Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Cylindrical roller 5 x 8 - Pressure rod, short

Cylindrical roller 5 x 8 - Pressure rod, short

€2.04
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

Letter dispatch:
For delivery addresses within Germany this article can be sent by letter at a reasonable price.
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Freitag, den 26.04.20242.
  • New
  • DIN
  • 10002220
  • 4056144046837
  • 11455-00S
  • 090404
  • 40411

Tobias / 7 Jul 2019
von dreien, die man mit einer Überholung der Kupplung oder dem Kupplungshebel erneuern sollte. Die Langlebigkeit kommt immer auf den Fahrer drauf an. Ich...

Article characteristics

passend für Fahrzeugtyp: AWO Sport, AWO Touren, Duo 4/1, Duo 4/2, KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,001 kg

Description

Cylindrical roller 5x8mm


- Diameter: 5mm- Length: 8mm- DIN 5402-
Simson spare part numbers 90404,
17194 or 40411-

Suitable for clutch pressure rod for engines of types S50, S51, S70, KR51 Schwalbe, SR4 Vogelserie

, SR50, SR80-
Suitable for cardan drive for motorcycle AWO-Tours and AWO-Sport-


The total installation quantity cardan drive is 45 pieces

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
123 Reviews
Accuracy of fit
123 Reviews
Price / Performance
123 Reviews
Expectations met
123 Reviews
Recommendation
123 Reviews
(123)
Average rating:
∅ 4.92 being based on 123 Reviews
  • 5 Stars
    (115)
  • 4 Stars
    (6)
  • 3 Stars
    (2)
  • 2 Stars
    (0)
  • 1 Stars
    (0)

Click to filter

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Unbedingt die Welle vorher mit Öl versorgen und auch während die drei unterschiedlichen Druckstangen in die Hohlwelle geschoben werden immer wieder mit Öl arbeiten. Was beim zusammenbauen nicht rein kommt, wird später schwer, weil das Öl sehr schlecht in die Hohlwelle hinein kommt, was gerade beim Start des Motors sehr schlecht wäre.

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Mit etwas Öl in die Welle einsetzen.

(Model: SR4-2 Star)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Druckstangen zusammen mit ein bisschen Getriebeöl einführen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR4-4 Habicht)

Ist in der Reihenfolge zwischen die beiden langen Druckstifte in die Kupplungswelle einzusetzen.

(Model: S51)

vor der Montage leicht einölen um eine Festklemmung zu vermeiden. bitte passendes Getriebe öl verwenden.

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Druckstange am Ende am schleifbock etwas abrunden und in der Drehbank (geht auch Bohrmaschine) spannen und dann noch mit feinen Sandpapier polieren

(Model: S51)

Immer darauf achten das die Kupplung richtig eingestellt ist. Sonst besteht die Gefahr das Zylinderrolle und Druckstangen sich verschweißen .

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Leicht einölen, dann flutscht sie leicht in die Welle.

(Model: S51)

(Model: S51)

Am besten gleich die langen Druckstangen (wenn sie blau angelaufen sind) mit tauschen.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Die Druckstange immer leicht eingeölt einsetzen.

(Model: S51)

Teil vor Montage gut ölen. Bei starkem Tuning zusätzlich eine nadelgelagerte Druckplatte verbauen.

(Model: S50)

Bei der einer Regeneration die Druckstangen mit etwas Öl einsetzten und auch mal die Funktion vor der Endmontage prüfen.

(Model: S50)

Die Druckstangenteile mit Getriebeöl einsetzen, damit diese gut vorgeschmiert sind!

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S50 Kupplung 20 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson S-Reihe S53 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson S-Reihe S83 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR80 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Kupplung 20 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Kupplung 20 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Kupplung 20 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Kupplung 20 Open drawing
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson weitere Modelle MS50 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson weitere Modelle SD 25/50 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 25 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Sport Hinterradantrieb 3 Open drawing
Simson AWO-Reihe AWO Touren Hinterradantrieb 4 Open drawing