Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ADDINOL MZ406 - Super 2-Takt Motorenöl (Mischöl) low smoke - 20 Liter

ADDINOL MZ406 - Super 2-Takt Motorenöl (Mischöl) low smoke - 20 Liter

107,50 €
( Grundpreis: 5,38 € / Liter),
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express mit Samstagszustellung bestellen, garantierte Lieferung Samstag, den 30.03.20242.

Mathias / 10.05.2023
Gutes Standardöl Das ist mein Standardöl seit Jahren in KR51/1, S51 und TS125. Die low smoke Eigenschaften funktionieren bisher tadellos. Entsprechend hatte ich noch keine Probleme mit zugesetzten Auspufanlagen.

Artikelmerkmale

Lieferumfang: 20L Kanister
Versandgewicht: 18,043 kg

Beschreibung

ADDINOL MZ406 - 20Liter


- Super 2-Takt-Motorenöl (Mischöl)
- 20 Liter Kanister, ideal für die Werkstatt
- raucharm
- teilsynthetisch

Produktbeschreibung:

"Das Saubere" ADDINOL SUPER 2T MZ 406 ist ein teilsynthetisches Hochleistungsöl für Zweitaktmotoren. Durch den synthetischen Anteil werden low-smoke-Eigenschaften erreicht.

Leistung:

- sichtbare Reduzierung der Rauchbildung
- deutliche Reduzierung der Ablagerung im Motor und in der Auspuffanlage
- ausgezeichnete Schmierwirkung des Kurbelbetriebes
- völlige Freigängigkeit der Kolbenringe im Betriebszustand auch bei erhöhter thermischer Belastung
- gutes Korrosionsschutzverhalten bei hoher thermischer und mechanischer Belastung
- hervorragender Verschleißschutz sichert gutes Zündverhalten bei Kalt und Warmstart

Anwendung:

Für thermisch hochbelastete luft- und wassergekühlte Zweitaktmotoren, wie z.B. Motorroller, Mopeds, Pkw, Motorräder, Kettensägen, Rasenmäher, Snowmobile u. ä..

MZ 406 ist katalysatorgeeignet und sowohl für Gemischschmierung als auch für 2-Takt Motoren mit Frischölautomatik (Getrenntschmierung) einsetzbar.

Mischungsverhältnis:

ÖL/VK entsprechend nach Vorschrift der Fahrzeughersteller, zumeist jedoch 1:50 (für alle Benzinarten)

Entspricht den hohen Anforderungen der Spezifikationen:

API TC

JASCO FC

ISO-L-EGD

Sägekettentest von Husquarna 266

Hinweise

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Du kannst das gebrauchte Öl in unserem Ladengeschäft abgeben. Alternativ kannst du bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achte darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrgut zu kennzeichnen und dafür geeignete Behältnisse zu verwenden.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
6 Bewertungen
Passgenauigkeit
6 Bewertungen
Preis / Leistung
6 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
6 Bewertungen
Empfehlung
6 Bewertungen
(6)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.87 basierend auf 6 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (5)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

2-Takt Mischöl

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Das Mischöl macht was es soll ich fahre es in meiner Schwalbe seit 1500km ohne Probleme und im Trabant läuft es auch ohne Probleme

Gutes Standardöl

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Das ist mein Standardöl seit Jahren in KR51/1, S51 und TS125. Die low smoke Eigenschaften funktionieren bisher tadellos. Entsprechend hatte ich noch keine Probleme mit zugesetzten Auspufanlagen.

Der Kanister ist zum Ausgießen echt blöd und gibt über den großen Auslaß eine riesen Sauerei. Aber einfach den kleinen Deckel für Luftzufuhr entfernen und einen passenden Schlauch aufstecken. Über diesen läßt es sich dann super ausgießen.

Öl top, Behälter verbesserungswürdig

(Modell: Keine Angabe)

Das 406 nutze ich seit Jahren und bin damit immer gut gefahren.
Nun hat sich mein Verbrauch erhöht und die 1l Flaschen machen doch ein Menge Müll. Drum lag auf der Hand den 20l Kanister zu bestellen.
Das Öl ist natürlich genauso top. Aber das Ab-/Umfüllen aus dem 20l Kanister nervt extrem und ist eine rieseige Sauerei.
Warum? Der Kanister hat hinten einen schönen Entlüftungsdeckel. Das ist gut. Aber der Hauptauslaß hat nur einen ganz einfachen großen Schraubdeckel. Eine Ausießtülle, wie man sie bei den 1l Flaschen sucht man hier vergebens. Wasser kann man auch ohne gut umfüllen, aber 2takt-Öl nicht.

Habe zum Umfüllen eine Benzin-Ballpumpe verwendet. Das funktionierte mit dem dicklfüssigen Öl nur mit reichlich Zeit.

verbrennt super

(Modell: Keine Angabe)

man riecht den Unterschied zum normalen Öl sehr. riecht nicht so intensiv

Das Mischöl brauche ich für ...

(Modell: Keine Angabe)

Das Mischöl brauche ich für verschiedene Simsonfahrzeuge sowie für meine ETZ 250. Leicht zu handhaben, sehr geringe Raucheigenschaften. Sehr gutes Mischverhalten. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Mehr Bewertungen anzeigen