Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Scheibe - B6 Federscheibe 6,4 in Edelstahl, Form B - DIN 137
Briefversand:
Für Lieferanschriften innerhalb Deutschlands kann dieser Artikel günstig per Brief versendet werden.
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
Für Lieferanschriften innerhalb Deutschlands kann dieser Artikel günstig per Brief versendet werden.
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Donnerstag, den 30.11.20232.
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Donnerstag, den 30.11.20232.
Jürgen / 23.02.2021
Federscheibe als Sicherung der Mutter!
Ohne Federscheibe oder Federring geht es einfach nicht, Bei unserer S51, die sich im Neuaufbau befindet, existieren nur Schauben und Muttern. Zum Teil abgeflexte...
Artikelmerkmale
Versandgewicht: | 0,001 kg |
Beschreibung
Federscheibe nach DIN 137
- 6,4 x 12
- Edelstahl
- Form B
- Nennmaß B6
- passend für Gewinde M6
- Normteil
- Maßangabe: d1 x d2
d1= Innendurchmesser; d2= Außendurchmesser;
- 6,4 x 12
- Edelstahl
- Form B
- Nennmaß B6
- passend für Gewinde M6
- Normteil
- Maßangabe: d1 x d2
d1= Innendurchmesser; d2= Außendurchmesser;
Kundenbewertungen
Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu
170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt
Bewertungen
in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
38 Bewertungen
Passgenauigkeit
38 Bewertungen
Preis / Leistung
38 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
38 Bewertungen
Empfehlung
38 Bewertungen
(38)
∅ 4.67 basierend auf 38 Bewertungen
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Zum Filtern anklicken
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Explosionszeichnungen
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | |
---|---|---|---|---|---|
Simson | S-Reihe | S50 | Gehäusemittelteil - S50 N links | 17 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S50 | Gepäckträger | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S50 | Kotflügel Enduro | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S50 | Sitzbank | 5 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S50 | Vorderrahmen - Rahmenobergurt | 10 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S50 | Vorderrahmen - Rahmenobergurt - Typ N | 10 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Frontscheinwerfer | 16 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Gehäusemittelteil - links | 26 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Gehäusemittelteil - rechts | 25 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Gehäusemittelteil - rechts - Elektronik-Ausführung | 25 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Gepäckträger | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Kotflügel Enduro | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Lenker - Gasgriff | 8 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Sitzbank | 5 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Vorderrahmen - Rahmenobergurt | 10 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Vorderrahmen - Rahmenobergurt - Typ N | 10 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Vorderrahmen - Rahmenobergurt Enduro | 10 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S53 | Kotflügel Enduro | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Frontscheinwerfer | 16 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Gehäusemittelteil - links | 26 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Gehäusemittelteil - rechts - Elektronik-Ausführung | 25 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Gehäusemittelteil - rechts - Elektronik-Ausführung | 25 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Gepäckträger | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Kotflügel Enduro | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Lenker - Gasgriff | 8 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Sitzbank | 5 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S83 | Kotflügel Enduro | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson | Vogelserie | SR4-1 Spatz | Rahmen | 52 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 125 | Instrumente, Blinker, Hupe | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 125 | Schaltung, Kickstarter | 18 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 125 | Scheinwerfer, Rücklicht | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 125 | Verkleidung, Ansauganlage | 2 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 125 | Vorderradfederung - Teleskopgabel mit Aluminium-Gleitrohr | 14 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 125 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 150 | Instrumente, Blinker, Hupe | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 150 | Schaltung, Kickstarter | 18 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 150 | Scheinwerfer, Rücklicht | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 150 | Verkleidung, Ansauganlage | 2 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 150 | Vorderradfederung - Teleskopgabel mit Aluminium-Gleitrohr | 14 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 150 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Fußschaltung MM 250/3 | 29 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Fußschaltung MM 250/3 | 9 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Fußschaltung MM 250/4 | 19 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Gehäuse MM 250/3 | 1 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Gehäuse MM 250/4 | 1 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Getriebe, Kickstarter MM 250/3, MM 250/4 | 43 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Getriebe, Zahnräder und Wellen MM 250/3 | 33 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Hinterrad, Fußbremsbetätigung | 12 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Kraftstoffbehälter | 3 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Verkleidung, Ansauganlage | 9 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Vorderradfederung - Teleskopgabel mit Aluminium-Gleitrohr | 16 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Vorderradkotflügel | 4 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle MM 250/3 | 12 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle MM 250/3 | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ | TS-Reihe | TS 250 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Drehzahlmesserantrieb MM 250/4 | 7 | Zeichnung öffnen |
Federscheibe
(Modell: Keine Angabe)
Die Scheibe wirkt sehr wertig & ist preisgünstig. Sie tut was sie soll & ist dazu noch aus Edelstahl, wodurch Rost vermieden wird. Klare Kaufempfehlung
Gute Federscheibe
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Die Federscheiben waren gut verarbeitet. Ohne geht es nicht, als Ersatz für Federringe möglich.
Federscheibe 6,4 in Edelstahl
(Modell: S51)
Die Federscheiben sind von guter Qualität und sollten immer mit verbaut werden wo sie vorgesehen sind. Klare Kaufempfehlung.
Top Angebot
(Modell: S51)
Unzählige Male hab ich diese Unterlegscheibe jetzt schon verbaut und bin immer noch zu frieden. Keine einzige zeigt auch nach Regen und Schlamm auch nur Anzeichen von Rost auf.
Sauber verarbeitet
(Modell: Keine Angabe)
Die Federscheiben sind sauber verarbeitet und sehen gut aus. Ich würde sie immer wieder kaufen, wenn ich welche benötige.
Sehr günstig und erfüllt seinen Zweck!
(Modell: S51)
Wie auch andere beschrieben, ist die Federwirkung sehr schwach und somit oft unbrauchbar, trotzdem reicht es mir, muss man halt ab und zu mal auswechseln, wenn die Federwirkung weg ist. Dazu finde ich es gut, dass sie aus Edelstahl ist, so kann sie nicht wegrosten. Günstigster Artikel momentan bei AKF, heißt aber nicht, dass dieser schlecht ist, so kann ich ihn weiterempfehlen!
Sehr gut bis auf eine Kleinigkeit.
(Modell: S51)
Der Federwirkung ist sehr schwach, sonst gut.
Gute und günstige Scheibe
(Modell: S51)
Gute Scheibe für leichte (!) Schraubverbindungen. Rostfrei da Edelstahl. Für festere Verbindungen ist das Material zu weich bzw. lässt in der Federeigenschaft nach. Teilweise sind die Scheiben nach Demontage nur noch U-Scheiben!
Federscheibe als Sicherung der Mutter!
(Modell: Keine Angabe)
Ohne Federscheibe oder Federring geht es einfach nicht, Bei unserer S51, die sich im Neuaufbau befindet, existieren nur Schauben und Muttern. Zum Teil abgeflexte Schrauben, bei denen die Muttern gar nicht mehr aufgeschraubt werden können.
Also alles neu. Hilfreich sind bei den Bestellungen immer wieder Explosionszeichnungen von AKF. Vielen Dank.
gut und günstig
(Modell: Keine Angabe)
Die Scheibe passt einwandfrei am M6 Gewinde.
Gut verarbeitet
(Modell: Keine Angabe)
Rostet nicht und funktioniert.
Gut
(Modell: Keine Angabe)
Ganz normal wie jede andere auch
ist das Geld nicht wert
(Modell: Keine Angabe)
Mit einer Federscheibe hat dies nichts zu tun. Dazu noch umweltverachtend alle einzeln in Tütchen verschweißt. Wurden umweltgerecht entsorgt.
Es ist eher eine einfache Edelstahlscheibe, die etwas gewellt ist und jegliche Vorspannung beim Anziehen einer Schraube verliert. Habe jetzt wieder richtige Federscheiben, welche dem Namen auch gerecht werden im Schraubenhandel bestellt. So wird die Vorspannkraft bei Korrosion oder Setzen der Verbindung erhalten, der eigentlichen Aufgabe einer Federscheibe.
Super Preis
(Modell: Keine Angabe)
Brauchte sie für die Restauration.
Bin vollkommen zufrieden.
Tut was sie soll.
gute Qualität zum Spottpreis
(Modell: Keine Angabe)
War etwas erstaunt über den niedrigen Preis und habe mir eine Scheibe zum Begutachten geholt. Qualität stimmt, kann man nicht meckern, den Preis zu unterbieten ist wahrscheinlich unmöglich. Habe eine rostende Scheibe am Rahmen der S51 ersetzt. Werde mir weitere holen, kann man immer mal brauchen.
Qualität top - Menge an Plastik flop
(Modell: Keine Angabe)
Die Qualität und der Preis sind super. Leider wird jede Scheibe einzeln verschweißt verschickt.
Eines Vorweg - Die Qualität ...
(Modell: Keine Angabe)
Eines Vorweg - Die Qualität der Federscheiben ist völlig in Ordnung bei fairer Preisgestaltung. Ich habe daraufhin 20 Scheiben bestellt und war bei Anlieferung verblüfft über die anfallenden Müllberge. Alle Scheiben waren in separate Plastiktütchen eingeschweißt. Muss das sein?