Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Set: shock 360mm, chrome spring, adjustable - for Simson S50, S51, S70, S53, S83 Enduro

-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

Set: shock 360mm, chrome spring, adjustable - for Simson S50, S51, S70, S53, S83 Enduro

MSRP*: €46.87 *our previous price €44.53
incl. VAT.5, incl. Shipping

Immediately available

Attention:

5% + 5-fach Bonuspunkte auf fast alles außer Vape Zündanlagen, Motoren, bereits reduzierte Artikel, preisgebundene Waren & Gutscheine

*1
5% Rabatt + 5-fach Punkte auf fast Alles

ausgenommen sind Gutscheine, Bücher, Vape Zündanlagen, Motoren, reduzierte Artikel, preisgebundene Waren

*1 Offer valid until 21/04/2024
DHL standard shipping2:
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Dienstag, den 23.04.20242.

Jürgen / 2 Mar 2021
Die S51 befindet sich bei uns im Neuaufbau. Die bisher verbauten Federbeine sind wahrscheinlich noch die Originalen aus 1982. Ein Verstellhebel ist bereits abgebrochen...

Article characteristics

Ausführung: Tuning
Farbe1: Schwarz
Lochabstand in mm: 360
Farbe2: Chrom-farben
Feder: außenliegend
passend für Fahrzeugtyp: S50, S51, S53, S70, S83
Baugruppe: Fahrwerk & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 3,53 kg

Description

Set: Shock absorbers


- left and right - 2-fold adjustable - with chrome spring - colour: black/chrome

- hole spacing: 360mm -
a

d

j

u

s

t

i

n

g



l

e

v

e

r


aluminium-coloured polished -

suitable for original SIMSON-number

: 193701 note:
The disc 8,4x29x2,5 should
be used in any case.
(10057248)

Notes

Note for chrome parts:
Chrome-plated parts give the vehicle a noble appearance. However, the chrome parts require extensive care with suitable chrome care products several times a year to ensure a long-lasting shiny appearance. Unsuitable are all sponges and cloths with rough, scratchy surfaces as well as acidic, corrosive cleaners.
Weather-related influences, especially the use of road salt in winter, quickly damage the chrome layer and promote the formation of rust.
We would like to point out that we have to treat such complaints particularly restrictively.
We recommend that motorcycle owners who shy away from the high maintenance effort use vehicle parts made of stainless steel.

You can find suitable chrome care products here:
Care products & polishes from AKF

Use in public road traffic will invalidate the operating permit of your vehicle! It may be possible to obtain an individual approval for registration in the vehicle documents.

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
407 Reviews
Accuracy of fit
407 Reviews
Price / Performance
407 Reviews
Expectations met
407 Reviews
Recommendation
407 Reviews
(407)
Average rating:
∅ 4.6 being based on 407 Reviews
  • 5 Stars
    (303)
  • 4 Stars
    (64)
  • 3 Stars
    (23)
  • 2 Stars
    (13)
  • 1 Stars
    (4)

Click to filter

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

problemloser Einbau, nach aussen große U-Scheiben verwenden

(Model: S51)

Die gabelprotektoren von Acerbis gehen nur etwas schwierig drauf. Aber mit bissl Geduld geht das klar

(Model: S51)

Unten am Verstellhebel gut einfetten!

(Model: S51)

Bei Soziusbetrieb unbedingt die straffere Einstellung wählen das macht sich besonders bei Kurvenfahrten bemerkbar. Das Fahrzeug liegt dann stabiler auf der Straße.

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Große unterlegscheiben davor schrauben

(Model: S51)

Ich habe Sprühfett an die "Verstellringe" gesprüht. Danach ließen sie sich butterweich drehen. Davor wars etwas kratzig.

(Model: S51)

Bitte immer eine 8ter Karosseriescheibe von außen bei der Befestigung verbauen,sonst können die Stoßdämpfer aus den Gummibuchsen rutschen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Verstellbereich einfetten und nach Montage einmal umstellen damit das Fett an die richtigen Stellen kommt.

(Model: S51)

(Model: S51)

Ausbauen zum verstellen

(Model: Not specified)

Einzige Anpassung: Für ein besseres Einstellen auf Sozius - Betrieb WD 40 in das Drehstück sprühen, dann geht es wesentlich leichter.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Bestellt Große Unterlegscheiben

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S70)

(Model: S51)

Jeder Zeit wieder

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

Sehr stark und sieht gut auch

(Model: S51)

Federbeine wechseln ist eine Leichte Aufgabe, ich verwende heutzutage nur noch Edelstahlschrauben, Muttern,Scheiben verlohnt sich. Tipp beim rechten Stoßdämpfer untere Schraube von innen nach ausen , weggen Kettenkasten einsetzen !!!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

Federbein kurz auseinander nehmen Einfetten und wieder zusammen machen danach ist alles sehr leichtgängig und man benötigt große unterlegscheiben wie von einer ts150 etc

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Beim Verbauen darauf achten das die großen Unterlegescheiben mit verbaut werden. Sonst besteht die Gefahr das die Federbeine aus den Gummis rutschen (siehe Foto).

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Aufjedenfall U-Scheiben dazu bestellen. "Wegen's der Sicherheit" Am besten aber etwas größere wie die, die empfohlen werden. Weil diese gerade so passen.

(Model: S51)

Die Stellmuttern der Federbeine innen in ihrer Lauffläche etwas mit Fett versehen, dann lassen sie sich viel leichter betätigen/ verstellen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Es müssen unbedingt breitere Unterlegscheiben verbaut werden.

(Model: S51)

(Model: S51)

Die großen Unterlegscheiben verbauen (sehr wichtig)! Für alle die es ganz genau haben wollen: Die Dekra/Tüv sagt zur Rechtmäßigkeit, dass diese nur an "echten" Enduros verbaut werden darf ohne Eintragung. Bei allem was keine Enduro ist müssen diese eigentlich eingetragen werden (keine Rechtsberatung).

(Model: Not specified)

(Model: S51)

vorm einbauen die Verstellhebel von unten einfetten, dann gehen sie im eingebauten Zustand leichter.

(Model: S51)

Auf jeden Fall die Unterlegscheiben mit bestellen. Sonst rutschen die Gummis raus und es kann sehr gefährlich werden. Ich hatte den Fall schon einmal und das ist nicht witzig, wenn die beiden Stoßdämpfer nicht mehr da sind, wo sie sein sollten. Normal sollten sie gleich mit verkauft werden!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

An den Befestigungspunkten der Federbeine sollten auf jeden Fall Unterlegscheiben mit min. 30mm Durchmesser verbaut werden.

(Model: S51)

Hartwachspolitur, damit die Feder besser vor Korrosion geschützt sind

(Model: S51)

(Model: S51)

Chromkappen für eine bessere Optik.

(Model: S50)

(Model: S51)

Auf jeden Fall richtige Höhe am Anfang einstellen und gucken, das alles fest ist

(Model: S51)

Einfacher Einbau mit kleinem handwerklichen Geschick.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

Bei der Variante 360 mm kann der originale Hauptständer weiter verwendet werden.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Fetten, ordentlich Belasten

(Model: S51)

Scheiben nich vergessen

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

AKF's response:

Hallo Torsten, vielen Dank für dein ausführliches Feedback! :-) In der Artikelbeschreibung ist ein entsprechender Hinweis bzgl. der passenden Unterlegscheiben hinterlegt und unter "Passendes Zubehör" sind die Scheiben aufgeführt. Diese standardmäßig als Set-Bestandteil anzubieten, ist nur bedingt praktikabel, da einige Interessenten entsprechende Scheiben schon vorrätig haben und diese dann überflüssig wären. Viele Grüße AKF 

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews
-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

Immediately available