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Dichtring Ø 14x18 DIN 7603 aus Aluminium, für Ölablassschraube - für Simson S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, AWO

Dichtring Ø 14x18 DIN 7603 aus Aluminium, für Ölablassschraube - für Simson S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, AWO

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Manuel / 12.01.2021
kleines Teil mit großer Wirkung Der Dichtring wurde nach einem Ölwechsel bei einer Simson S51 mit 4 Ganggetriebe getauscht. Dadurch war die vernünftige Auflage des formgenauen Ringes gewährleistet...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: AWO Sport, AWO Touren, KR51/2 Schwalbe, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,002 kg

Beschreibung

Dichtring Ø 14x18


- aus Aluminium
- DIN 7603

Passt u.a. für:
- für Ölablaßschraube Motor M500 / M700
- für Ablaß Getriebe und Kardan Simson AWO

In diesem Artikel sind folgende Komponenten enthalten:

1x U10002160 MZA "unverpackt" Dichtung - für Ölablassschraube - M14 x 18 Alu

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Aluminium statt Kupfer

(Modell: S51)

Super Qualität und Verarbeitung.
Würde Alu immer der Kupfer Variante vorziehen.

Dichtring ablassschraube

(Modell: S51)

Macht was es verspricht gibt nix zu bemängeln, würd ich immer wieder kaufen

Ersatz für Kupfer

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Mit Kupfer undicht.
Mit dieser Alu Dichtung dicht.

Dichtring für die Öl Ablassschraube

(Modell: SR50)

Der Dichtring für die Ölablassschraube passt sehr gut. Kein Tropfen mehr erhält absolut dicht. Ist zu empfehlen.

Sehr Passgenau, Super Produkt

(Modell: S51)

Hat bei mir einbandfrei auf die Ölablasschraube gepasst. Hält sehr gut dicht.
Würde den Dichtring beim nächsten Ölwechsel wieder kaufen

Bei jedem Ölwechsel mitbestellen.

Bessere Erfahrung als mit Kupferring

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Er macht was er soll und dichtet sehr gut. Meiner Meinung nach sogar besser als eine Kupferdichtung. Qualitativ konnte ich keine Mängel feststellen.

Ölablasschraube nicht zu fest anziehen. Die Dichtung bei jedem Rausdrehen der Schraube wechseln.

Glaubensfrage

(Modell: S51)

Der Dichtring macht das, was er soll. Immer beim Ölwechsel stellt sich allerdings die Frage, ob Kupfer oder Alu. Kupfer ist hitzebeständiger, Alu weicher, passt sich besser an. Für ungetunte Motoren funktioniert beides. Ich bevorzuge Kupfer, aber der Aluring ist im Grunde genauso gut.

Bei jedem Ölwechsel Schaube und Dichtring wechseln.

Dichtring Ø 14x18 DIN 7603 aus Aluminium

(Modell: S51)

Ich hatte die Alu Variante gekauft, da Kupfer gerade nicht vorrätig war.
Sie erfüllt ihren Zweck und passt, würde aber bei Kupfer bleiben.

Super Dichtring

(Modell: S51)

Super Dichtring.
Ist sehr gut verarbeitet und macht das was soll nämlich, die Ölablassschraube dicht halten.
Kaufe ich gerne wieder bei der nächsten Überholung meines Motors.

Bessere Dichtheit wie Kupfer

(Modell: Keine Angabe)

Habe mit dem Alu Dichtring noch nie Probleme gehabt, er dichtet wesentlich besser ab wie die Kupferringe.

Gute Alternative zur Kupferdichtung

(Modell: S70)

Ich habe lange überlegt, die Alu-Variante zu bestellen, da ich jahrelang nur die Kupferdichtringe verwendet habe, und die Kupferringe nicht lieferbar waren.
Die Aluvariante steht der Kupfervariante in nichts nach, kann ohne Bedenken als Alternative genutzt werden.

Bei jeden Ölwechsel diese Dichtung ersetzen. An der Dichtung sollte man nicht sparen auch der Umwelt zu Liebe.

Getriebeöl wechsel

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Passt auf die Ölablassschraube mit der Art. Nr. 10002158.

Sollte bei jedem Wechsel des Getriebeöls getauscht werden. Die passende Ölablassschraube gibts unter der Artikelnummer: 10002158 hier im Shop.

Neuer Dichtring bei Ölwechsel - Alu geht auch

(Modell: S51)

Normalerweise nimmt man dort Kupferdichtungen, gab es aber gerade nicht. Alu macht den Job genauso gut. Absolut dicht und Schraube hält fest und lässt sich auch gut wieder lösen.

Wie immer perfekt

(Modell: S51)

Aufgrund von Kontaktkorrosion verwende ich Aludichtringe wo es nur geht. Dieser hier ist günstig und passgenau. Dicht ist er sowieso.

Nach dem Einbau: Motor warm fahren und nochmal nach ziehen. Alu (Dichtring und Motor) dehnt sich ziemlich aus, wenn es erwärmt wird

Alles dicht

(Modell: S51)

Der Dichtring dichtet die Ölablassschraube super ab!!

Tut was er soll, kaufempfehlung

(Modell: S51)

passt bestens, klare kaufempfehlung

super Dichtring

(Modell: Keine Angabe)

mal was anderes als wie nir Kupfer , hat sich bis jetzt bewährt

Dicht mit geringem Anzugsmoment

(Modell: S51)

Nach dem ich an einen Motor die Ölablass-Schraube nicht lösen konnte rate ich grundsätzlich zu diesem Dichtring aus Aluminium. Mit sehr geringen Anzugsmomenten ist der Motor an der Ablass-Schraube dicht schont gleich noch das Gewinde vom Motor und der Dichtfläche.
Absolute Kaufempfehlung

Ein Muss für jeden Ölwechsel

(Modell: S51)

Passt genau und dichtet zuverlässig ab!

dichtet ab

(Modell: S51)

sollte bei jedem Ölwechsel mit getauscht werden
mit entsprechendem Drehmoment ist auch alles dicht

Dichtringe

(Modell: S51)

Die Dichtringe haben eine gute Qualität,
man kann sie weiterempfehlen.

Passt perfekt

(Modell: S50)

Passt super, kein Spiel mehr. Bin zufrieden

Dichtring s51

(Modell: S51)

Passt 1A bin sehr zufrieden mit dem Artikel.

Ein bisschen Dichtpaste an die Schraube, hält noch besser dicht.

Passt sehr gut

(Modell: S51)

Der Dichtring hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Guter Dichtring für die Ölablassschraube

(Modell: S51)

Nachdem ich immer nur Kupferdichtungen verwendet habe, wollte ich mal eine Aluminiumdichtung ausprobieren. Als Ergebnis kann ich sagen, dass diese genau so zuverlässig ihren Job erfüllt und die Ölablassschraube Top abdichtet, die Ölablassschraube ist komplett trocken, egal wie heiß der Motor war, also eine klare Weiterempfehlung von mir. Zumal auch diese günstiger ist, als die Kupferdichtung.

Wenn man öfters an den Kupplungsdeckel muss, dann bietet es sich an eine Wanne, Ölauffangbehälter,... unterzustellen, so muss man nicht die Schraube aufschrauben und den Dichtring erneuern. Die Kupplungsdeckeldichtung muss natürlich immer getauscht werden!

Unerlässliches Teil

(Modell: S51)

Bei jedem Ablassen des Öls sollte die Dichtscheibe der Ablassmutter erneuert werden. Diese tut ihren Dienst voll umfänglich.

Klasse Dichtring!

(Modell: Keine Angabe)

In Verbindung mit der richtigen Ablassschraube und dem entsprechenden Drehmoment erfüllt dieser Dichtring seine Funktion.

100% dicht

(Modell: Keine Angabe)

Ich benutzte die Alu-Dichtringe lieber als die Kupfer-Variante, da sie meiner Meinung nach weicher sind und damit besser abdichten.

Die bessere Lösung

(Modell: S51)

Dieser kleine Ring dichtet die Ölablassschraube hervorragend ab. Er ist zuverlässiger und preiswerter als die Kupfervariante, weil er weicher ist. Dadurch presst er sich beim Anziehen leichter in die Form. Auch das Original war Aluminium.

Passt, wackelt nicht und hat keine Luft.

(Modell: Keine Angabe)

Der Ring dichtet so wie er soll.

Guter Ersatz zum Kupfer

(Modell: Keine Angabe)

Einfach mal als Ersatz ausprobiert. An meinem nicht-daily Moped und übers Wochenende hat er gut gehalten.

Alles ist dicht

(Modell: Keine Angabe)

ich kann kein Unterschied zur Kupferdichtung feststellen. Alles ist dicht.

Bin sehr zufrieden

(Modell: S51)

Dichtung aus Alu? Bin zwar Kupfer oder Gummi gewöhnt, aber was soll ich sagen hält dicht und damit bin ich sehr zufrieden.

Macht was er soll

(Modell: S51)

Er passt gut an die Schraube und dichtet gut ab

Mehrere auf Lager haben wenn man regelmäßig Öl wechselt

Sehr gut

(Modell: Keine Angabe)

Passt perfekt, Qualität ist super.

Dichtet gut ab

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe diese Dichtung ursprünglich aus versehen gekauft, da ich eig. Kuperdichtungen für die Ölablassschraube verwende. Aber ich bin positiv überrascht, dichtet super ab und lies sich gut mit der Schraube anziehen. Passt perfekt!

Auch für Zündkerze geeignet

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Der Dichtring eignet sich auch für die Zündkerze, zB. wenn diese etwas angehoben werden muss, weil der Kopf ausgedreht wurde.

Super

(Modell: Keine Angabe)

Finde ich persönlich besser wie Kupferringe

Super Dichtring

(Modell: Keine Angabe)

Der Ring dichtet gut ab, sodass kein Öl mehr entweichen kann. Die Qualität des Produktes stimmt ebenfalls, sodass es nichts zu bemängeln gibt.

kleines Teil mit großer Wirkung

(Modell: Keine Angabe)

Der Dichtring wurde nach einem Ölwechsel bei einer Simson S51 mit 4 Ganggetriebe getauscht. Dadurch war die vernünftige Auflage des formgenauen Ringes gewährleistet und das Getriebe demnach dicht. Die Qualität ist sehr gut und die Montage war ohne Hilfsmittel möglich. Somit kann dieser Dichtring weiterempfohlen werden und ist bei undichten Getrieben definitiv zu ersetzen.

Gut

(Modell: Keine Angabe)

Für eine S51 gekauft. Dichtet perfekt

Bin voll zufrieden.

(Modell: Keine Angabe)

Die Alludichtung ist weich und muß nicht wie Kupferdichtungen ausgeglüht werden.

Hält dicht

(Modell: Keine Angabe)

Kein auslaufen oder Ähnliches, ist dicht!

Endlich wieder dicht

(Modell: Keine Angabe)

So klein und doch so wichtig. Jetzt ist der Motor wieder richtig schön dicht und es hängt kein Tropfen mehr an der Schraube.

Super!!!!

(Modell: Keine Angabe)

Besser als die aus Kupfer. Dichten mega gut ab, Kein tropfen mehr. Einfach nur Geil.

Wie erwartet

(Modell: Keine Angabe)

Tut was er soll. Hatte wie erwartet kein Problem mit dem Teil. Dichtet sauber ab.

Zu empfehlen

(Modell: Keine Angabe)

Passt gut, alles dicht

Kein tropfen mehr

(Modell: Keine Angabe)

Die Dichtung macht was sie soll und es tropft nicht mehr.

M541

(Modell: Keine Angabe)

Dichtet bisher gut ab

passt

(Modell: Keine Angabe)

Ein Standard-Dichtring halt, der das macht was er soll: dichten.
Aber muß das sein, daß jeder einzelne Dichtring einzeln in einem Plastikbeutel verpackt wird?

Preis Leistung stimmt

(Modell: Keine Angabe)

Der Ring passt genau, und tut was er soll.

Hält super dicht

(Modell: Keine Angabe)

hält super dicht. bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt

Top

(Modell: Keine Angabe)

Es war zwar ein dicker im Durchmesser drauf, aber der hier erfüllt auch seinen Zweck zur Abdichtung der Ölablassschraube beim s51

Beim Getriebeölwechsel

(Modell: Keine Angabe)

Der Dichtring sollte bei Getriebeölwechsel mit getauscht werden.

Alles Dicht

(Modell: Keine Angabe)

Macht was es soll, dass Öl bliebt drin

Dichtring Ø 14x18 DIN 7603 aus Aluminium

(Modell: Keine Angabe)

Alles dicht, gute Qualität.

Dichtet ab

(Modell: Keine Angabe)

Etwas breiter wäre besser aber ausreichend.S 51

Sehr Gut

(Modell: Keine Angabe)

Ich verwende die Dichtung aus Aluminium schon seit mehreren Jahren und muss sagen das diese besser abdichtet als die aus Kupfer.

top...

(Modell: Keine Angabe)

top

TOP...

(Modell: Keine Angabe)

TOP

Dichtet ab. Besser als meine ...

(Modell: Keine Angabe)

Dichtet ab. Besser als meine letzte aus Kupfer;) Super!

Passt und ...

(Modell: Keine Angabe)

Passt und dichtet.

gerne wieder...

(Modell: Keine Angabe)

gerne wieder

Alles bestens gelaaufen! Gute ...

(Modell: Keine Angabe)

Alles bestens gelaaufen! Gute Ware, schneller Versand! sage Danke*****

ok...

(Modell: Keine Angabe)

ok

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Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
Simson S-Reihe S51 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S51 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S53 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S53 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S70 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S70 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S83 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S83 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
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Simson SR50-Reihe SR80 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
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Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite 8 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
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Simson weitere Modelle SD 25/50 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 13 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Sport Fußschaltung, Schaltung 10 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Sport Getriebegehäuse 19 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Sport Hinterradantrieb, vollständig 15 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Sport Motor, vollständig, Zündkerze, Vergaser, Ölwanne 19 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Touren Fußschaltung, Schaltung 41 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Touren Fußschaltung, Schaltung 49 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Touren Getriebegehäuse 22 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Touren Getriebegehäuse 37 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Touren Hinterradantrieb, vollständig 8 Zeichnung öffnen
Simson AWO-Reihe AWO Touren Motor, Vergaser 10 Zeichnung öffnen
MZ ES-Reihe ES 175 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle ES 175 ES 175/1 15 Zeichnung öffnen
MZ ES-Reihe ES 250 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle ES250 ES250/1 15 Zeichnung öffnen
MZ ES-Reihe ES 300 Zylinder, Kolben, Kurbelwelle 15 Zeichnung öffnen
MZ TS-Reihe TS 250 Fußschaltung MM 250/3 24 Zeichnung öffnen
MZ TS-Reihe TS 250 Fußschaltung MM 250/4 18 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 250 Getriebe - Schalteinrichtung 25 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 251 Getriebe - Schalteinrichtung 25 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 301 Getriebe - Schalteinrichtung 25 Zeichnung öffnen