Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Safety clamp complete for elbow nut, Ø28mm - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, SR50, etc.

-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

Safety clamp complete for elbow nut, Ø28mm - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, SR50, etc.

MSRP*: €4.56 *our previous price €4.33
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

Attention:

5% + 5-fach Bonuspunkte auf fast alles außer Vape Zündanlagen, Motoren, bereits reduzierte Artikel, preisgebundene Waren & Gutscheine

*1
5% Rabatt + 5-fach Punkte auf fast Alles

ausgenommen sind Gutscheine, Bücher, Vape Zündanlagen, Motoren, reduzierte Artikel, preisgebundene Waren

*1 Offer valid until 21/04/2024
Letter dispatch:
For delivery addresses within Germany this article can be sent by letter at a reasonable price.
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 24.04.20242.
  • New
  • MZA
  • 10000294
  • 4056144057307
  • 10425A
  • 229350

Ricardo / 23 Jul 2020
Ich hatte die Sicherungsschelle für meine S51 gekauft und wurde nicht enttäuscht. Seit längerer Zeit hatte ich mich mit dem Problem herumgeärgert, dass sich immer...

Article characteristics

Material: Metall
Farbe1: Chrom-farben
Oberfläche: verzinkt
passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Auspuffanlage & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,026 kg

Description

Locking clamp for elbow nut


- including screw- Ø28mm- galvanized version-
prevents loosening of the elbow nut
by fixing from below-

suitable

for original SIMSON-number: 229350In this article the following components are included:
1x 10000293 Replica safety clamp for elbow nut, Ø28mm - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe,
SR50, u..a.

1x 10000825 DIN cheese head screw, slotted M5x16

- DIN841x

10000659 DIN spring washer - B5 DIN137 galvanized


Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
338 Reviews
Accuracy of fit
338 Reviews
Price / Performance
338 Reviews
Expectations met
338 Reviews
Recommendation
338 Reviews
(338)
Average rating:
∅ 4.78 being based on 338 Reviews
  • 5 Stars
    (289)
  • 4 Stars
    (31)
  • 3 Stars
    (15)
  • 2 Stars
    (1)
  • 1 Stars
    (2)

Click to filter

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: SR50)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Ich ersetze die Schraube aber immer durch eine Imbusschraube. Diese kann man besser fest ziehen.

(Model: S50)

"Haltenippel" etwas in die Krümmermutter einschlagen, so dass die Krümmermutter sich nicht mehr löst, bei Vibrationen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

einafch auf den Krümmer im abmontierten Zustand draufschieben und festdrehen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Inbusschraube benutzen:-)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Ein Muss!

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

Einfach anschrauben und das war es .

(Model: S51)

Das Aufbiegen und über den Krümmer schieben verkraftet die Schelle, idealer ist natürlich den Krümmer zu demontieren. Die Haltenase musste mit einer Zange angepasst werden, da diese nicht in die Vertiefung der Krümmermutter eingriff.

(Model: S51)

Mutter anziehen, Motor warm fahren und dann nochmal nachziehen, dann ich alles dicht

(Model: S51)

(Model: S50)

Um die Krümmermutter so zuverlässig wie möglich zu sichern, auch immer noch das Sicherungsblech verbauen, das findet ihr hier im Shop ebenfalls.

(Model: S51)

(Model: S51)

Das Gewinde in der Schelle hält dem notwendigen Anzugsmoment nicht stand. Besser Gewinde gleich aufbohren u. die Schraube mit einer Mutter festziehen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Ich habe die Schlitz- gegen eine Sechskantschraube getauscht, damit man diese auch vernünftig anziehen kann.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Überlegt lieber ob ihr euch eine Kalotte kauft, die sind dicht.

(Model: S51)

Die mitgelieferte Schraube ist Mist. Besorgt euch eine M4 mit Inbus oder Sechskant, die Schelle muss man ziemlich fest ziehen.

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Zusammen mit Auspuffpaste bekommt ihr den Übergang von Krümmer zu Auspuff definitiv dicht. Gut für Umwelt, Auffahrt und maximale Leistung.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Am besten vor Kauf, den Krümmerdurchmesser ausmessen um sicherzustellen, dass die Schelle nicht zu groß oder zu klein ist.

(Model: S51)

Wenn der Auspuff richtig heiß geworden ist, die Krümmermutter noch einmal nachziehen und die Schelle neu ansetzen.

(Model: S51)

Nach dem ersten Ansetzen, nach dem Warm und einfahren noch mehrmals abschrauben. Krümmermutter nachziehen und wieder festschrauben.

(Model: SR50)

(Model: S50)

(Model: S50)

Haltenase etwas nachbiegen, damit sie besser in die Krümmermutter greift.

(Model: S51)

Wenn man die Möglichkeit hat lieber vorher die Nase ordentlich Festschweißen

(Model: S50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Ich befestige die Krümmermutter noch zusätzlich mit Schraubensicherung.

(Model: Not specified)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Tauscht die Schraube durch eine andere aus (am besten Innensechskant)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S51)

Die Schlitzschraube habe ich gegen eine entsprechende Zylinderschraube (Sechskant) ausgetauscht, da diese fester angezogen werden kann, als die Schlitzschraube. Durch den nicht festen Anzug, löste sich oft die Schraube, woduch sich alles andere auch löste und der Krümmer leckte... Seitdem ich die Innensechskantschraube nutze bleibt - durch den festeren Anzug - alles stabil.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Ab und zu schauen, ob die Schelle richtig sitzt. Ansonsten löst sich der Krümmer trotzdem

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Schelle sollte in der Nut-Position so montiert werden, dass man auch bei einem vollständig montierten Fahrzeug problemlos herankommt.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Enduro 23 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Standard 13 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Enduro 23 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Standard 13 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 11 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffanlage komplett 17 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 15 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Auspuffrohr - Krümmer 11 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Auspuffrohr - Krümmer 11 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Auspuffrohr - Krümmer 11 Open drawing