SIMSON     MZ

Zurück   AKF Support Forum > Rund um unseren AKF- Onlineshop > Reklamationen & Rückgabe
Registrieren Galerie Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Googlemap ME Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 09:33
Benutzerbild von SR-Peng
SR-Peng SR-Peng ist offline
Erfahrener Benutzer

Gedankte Beiträge: 23
Erhielt 56 Danke für 51 Beiträge
SR-Peng eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gutschrift

Hallo Leute,
mußte letztens leider auch was zurückschicken, nach dierekter Nachfrage bei den AKF´lern habe ich dann nach einer Woche auch entlich eine Antwort bekommen, das mein Päckchen eingegangen sei, die Reklamation bearbeitet wurde und mir eine Gutschrift erteilt wurde.
Daraufhin habe ich nun gefragt, wo mir diese Gutschrift ersichtlich sei, leider habe ich noch immer keine Antwort, vieleicht ist das ja der Umzugsstreß???
Kann mir von euch jemand sagen, wie die AKF´ler das mit Gutschriften handhaben?
auf meinem Konto ist nichts eingegangen und auf meinem Kundenkonto kann ich auch nichts finden.
Danke für die Antworten.

ZWEITAKTMOTOR
RESONANZROHR
NOCH´N RESOROHR
SCHWARZER HUMOR
SIMSON LACKIER-TOOL

Konfuzis sagt:
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 18:04
LeSmou LeSmou ist offline
Neuer Benutzer

Gedankte Beiträge: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ist bei mir genau das gleiche
hab den beleg als email hier und weis nicht was ich damit anfangen soll
ist allerdings schon ein paar monate her inzwischen...
kundennummer: 25142
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 00:48
Benutzerbild von SR-Peng
Erfahrener Benutzer

Standard

Hm, da hier nach meinem Post schon nachweislich mehrere AKF´ler online waren und ich auch auf meine E-Mail nach wie vor keine Antwort bekommen habe, fällt mir zu diesem Thema nur noch eins ein: Keine Antwort auch ´ne Antwort!
Kein Gutschein, kein Eintrag im Kundenkonto nichts!
vieleicht vergißt der Kunde sienen bereits bezahlten Betrag ja??

ZWEITAKTMOTOR
RESONANZROHR
NOCH´N RESOROHR
SCHWARZER HUMOR
SIMSON LACKIER-TOOL

Konfuzis sagt:
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
  #4 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 08:21
micha1976 micha1976 ist offline
Administrator

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Hallo zusammen,

Entschuldigung, ich als AKF'ler musste mich selber erst mal schlau machen, da ich die Vorgehensweise nicht wusste.

Wie "LeSmou" schon erwähnt hat, müsstet Ihr eine E-Mail mit einer Belegnummer und dem Guthaben-Betrag bekommen haben. Bei eurer nächsten Bestellung müsst Ihr auf der Seite, wo Ihr die Zahlungsweise angeben könnt, ins Kommentar-Feld (da, wo drüber steht "Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein") angeben, dass Ihr das Guthaben verrechnet haben wollt. Dabei muss die Belegnummer und der Betrag eingegeben werden. Das Guthaben wird dann bei uns "händisch" vom Gesamtbetrag euer Bestellung abgezogen und euch als Rechnungsbetrag ausgewiesen.

Beim Überweisen müsst Ihr derzeit leider noch selber ein wenig rechnen (also Gesamtbetrag eurer Bestellung minus Guthaben). Das haben wir leider noch nicht in den Online-Shop integriert. Wir werden dies aber als Anregung aufnehmen, genauso wie der Hinweis, dass die Gutschrift irgendwo im Kundenkonto erscheinen soll.

Ich hoffe, ich konnte nun euch weiterhelfen.
  #5 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 17:01
Benutzerbild von SR-Peng
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo zusammen,

Entschuldigung, ich als AKF'ler musste mich selber erst mal schlau machen, da ich die Vorgehensweise nicht wusste.

Wie "LeSmou" schon erwähnt hat, müsstet Ihr eine E-Mail mit einer Belegnummer und dem Guthaben-Betrag bekommen haben. Bei eurer nächsten Bestellung müsst Ihr auf der Seite, wo Ihr die Zahlungsweise angeben könnt, ins Kommentar-Feld (da, wo drüber steht "Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein") angeben, dass Ihr das Guthaben verrechnet haben wollt. Dabei muss die Belegnummer und der Betrag eingegeben werden. Das Guthaben wird dann bei uns "händisch" vom Gesamtbetrag euer Bestellung abgezogen und euch als Rechnungsbetrag ausgewiesen.

Beim Überweisen müsst Ihr derzeit leider noch selber ein wenig rechnen (also Gesamtbetrag eurer Bestellung minus Guthaben). Das haben wir leider noch nicht in den Online-Shop integriert. Wir werden dies aber als Anregung aufnehmen, genauso wie der Hinweis, dass die Gutschrift irgendwo im Kundenkonto erscheinen soll.

Ich hoffe, ich konnte nun euch weiterhelfen.
Danke für die Antwort aber bitte lies doch nochmal meinen Post!

Zitat:
Hallo Leute,
mußte letztens leider auch was zurückschicken, nach dierekter Nachfrage bei den AKF´lern habe ich dann nach einer Woche auch entlich eine Antwort bekommen, das mein Päckchen eingegangen sei, die Reklamation bearbeitet wurde und mir eine Gutschrift erteilt wurde.
Daraufhin habe ich nun gefragt, wo mir diese Gutschrift ersichtlich sei, leider habe ich noch immer keine Antwort, vieleicht ist das ja der Umzugsstreß???
Kann mir von euch jemand sagen, wie die AKF´ler das mit Gutschriften handhaben?
auf meinem Konto ist nichts eingegangen und auf meinem Kundenkonto kann ich auch nichts finden.
Danke für die Antworten.
Keine E-Mail, Kein Gutschein!

Eckart Werner Wat´nu?

Hätte ich eine E-Mail erhalten, hätte sich mein Post bereists erledigt, bevor ich ihn erstellt habe!
Aber bevor du dich bemühst, ich habe nach ca zwei wochen bei euch angerufen, von Gutschein keine Rede, habe in der nächste Bestellung einfach meine Retoure erwähnt und gut war!
Aber auf dauer ist das keine Lösung! Und vor allem fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen!

ZWEITAKTMOTOR
RESONANZROHR
NOCH´N RESOROHR
SCHWARZER HUMOR
SIMSON LACKIER-TOOL

Konfuzis sagt:
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 22:14
micha1976 micha1976 ist offline
Administrator

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Hallo SR-Peng,

habe gerade gesehen, dass du heute Geburtstag hast. Dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Aber nun zurück zu deinem Problem:
Ok, wenn du keine E-Mail erhalten hast, ist das wohl doch bei uns ein wenig untergegangen. Entschuldigung! Es hat uns aber bisher auch gereicht, wenn der Kunde uns ins Kommentarfeld seinen Wunsch nach Anrechnung der Gutschrift mit der betreffenden Bestellnummer geschrieben hat. Es gibt von uns weder einen Gutschein, noch eine Überweisung auf's Konto. Da hast du wohl was falsch verstanden. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir die Probleme und Wünsche unserer Kunden ernst nehmen. Wenn es da in letzter Zeit zu Missverständnissen gekommen ist, lag das wohl am "Umzugsstress". Das sollte nicht vorkommen, aber wir sind auch nur Menschen. Uns ist bewusst, dass die bisherige "Prozedur" zum Anrechnung der Gutschrift für die betreffenden Kunden etwas umständlich sein mag. Aber bisher konnten wir die Gutschriften für zurückgesandte Artikel immer zufriedenstellend "abwickeln".

Unabhängig davon werden wir über eine leichtere Handhabung nachdenken.

Ansonsten wünsch ich dir noch einen schöne Geburtstagsfeier und ein schönes Osterfest.
  #7 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 19:59
Benutzerbild von Flips1991
Flips1991 Flips1991 ist offline
Benutzer

Gedankte Beiträge: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

mahlzeit,

am besten ihr lasst euch das geld bei einer reklamation auf euer konto überweisen. dazu reicht es, wenn ihr auf dem AKF- begleitschein euren wunsch der rückerstattung und eure kontodaten angebt.
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 07:05
DJ 6Addict DJ 6Addict ist offline
Erfahrener Benutzer

Gedankte Beiträge: 41
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Also wenn ich etwas zurückschicke soll ich es dann noch ein zweites mal bezahlen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht