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Sealing ring Ø 14x18 DIN 7603 made of copper, for oil drain plug - for Simson S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, AWO

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Sealing ring Ø 14x18 DIN 7603 made of copper, for oil drain plug - for Simson S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, AWO

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Bastian / 14 Nov 2023
Dieser Dichtring für die Ölablassschraube dichtet immer gut ab. Ich hatte damit noch nie einen öltropfenden Motor. Wird seit Jahren an mehreren Mopeds verwendet und...

Article characteristics

Material: Kupfer
passend für Fahrzeugtyp: AWO Sport, AWO Touren, KR51/2 Schwalbe, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,003 kg

Description

Sealing ring Ø 14x18


- made of copper - DIN 7603Fits
among
others for

:- for oil drain plug motor M500 /

M700-

for drain gear and cardan Simson AWO

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(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

Beim Einbau darauf achten, dass die Ölablassschraube nicht zu stark angezogen wird. Kupfer ist relativ weich. Falls es nicht dicht ist kann man ggf die Schraube nochmal nachziehen.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

achten das er wirklich zu deinem moped passt ( s50 anderer als s51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Den Dichtring sollte man schon irgendwann mal wechseln, auch wenn er lange hält. Und die Ölablassschraube bitte nicht mit Gewalt anziehen.

(Model: S51)

Ring kann mehrfach verwendet werden. Einfach neu ausglühen und dann geht er wieder.

(Model: S51)

(Model: S51)

.

(Model: S51)

(Model: SR50)

Nach der ersten Fahrt die Ölablassschraube nochmal nachziehen

(Model: S51)

Nicht verbiegen. drauf achten das sie gerade bzw glatt ist

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Nach jedem Ölwechsel einen neuen Dichtring verwenden weil sich der Dichtring etwas platt drückt und sich etwas verzieht. Darauf achten dass die Dichtflächen sauber sind.

(Model: S51)

(Model: S51)

Die Dichtflächen sollten gereinigt werden und die Ölablassschraube unbedingt mit etwas Gefühl anziehen.

(Model: S51)

Anschraubfläche vorher ordentlich reinigen, so enstehen keine Undichtigkeiten

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei jedem Ölwechsel sollte er erneuert werden.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Bei jedem Ölwechsel gleich den Dichtring wechseln, damit es auch vernünftig dicht wird und man nicht erst wieder Ölflecken auf dem Boden hat.

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei jedem Ölwechsel die Dichtung austauschen!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Beim nächsten Ölwechsel, kauf ich so einen Dichtring wieder.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S70)

Beim Ölwechsel immer mit zu ersetzten

(Model: S51)

Ein Wenig Dichtmasse an der Schraube bietet nochmal extra Schutz.

(Model: S51)

Bei jedem Ölwechsel einen neuen einbauen. Falls man keinen neuen da hat, dann kann man zur Not auch den Dichtring einmal drehen und gut festdrehen.

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

Öffnung gut reinigen

(Model: S51)

immer ein paar mehr bestellen

(Model: S51)

Bei jedem Ölwechsel mit tauschen!

(Model: SR2)

(Model: S51)

Den Dichtring mit einem Tropfen Getriebe-Öl anfeuchten, so hält er besser.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Nach jedem Ölwechsel sollt der Dichtring erneuert werden.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Man sollte es mit dem Drehmoment beim Anziehen der Ablassschraube nicht übertreiben, ein Gewinde in Aluminiumguß ist schnell defekt, als man es glaubt.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

Dichtfläche am Motor und Schraube vor Montage reinigen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Gerade einsetzen und lansgam anziehen.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

verschiedene dicken

(Model: SR50)

Mit Gefühl anziehen

(Model: S51)

(Model: S51)

Man kann den Ring vorher erhitzen, was die Gefügestruktur des Kupfers weicher macht. Dadurch erreicht man einen höheren Anpassungsgrat des Dichtringes an Ablassschraube und Kupplungsdeckel.

(Model: S51)

(Model: S51)

Schraube nicht anknallen, mit Gefühl anziehen.

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Nach ein Paar Fahrten gerne mal Checken ob die schraube sich nicht vielleicht gelöst hat.

(Model: S51)

Öl vorher ganz ablassen und Handschuhe anziehen

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Vor der Benutzung Motor und Schraube sauber machen und nicht zu oft verwenden. Kostet ja nicht viel.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Beim anziehen darauf achten, dass nicht so stark angezogen wird. Ansonsten könnte Sie auch undicht werden.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Beim Anziehen der Ablassschraube Drehmomentschlüssel verwenden. Bei jedem Wechsel empfiehlt sich die Kupferdichtung zu wechseln.

(Model: S51)

(Model: S51)

Wer noch einmal nach dem Anziehen die Ölablassschraube lösen muss, kann den Dichtring umdrehen und noch einmal nutzen. (Geht nur, wenn man nicht zu straff angezogen hatte beim ersten Mal)

(Model: S51)

(Model: S70)

Am besten nach einmaliger Benutzung wechseln, ansonsten kann die Stelle undicht werden.

(Model: S51)

Vor dem Einbau erhitzen.

(Model: S51)

Handschuh an beim Ölwechsel

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Die Montage ist kinderleicht ... ich hab ihn leicht eingeölt

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Ließ sich bei mir teilweise mit bisschen Glück sogar 2 mal verwenden.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Ölablassschraube sollte so fest ziehen, damit der Kupferring leicht zusammengepresst wird.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Man braucht diesen Ring immer mal wieder, deshalb sollte man gleich drei von ihnen kaufen ;)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Ich glühe Kupferdichtringe vor dem Einbau immer noch einmal aus, damit werden sie weicher und dichten besser ab.

(Model: Not specified)

(Model: SR50)

nicht zu fest anziehen

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Am besten bei jedem öffnen der Ablassschraube tauschen, dichtflächen müssen eben sein!

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Nicht zu sehr die Ölablassschraube anziehen schont das Material.

(Model: S51)

Die DIchtringe unbedingt installieren, damit die Dichtigkeit des Motors gegeben ist!

(Model: S51)

Die dichtung bei jedem Öl ablassen ersetzen um die dichtheit zu gewährleisten.

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei jedem entfernen der Ablassschraube tauschen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Auf die Ölablassschraube auch etwas Dichtmasse geben, dass macht es noch sicherer.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: SR50)

Etwas Öl beim Montieren auf den Ring verwenden.

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei jedem Ölwechsel bzw. Lösen der Qblasschraube den Dichtring wechseln, da dieser ansonsten seine Dichtwirkung verlieren kann.

(Model: S51)

(Model: S51)

Durch Ausglühen der Originalen Kupferdichtung kann man diese widerverwendbar machen

(Model: S51)

Vorher ein wenig einölen dann dichtet der Ring am besten.

(Model: SR50)

(Model: Not specified)

Jedesmal eine neue verwenden.

(Model: S51)

Habe mein Schraubengewinde extra noch mit Kupferpaste eingeschmiert

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S70)

(Model: S51)

Da zu montieren die Ölablassschraube herausgeschraubt werden muss, kommt Öl raus (hoffentlich), also einen Behälter drunter stellen. ;)

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Bei jedem Ölwechsel sollte dieser Ring erneuert werden!

(Model: S51)

(Model: S51)

Dichtringe aus Kupfer vor der Montage ausglühen - garantiert absolute Dichtigkeit.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Vorher alles vernünftig sauber machen und festschrauben .

(Model: S53)

Bei jedem Ölwechsel tausche ich auch den Dichtring der Ölablassschraube. Sollte dieser zu sehr gequetscht oder anderweitig beschädigt sein dann kann eventuell das Getriebeöl auslaufen. Das hätte verheerende Folgen für den Motor bzw. das Getriebe.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: SR1)

(Model: S51)

Den Kupferdichtring vor Montage erhitzen, damit er sich besser an die Form anpasst und besser abdichtet

(Model: S50)

(Model: S51)

Bei jeder Motorüberhohlung austauschen.

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Schraube fest anziehen, jedoch nicht überdrehen!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Nicht zu fest anziehen

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Die Dichtung sollte nach jedem Ölwechsel ausgetauscht werden, um optimale Dichte zu erreichen.

(Model: S51)

Ich rate euch, wenn ihr mal was bestellt, könnt ihr die immer dazu bestellen, weil dir braucht man immer mal.

(Model: SR4-3 Sperber)

Evtl. mit Dichtmasse abdichten.

(Model: S51)

(Model: S51)

Sollte nach jedem Ölwechsel getauscht werden... muss aber nicht ;)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Ein paar auf Reserve können nicht schaden ;-)

(Model: S51)

Dichtung für Kupplungsdeckel nicht vergessen!

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

AKF's response:

Das mit dem Dichten müssen wir aber noch bissl üben 😅😉

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

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Brand: MZA Item no.: 10002160
Sealing ring Ø 14x18 DIN 7603 made of aluminium, for oil drain plug - for Simson S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, AWO
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Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson S-Reihe S53 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson S-Reihe S53 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson S-Reihe S83 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson S-Reihe S83 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR80 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR80 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson weitere Modelle MS50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson weitere Modelle MS50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson weitere Modelle SD 25/50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Open drawing
Simson weitere Modelle SD 25/50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Sport Fußschaltung, Schaltung 10 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Sport Getriebegehäuse 19 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Sport Hinterradantrieb, vollständig 15 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Sport Motor, vollständig, Zündkerze, Vergaser, Ölwanne 19 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Touren Fußschaltung, Schaltung 41 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Touren Getriebegehäuse 22 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Touren Getriebegehäuse 37 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Touren Hinterradantrieb, vollständig 8 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Touren Motor, Vergaser 10 Open drawing
MZ RT-Reihe RT 125/1 Gehäuse 21 Open drawing
MZ RT-Reihe RT 125/1 Zylinder, Kurbelgehäuse, Kolben 7 Open drawing
MZ RT-Reihe RT 125/2 Gehäuse 21 Open drawing
MZ RT-Reihe RT 125/2 Zylinder, Kurbelgehäuse, Kolben 7 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 125 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle 24 Open drawing
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MZ ES-Reihe ES 175 Fußschaltung ES 175 ES 175/1 27 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 175 Fußschaltung ES 175/2 24 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 175 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle ES 175 ES 175/1 15 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 250 Fußschaltung ES250 ES250/1 27 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 250 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle ES250 ES250/1 15 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 300 Fußschaltung 27 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 300 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle 15 Open drawing
MZ ETS-Reihe ETS 125 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle 24 Open drawing
MZ ETS-Reihe ETS 150 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle 24 Open drawing
MZ TS-Reihe TS 250 Fußschaltung MM 250/3 24 Open drawing
MZ TS-Reihe TS 250 Fußschaltung MM 250/4 18 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 250 Getriebe - Schalteinrichtung 25 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 251 Getriebe - Schalteinrichtung 25 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 301 Getriebe - Schalteinrichtung 25 Open drawing