Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Battery 12V 5Ah CTM (fleece - maintenance free) - for Simson S51, S70

-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

Battery 12V 5Ah CTM (fleece - maintenance free) - for Simson S51, S70

MSRP*: €18.94 *our previous price €17.62
plus 7,50 € battery deposit ,
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

Attention:

5% + 5-fach Bonuspunkte auf fast alles außer Vape Zündanlagen, Motoren, bereits reduzierte Artikel, preisgebundene Waren & Gutscheine

*1
5% Rabatt + 5-fach Punkte auf fast Alles

ausgenommen sind Gutscheine, Bücher, Vape Zündanlagen, Motoren, reduzierte Artikel, preisgebundene Waren

*1 Offer valid until 21/04/2024
DHL standard shipping2:
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 24.04.20242.
  • New
  • CTM
  • GP10068568
  • 4052309293016

Alexander / 3 Apr 2024
Gekauft für meine S51C, das Format ist etwas anders als das der originalen Batterien bzw. der älteren Blei-Säure Batterien in der S51. Die Vlies Batterie baut nicht so...

Article characteristics

Ausführung: wartungsfrei
Höhe in mm: 101
Länge in mm: 90
Variante: Vlies-Batterie
Ampere Stunden: 5Ah
Breite in mm: 70
passend für Fahrzeugtyp: S51, S70
Voltzahl: 12V
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 1,536 kg

Description

CTM brand battery


- 12V 5Ah-
Length: 90mm-
Width: 70mm
- Height: 101mm-
Maintenance free, no acid leakage possible-
Rechargeable with normal battery charger-
Installation is possible in all positions-
Significantly higher service life






Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
341 Reviews
Accuracy of fit
341 Reviews
Price / Performance
341 Reviews
Expectations met
341 Reviews
Recommendation
341 Reviews
(341)
Average rating:
∅ 4.88 being based on 341 Reviews
  • 5 Stars
    (301)
  • 4 Stars
    (38)
  • 3 Stars
    (2)
  • 2 Stars
    (0)
  • 1 Stars
    (0)

Click to filter

(Model: S51)

Batteriekabel müssen ggf. von Ring- bzw. Gabel-Kabelschuhen (wie üblicherweise bei den älteren Blei-Säure-Batterien verwendet) auf Flachsteckhülsen umgebaut werden, da die Pole der Vliesbatterien nicht mit Schrauben sondern mit Flachsteckern ausgeführt sind. Die Vliesbatterien bauen etwas breiter dafür weniger tief, also muss man etwas umräumen im Herzkasten, passt aber trotzdem alles rein. Glücklicherweise kann man die Vliessbatterien sogar hochkant einbauen, eine feste Einbaulage gibt es hier bauartbedingt nicht.

(Model: S51)

Spanngurt drehen um ihn kürzer zu machen, verhindert rumgewackle! ;)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Lappen oder ähnliches zur Verhinderung von Lackschäden zwischen Battarie und Deckel bringen

(Model: S50)

Vor dem Einbau einmal aufladen.

(Model: S50)

Lappen zwischen Seitendeckel und Batterie legen um Kratzer zu verhindern

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei jedem Moped einfach ein Muss. Endlich kein überlaufen von den Batterien mehr

(Model: S51)

Habe mir nen kurzes Halteband geholt, da sie sonst, aufgrund der kleineren Bauweise, nicht gehalten hätte

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S53)

(Model: S51)

(Model: S70)

(Model: S51)

Ich finde diese Batterie für einen Vapeumbau unumlässlich.

(Model: S51)

(Model: SR50)

Habe die Batterie an der Unterseite und den Seiten mit den Resten einer Perimeter-Dämmplatte belegt und mit Kabelbinder an der Batterie fixiert. Gibt sicherlich bessere Lösungen!

(Model: S51)

Falls nicht schon vorhanden, Flachsteckhülse 4,8mm direkt mitbestellen

(Model: S51)

Ich habe mir einen Adapter aus Kunststoff gebaut, dieser hat außen das Maß der originalen Säurebatterie und innen das Maß der Gelbatterie. Damit steht die Batterie sicher und fest im Herzkasten und kann normal mit dem Haltegummi befestigt werden.

(Model: S51)

Pole werden nicht mehr verschraubt sondern mit flachsteckern verbunden.

(Model: S51)

(Model: S51)

Ringösen von Plus -und Minuskabel müssen abgeschnitten und dafür kleinere Flachstecker (Mütterlicherseits), neu aufgepresst werden!

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Am besten mit einem Lappen fixieren, dann klappert sie nicht im Herzkasten

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

5AH können bei hohem Verbrauch zu wenig sein

(Model: S51)

Kaufen und einbauen

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Für Gelegenheitsfahrer wegen Wartungsfreiheit anzuraten.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S50)

Anstatt zweier Ringösen muss man auf den Kabeln im Kabelbaum Stecker aufpressen. Am besten gleich mitbestellen beim Kauf.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

Habe ein Lappen zwischen Batterie und Halteband geklemmt und dann war das Problem auch schon gelöst

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S70)

den Rest mit hartem Styropor auskleiden, damit der Gummi die Batterie auch hält.

(Model: S51)

Anschlüsse sind zum stecken, keine schrauben. Holzkeil zum stabilen halten nutzen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Lässt sich super mit dem originalen lampenersatzkasten und dem Batteriespannband fixieren.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Über den Winter immer mal durchladen

(Model: S51)

(Model: S51)

Perfekt wenn man wenig Platz im Herzkasten hat, kann ich nur empfehlen. Zur Sicherheit baue ich sie über Winter dennoch aus. Die Batterie entlädt sich bei Plus Grade nur minimal.

(Model: S51)

Als Empfehlung kann ich jedem nur sagen das Gummiband straffer zu stellen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Im Winter ausbauen immer vor Frost schützen!!

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Bei langer Standzeit sollte man die Batterie ausbauen und warm und trocken lagern. Eigentlich....

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Polfett nicht vergessen! Warum gerade Polfett? Das ist ein säurefreies Fett, zieht somit kein Wasser aus der Umgebungsluft, was zum Verseifen (Fett wird gelb und bröckelig) führt.

(Model: S51)

Schubkontakte an der Batterie. Find ich aber besser. Kabel an Fahrzeug müssen angepasst werden.

(Model: Not specified)

(Model: S50)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: ES 250)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Gehäusemittelteil - links 12 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Gehäusemittelteil - links 12 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Elektronikausstattung 9 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Elektrostarter 18 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR80 Elektronikausstattung 9 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR80 Elektrostarter 18 Open drawing