Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

dipper switch with horn/light horn - for Simson S50, S51, KR51 Schwalbe and others - MZ TS, ES, ETS

TOP

dipper switch with horn/light horn - for Simson S50, S51, KR51 Schwalbe and others - MZ TS, ES, ETS

€14.45
incl. VAT.5, plus Shipping

Item not available

Notify me when the item is available again.

  • New
  • FEZ
  • 10001720
  • 4052309021985
  • 20590
  • 1366561901

Timo / 12 Dec 2019
Der Schalter ist für den Preis gut verarbeitet, keine scharfen Kanten oder ähnliches. Nur die Klemme für die Hupe ist bei mir mitgedreht. Sobald die Madenschraube...

Article characteristics

Material: Kunststoff
Farbe1: Schwarz
Verwendung Seite: links
Lieferumfang: ohne Kabel
passend für Fahrzeugtyp: ES 125, ES 150, ES 175, ES 250, ES 300, ETS 125, ETS 150, ETS 250, KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, TS 125, TS 150, TS 250
Baugruppe: Elektrik & Zündungen
passend für Fahrzeughersteller: MZ, Simson
Shipping weight: 0,032 kg

Description

dipper switches


- with horn button-
with flasher light button-


with black plastic housing-



with cut-out for cable entry-



Manufacturer No.: 8626.21/2 or 8626.13

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
691 Reviews
Accuracy of fit
691 Reviews
Price / Performance
691 Reviews
Expectations met
691 Reviews
Recommendation
691 Reviews
(691)
Average rating:
∅ 4.49 being based on 691 Reviews
  • 5 Stars
    (463)
  • 4 Stars
    (150)
  • 3 Stars
    (52)
  • 2 Stars
    (18)
  • 1 Stars
    (8)

Click to filter

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

Lieber die originale dünne Unterlage benutzt. Mit der dicken die dabei ist bekommt man die Schraube zur Befestigung nicht durch.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S50)

Beim Verkabeln auf Fingerspitzengefühl achten und die Kabelenden leicht verlöten oder Kabelendkappen verwenden.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Mit der Gummiunterlage passen sie am original garnicht ran.

(Model: S50)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Kein Grund es nicht nochmal zu kaufen.

(Model: S50)

(Model: S50)

Aufpassen mit der Kabellänge. Viel Platz ist nicht im Schalter

(Model: S50)

Fingerspitzen Gefühl beim verkabeln und Kabelenden etwas verlöten oder Kabelendkappen verwenden

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Kleine Kanäle in die Gummischeibe feilen, falls es mit den Kabeln bei der Montage zu eng wird.

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Löcher zur not kleinwenig aufbohren Davor aber 0,5 mm dichtung mit bestellen! Sonst passts net

(Model: S50)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

dünnere gummiunterlage mitbestellen oder falls vorhanden die alte nehmen

(Model: S50)

Vor dem Einbau das Innenleben prüfen und ggf die Federn nachstellen

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

Die Schraube nicht zu fest anziehen, sonst kann das Gehäuse brechen

(Model: S50)

Man könnte eventuell passende aderendhülsen verkaufen die ein Loch haben und perfekt im Schalter sitzen damit man nicht das Problem mit der Befestigung der Kabel an Schalter hat. Ich habe einfach normale aderendhülsen verwendet, was auch funktioniert aber sehr wackelig sitzt.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Schrauben dazu bestellen habe ich nämlich vergessen

(Model: SR4-2 Star)

Bei Montage vorsichtig arbeiten, erst Kabel montieren und ordentlich legen

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: S51)

Wenn die Amatur frisch gepulvert ist kann man den Gummi unterlag auch weglassen damit es passt, oder das Loch vorsichtig erweitern.

(Model: S50)

Einbauen und Fahren. Ich finde die alten Schalter schöner als die Schalterkombi. Und schön ist auch, dass der Einbau ohne Löten funktioniert.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Bei Einbau die Label zuerst durch den Gummi isolierring schieben und diesen dann in den Schalter einsetzen

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Wenn die Schraube von oben nicht passen sollte, einfach das Loch unten etwas verlängern, dann passt alles super. Kann sein dass das nur bei mir ein Problem war.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Die Kabel vorher zurecht legen, den Schrumpfschlauch drüber stecken. Jetzt die Kabel kurz Abisolieren, Verzinnen und festschrauben. Anschließend den Schalter drauf stecken und die Funktion überprüfen. Wenn alles passt und sich Drücken lässt, diesen leicht Festschrauben.

(Model: S51)

das schutzgummi ist etwas zu breit vielleicht etwas abschleifen oder einen anderen bestellen

(Model: Not specified)

(Model: SR4-3 Sperber)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: S50)

Chromkappe aufpolieren oder separat mitbestellen.

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Lässt man die Gummilippe hinten weg, dann lässt sich der Schalter ohne Probleme montieren. Diese wird meiner Meinung nach nicht benötigt und ohne Sie vibriert trotzdem nichts.

(Model: S50)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: S50)

Am besten direkt neue Amaturen bestellen, kosten nur 9€ und machen im Gesamtbild einiges her

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: SR2)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

1.Konstruktionsbedingt sind die Kabelanschlüsse nicht unbedingt die gleichen wie beim originalen Schalter. Also nicht 1zu1 die Belegung der Kabelanschlüsse übernehmen und noch einmal in Ruhe gucken. Dann klappt's auch. 2.Etwas Polfett ran, damit die Kontakte im Schalter auch funktionsfähig bleiben.

(Model: S50)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S50)

Die kleine Metallzunge der Lichthupe verkompliziert die Montage etwas, aber mit ein wenig Geruckel alles kein Problem.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Wenn alle Kabel angeklemmt sind am besten alles zurückziehen, sodass der Deckel gut drauf geht und nichts quetscht

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Lötet alles fest

(Model: S50)

(Model: S50)

Wer einen DDR Schalter hat. Empfehle ich den zu verbauen, und die hülle von diesen Schalter zu benutzen. Sieht nicht nur gut aus. Funktioniert sogar hervorragend.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: SR4-2 Star)

Bei mir war kein Fett unter der Kugel. Also Passring ab, Hebel rausziehen. Kugel und Feder rausnehmen, Fetten und alles wieder zusammenbauen. Ansonsten schauen das die Kabel nicht zu lang sind und rausschauen. Kabel auf die Richtige Länge kurzen,dann Abisolieren. Aderendhülsen oder Vorverzinnen. Kabel anschließen. Wenn man das Innenleben in den Schalter schiebt,die Nase von den Lichthupe Kontakt mit einen Schraubendreher reindrücken.

(Model: TS 150)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S50)

Etwas Öl an den Schalter machen und er geht schön leichtgängig.

(Model: Not specified)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

Den hochwertigen Schalter in eine alte Chromkappe einbauen, sieht auf alle Fälle besser aus.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

zieht die Mutter nicht zu fest, sonst kann der Kunststoff reißen. eine Federscheibe Art.-Nr. 10063454 hilft hier ungemein und ist zu empfehlen.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Dichtgummi weglassen, lieber so als kein Gehäuse zum befestigen zubekommen. Problem bei KR51 1965.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: Not specified)

(Model: SR4-4 Habicht)

Versuchen ein funktionierendes Innenleben zu benutzen.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

Lenkerabdichtung ein wenig ausschneiden damit die Lichthupe nicht klemmt

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S50)

Die Mitgelieferte Dichtung ist etwas zu dick, da muss man eine dünnere verwenden, sonst mach man sich den Schalter mit zu festem Drücken kaputt!

(Model: S50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

die Gummiplättchen waren etwas dicker und mussten bei mir gegen dünnere getauscht werden

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Lasst die Lichthupe einfach weg. funktioniert eh nie und brauch man auch nicht da man ja sowieso immer mit Licht fährt

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S50 Lenker - Blinker- und Abblendschalter 4 Open drawing
Simson S-Reihe S50 Lenker - Blinker- und Abblendschalter 5 Open drawing
Simson S-Reihe S50 Lenker - Kupplungsarmatur 9 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Lenker - Kupplungsarmatur 9 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Scheinwerfer, Lade und Signalanlage 46 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Blinker- und Abblendschalter 4 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Blinker- und Abblendschalter 5 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Elektrikteile - Ladeanlage - Schalter - Batterie 13 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Lenker - Kupplungsarmatur 12 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Lenker - Kupplungsarmatur 9 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Lenker - Kupplungsarmatur 9 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Lenker - Kupplungsarmatur 9 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 125 Batterie, Regler, Zündspule, Bremsschlußkennzeichenleuchte, Signalhorn, Glühlampen, Zündkabel 23 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 150 Batterie, Regler, Zündspule, Bremsschlußkennzeichenleuchte, Signalhorn, Glühlampen, Zündkabel 23 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 175 Kabelbaum, Bremsschlußkennzeichenleuchte, Blinkleuchte ES 175 ES 175/1 23 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 175 Kombinierte Schlussleuchte, Glühlampen, Signalhorn, Blinkleuchten ES 175/2 23 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 250 Kabelbaum, Bremsschlußkennzeichenleuchte, Blinkleuchte ES250 ES250/1 23 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 250 Kombinierte Schlussleuchte, Glühlampen, Signalhorn, Blinkleuchten ES250/2 23 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 300 Kabelbaum, Bremsschlußkennzeichenleuchte, Blinkleuchte 23 Open drawing
MZ ETS-Reihe ETS 125 Batterie, Regler, Zündspule, Bremsschlußkennzeichenleuchte, Signalhorn, Glühlampen, Zündkabel 23 Open drawing
MZ ETS-Reihe ETS 150 Batterie, Regler, Zündspule, Bremsschlußkennzeichenleuchte, Signalhorn, Glühlampen, Zündkabel 23 Open drawing
MZ TS-Reihe TS 125 Scheinwerfer, Rücklicht 8 Open drawing
MZ TS-Reihe TS 150 Scheinwerfer, Rücklicht 8 Open drawing
MZ TS-Reihe TS 250 Scheinwerfer, Brems- Schluß- Kennzeichenleuchte 8 Open drawing