|
|||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Googlemap ME | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe meine S53 (Habicht Basic 50) BJ. 1996 aus dem Keller geholt, und würde diese gerne neu aufbauen. Da die S53 Tanks teurer sind als die S51 Tanks, wollte ich nachfragen, ob ich einen S51 Tank einbauen kann. Würde mich über eine (mehrere) Antworten freuen Gruß cihat80 |
|
|||
|
Hallo schwalbe rider,
danke dir für die schnelle Antwort der Tank ist von innen komplett verrostet. Habe anschließend mit Splittsteinen und Verdünnung versucht, den Rost rauszubekommen. Habe danach mit Rohrreiniger und wasser den noch vorhandenen Rost weiter vermindern können. Das Ergebnis war ganz ok, wobei man nach wie vor eine rostige Staubschicht sieht. Nun hat ein Kumpel von mir (er meinte es gut) Hohlraumversieglung in den Tank gesprüht, sodass ich nun eine fettige Schicht im Tankhohlraum habe, welche nicht trocknen möchte. Meine Sorge besteht nun darin, dass dieser schmierige Film nachher mit Benzin vermischt wird und dann in den Vergaser läuft und alles zu macht ;-) Daher meine Frage :-) |
|
||||
|
so ein held
![]() das nächste mal füllst de den tank mit essig essens geht ambesten! du musst nur dort wo der sprithahn drann geht mit einem kor oder so abdichten! und keinen deckel aus alu nehmen!!! das wird sonst angelößt![]() den essig kannste endweder aufheben oder in einen gulli kippen... es soll auch mit dem 5%´igem gehen... dauert aber länger! du kannst auch den essigessens mit wasser verdünnen (1:1 da haste immernoch 12,5% säure)! es ist echt schade um den tank ![]()
simson schwalbe Bj66 3-gang handschaltung und folgende orig. teile die ich habe... -ochsenaugen (nachbau aber schön) -2-farbiges rücklicht (nachbau) -4-rippige kettenschläuche -alurändelmutter für tunnel -kompl. elek. von 1966 die funktionstüchtig ist -kutze sitzbank mit alu-ziehrleiste -zyl. mit 3-ecks flansch -hupe mit beigen gummi -zündschlüssel mit den 3 vögeln drauf -hammer luftfilter -spitztüte -1 originalen reifen |
|
|||
|
Ich kann ihm nicht Böse sein, er hatte es gut gemeint. Habe den Tank aber mit nach Hause genommen :-)
Danke dir für die Info. ich hoffe dass die Versieglung damit rausgeht. Ergo kippe ich da am Besten Essigessenz/Zitrussäure rein und lasse den wie lange ungefähr einwirken? Interessehalber würde ich gerne wissen, ob ein S51 Tank auf die Habicht (S53) passt. Gruß und danke |
|
||||
|
Bei deinem Baujahr könnte das noch gehen mit dem S51 Tank.
Kommt auf die Befestigung am Rahmen an. Müstest du mal Bilder von machen.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|