Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Hose, 16 x 2.50/2.75

TOP

Hose, 16 x 2.50/2.75

€4.99
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

DHL standard shipping2:
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Freitag, den 26.04.20242.
  • New
  • AKF
  • 10001541
  • 4052309003080
  • 198380

Manfred / 23 Oct 2020
Habe diesen Schlauch für meine Simson S51 erworben, da ich hinten einen Platten hatte. Dieser Schlauch ist von der Wandung her dicker, wie der DDR Schlauch, der...

Article characteristics

Ausführung: gerade
Breite2 in Zoll: 2.75
Ventil: TR4
passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Breite1 in Zoll: 2.50
Durchmesser in Zoll: 16
Baugruppe: Rad & Reifen
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,339 kg

Description

hose


- Diameter: 16 inches -
Hose width: 2.50/2.75
inches -

Mounting instructions: With the hose the washer is mounted with a nut under the rim, the other nut fixes the valve from the outside.

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
876 Reviews
Accuracy of fit
876 Reviews
Price / Performance
876 Reviews
Expectations met
876 Reviews
Recommendation
876 Reviews
(876)
Average rating:
∅ 4.8 being based on 876 Reviews
  • 5 Stars
    (766)
  • 4 Stars
    (80)
  • 3 Stars
    (17)
  • 2 Stars
    (3)
  • 1 Stars
    (10)

Click to filter

(Model: S51)

Nicht zuviel Luft vor dem Aufziehen des Gummis in den Schlauch, sonst liegt zu viel Spannung drauf und das Ventil reißt vom Schlauch. Sollte man wissen, ich weiß es jetzt auch.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Schlauch nochmals mit Talkum einreiben zur besseren Montage und sauberm ausrichten im Reifen.

(Model: S51)

Hat gut in den Reifen reingepasst. Schlau hat sich beim aufpumen auch nicht verdeht, da er gut gefalten war das dies nicht passiert.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Kaufempfehlung, auch als Ersatz Artikel. Falls es doch mal kaputt gehen sollte.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Wie Serie, keine Änderungen oder besondere Werkzeuge erforderlich.

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

Am besten einen immer zur Reserve da haben, sonst fängt bei einem Platten das geflicke an.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Beim montieren Talkum verwenden damit der Schlauch nicht scheuert

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei der Montage immer Talkum verwenden!

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Schlauch vor der Montage ein wenig aufpumpen und mit Talkum einreiben.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: Duo 4/1)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Auch hier Talkum oder Montierpaste benutzen um den Schlauch mit den Fingern in den Reifen zu schieben.

(Model: Not specified)

Nicht mit Montierhebel aufziehen sondern mit Fitwasser und kabelbindern!

(Model: S51)

Kann ich nur empfehlen

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Talkum nicht vergessen

(Model: S51)

(Model: S51)

Immer wieder schauen dass der Reifen nicht über den Schlauch schaut

(Model: S51)

Preis runter stellen wenn es möglich ist

(Model: S50)

Die zweite Mutter kann man weg lassen bei der Montage

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Felgenband extra mit bestellen

(Model: Not specified)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Bei der Montage drauf achten, dass der Schlau nicht zwischen Felgenhorn und Mantel eingequetscht wird, sonst kann er kaputtgehen

(Model: S50)

Für erleichterte Montage Schläuche mit Talkum benetzen und beim Draufziehen des Reifens aufpassen, dass man nicht die Schläuche durchsticht. Mit etwas Zeit aber alles leicht machbar.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S50)

Achtung, die sind empfindlich wenn man zu unbedacht ran geht.

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

etwas Talkum auf die Schläuche geben vor dem Einbau, dann flutscht das alles wunderbar

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei Montage empfehlen sich Montagehebel.

(Model: S51)

Beim Einbau der Schläuche vorsichtig vorgehen, da diese sonst sehr leicht kaputt gehen können.

(Model: SR4-1 Spatz)

Beim verbauen darauf achten, dass der Schlauch sich nicht im Radmantel verdreht.

(Model: S51)

Immer schön Talkum verwenden zum einbauen.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Alles io bloß ohne talkum alles klebte zusammen

(Model: S50)

-am besten mit einer Aufzieh-Maschine montieren -bei der Montage mit Schraubenschlüssel können Kratzer in die Felge kommen!!

(Model: SR4-2 Star)

(Model: SR4-1 Spatz)

Kinderleicht, wenn man am Fahrrad schon mal ein Schlauch selbst gewechselt hat, sollte es hier auch kein Problem sein.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Bitte immer auf den richtigen Sitz des Felgenbandes achten

(Model: S51)

(Model: KR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Bei Einbau mit etwas Talkum einreiben

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Aufpassen mit dem Hebel und etwas Talkum verwenden

(Model: S51)

Talkum beim montierten verwenden.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Ich pumpe vor dem Aufziehen des Reifens etwas Luft auf, dass der Schlauch im Reifen liegt. So ist die Gefahr kleiner, ihn zu beschädigen

(Model: S51)

(Model: S51)

Wenn man kein Talkum hat, kann man auch Babypuder nehmen und den Schlauch damit einreiben. Verringert Reibung zwischen Schlauch und Mantel.

(Model: S51)

Mit Talkum Puder einreiben, dann hält er länger

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Ggf. musst du ihn kürzen

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Ich empfehle etwas talkum beim Einbau zu verwenden.

(Model: S51)

(Model: S51)

Talkum erleichtert zudem die Montage und sorgt dafür, dass sich der Schlauch besser "legt" im Reifenmantel!

(Model: S51)

Wenn man den Schlauch für eine 2.5er Felge verwenden möchte am besten bei einer Fachwerkstatt zusammen mit Reifen aufziehen lassen um Beschädigungen zu vermeiden. Bei einen normalen Simson Felge sollte das alleine gehen aber auch da vorsichtig machen da der Schlauch schnell durchsuchen werden kann mit dem Hebelwerkzeug.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Talkum verwenden

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

Vor dem Einbau den Schlauch ein wenig aufpumpen nicht zu prall. Über Nacht so lassen und am nächsten Tag schauen ob Luft entwichen ist. So spart man sich ggf viel Arbeit. Desweiteren sollte beim Einbau Reifen Montagepaste oder ähnliches verwendet werden, so bekommt man den Reifen besser auf die Felge.

(Model: S53)

Immer ein wenig Talk oder Baby puder beim Wechseln benutzen . Das geht dann Leichter.

(Model: S50)

Vor dem Einbau einmal den Schlauch auf pumpen und auf Löcher überprüfen

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Wer es nicht selber machen mag, kann seine Reifen beim Fahrraddoktor nebenan erledigen lassen. Meiner hat zwar gestutzt, aber hat im Gegensatz zu mir nichts weiter zerkratzt.

(Model: SR4-2 Star)

Bei der Montage immer reichlich Talkum verwenden.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

Den Schlauch vor dem Einbau noch einmal aufblasen, damit er später beim Einbau nicht gequetscht wird.

(Model: S51)

Nach Anleitung einbauen sonst geht's schief

(Model: S53)

Reifen mit Seife einschmieren beim aufziehen!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

Den Schlauch mit ein bisschen Talkum einreiben, dann reibt er nicht so viel im Mantel und hält dadurch länger.

(Model: S50)

Talkum verwenden

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Schläuche mit Talkum einreiben, dadurch lassen sie sich besser montieren und richten sich besser aus.

(Model: S50)

Der Schlauch hat eine sehr gute Qualität ich würde mir ihn immer wieder kaufen

(Model: S51)

Beim Aufziehen der Mäntel darauf achten den Schlauch nicht einzuklemmen! Ansonsten Flickzeug parat haben und nochmal anfangen...

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

Ich war beim Anblick des tollen Schlauches so eifrig geworden, dass ich ohne Rücksicht zu flott eingebaut habe und damit ein Loch ins Gummi gebohrt habe. Freunde in der Ruhe liegt die Kraft, immer schön vorsichtig einlegen und dann ein bisschen Luft draufgeben. Dann legt der Schlauch sich richtig in den Reifen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Schlauch vor erster Montage aufblasen und auf Leckagen untersuchen.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: S50)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

AKF's response:

Hallo Rene! Es tut uns leid, das der Schlauch nicht den Erwartungen entsprach. Wenn es sich um einen Mangel/Materialfehler handelt, ersetzen wir den Schlauch selbstversändlich. Wende dich bitte an unseren Kundensupport. Dieser kümmert sich schnell und unkompliziert um dein Anliegen. :)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

AKF's response:

Leider hat Erik keinen Text zu ihrer/seiner Bewertung hinterlassen.

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Immediately available

Hose 16 x 2.50/2.75 Vee Rubber,  10006205 - Image 1
Brand: VEE RUBBER Item no.: 10006205
Hose 16 x 2.50/2.75 Vee Rubber
€5.39  
incl. VAT.5, plus Shipping
 

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S50 Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson S-Reihe S50 Rad und Bereifung - Scheibenbremse 3 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Rad und Bereifung - Scheibenbremse 3 Open drawing
Simson S-Reihe S53 Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson S-Reihe S53 Rad und Bereifung - Scheibenbremse 3 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Rad und Bereifung - Scheibenbremse 3 Open drawing
Simson S-Reihe S83 Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson S-Reihe S83 Rad und Bereifung - Scheibenbremse 3 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-1 Spatz Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson DUO-Reihe Duo 4/1 Rad und Bereifung 3 Open drawing
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Rad und Bereifung 3 Open drawing