Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Sealing disc - for starter pistons

Sealing disc - for starter pistons

€1.56
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

Letter dispatch:
For delivery addresses within Germany this article can be sent by letter at a reasonable price.
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 24.04.20242.
  • New
  • BVF
  • 10002580
  • 4056144014591
  • 10587-A-S
  • 393330
  • 80-30.298

stephan / 17 Oct 2021
Bei jeder Arbeit am Vergaser (16N1-11) schaue ich mir mittlerweile dieses unscheinbare Gummiteil an und tausche es lieber einmal zu oft. Habe schon sonst was probiert,...

Article characteristics

passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,002 kg

Description

sealing washer

- suitable for the following models: all types-
suitable for original SIMSON number: 393330

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
362 Reviews
Accuracy of fit
362 Reviews
Price / Performance
362 Reviews
Expectations met
362 Reviews
Recommendation
362 Reviews
(362)
Average rating:
∅ 4.85 being based on 362 Reviews
  • 5 Stars
    (321)
  • 4 Stars
    (31)
  • 3 Stars
    (9)
  • 2 Stars
    (1)
  • 1 Stars
    (0)

Click to filter

(Model: SR4-4 Habicht)

Ich habe bemerkt, dass man dem Ckoke ein wenig Aufmerksamkeit schenken sollte. Oft laufen Motoren zu fett (inklusive Leistungsverlust und Mehrverbrauch), weil dieses kleine Teilchen defekt ist und bei geschlossenem Choke nicht richtig abdichtet.

(Model: S51)

Man kann ihn zusätzlich mit Sekundenkleber fixieren, um ganz sicher zu gehen, dass er nicht rausfällt.

(Model: S50)

Sollte man einmal im Jahr wechseln um unnütze Probleme zu vermeiden.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S50)

günstiges Teil von dem es sich lohnt immer 1x auf Vorrat zu haben

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Am besten beim einsetzten in den Starterkolben erhitzen, damit sie besser sitzt und nicht raus rutscht

(Model: S51)

(Model: S51)

Wenn man die dickere Seite in den Kolben einpresst, hält er super und verrichtet seinen Dienst perfekt.

(Model: S51)

Und im das dicke Ende zuerst 😊

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Einbaurichtung beachten, damit der der Starterkolben leicht bewegen lässt und der Gummi nicht hängen bleibt.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Bei mir hat die Dichtscheibe gefehlt und der Motor lief immer zu Fett. 1. Starterkolben mit 12er Schlüssel heraus drehen und Dichtung einbauen.

(Model: S51)

(Model: SR50)

Sollte er mal sich nicht halten, einfach umgekehrt einstecken.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Bremsenreiniger zum Eindrücken verwenden.

(Model: S51)

Lieber Spüli als Öl verwenden, da das Öl nicht schwindet und so der Gummi wieder herausrutschen kann

(Model: S51)

Die Dichtscheibe ist leicht konisch. Man sollte sie mit der Seite mit dem größeren Durchmesser als erstes montieren. Sonst sitzt sie sehr locker und kann herausfallen.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: ETZ 125)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Da ich befürchte das mir das Gummi irgendwann rausplumst, habe ich es seitlich mit einen kleinen Tropfen Dichtmasse abgeklebt. Die Dichtmasse lässt sich später wieder leicht entfernen und verhindert hoffentlich das besagte Problem.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Der Gummi ist konisch( Durchmesser an einer Seite größer) Die größere Seite zuerst in den Starterkolben einsetzen,somit bleibt er klemmen, wenn man den Chock zieht und bleibt nicht unten liegen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Kleine Ursache, große Wirkung! Regelmäßig beim Vergaser reinigen prüfen. Ist der Gummipfropf ausgehärtet macht der Vergaser ärger.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Mit den kleineren Außendurchmesser zuerst in den Starterkolben schieben. (Ist leicht konisch)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

Dichtscheibe mit der dickeren Seite zuerst einschieben. Eventuell etwas Dichtmasse nutzen, um die Dichtsheibe im Starterkolben an zu kleben!

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Das Gummi um sicher zu sein, dass es hält einfach mit Kleber einkleben.

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: S50)

(Model: SR80)

(Model: Not specified)

Den Choke Immer nur „handfest“ einschrauben, um ein „Verquetschen“ des Gummis zu vermeiden.

(Model: Not specified)

(Model: TS 250)

(Model: Not specified)

Dichtscheibe ohne Öl mit dem dickeren Ende zuerst in den Starterkolben drücken. Eventuell einen tropfen Sekundenkleber benutzen. Dann fällt die nie wieder raus.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Wenn man das Gummi umdreht, oder mit einem Tropfen Kleber (war original auch so) befestigt, fällt es auch nach einiger Zeit nicht heraus.

(Model: S51)

Wenn ihr vernünftig funktionierenden Vergaser wollt, nehmt lieber einmal öfter eine neue Dichtscheibe.

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Immediately available

Rubber - sealing washer for starter piston,  10067177 - Image 1
Brand: FEZ Item no.: 10067177
Rubber - sealing washer for starter piston
€1.51  
incl. VAT.5, plus Shipping
Letter dispatch possible

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S50 Vergaser 16N1-11 23 Open drawing
Simson S-Reihe S50 Vergaser 16N3 8 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Vergaser 16N1-11 23 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Vergaser 16N3 8 Open drawing
Simson S-Reihe S53 Vergaser 16N3 8 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Vergaser 16N1-11 23 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Vergaser 16N3 8 Open drawing
Simson S-Reihe S83 Vergaser 16N3 8 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Vergaser 16N1-12 22 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 125 Startvergaser 22 N 1-3 36 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 150 Startvergaser 24 N 1-1 36 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 175 Vergaser 26 N 1-1 26 N 1-2 ES 175/2 19 Open drawing
MZ ES-Reihe ES 250 Vergaser 19 Open drawing
MZ ETS-Reihe ETS 125 Startvergaser 22 N 1-3 36 Open drawing
MZ ETS-Reihe ETS 150 Startvergaser 24 N 1-1 36 Open drawing
MZ TS-Reihe TS 125 Vergaser 13 Open drawing
MZ TS-Reihe TS 150 Vergaser 13 Open drawing
MZ TS-Reihe TS 250 Vergaser 16 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 125 Vergaser 30 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 150 Vergaser 30 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 250 Vergaser 13 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 251 Vergaser 11 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 301 Vergaser 11 Open drawing