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Set: Speedometer drive cpl. 5 parts (14Z for chain pinion 15Z) - Simson S51, S53, SR50

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Set: Speedometer drive cpl. 5 parts (14Z for chain pinion 15Z) - Simson S51, S53, SR50

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Tobias / 15 Jun 2019
Ich habe diesen Tachoantrieb bei einem Nachbau-Seitendeckel verbaut und bin von der Passgenauigkeit überzeugt. Der Antrieb läuft gut gefettet sehr zuverlässig und...

Article characteristics

passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
Baugruppe: Cockpit & Instrumente
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,027 kg

Description

Speedometer drive complete

- 5-part - high quality alternative for our speedometer drive complete, 3-part - screw wheel made of metal - with springs for the speedometer drive and notched pin 3 x 20- suitable for chain pinion 15tooth - most of the individual parts come from original Suhler production - here there is high quality and completeness at a fair priceThe set: included:- 1 helical gear for tachometer drive S51, 14 tooth- 1 helical pinion for tachometer drive S51- 1 grooved pin 3 x 20 DIN1472 (bearing piece tachometer)- 1 bearing piece S51, SR50, S70- 1 spring for tachometer driveThis article contains the following components:1
x 10001706 ML helical gear speedometer drive, 14 teeth - Simson S51, S53
, S83, SR50, SR801x

10001707 SIMSON helical pinion speedometer drive

- Simson S511x

10000760 DIN dowel pin for bearing piece - speedometer drive on generator cover, 3 x 20 - for Simson S51, S70, S53, S83,

SR50, SR801x

10002150 MZA Bearing piece (speedometer and speedometer

pinion)

DZM drive) - Simson S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2

Schwalbe1x

10000652 MZA spring, clasp for speedometer drive - Simson S51, S53, S70, S83, SR50, SR80, Schwalbe KR51/2


Set

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(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Die weiße Schrift lässt sich mit ein wenig Verdünnung entfernen. Wenn es stört

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Im Zuge des Einbaus sollte auf eine sehr gute Leichtgängigkeit des Schraubenrades geachtet werden, andernfalls besteht die Gefahr des Bruchs der Tachowelle oder der weiteren Komponenten des Tachoantriebs (meist Schraubenritzel). Auch sollte man sich bewusst sein, dass es bei Verwendung einer Verschlusskappe für die Abtriebswelle zu kleineren Anpassungsarbeiten am Schraubenritzel kommen könnte.

(Model: S51)

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(Model: S51)

(Model: S51)

Bauteile leicht fetten

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Nicht kaufen, lieber ohne Tacho fahren, da spart man sich wenigstens das Geld.

(Model: S51)

(Model: S51)

Am besten etwas einfetten am Endstück, welches in Tacho und in Antrieb geht

(Model: S51)

Ordentliches einfetten notwendig. Umso länger habt ihr was vom Antrieb.

(Model: S51)

gut einfetten damit der Antrieb nicht so schnell verschleißt.

(Model: S51)

Schnecke im Lima-Deckel gut fetten! Bohrung für Schnecke prüfen und eventuell passend aufbohren!

(Model: S51)

Ganz wichtig! Alles schön einfetten um den Verschleiß möglichst gering zu halten.

(Model: S51)

(Model: S50)

Alle beweglichen Teile gut einfetten. Einige Leute verwenden sogar Motoröl. Um den Kerbstift einzuschlagen, sollte man den Seitendeckel auf ein Stück Holz bzw. eine Werkbank legen.

(Model: S51)

Passt alles hat mir sehr gut gefallen das nächste mal immer wieder gerne

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Die beiden Zahnräder satt mit Fett bestreichen. Das ist besser für die Langlebigkeit, besonders für das Kunststoff-Zahnrad. Aber Harzfreies Fett benutzen!

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Beim Einbau muss man unbedingt darauf achten, dass man es richtig herum einbaut, sonst kann es zu Geräuschen beim Fahren kommen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S70)

Alles einfetten

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Vor dem Einbau alle Teile nochmal gründlich reinigen und überstehende Plaste-Reste beseitigen (falls vorhanden).

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(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Beim Einbau sollte etwas Fett zur Schmierung genommen werden.

(Model: S51)

(Model: S51)

Schnecken einfetten

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

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(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

Alles schön einfetten, wer gut schmiert, der gut fährt.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Grundsätzlich ist zu groß besser als zu klein, da man hier nacharbeiten kann. Etwas bessere Passgenauigkeit wäre aber wünschenswert.

(Model: S51)

Ich habe die Zähne mit reichlich Fett eingestrichen.

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den Bolzen mit einem Stück Holz von der Innenseite des Deckels einschlagen, so sieht die Außenseite besser aus und man kann Ihn auch später wieder leichter ausbauen

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Wer kein Schmierfett daheim hat, kann es nicht fachgerecht einbauen. Fett mit bestellen!

(Model: S51)

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AKF's response:

Hallo Max. Vielen Dank für dein Feedback. Deine Annahme, dass das Lagerstück aufgrund der fehlenden Aussparung nicht montierbar ist, ist so nicht richtig. Die Lagerstücke weisen grundsätzlich keine Aussparungen auf. Der Kerbstift wird bei der Montage seitlich durch das Lagerstück geschlagen. Aufgrund des Materials ist das problemlos möglich. Würde das Lagerstück eine Aussparung aufweisen, müsste dieses bei der Montage exakt positioniert werden, was die Arbeit letztlich erschwert.

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Speedometer drive complete, 3-part - Simson S51, KR51/2, SR50,  10001705 - Image 1
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Brand: MZA Item no.: 10001705
Speedometer drive complete, 3-part - Simson S51, KR51/2, SR50
€12.944* €12.29 *our previous price
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