Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Manifold gasket 28 x 34 copper (solid) - for Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, SR50, etc.

Manifold gasket 28 x 34 copper (solid) - for Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, SR50, etc.

€1.29
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

Letter dispatch:
For delivery addresses within Germany this article can be sent by letter at a reasonable price.
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
An gesetzlichen Feiertagen bieten in Sachsen wir keinen Expressversand an.
  • New
  • DIN
  • 10000281
  • 4052309016745
  • 379440

Manfred / 23 Sep 2021
Ständig wurde der Auspuff locker. Waren ja noch alles Originalteile von 1985. Also diese Krümmer Dichtung bestellt Lieferung erfolgte zügig und verbaut. Diese Dichtung...

Article characteristics

Material: Kupfer
Farbe1: Kupfer-farben
Oberfläche: roh
passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Auspuffanlage & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,001 kg

Description

manifold gasket


- 28 x 34-
seals
reliably-

material:

copper (solid

)- is

placed

between cylinder and manifold-



prevents leakage of liquid from cylinder outlet -



suitable for original SIMSON number: 379440

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
392 Reviews
Accuracy of fit
392 Reviews
Price / Performance
392 Reviews
Expectations met
392 Reviews
Recommendation
392 Reviews
(392)
Average rating:
∅ 4.92 being based on 392 Reviews
  • 5 Stars
    (368)
  • 4 Stars
    (22)
  • 3 Stars
    (2)
  • 2 Stars
    (0)
  • 1 Stars
    (0)

Click to filter

(Model: S50)

Bestellt lieber paar auf Vorrat da man die bei jeder Neumontage wechseln sollte.

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

.

(Model: S51)

Wenn warm gefahren nochmal nach ziehen. Dann ist dicht.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Die Krümmermutter nach den ersten 2 Fahrten nachziehen, solange der Krümmer noch heiß ist.

(Model: SR80)

Etwas einfetten, dann klebt es im den Zylinder .

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

Die Krümmermutter nach einer längeren Fahrt (wenn der Motor richtig warm geworden ist) nochmal nachziehen. Durch die Wärmeausdehnung löst sich diese manchmal.

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Nach ein paar km oder nach dem warm fahren besser gesagt nochmals nachzeihen und dann passts.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: Not specified)

Vor dem montieren einfach die Dichtung mit bisschen Fett auf den eingefädelten Krümmer legen und einpassen und natürlich nicht (!) die Hohl- bzw. Quetschdichtung hinterm Krümmer vergessen! Sonst weint die Krümmermutti am Ende nur wieder halbverbranntes Gemisch.

(Model: S53)

Krümmer möglichst gerade anbringen sonst entfällt dichtleistung.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Am Besten gewissenhaft anbauen und im warmen Zustand noch zweimal nachziehen.

(Model: S51)

nicht mehrmals verwenden

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Die Krümmermutter nach der ersten Fahrt nachziehen.

(Model: S51)

Anstatt dem Füllring verwende ich einen hitzebeständigen O-Ring, dann hält es schön dicht, die Krümmermutter löst sich nicht so leicht und der Krümmer kann sich etwas bewegen.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S70)

Nach der 1 Fahrt Krümmermutter nachziehen !

(Model: S50)

Direktverbindung zum Auslass am Kopf

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Wenn ihr Probleme mit der Dichtheit habt, am besten das Sicherungsverwahrung für die Krümmerschraube bestellen. Dann kann sich diese nicht lösen. Einfach auf den Krümmer legen und festschrauben.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Dichtung gerade einsetzen und nicht verkanten

(Model: S51)

Nicht verwechseln! Dünne Dichtung auf den Krümmer. Dicke Dichtung vor den Krümmer.

(Model: Not specified)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

Die Krümmermutter muss oft nachgezogen werden, bis die Dichtung perfekt anliegt, aber sie hält immer dicht. Die Krümmermutter löst sich sonst, vor allem am Anfang.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S70)

Mutter nicht zu fest andrehen, Kupferring ist zwar massiv, aber nach fest kommt ab. Zylindergewinde oder Mutter geben meist den Geist zuerst auf

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Gehört zwischen Zylinder und Krümmer. Alles gleichmäßig festziehen, dann wird es auch dicht.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Mit etwas temperaturbeständiger Dichtmasse bestrichen, dichtet sie noch besser und die Krümmermutter löst sich nicht mehr so leicht.

(Model: S51)

Man braucht diese Dichtung immer mal wieder, daher sollte man gleich mehrere bestellen!

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Habe die Dichtung vor der Montage ausgeglüht, damit sie weicher wird. Bei der Montage habe ich etwas Fett an die Dichtung geschmiert, damit sie sich beim Festziehen nicht verzieht, bzw. oval wird.

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

Die Mutter fest anziehen, bissl fahren und nachziehen

(Model: S51)

Beim Anziehen der Krümmermutter im kalten Zustand nicht zu fest anziehen, danach warm fahren und nochmal nachziehen, so ist das Kupfer weicher und drückt sich zusammen.

(Model: SR50)

(Model: S50)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Einsatz zwischen Krümmer und Zylinder. Dichtungset 10062365 gleich mit bestellen und zwischen Krümmermutter und Krümmer abzudichten!

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S50)

Die massive Kupferdichtung kommt von oben auf den Krümmer.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Enduro 27 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Enduro mit Kalotte 26 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage mit Kalotte 18 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Standard 19 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Enduro 27 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Enduro mit Kalotte 26 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage mit Kalotte 18 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Standard 19 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR50 Auspuffanlage 11 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Auspuffanlage komplett 2 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 2 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffanlage komplett 21 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffrohr - Federkrümmer - Kalotte 7 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 3 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-1 Spatz Auspuffanlage 11 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Auspuffanlage komplett 2 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Auspuffrohr - Krümmer 2 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Auspuffanlage komplett 2 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Auspuffrohr - Krümmer 2 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Auspuffanlage komplett 2 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Auspuffrohr - Krümmer 2 Open drawing
Simson SR1-Reihe SR1 Auspuffanlage 11 Open drawing
Simson SR1-Reihe SR2 Auspuffanlage 11 Open drawing