Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

ADDINOL RC 80 W, Sport gear oil, mineral, 1 l can

-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

ADDINOL RC 80 W, Sport gear oil, mineral, 1 l can

MSRP*: €10.83 *our previous price €10.29
( Base price: €10.29 / Liter),
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

Attention:

5% + 5-fach Bonuspunkte auf fast alles außer Vape Zündanlagen, Motoren, bereits reduzierte Artikel, preisgebundene Waren & Gutscheine

*1
5% Rabatt + 5-fach Punkte auf fast Alles

ausgenommen sind Gutscheine, Bücher, Vape Zündanlagen, Motoren, reduzierte Artikel, preisgebundene Waren

*1 Offer valid until 21/04/2024
DHL standard shipping2:
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 24.04.20242.

Michael / 9 Aug 2023
Sehr gutes Getriebeöl. Selbst bei Zimmertemperatur schon relativ flüssig. Hinterlässt aber einen guten Schmierfilm. Die Haftung scheint also sehr gut zu sein. Der...

Article characteristics

Shipping weight: 0,95 kg

Description

ADDINOL RC 80W, sports gear oil


New development of LangTuning and Addinol-
content: 1 liter-
new additive technology-
mineral-
suitable for winter-
high wear protection-
sport gear oil for oil bath clutches-
covers all requirements of a Simson engine-
tested in motocross and road racing-
excellent separation behavior, also at low temperatures and in racing operation








Notes

We take back the quantity of combustion engine or transmission oil purchased from us free of charge as used oil for the purpose of professional disposal. The place of return is the address listed in the imprint. You can return the used oil to our shop. Alternatively, you can choose to have it sent by mail if you pay the shipping costs. Please make sure to label used oil as hazardous material and to use suitable containers.

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
392 Reviews
Accuracy of fit
392 Reviews
Price / Performance
392 Reviews
Expectations met
392 Reviews
Recommendation
392 Reviews
(392)
Average rating:
∅ 4.92 being based on 392 Reviews
  • 5 Stars
    (370)
  • 4 Stars
    (21)
  • 3 Stars
    (0)
  • 2 Stars
    (1)
  • 1 Stars
    (0)

Click to filter

(Model: SR4-4 Habicht)

Mit magnetischer Ölablass-Schraube noch besser!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

auf die füllmenge achten und auf rechtzeitige ölwechsel.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Wenn schon lange kein Getriebeölwechsel gemacht wurde dann altes Öl runter und frisches drauf. (klar 😉) Aber nach rund 100-200km erneut wechseln damit die vom Frischöl gelösten alten Reste auch noch aus dem Getriebe raus kommen.

(Model: S51)

Artikel empfehle ich jeden und kaufe es auch immer wieder

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Nicht zu viel einfüllen, sonst kommt es wieder raus

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Sehr gut geeignet für 5 lammeln kupplung

(Model: S51)

Dichtring mitbestellen

(Model: S51)

Eine Verpackung mit der man das Öl besser durch das Loch einfüllen kann und man sich nicht mit einem Trichter oder so behelfen muss.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Am besten gleich nach den Dichtungen schauen und diese ggf. auch ersetzen.

(Model: S51)

kann ich nur wärmstens empfehlen

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Gelegentlich lasse ich das Öl ab um auf Späne und verschleiß zu prüfen.

(Model: S50)

(Model: Not specified)

Dichtring beim Wechsel nicht vergessen

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Mit dem Öl nicht sparsam sein. Lieber 10-50ml mehr reinkippen als zu wenig. Ölstand passt sich dann durch den Überlauf an

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

Nur mit Trichter auffüllen sonst saut das sehr

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Bei der Verpackung ist ein kleiner Schnorchel im Deckel der ist gut zum einfüllen

(Model: S51)

Bei M5x Motoren sollte man einen Trichter verwenden, mit dem Ausguss der Flasche gibt es nur Sauerei.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Beim einschütten einen Trichter verwenden. Somit verschüttet man weniger.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Egal ob Sport oder Standard, das Öl funktioniert top!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Öl würde ich bei Zimmertemperatur und schattig lagern.

(Model: S51)

(Model: S51)

Altes Öl ablasen und am besten erst alles reinigen bevor man das neue Öl verwendet.

(Model: SR50)

(Model: S51)

Jährlicher Wechsel des Getriebeöls.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei neuen Motor spätestens nach 1000 Kilometern das Öl ablassen und ggf. wechseln, danach alle 5000 Kilometer wechseln, diese Intervalle sollte man gerade bei Tuning Motoren einhalten.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Trichter benutzen und in die Verschlusskappe ein Kleine Loch und ein weiteres,dass beim ausgießen Luft dazu kommt damit es leichter rausfließt.

(Model: Not specified)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Eventuell Ölfleckentferner mitbestellen falls mal ein Tropfen daneben geht.

(Model: S51)

(Model: S51)

(M5xx Motoren) Da hier mehr als die benötigten 400ml in der Dose sind, muss man die Ölkontrollschraube herausschrauben um zu sehen, ob genügend Öl im Motor ist. Sobald sich das Gewinde füllt ist es genügend.

(Model: Not specified)

Altes Öl raus, eventuell durchspülen, gegebenenfalls Metallrückstände, Späne entfernen, neues Öl rein. Fertig :-)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Kein Leistungsplus erwarten.

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S70)

(Model: S51)

Auch für tuning geeignet

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Auch geeignet für normale Getriebe.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Sehr gut geeignet bei leistungsgesteigerten Motoren

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: ETZ 150)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Das normale tut es genau so gut.

(Model: S51)

Vorher alles gut reinigen.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Seitendeckel abmachen und das restliche vorhandene Öl entfernen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Immer die Dichtungen wechseln bei jedem Ölwechsel.

(Model: SR4-2 Star)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Bei S51-Kr51/2 - 400ml von dem guten Tropfen Öl Bei Kr51/1- 500ml vom Öl

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews
-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

Immediately available

ADDINOL GL80W, gear oil mineral (API GL3) for Simson & MZ - 1 Liter,  10003078 - Image 1
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles
Brand: ADDINOL Item no.: 10003078
ADDINOL GL80W, gear oil mineral (API GL3) for Simson & MZ - 1 Liter
€8.724* €8.28 *our previous price
( Base price: €8.28 / Liter),
incl. VAT.5, plus Shipping