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Set: 3x2 brake shoe intermediate layer 1,0 / 1,5 / 2,0 mm - Simson S51, S50, SR50, KR51 Schwalbe, SR4

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Set: 3x2 brake shoe intermediate layer 1,0 / 1,5 / 2,0 mm - Simson S51, S50, SR50, KR51 Schwalbe, SR4

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Peter / 16 Mar 2021
Für meinen SR 50 gekauft um die Bremsbeläge besser nutzen zu können. Die Einstell schrauben an Vorder- und Hinterrad sind schon fast am Ende des Gewindes aber die...

Article characteristics

passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Bremsanlage & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,034 kg

Description

Set: 3x2 brake shoe intermediate layer 1,0 / 1,5 / 2,0 mm


Included in the set:

- 2x brake shoe intermediate layer 1,0mm- 2x brake shoe intermediate layer 1,5mm-
2x
brake shoe intermediate layer 2,0mmIncreases
the brake efficiency and the durability of
the brake shoes! -
are
clamped
under the stamp of the brake shoe
-

thus reduce the distance from the brake shoe to the inside of the hub -



2 pieces per brake are

needed -

suitable for original Simsonnummer: 345521

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(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: S51)

Bei Einbau auf beide Seiten der Zwischenlage Kupferpaste, damit sie beim Einbau nicht runterfällt und damit am Nocken gleich geschmiert wird.

(Model: S51)

(Model: S51)

Bremsnocken etwas einfetten.

(Model: S51)

Sollte man beim Einbau etwas mit Kupferpaste einfetten, so gestaltet sich der Einbau einfacher.

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Bei dem zusammenbau der Bremse nicht die Kupferpaste vergessen

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Macht euch einen Strich auf Bremsschild und bei der Verzahnung, dann braucht man nicht alle drei Maße probieren und trifft (mit ein wenig Glück) gleich den richtigen Abstand.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Bestellt euch ein 2tes für die andere Bremse mit…

(Model: S50)

Falls ihr das Problem habt, dass die Zwischenlagen immer herausrutschen, dann ruhig mit etwas DIchtmasse anheften.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Damit die Zwischenlagen bei der Montage nicht immer abfallen, einfach mit ein weinig Kupferpaste anheften.+ Keine Öle oder Fette verwenden!!!

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Passt alles hat mir sehr gut gefallen das nächste mal immer wieder gerne

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Einbau ist relativ anstrengend, die Zwischenlage muss am besten mit einer Zange befestigt werden.

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S50)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Mit Kreide kontrollieren ob die Bremsbeläge gleichmäßig aufsitzen und ggf. nachschleifen.

(Model: Not specified)

An beiden Backen die gleiche Zwischenlage verwenden. Sonst wird das nix mit der Bremswirkung.

(Model: S50)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S50)

Auf die Zwischenlagen habe ich etwas Kupferpaste gemacht, die für eine hitzebeständige Schmierung sorgt.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

Für die leichtere Montage etwas Kupferpaste zwischen Bremsbacke und Zwischenlage, damit diese nicht ständig abfällt.

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

Zu zweit ist es deutlich einfacher, die vielen Kleinteile zu halten und anzubauen, da einem alleine immer ein Teil abfällt und es sehr nervig ist

(Model: S51)

(Model: S50)

Ein Muss für alle die an Mopeds schrauben

(Model: S51)

Mit ein wenig Fett anheften für besseren Halt.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Habe die EBC-Backen dazu bestellt (10030981).

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

AKF's response:

Dafür gibt es in Foren (z.B. Simson Moped Forum) hilfreiche Montagetipps. Einfach mal nach Bremsbackenzwischenlage montieren googeln ;-) 

(Model: S51)

Dicke der Bremsbackenzwischenlagen nachmessen die selben verwenden bei den Bremsbacken

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Halten nicht von allein. Im Schraubstock so vorgebogen, dass sie gerade noch drüber gehen und mit Zange nachgebogen. So wird die Endmontage erleichtert.

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Plättchen nicht "fest" biegen! beim Verbiegen sitzt die Aufnahmefläche zum Bolzen nicht mehr plan auf und die Distanzstücke werden "dicker". Das Ergebnis ist ein ungleichmäßiges Bremsbild. Besser: "Klebt" die Plättchen mit Keramikpaste oder einem hitzefesten Kleber an die Bremsbacken. Das hilft beim Einbau und wenn sie verbaut sind bleiben die Plättchen wo sie sind.

(Model: S51)

Lassen sich mit etwas Fett gut seitlich an die Beläge zur einfacheren Montage anheften. Jedoch darauf achten, das kein Fett auf die Belagfläche kommt.

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: SR50)

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Brand: MZA Item no.: 10000622
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