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Lichtmagnetzündanlage 6V 18W mit integrierter vollelektronischer Zündung - Simson SR1, SR2, KR50

Lichtmagnetzündanlage 6V 18W mit integrierter vollelektronischer Zündung - Simson SR1, SR2, KR50

202,90 €
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Ronny / 11.01.2021
Super Teil Habe mir eine sr2 wieder aufgebaut und alles neu gemacht die alte zündung war kaputt und da holte ich diese und bin voll begeistert von der neuen alles nach Anleitung...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: KR50, SR1, SR2
Voltzahl: 6V
Baugruppe: Elektrik & Zündungen
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 1,801 kg

Beschreibung

Lichtmagnetzündanlage


- 6V 18W
- mit integrierter vollelektronischer Zündung
- ersetzt die alte 6V SLMZ
- Glühlampen und Hupe können weiterhin verwendet werden

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Qualität
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Umrüstung auf "Vape"

(Modell: SR2)

Habe bei AKF die 6V/18W Lichtmagnetzündanlage für meinen "Peng" bestellt . Lieferpaket war nach zwei Tagen da-hervorragend . Bauteile waren nach 2 Stunden fertig verbaut . Probefahrt , Moped läuft !

Einfach und Gut

(Modell: SR2)

Das Set ist wie von Vape gewohnt gut verarbeitet, bei Einbau keine Probleme

Wenn die Sxhwungmasse nicht auf der Kurbelwelle hält, nimmt man eine Unterlegscheibe unter die Federscheibe der Mutter. So wird der Rotor besser auf den Konus gedrückt!

Wirklich Super

(Modell: SR4-1 Spatz)

Habe die Vape bei mein Spätzchen verbaut. Mit soemtron Motor. Was soll ich sagen der Spatz läuft wirklich besser damit. Klare Kauf Empfehlung.

"Spar-VAPE"

(Modell: Keine Angabe)

Interessante Alternative zur kompletten 12V VAPE.
Relativ aufwendig zu verbauen, da das Zündmodul im Federkasten versteckt wird.
In Verbindung mit neuem Vergaser gleich 0,4PS mehr Leistung am Rad.

Zündet

(Modell: Keine Angabe)

Was soll man sagen, sie tut was sie soll und ist einfach zu montieren

Richtige Entscheidung

(Modell: Keine Angabe)

Der Wechsel zur vollelektronischen Zündanlage war richtig, nach etwas Einbau- und Justierarbeit läuft der "Essi" besser als vorher. Kann ich nur empfehlen!

Super Teil

(Modell: Keine Angabe)

Habe mir eine sr2 wieder aufgebaut und alles neu gemacht die alte zündung war kaputt und da holte ich diese und bin voll begeistert von der neuen alles nach Anleitung eingebaut und eingestellt und es funktionierte alles wunderbar top zufrieden

Absolut zufrieden

(Modell: Keine Angabe)

Nie mehr die Quälerei mit dem Unterbrecher! Ein wenig anstrengend bei der Montage! Aber machbar.

Leider zu teuer

(Modell: Keine Angabe)

Interessante Lösung zur 12V VAPE, aber dafür zu teuer...leider
AKF hat aber, wie immer, superschnell geliefert

gutes Preis Leistungs Verhältnis

(Modell: Keine Angabe)

stolzer Preis aber passt und funktioniert einwandfrei

Gute Qualität

(Modell: Keine Angabe)

An sich eine wirklich sehr gute Verarbeitung.

Tipp zur Zündeinstellung, da die Passfeder vom Kurbelwellenstumpf entfernt werden muss:
- 2 Muttern auf den Stumpf schrauben und kontern
- Messuhr in das Kerzengewinde dann mittels passendem Schlüssel an die Muttern und damit bewegen bis 2,5 vor OT (Sr2 Zündpunkt) eingestellt ist.
- Anschließend die Schwungmasse aufsetzen mit beiden Markierungen überein und dann mit einem Schonhammer auf den Konus treiben (leichte Schläge reichen).
- Gekonterte Muttern entfernen.
- Beim Festziehen der Mutter auf der Schwungmasse sollte sich nichts verziehen durch die Konuspassung der Kurbelwelle. Dennoch erstmal leicht anziehen und beobachten, ob sich nicht verstellt hat, dann fest anziehen.

Zur zündspule: es ist kein Platz unter dem Tank daher bietet sich der Batteriekasten an
Ist aber im der Beschreibung zu erkennen.
Jedoch benötigt man dann einen guten massepunkt.
Tipp: Masse am Motor nehmen mittels kontaktzunge an den Befestigungsschrauben.
Viel Erfolg euch!

VAPE!

(Modell: Keine Angabe)

Besser geht es nicht! Grade die alten U Zündungen aus dem Spatz sind aufgrund des Alters auszutauschen, wenn man Freude an dem Fahrzeug haben möchte.

Für SR2E. Die elektronische ...

(Modell: Keine Angabe)

Für SR2E. Die elektronische Zündung/Lima funktioniert bestens. Keinerlei Zündprobleme mehr. Moped spring immer direkt an. Der Einbau ist simpel. Lediglich die nun außen liegende Zündspule muss bei Bedarf an einem unsichtbarem Platz versteckt werden. Es ist sehr wenig Spiel/Platz zwischen den inneren Spulen/Stator und dem Schwungrad. Hier muss sorgfältigst darauf geachtet werden, dass nichts schleift. Ich musste dazu die Führungen des Motorgehäuses für die Grundplatte etwas anpassen (per Hammerschlag enger machen).

Naja, eigendlich kann ich die ...

(Modell: Keine Angabe)

Naja, eigendlich kann ich die elelkrtonische Zündanlage noch nicht richtig bewerten. Ich bin ja so zu sagen in der Erprobungsphase. Einen Kurzen Kommentar zur Montage gibts aber dafür. Es ist ein bischen "Fummelei" bei der richtigen Befestigung der Magnetscheibe. Hier kann man je leider nicht mehr die Federscheibe zur Sicherung nutzen. Ein kleiner Tipp; die Magnetscheibe etwas hinrer der Markierung (ca 1-2mm) aufsetzen. Beim Anziehen der Mutter rutscht sie dann genau auf die Markierung. Die elektr. Zündspule lässt sich beim SR2 auch ein bisschen blöd montieren. Aber wer sich ein paar Gedanken macht, der bekommt es hin, denn auf der Beschreibung ist es nicht richtig zu sehen. Nur daran denken, dass die Kabel auch ordendlich an der Spule vorbei schieben kann. Also die Spule schön tief in die Verkleidung für die Hinterradfederung einsetzen. Aber wenn allen eingebaut und angeklemmt ist, einfach Benzinhahn auf, tippen und antreten--> SR läuft.

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