Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Set Kupplungszahnrad / Antriebsritzel - 43/13 Zähne - für Rheinmetall-Motor - SR1, SR2, SR2E, KR50 - geradeverzahnt

Set Kupplungszahnrad / Antriebsritzel - 43/13 Zähne - für Rheinmetall-Motor - SR1, SR2, SR2E, KR50 - geradeverzahnt

71,16 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Freitag, den 26.04.20242.
  • 71
  • Neu
  • ML-Metallguss Leipzig
  • 10063915
  • 4056144023425
  • 24850-00S
  • 355270

Paul / 31.05.2020
Bei mir hat es gepasst Im Gegenzug zu anderen hatte ich keine Probleme mit der Passgenauigkeit des Kupplungkorbs. Das Problem mit der Hülse hab gelöst in dem ich die alte benutzt habe weil...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: KR50, SR1, SR2
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,707 kg

Beschreibung

Set Kupplungszahnrad / Antriebsritzel - 43/13 Zähne - für Rheinmetall-Motor - SR1, SR2, SR2E, KR50 - geradeverzahnt

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
6 Bewertungen
Passgenauigkeit
6 Bewertungen
Preis / Leistung
6 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
6 Bewertungen
Empfehlung
6 Bewertungen
(6)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.33 basierend auf 6 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (4)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

Ein kleines Detail fehlte

(Modell: SR2)

Alles tip top soweit, leider fehlte eine Kerbung für die Schmierung der Buchse innen, habe dann wie beim DDR-original mit der Feile noch einen Kanal geschliffen. (siehe Bild)

Immer prüfen ob die beiden Zahnräder so gut wie möglich zueinander fluchten, musste bei mir eine dickere Anlaufscheibe verwenden.

Besser wie kein Ersatzteil, mit etwas Nacharbeitung durchaus verwendbar!

(Modell: SR2)

Von der Verarbeitung und Optik teilweise besser wie das Original. Jetzt aber leider zur Passgenauigkeit:
Die Fenster des von mir erworbenen Korbes waren leider nicht weit genug nach unten ausgearbeitet bzw. gefräst. Hierbei lag der unterste Reibbelag nicht auf dem Mitnehmer auf, sondern mit den Nasen auf der unteren Kante des Korbes. Demzufolge bestand kein nötiger Kraftschluss zum Mitnehmer.

Abhilfe: Fenster des Korbes auf das nötige Maß nach unten erweitern (Feilen), sodass die Reibscheiben vollständig und genügend auf dem Mitnehmer aufliegen!

Bei mir hat es gepasst

(Modell: Keine Angabe)

Im Gegenzug zu anderen hatte ich keine Probleme mit der Passgenauigkeit des Kupplungkorbs. Das Problem mit der Hülse hab gelöst in dem ich die alte benutzt habe weil die noch gut war. Zusammenbau war problemlos und nach ca 50km kann ich noch nix negatives berichten

Für Sr2 gekauft

(Modell: Keine Angabe)

Für Sr2 mit Reinmetall Motor . Verarbeitung Klasse !
Die Abmasse der Lagerbuchse stimmten bei mir leider nicht sie war 0.2mm zu kurz, habe den Korb rund um die Bohrung abgeschliffen.
Die Schlitze im Kupplungskorb sind nicht Tief genug so das die erste Lamelle nicht auf der ersten Innenlamelle aufliegt ,habe auch diese um 1mm nachgearbeitet

Mehr Bewertungen anzeigen