Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Manifold nut Ø28 - for Simson S50, S51, S70, S53, S83, KR51 Schwalbe, SR4, SR50, SR80, Duo4, SR2, KR50

-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

Manifold nut Ø28 - for Simson S50, S51, S70, S53, S83, KR51 Schwalbe, SR4, SR50, SR80, Duo4, SR2, KR50

MSRP*: €3.49 *our previous price €3.32
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

Attention:

5% + 5-fach Bonuspunkte auf fast alles außer Vape Zündanlagen, Motoren, bereits reduzierte Artikel, preisgebundene Waren & Gutscheine

*1
5% Rabatt + 5-fach Punkte auf fast Alles

ausgenommen sind Gutscheine, Bücher, Vape Zündanlagen, Motoren, reduzierte Artikel, preisgebundene Waren

*1 Offer valid until 21/04/2024
Letter dispatch:
For delivery addresses within Germany this article can be sent by letter at a reasonable price.
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express mit Samstagszustellung bestellen, garantierte Lieferung Samstag, den 20.04.20242.
  • New
  • Replika
  • 10000288
  • 4052309306778
  • 379181

Dirk / 22 Sep 2021
Diese Mutter ist wirklich ein Spitzenprodukt. Ich bin wirklich begeistert, wie dieses Teil verarbeitet ist. Das Gewinde ist absolut passgenau, die Flanken für den...

Article characteristics

Ausführung: Standard
Material: Metall
Oberfläche: verzinkt
passend für Fahrzeugtyp: Duo 4/1, Duo 4/2, KR50, KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR2, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Durchmesser in mm: 28
Baugruppe: Auspuffanlage & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,067 kg

Description

elbow nut


- suitable for tuning manifold 28mm-
in
best quality- steel, galvanized- M36x1,
5- outside diameter
47mm-

inside diameter 29mm

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
202 Reviews
Accuracy of fit
202 Reviews
Price / Performance
202 Reviews
Expectations met
202 Reviews
Recommendation
202 Reviews
(202)
Average rating:
∅ 4.82 being based on 202 Reviews
  • 5 Stars
    (175)
  • 4 Stars
    (20)
  • 3 Stars
    (5)
  • 2 Stars
    (1)
  • 1 Stars
    (1)

Click to filter

(Model: S51)

(Model: S51)

Immer fest anziehen und immer einen hakenschlüssel nehmen

(Model: S51)

Wenn der passende Schlüssel nicht vorhanden ist, hilft zur Not auch ein Tuch und eine Rohrzange.

(Model: S51)

Gleich nen neuen Kupferdichtring mitbestellen

(Model: S50)

Schön gerade ansetzen beim Festschrauben, sonst habt ihr euch euer Gewinde vom Zylinder gleich geschlachtet. Am besten ruhig mit etwas Fett arbeiten, dass die Mutter nicht frisst.

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S50)

(Model: S51)

Für alle die das Problem mit lockeren Krümermuttern haben: Kauft euch eine Sicherungsschelle für die Krümmermutter. Einfach praktisch.

(Model: S51)

Am besten gleich ein neues Sicherungsblech und Dichtungen dazu einbauen.

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

Sicherungsblech und Kupferringe gleich mitbestellen

(Model: S51)

bei der Montage sehr vorsichtig sein da sonst das Gewinde ganz schnell zerstört wird und die Mutter sich schief aufbauen lässt

(Model: S51)

(Model: S51)

Achtet beim Kauf darauf das ihr auch einen 28mm Krümmer habt.

(Model: SR2)

(Model: S51)

(Model: S51)

Falls euer Gewinde nicht das Neuste ist, benutzt zwei Fülldichtringe und klopft einen etwas platt. So findet die Mutter ausreichend Halt.

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S50)

Sicherungsblech für die Krümmermutter nicht vergessen

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Beim einbauen Dichtungen nicht vergessen!

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S50)

Kupferdichtungen nicht vergessen zu bestellen.

(Model: SR50)

Beim Wechseln der Krümmermutter immer gleich die Dichtungen wechseln. Erst kommt die Fülldichtung auf den Krümmer und dann die Krümmermutter. Die flache Kupferdichtung kommt zwischen Krümmer und Zylinder.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Ich habe schon viel herumexperimentiert, mit der Dichtung und fahre am besten, wenn ich eine Kupferdichtung und zusätzlich eine "Quetschdichtung" eingebaut habe. Nach einer Weile noch einmal nachziehen und gegebenenfalls noch eine "Quetschdichtung" rein und dann war eigentlich immer Ruhe mit Undichtheiten.

(Model: SR4-2 Star)

(Model: SR4-2 Star)

Motor erst schön warm fahren, dann abstellen und Mutter heiß festziehen, nach dem abkühlen löst sie sich nicht mehr 😉

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Wenn sich eure Mutter nicht mehr richtig aufdrehen lässt/ihr einen neuen Zylinder verbaut, wechselt diese Mutter auch. Oft ist die Krümmermutter die eigentliche Ursache eines defekten Krümmergewindes.

(Model: S51)

Mit den richtigen Werkzeug dran machen!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

Nach dem der Motor bzw der Krümmer warmgelaufen sind die Mutter nochmal nachziehen.

(Model: S51)

Am besten mit Lappen oder ähnlichem anziehen. Die Zange hinterlässt Spuren

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews
-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

Immediately available

Manifold nut Ø28 - Simson S50, S51, S70, S53, S83, KR51 Schwalbe, SR4, SR50, SR80, Duo4, SR2, KR50,  10063245 - Image 1
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles
Brand: MZA Item no.: 10063245
Manifold nut Ø28 - Simson S50, S51, S70, S53, S83, KR51 Schwalbe, SR4, SR50, SR80, Duo4, SR2, KR50
€5.174* €4.91 *our previous price
incl. VAT.5, plus Shipping
Letter dispatch possible

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Enduro 24 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Standard 16 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Enduro 24 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Standard 16 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Auspuffanlage 3 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Auspuffanlage komplett 5 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 5 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffanlage komplett 18 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 10 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 6 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Auspuffanlage komplett 5 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Auspuffrohr - Krümmer 5 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Auspuffanlage komplett 5 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Auspuffrohr - Krümmer 5 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Auspuffanlage komplett 5 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Auspuffrohr - Krümmer 5 Open drawing