|
|||
|
hey.
ich hatte mir vor ner weile von yabba18 hier aus dem forum ne scheibenbremsanlage von ner 80er hercules gekauft. bin noch nicht viel damit gefahren. aber so richtig funktioniert da irgendwas noch nicht. er meinte, er hätte damit einen stoppi hinbekommen. das ist bei mir auf keinen fall möglich. deswegen die meine frage: welche bremsflüssigkeit sollte ich verwenden.. ich kanns mir nur mit der bremsflüssigkeit erklären. die die ich drin hab ist von meinem vater (tischler) und wahrscheinlich von irgendeiner maschine. ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG |
|
|||
|
fuack;D
meine is auch von magura. und da brauch ich jetzt welches öl? ![]() http://www.akf-shop.de/shop/product_...eit-0-5-L.html das vielleicht? gibts ja auch bei akf zu dem set dazu.. MfG |
|
||||
|
simson schwalbe Bj66 3-gang handschaltung und folgende orig. teile die ich habe... -ochsenaugen (nachbau aber schön) -2-farbiges rücklicht (nachbau) -4-rippige kettenschläuche -alurändelmutter für tunnel -kompl. elek. von 1966 die funktionstüchtig ist -kutze sitzbank mit alu-ziehrleiste -zyl. mit 3-ecks flansch -hupe mit beigen gummi -zündschlüssel mit den 3 vögeln drauf -hammer luftfilter -spitztüte -1 originalen reifen |
|
||||
|
Bei Autos, Motorräder, Mopeds IMMER Dot4 Bremsflüssigkeit. Das sollte auch auf dem Ausgleichsbehälter am Bremshebel stehen.
|
Und zum Thema Stoppis:
Hast du eine normale Gabel (Länge) oder eine Höhere drin? Ich habe bei meiner S50 erst die kurze Gabel von einer S83 drin gehabt. Damit gingen Stoppis quasi von selbst. Mit der langen Gabel der OR Version geht das nur mit richtig kräftig Reingreifen (nicht so kräftig wie es bei der Trommel notwendig war um überhaupt genug Bremskraft aufzubauen) und Gewicht nach vorne verlagern (Beine). Ansonsten hab ich zwar einen super Bremsweg, aber das Hinterrad verlässt auch nicht den Boden (was für die Sicherheit beim Bremsen vom Vorteil ist).
|
Dann mach mal alles sauber (Bremskolben in Armatur, die kleinen Bohrungen zwischen Armatur und Behälter. Neu Befüllen und ordentlich Entlüften. Gegebenenfalls die Beläge tauschen.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|