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Dichtring Ø 18x24 DIN 7603 aus Aluminium, für Ölablassschraube - für Simson S50, KR51/1, SR4, Duo4/1, AWO - für MZ ETZ, TS

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Dichtring Ø 18x24 DIN 7603 aus Aluminium, für Ölablassschraube - für Simson S50, KR51/1, SR4, Duo4/1, AWO - für MZ ETZ, TS

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Andreas / 25.02.2022
Dichtet mit geringem Anzugsmoment Nach dem ich an einen Motor die Ölablass-Schraube nur schwer lösen konnte rate ich grundsätzlich zu einem neuen Dichtring. Dieser Dichtring ist sehr schmal und...

Artikelmerkmale

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Beschreibung

Dichtring Ø 18x24


- aus Aluminium
- Stärke 1,5mm
- DIN 7603

Passt u.a. für Ölablassschraube:
- Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR4, Duo4/1, AWO Touren, AWO Sport
- MZ ETZ125, ETZ150, ETZ250, ETZ251, TS301 TS250, TS250/1

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Passt gut und alles ist dicht.

(Modell: ETZ 250)

Der Dichtring passte gut über die Schraube und dichtet bisher wunderbar ab. Sehr Empfehlenswert.

Aludichtung für Ölablassschraube

(Modell: S50)

Originalgetreu und dicht. Ein Muss nach dem Ölwechsel (Kupfer geht natürlich auch).

Keine Ölflecken mehr

(Modell: S50)

Habe die Ablassschraube und die Dichtung bei mir erneuert, weil ich immer Öl verloren habe und ständig irgendwo Ölflecken hinterlassen habe. Nach dem Ölwechsel und Erneuerung der Dichtung hab ich keinen einzigen Tropfen mehr verloren.

Ist Dicht!

(Modell: S51)

Man kann sich nicht beklagen, passt und hält dicht.

Dichtring Ölablassschraube MZ

(Modell: ETZ 250)

die Dichtung wurde verbaut bei einer MZ ETZ 250 von Baujahr 1987 für die Ölablassschraube.
diese Richtung passt sehr gut und lässt sich sehr schön verarbeiten.

vor der Montage Dichtflächen prüfen auf Beschädigung da sonst Undichtigkeiten kommen kann

Darf nicht fehlen

(Modell: ETZ 125)

Bei mir fehlte der Dichtring demzufolge war der Motor an der Stelle undicht. Sollte man immer drauf achten das der Dichtring da ist und auch in Ordnung.

Dichtring bei jedem Ölwechsel kontrollieren und notfalls austauschen.

Ölablasschraube ist wieder dicht!

(Modell: ETZ 250)

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist diese Alu- Dichtung der aus Kupfer vorzuziehen - ich benutze diese mittlerweile nur noch.
Qualität und Passgenauigkeit sind sehr gut!

Ölablassschraube bei der ETZ250 mit ca. 50Nm anziehen.

Dichtet mit geringem Anzugsmoment

(Modell: S51)

Nach dem ich an einen Motor die Ölablass-Schraube nur schwer lösen konnte rate ich grundsätzlich zu einem neuen Dichtring.
Dieser Dichtring ist sehr schmal und benötigt zum Abdichten ein geringes Anzugsmoment. Dabei schont er das Gewinde vom Motor und der Dichtfläche.
Absolute Kaufempfehlung

Benutze ich auch an meinen anderen Motorrädern.

Dichtring für Ölablassschraube ETZ 150

(Modell: ETZ 150)

Beim Ölwechsel gehört die Erneuerung dieses Dichtrings einfach dazu und so habe ich mich auch dieses Mal dazu entschieden bei AKF Ersatz zu besorgen. Der Dichtring weist eine hervorragende Qualität auf und erfüllt bis jetzt zuverlässig seine Aufgabe. Gerne wieder

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

(Modell: S51)

Passt perfekt und hält dicht.
Ich vertraue dem Aluminium…

Passt

(Modell: Keine Angabe)

Passt genau, dichtet ab, macht was er soll

Neuer Dichtring für den Ölwechsel

(Modell: ETZ 150)

Neue Dichtung verbaut und wieder dicht bekommen. Kein Tropfen mehr.

Macht alles dicht

(Modell: Keine Angabe)

Macht was sie soll. Alles ist dicht. Ich merke kein Unterschied zur Kupferdichtung.

Dichtring passt gut.

(Modell: Keine Angabe)

Der Dichtring ist passend für mein S50 Motor.

Passt

(Modell: Keine Angabe)

Alu ist eine Alternative zu Kupfer Dichtringen. Auch damit wird der Motor dicht. An der Ölablassschraube tritt kein Öl aus.

Passt super für Ablassschraube

(Modell: Keine Angabe)

Ich nehme die Alu Ringe lieber als die aus Kupfer. Hält schön dicht.

Qualität zu 100%

(Modell: Keine Angabe)

Macht was es soll, dichtet zu 100% ab

Dichtet optimal

(Modell: Keine Angabe)

Beste Qualität und hält super dicht.

Passt und dichtet

(Modell: Keine Angabe)

Verwendet bei der MZ ETZ 250 Ölablassschraube.

Daumen hoch

(Modell: Keine Angabe)

Wie der Name schon sagt, der Dichtring dichtet ab. Er passt.

Tut was sie verspricht!

(Modell: Keine Angabe)

für die Sport AWO gekauft und passt wie erwartet, top Produkt!

Alles in Ordnung

(Modell: Keine Angabe)

Schnelle Bereitstellung; Produkt wie beschrieben. passt.

gutes Ersatzteil, gute Qualität

(Modell: Keine Angabe)

passte wunderbar an meiner KR51/1 und hält dicht

Alu vs. Kupfer

(Modell: Keine Angabe)

Ich wollte mal anstelle der Kupferringe welche aus Alu probieren. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Sehen kann man ihn sowieso nicht ... Ich wechsle die Ringe mit jedem Ölwechsel. Dieser geht für mich zukünftig auch klar.

Passt

(Modell: Keine Angabe)

Ist relativ dicht am Orginal dran!
Passt alles gut und funktioniert..

Passt natürlich

(Modell: Keine Angabe)

Passt natürlich vom Maß her. Ich würde diesen wieder nehmen, da er weicher ist als der aus Kupfer und sich daher besser an den Motorblock und die Ablassschraube anpasst.

passt...

(Modell: Keine Angabe)

passt

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Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
MZ BK-Reihe BK 350 Kardangehäuse, Hinterradbremse, Bremslichtschalter 12 Zeichnung öffnen
MZ TS-Reihe TS 125 Motorgehäuse, Drehzahlmesserantrieb 6 Zeichnung öffnen
MZ TS-Reihe TS 150 Motorgehäuse, Drehzahlmesserantrieb 6 Zeichnung öffnen
MZ TS-Reihe TS 250 Gehäuse MM 250/3 33 Zeichnung öffnen
MZ TS-Reihe TS 250 Gehäuse MM 250/4 27 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 125 Gehäuse 12 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 125 Gehäuse für Frischöldosierung 14 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 150 Gehäuse 12 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 150 Gehäuse für Frischöldosierung 14 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 250 Gehäuse 35 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 251 Gehäuse 35 Zeichnung öffnen
MZ ETZ-Reihe ETZ 301 Gehäuse 35 Zeichnung öffnen