|
|||
|
Hallo AKF-Team,
da Ihr eure Waren ja mit DHL versendet, könntet ihr ja bei jeder Bestellung die man tätigt den Code für die Sendungsverfolgung einfügen. Das wär echt super. Vllt lässt es sich ja umsetzen. ![]() |
|
|||
|
Hallo SIMSONS,
das gibt es schon. Sobald die Bestellung ausgeliefert ist, wird eine E-Mail mit dem Tracking-Code von DHL bzw. gleich dem dazugehörigen Link verschickt. Du kannst diesen Code auch unter "Ihr Konto -> Meine Bestellungen / Rücksendungen" einsehen, indem du bei der entsprechende Bestellung auf "Anzeigen" klickst. Vor dem Versenden der Ware kann natürlich nichts angezeigt werden (da der Code erst bei Übergabe an DHL generiert wird), dafür gibt es ja die verschiedenen Stati deiner Bestellung (offen, in Bearbeitung, Zahlungseingang erfolgt usw. ... ausgeliefert). |
|
|||
|
Da kannst du mal sehen, wie schnell wir sind
![]() Nein, jetzt mal im Ernst. Als Folge unseres Umzuges gab es ein paar Schwierigkeiten mit der Aktualisierung der Bestellstati im Shop. Das soll wieder besser werden, d.h. die Bestellstati sollen noch am gleichen Tag aktualisiert werden (wie es vor dem Umzug gelaufen ist). Dann kommt es auch nicht mehr vor, dass das Paket schon beim Kunden ist bevor der Status im Shop aktualisiert ist. Geändert von micha1976 (27.03.2010 um 17:28 Uhr). |
|
|||
|
Ich bekomme nur die Info: Zahlung eingegangen ohne Code...
![]() Meine Bestellung vom 5.7. ist ausgeliefert. Den Code finde ich aber nicht unter Bestellinformationen. Ich habe aber einfach per Mail angefragt...geht auch. ![]() Meistens hole ich es mir eh im Shop ab, geht schneller (wenn alles vorhanden ist). |
|
|||
|
Hier liegt leider auch ein Problem vor, dass wir bisher nicht lösen konnten. Und zwar wurde deine betreffende Bestellung in zwei Teillieferungen (am 08.07. und am 13.07.) ausgeliefert. In dem Fall überträgt unsere Warenwirtschaft leider nicht den Status "Ausgeliefert" in unseren Online-Shop. Den Tracking-Code von DHL bekommst du aber nur, wenn im Online-Shop der Status "Ausgeliefert" gesetzt wurde (bei "Zahlungseingang erfolgt" haben wird das Paket ja noch nicht an DHL übergeben).
Wie gesagt: Das Problem sind die zwei Teillieferungen. Wir arbeiten weiter daran ... Wird die Bestellung in einer einzigen Lieferung verschickt, sollte eine E-Mail mit der Statusänderung auf "Ausgeliefert" und dem Tracking-Code von DHL verschickt werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|