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elbow nut, 1st undersize - for Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, etc.

elbow nut, 1st undersize - for Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, etc.

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Robert / 1 Feb 2024
Durch kleine Unkonzentriertheit zerstörte ich mein Gewinde am Zylinder und suchte somit nach einer Lösung. Mit der Untermaßmutter habe ich das perfekte Produkt...

Article characteristics

Ausführung: Standard
Material: Metall
Oberfläche: verzinkt
passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Durchmesser in mm: 28
Baugruppe: Auspuffanlage & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,032 kg

Description

elbow nut, 1st undersize


- for slightly defective elbow thread-
cheap method to repair defective
elbow thread-

cuts into the defective elbow thread on

the cylinder-

has on the bottom side fresh thread to fix the normal elbow nut-



hot-dip galvanized version-



diameter 33,80mm

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(Model: S50)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Ein bisschen Schraubensicherung hochfest benutzen und es ist sehr fest montiert.

(Model: S51)

Zylinder einspannen und dann vorsichtig raufdrehen und nicht beim Festziehen übertreiben

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Nach dem Einbau kann es dazu kommen, dass Kotflügel und Krümmer aneinander reiben.

(Model: SR50)

(Model: S51)

Die Reparatur-Krümmermutter gerade aufsetzen und mit Gefühl festziehen!

(Model: S83)

Billige Alternative zu einen neu Zylinder wenn das Gewinde kaputt ist.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Für die Schwalbe doch etwas kürzer halten vieleicht 2 gewindegänge !

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Dichtung zwischen altem Gewinde und Mutter nicht vergessen!

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Die erste Wahl wenn das Krümmergewinde am Zylinder abgenutzt ist. Rettet den Originalzylinder.

(Model: Not specified)

(Model: SR50)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Benutzt zum festschrauben einen 36er Maulschlüssel. Mit der Rohrzange bringt man nicht genug Kraft auf. Ein entsprechendes Schneidöl ist auch sinnvoll. Wenn möglich, baut den Motor/Zylinder dafür aus, am eingebauten Motor bleibt man ständig hängen.

(Model: S50)

(Model: S51)

Man muss genau darauf achten es gerade aufzudrehen.

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Beim Auspuff eine zusätzliche Klemmschelle benutzen, da dass Sicherungsblech wegfällt.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Schön (sehr!)fest anschrauben, das Gewinde "frisst" sich in das ehemalige (schlechte) Krümmergewinde. Dann hat man keine Probleme mehr!

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

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(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

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Manifold nut, 1st undersize - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, etc.,  10066285 - Image 1
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