Informations sur le produit "Plaque de réglage ressort 1,6 mm - Simson S51, S61, S70"

Ressort de disque de réglage - renforcé - 1,6 mm - Convient aux modèles suivants : S51, S61, S70 Remarque : - Ressort de disque de 1,5 mm env. 14 Nm - 1,6 mm Ressort de disque env. 16 Nm - 1,8 mm Ressort de plaque env. 20 nm

Témoignages de clients

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.

4.91/5, sur la base 208 d'évaluations

95%
3%
1%
0%
0%

1 - 10 de 99 évaluations

5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Erwartungen erfüllt
Guter Federdruck

Montage problemlos und das Ergebnis ist perfekt, spürbarer und kräftiger Druck aufs Kupplungspacket. Idealerweise werden die Reibscheiben gleich mit gewechselt.

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Erwartungen erfüllt
passt gut und hat ordentlich "bumms"

Als ich mir meine neue Kupplung aufgebaut habe , habe ich mich dann doch für diese Variante entschieden und habe es nicht bereut. Ich fahre eine S51 mit 50er Motor aber ich finde es auch für diesen Motor sehr empfehlenswert! Die Tellerfeder hat eine sehr gut Qualität und ist passgenau.

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
2.3
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Nicht zu verwenden

Man sieht leider schon an der Verfärbung am Rand (hell), das die meisten Tellerfedern nicht richtig gehärtet worden sind. Dadurch hebt die Feder im verbauten Zustand ungleichmäßig ab

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
4.3
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Ist etwas zu Hart aber so gut

Ich habe einen 70er Motor. Deshalb kommt die 1.6er Feder rein. Mir persönlich ist sie zu hart und schwergängig. Bei normalen 50ern würde ich sie nicht verbauen. Ich werde jetzt mal die alte Kupplung vom S51 verbauen. Die sollte auch reichen. Aber so top Qualität. Gleichmäßig gehärtet. Alles wie es soll

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passt perfekt

Genau das was man braucht wenn die kupplung schon anfängt ein wenig durchzudrehen

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Kein rutschen der Kupplung mehr.

Ein Durchrutschen der Kupplung kann auch an zu altem Öl oder defekten Lamellen liegen. Hatte nach Austausch nicht das Gefühl, dass die Feder besonderen Kraftaufwand beim betätigen der Kupplung braucht.

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Qualität top, keine Probleme!

Die Tellerfeder habe ich bereits vor ca. 6 Monaten gekauft und nun ausgiebig getestet. Ich bin absolut begeistert und kann mich nicht beschweren. Ich habe direkt gemerkt, dass wieder Druck auf der Kupplung ist, die Gänge lassen sich sauber durchschalten und außerdem führt es beim Schalten zu einem sportlicheren Gefühl. Bei einer originalen Tellerfeder habe ich das Gefühl oftmals nicht gehabt. Ich kann, auch aufgrund des absolut akzeptablen Preises, nichts negatives sagen und bin einfach nur begeistert. Ich denke auch, dass Sie mir noch ein paar Jahre Freude bereiten wird. Klare Kaufempfehlung.

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Ideal für mäßiges Tuning

Funktioniert einwandfrei und ist schön straff, damit funktioniert die Kraftübertragung ohne rutschen.

Mein Fahrzeug
S51

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
3.2
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Tellerfeder für starke Finger

Habe beim S51 meiner Tochter die Kupplung auf 5 Lamellen umgebaut und dafür die 1,6er Tellerfeder montiert. Die Kupplung ließ sich danach so schwer betätigen, das ich wieder auf die originale 1,5er umgebaut habe.

Mein Fahrzeug
S51

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
4.8
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Sehr gute Qualität

Entspricht der DDR Qualität, wie eigentlich fast alles von ML. Gleichmäßige Färbung, also auch gleichmäßig durchgehärtet. Nur ein altes Polrad braucht kein Mensch um die Feder drauf zu bekommen. Mit zwei großen Schraubendrehen geht das ruckzuck, runter als auch drauf. LT (Lang Tuning) zeigt es im Video, wie es geht. Wenn man keine wie dort genannte Kupplungswelle übrig hat, dann reicht auch eine lange M12 Schraube oder ein Stück M12 Gewindestange, um den Mitnehmer für die Tellerfeder im Schraubstock zu fixieren. Sollte AKF den Link löschen, dann in der Suche bei YouTube folgendes eingaben: Die schiefe Kupplung https://youtu.be/R6V_qyvh46k

Mein Fahrzeug
S51

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0

Détails du produit

Caractéristiques & propriétés importantes

Merkmal
Passend für Fahrzeughersteller
Eigenschaft
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
Eigenschaft
KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , S70 , S83 , SR50 , SR80

Eclatés "Plaque de réglage ressort 1,6 mm - Simson S51, S61, S70"

Tu trouveras ici toutes les vues éclatées dans lesquelles ce produit apparaît.
Fabricant Dessin Position Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
DUO-Reihe
Modell
Duo 4/2
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Exoten
Modell
MS50
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Exoten
Modell
SD 25/50
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
S-Reihe
Modell
S51
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
S-Reihe
Modell
S53
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
S-Reihe
Modell
S70
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
S-Reihe
Modell
S83
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Schwalbe-Reihe
Modell
KR51/2 Schwalbe
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
SR50-Reihe
Modell
SR50
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
SR50-Reihe
Modell
SR80
Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 8 Ouvrir le dessin