Kein anderes!
Dieses Öl bnenutze ich nun schon seit über zwei Jahren und 25.000km!
Meine S51 mit Vape-Zündung und ZT-16N1-11 ist ansonsten nicht weiter "getunt" und fährt...
- maximal belastbar - für Motocross und Straße - mehrmonatige Entwicklung und Testphase - für alle 2-Takt-Motoren - auch für nicht getunte Motoren geeignet - Inhalt: 1 Liter
Hinweise
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Du kannst das gebrauchte Öl in unserem Ladengeschäft abgeben. Alternativ kannst du bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achte darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrgut zu kennzeichnen und dafür geeignete Behältnisse zu verwenden.
Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu
170AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt
Bewertungen
in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
225 Bewertungen
Passgenauigkeit
225 Bewertungen
Preis / Leistung
225 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
225 Bewertungen
Empfehlung
225 Bewertungen
(225)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.94 basierend auf 225 Bewertungen
Problemfreie Fahrt mit Addinol Pole Position seit 5 Jahren
(Modell: SR4-3 Sperber)
nur gute Erfahrungen, wenig bis keine Rückstände aufgrund unvollständiger Verbrennung. Russbild am Auspuff ist vernachlässigbar und die Russwolke ist auch deutlich reduziert. Klare Kaufempfehlung.
Öl vorab mit etwas Benzin in Kanister oder Mischbecher mischen. Nicht im Tank mischen, dass geht schief und der Ölsumpf versaut den Vergaser.
Ich fahre dieses Öl für meinen Tuningzylinder und bis jetzt läuft alles reibungslos. Es ist natürlich teurer als andere Öle aber dafür deutlich besser, vor allem für mehr Leistung. Trotzdem ist dieses Öl noch erschwinglich im Gegensatz zu Motul Öl.
Ich bin absolut zufrieden. Das Öl hat bisher einwandfrei funktioniert - auch bei Sportmotoren im Classic-Rennsport. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP.
Fahre das Mischöl schon seid Jahren in verschiedenen Fahrzeugen und kann mit ruhigen Gewissen auch magerer mischen.
Der Flammpunkt liegt über 230°C und dadurch deutlich höher als das 406, geschweige das 405.
Fahre somit immer 1:60 und das auch bei einen 85/4Kanal mit 10 PS.
Klemmer, verrußte Auspuffe oder qualmende Abgase sind Geschichte.
Wenn man magerer mischen kann, dann verliert sich auch der Preisunterschied!
Das Mischöl ist Meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen. Das Öl ist meiner Meinung nach vor allem für Tuning Fahrzeuge geeignet, aber für Serienfahrzeuge auch eine sehr gute Option.
Das Öl fahre ich schon 2 Jahre und würde es auch wieder kaufen.
Meiner Meinung nach das beste 2 Takt Mischöl von Addinol, welches ich schon 2 Jahre in meinem Moped benutze. Hatte noch nie Probleme, die Aufgrung des Öl zurückzuführen sind. Als Negativpunkt muss ich sagen, dass sich bei mir der Auspuff sehr schnell zusetzt, wenn ich dieses Öl verwende, bei Motul 800 soll das etwas weniger sein, wie ich gehört habe. Aber dafür ist es auch etwas günstiger. Preis/Leistungs technisch sehe ich dieses Öl vor dem Motul 800.
Verwende es für meine S51 zum einfahren eines neuen Zylinders, werde auch danach bei dieser Sorte bleiben da ich bis jetzt keinerlei Negative Meinungen gehört habe und selbst keine gemacht habe.
Benutzt das Mischöl von Addinol echt gerne der Preis ist echt super und die Qualität ist echt top . Benutzte das Öl für alle meine Simsons . Hatte damals günstig Öl kann ich echt nicht entfehlen weil ich einen Kolbenklemmer bekommen habe, seitdem ich Addinol benutze habe Ich das Problem nicht .
Einfach top Mischöl, noch nie einen Klemmer gehabt. Mische 1:40.
Qualmt nicht stark lässt sich gut untermischen und preis ist auch in Ordnung.
Fahre nur noch dieses Öl. Fahre jetzt seit 5000km in meinem 90er noch nie Probleme gehabt.
Das Öl ist super. Nachteil ist, dass der Auspuff sehr verölte. Da her habe ich das Gemisch geändert. Für meinen Stinomotor mische ich dieses mit 90ml auf 5l.
Der Test wurde bestanden. Mittlerweile fahre ich so seit 2000km. Die Kerze sieht gut aus und der Auspuff ölt nicht mehr hinten raus.
Das Öl ist eine Alternative zum Motul800 u.ä. Es ist wirklich erstaunlich wie wenig bzw. gar nicht das räuchert. Fahre in Stino-Motoren sonst 405 / 406er. Kein Vergleich zum 405er! Dachte erst ich fahre zu mager, hab falsch gemischt oder gar das Öl vergessen... Ist jetzt seit 600km beim LT60 im Einsatz ohne Probleme - und das obwohl der Zylinder nach den ersten 10km direkt Feuer bekam.
Hat halt seinen Preis, aber reicht ja auch für 50l Sprit - die muss man erstmal verfahren...
Gutes 2Takt Mischöl, welches ich bei vielen Langtuning oder auch ZT Tuning Zylindern verwende.
Bisher nie Probleme mit Klemmern bekommen. Wichtig hierbei ist aber, dass das Öl logischerweise nicht verbrennt und somit der Auspuff korrekt dicht sein muss, sonst läuft das Öl aus den undichten Stellen.
Vollsynthetisches 2T-Öl. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Gutes Öl ist wichtig für den Motor. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Seitdem ich von Motul 800 auf Addinol Pole Position umgestiegen bin, habe ich nicht mehr so viel Ölkohle auf dem Kolben und der Auspuff ist nicht so verklebt.
Nach meiner Meinung das beste Öl für die Simson, da es von der Preis / Leistung besser als das von Motul ist und ich keine Unterschiede feststellen konnte. Selbst für originale Motoren finde ich dieses Öl als angebracht, da es kaum aus dem Auspuff raucht, vorausgesetzt der Vergaser ist richtig eingestellt, der Auspuff setzt sich bei mir auch kaum zu. Des weiteren kann man sich sicher sein, dass es mit 1:50 bei den 500er Motoren, auch Tuning, bestens funktioniert, man könnte vielleicht auch noch magerer mischen. Kann ich weiterempfehlen, für Tuningmotoren ein Muss, für originale spart man sich das reinigen des Auspuffs.
Gut durchmischen, da keine Vermisch Komponente im Öl ist.
Habe einen ZT 60ccm³ Zylinder besorgt und den neuen Motor einmal auf links gekrempelt, das Öl ist das neue Muss.
Keine Probleme auch bei Standartmotoren gehabt und kann man gut verwenden!
Dieses Öl hat sehr gute Schmiereigenschaften und ist wird für viele "optimierte" Zylinder empfohlen. Ich nehme es aber auch für originale Zylinder. Kann ja nicht schaden.
Am besten vorher in einem Kanister anmischen und ordentlich durchschütteln, da sich das Öl nicht so gut selbst mischt.
Für meinen Standardmotor nur das Beste. Ich fahr dieses Öl seit 2018 und kann sagen, dass es sehr raucharm ist und m.M.n. nicht ganz so penetrant im Abgas riecht.
Der Vergaser zeigt sich jedesmal sauber, auch nach längerer Standzeit im Winter.
Da dieses Öl nicht selbstmischend ist, schüttel ich nach längerer Standzeit den Tankinhalt noch mal durch, bevor ich starte.
Ich verwende diese Öl für einen ZT60 Stage1. Im Vergleich zu anderen vollsynthetischen Mischölen günstiger, meiner Meinung nach genauso gut und made in Germany. Optischer Unterschied grüne statt rote Färbung.
Für leistungsstärkere Simson Motoren unbedingt notwendig, da normales Mischöl da schnell an seine Grenzen kommt. Günstiger als Motul 800, deshalb klar eine Kaufempfehlung
Schön Leichtgängig - damit macht kuppeln wieder Spaß
(Modell: Keine Angabe)
Nach Austausch lässt sich die Kupplung wieder schön leichtgängig betätigen. Gegenüber den vorherigen, innen unbeschichteten Standard Bowdenzuügen ein Unterschied wie Tag und Nacht! Gute Verarbeitung. Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen. Faires Preis-Leistungsverhältnis.
Ist mit das beste 2-Takt Öl von Addinol. Zum Mischen aber einen Kanister verwenden und gut schütteln, denn das Öl hat keine Vormischkomponente. Dafür hat man mehr Öl und Schmierung. Eher nicht für unterwegs geeignet, außer man nimmt Kanister mit. Lässt sich dafür bei Stino auch magerer fahren, bei 1:60 keine Ablagerungen und alles ist schön sauber.
Dieses Öl bnenutze ich nun schon seit über zwei Jahren und 25.000km!
Meine S51 mit Vape-Zündung und ZT-16N1-11 ist ansonsten nicht weiter "getunt" und fährt ansonsten mit Stino-Einstellung des Vergasers und ist beim 3.Übemaß-Schliff des 50cc-Zylinders. Sie läuft normal ihre 60-65 km/h bei Vollgas.
Ich nutze sie als Alltagsfahrzeug und fahre mit ihr das ganze Jahr, sofern der Wind nicht zu stark ist und es über 5°C ist. im Jahr fahre ich so mit ihr ca. 10.000km.
Das Öl schmiert gut, was Verschleißerscheinungen verringert, der Auspuff qualmt nicht und der Gemischgeruch wird als angenehmer empfunden.
Das Gemische 1:50 setze ich vor dem Tanken zusammen und schüttel es im Kanister kräftig durch, bevor ich das Moped damit betanke.
Ich nehme kein anderes Öl, kaufe es immer wieder und empfehle es jedem weiter.
Gekauft für meinen 70ccm 4 Kanal. Ich treibe ihn trotz noch nicht abgeschlossener Einfahrphase oft hohe Drehzahlen. Die Kolbenringe klappern nicht, auch kein Rasseln. Ich schreibe das dem guten Mischöl zu.
Ich hatte vorher immer das "normale" addinol und hatte des mal getestet...
Einfach top...es kommt mir vor, als wenn der Motor ruhiger läuft und die Simme raucht nicht mehr so extrem (1:33 Einfahrzeit)
Ich bin begeistert und bei mir kommt nur noch des ind sprit?
Das Gemischöl ist wirklich merkbar besser, als teilsynthetische oder rein mineralische Misch-Öle. Auch die Kerze weißt ein besseres Bild auf. Absolut empfehlenswert!
Gekauft, da von original Zylinder von 1982 auf Reso LT60 umgestiegen wurde. Mischfähigkeit scheint gut zu sein. Bisher verbrennt es gut und tut was es soll. Leider etwas teuer. Der originale Zylinder hat sich bisher noch nie über das 4€/l Öl von Castrol beschwert, wollte es aber bei einem Alu-Zylinder nicht unbedingt darauf ankommen lassen.
Welches vollsynthetische Öl aus dem Hause Addinol das bessere ist, dieses oder das MZ 408 kann ich als Laie nicht beurteilen. Nehme sie beide im Wechsel, wenn höchste Anforderungen gestellt werden, kann nicht verkehrt sein, denke ich.
Das angebotene Öl ist bei einigen Tuningzylindern als Einziges offiziell freigegeben. So beispielsweise auch für den LT60 Reso, welchen ich fahre. Bei Zweitaktöl hat oft jeder seine eigene Philosophie, welches Öl das beste ist und warum. Dieses vollsynthetische Öl wird den Anforderungen des Zylinders auf jeden Fall mehr als gerecht. Sehr erfreuenswert ist auch, dass bei diesem Öl kaum Rauchentwicklung auftritt und der Auspuff sich nicht zusetzt (aktueller Stand nach 2000 km und zuvor sauberem Auspuff).
Ich fahre meine ungetunte S51 B1-4 (50ccm) nun schon seit 5000km mit diesem Öl und kann es nur empfehlen.
Das Mokick wird täglich für mindestens 2x22km genutzt (Landstraße und Stadt).
Nach längerer Standzeit sollte der Kraftstoff im Tank durchgerüttelt werden, da diesem Öl nachgesagt wird, dass es sich wieder entmischt. Kann ich weder bestätigen noch widerlegen - nur als Vorsichtsmaßnahme.
Super Öl für stark beanspruchte und getunte Motoren, vor allem aus der heimischen Wirtschaft bzw. auch ehemaligen DDR Leunawerken! Somit unterstützt man deutsche Arbeitskraft...
es wird von einigen tunern zu deren zylinder/motoren empfohlen und ich bin auch top zufrieden. zumal stinkt die simson dann nicht so durch das verbrannte öl und gestautes öl hab ich auch keins im auspuff nach 500km (enduro)
Funktionale Cookies sind für die Funktionalität des Webshops unbedingt erforderlich. Diese Cookies ordnen Ihrem Browser eine eindeutige zufällige ID zu damit Ihr ungehindertes Einkaufserlebnis über mehrere Seitenaufrufe hinweg gewährleistet werden kann.
Session-1:
Zweck: Das Session Cookie speichert die Einkaufsdaten über mehrere Seitenaufrufe hinweg und ist somit unerlässlich für ein persönliches Einkaufserlebnis. Identifiziert Benutzer und seinen Warenkorb. Speicherdauer: 1 Jahr Empfänger: Eigener Dienst Datenübermittlung an Drittländer: Keine
x-ua-device:
Zweck: Ist für die Zuordnung des Bildschirmtyps notwendig, um die Inhalte der Seite korrekt anzeigen zu können. (Endgeräteerkennung) Speicherdauer: Ende der Browsersitzung Empfänger: Eigener Dienst Datenübermittlung an Drittländer: Keine
CSRF-Token:
Zweck: Das CSRF-Token Cookie trägt zur Sicherheit bei. Es verstärkt die Absicherung bei Formularen gegen unerwünschte Hackangriffe. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung Empfänger:Eigener Dienst Datenübermittlung in Drittländer: Keine
sit (Login Token):
Zweck: Ermöglicht es, Kunden bei der Rückkehr zum Shop wiederzuerkennen, auch wenn die Session bereits ausgelaufen ist. Speicherdauer: 10 Jahre Empfänger: Eigener Dienst Datenübermittlung an Drittländer: Keine
nocache (Cache Ausnahme):
Zweck: Das Cache Ausnahme Cookie ermöglicht es Benutzern individuelle Inhalte unabhängig vom Cachespeicher auszulesen. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung Empfänger: Eigener Dienst Datenübermittlung in Drittländer: Keine
testcookie (Cookies Aktiv Prüfung):
Zweck: Das Cookie wird von der Webseite genutzt um herauszufinden, ob Cookies vom Browser des Seitennutzers zugelassen werden. Speicherdauer: - Empfänger: Eigener Dienst Datenübermittlung an Drittländer: Keine
allowCookie (Cookie Einstellungen):
Zweck: Das Cookie wird verwendet, um die Cookie Einstellungen des Seitenbenutzers über mehrere Browsersitzungen zu speichern. Speicherdauer: 6 Monate Empfänger: Eigener Dienst Datenübermittlung in Drittländer: Keine
Zweck: Das Cookie speichert die Herkunftsseite und die zuerst besuchte Seite des Benutzers für eine weitere Verwendung. Speicherdauer: - Empfänger: AKF Datenübermittlung an Drittländer: Keine.
Zweck: Speichert, welche Cookies bereits vom Benutzer zum ersten Mal akzeptiert wurden. Speicherdauer: 6 Monate Empfänger: AKF Datenübermittlung an Drittländer: Keine
AdvancedCartBasketToken (Erweiterter Warenkorb):
Zweck: Stellt die erweiterten Grundfunktionalitäten des Warenkorbs bereit. Speicherdauer: - Empfänger: Eigener Dienst Datenübermittlung an Drittländer: Keine
BasketToken_(\w|\d)+ (Warenkorb):
Zweck: Das Cookie ermöglicht es den Warenkorb über mehrere Browsersitzungen hinweg zu speichern. Speicherdauer: 2 Monate Empfänger: Eigener Dienst Datenübermittlung an Drittländer: Keine
PayPal-Zahlungen:
Empfänger: PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxemburg Datenübermittlung an Drittländer: Keine
Name: paypal-offers-country Zweck: Wird von der PayPal-Zahlungsimplementierung verwendet, um Finanzierungsangebote zu erleichtern, die beim Check-out angezeigt werden. Speicherdauer: 4 Tage
Name: paypal-offers-cust Zweck: Wird von der PayPal-Zahlungsimplementierung verwendet, um Finanzierungsangebote zu erleichtern, die beim Check-out angezeigt werden. Speicherdauer: 2 Tage
Name: nisid Zweck: Wird im Zusammenhang mit der PayPal-Zahlungsfunktion auf der Website verwendet. Das Cookie ist für eine sichere Transaktion über PayPal erforderlich. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
Name: enforce_policy Zweck: Das Cookie wird im Zusammenhang mit Transaktionen auf der Website verwendet - Das Cookie ist für sichere Transaktionen notwendig. Speicherdauer: 1 Jahr
Name: l7_az Zweck: Dieses Cookie ist für die PayPal-Anmeldefunktion auf der Website erforderlich. Speicherdauer: 1 Tag
Name: ts | ts_c Zweck:Schutz vor Betrug Speicherdauer: 3 Jahre
Name: tsrce Zweck:Wird im Zusammenhang mit der PayPal-Zahlungsfunktion auf der Webseite verwendet. Der Cookie ist notwendig, um eine sichere Transaktion über PayPal zu ermöglichen. Speicherdauer: 3 Tage
Name: session-id | LANG | cookie_check | x-pp-s Zweck:Wird im Zusammenhang mit der PayPal-Zahlungsfunktion auf der Website verwendet. Das Cookie ist für eine sichere Transaktion über PayPal erforderlich. Speicherdauer: 20 Jahre , 1 Stunde LANG, 10 Jahre cookie-check, Ende der Browsersitzung x-pp-s
Name: paypalplus_session_v2 Zweck: Speichert die Zahlungsmethode Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
shop:
Zweck: Hinterlegt den Sprach/Subshop, den der Kunde aufruft. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung Datenübermittlung an Drittländer: Keine
Doofinder:
Zweck: Shopinterne Suchfunktion Speicherdauer: 24 Stunden Datenübermittlung in Drittländer: Keine
Marketing
Marketing Cookies dienen dazu Werbeanzeigen auf der Webseite zielgerichtet und individuell über mehrere Seitenaufrufe und Browsersitzungen zu schalten.
IDE | DSID (doubleklick.net):
Empfänger: Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA Datenübermittlung an Drittländer: Eine Datenübermittlung an USA – kann nicht ausgeschlossen werden. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Durch den Abschluss von Standarddatenschutzklauseln gemäß Art. 46 Abs. 2 lit. c) DS-GVO werden weitere Garantien für Ihren Schutz i.S.d. Art. 46 Abs. 1 DS-GVO getroffen.
Name: IDE Zweck: Google-Werbe-Cookie für Nutzer-Tracking- und Werbe-Targeting-Zwecke. Speicherdauer 13 Monate
Name: DSID Zweck: Diese Cookies werden für Werbe- und Marketingzwecke verwendet. Wir verwenden diese Cookies, um zu wissen, dass ein Besucher bereits auf unserer Website war, was es uns (oder einem Dritten) ermöglicht, eine entsprechende Werbung auf einer anderen Website anzuzeigen. Speicherdauer 2 Wochen
Google :
Empfänger: Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA Datenübermittlung an Drittländer: Eine Datenübermittlung an USA – kann nicht ausgeschlossen werden. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Durch den Abschluss von Standarddatenschutzklauseln gemäß Art. 46 Abs. 2 lit. c) DS-GVO werden weitere Garantien für Ihren Schutz i.S.d. Art. 46 Abs. 1 DS-GVO getroffen.
Name: NID Zweck: Dieses Cookie enthält eine eindeutige ID, über die Ihre bevorzugten Einstellungen und andere Informationen gespeichert werden, insbesondere Ihre bevorzugte Sprache, wie viele Suchergebnisse pro Seite angezeigt werden sollen (z. B. 10 oder 20) und ob der Google SafeSearch-Filter aktiviert sein soll Speicherdauer 6 Monate
Name: _Secure-3PAPISID | _Secure-3PSID Zweck: Wird für Targetingzwecke verwendet, um ein Profil der Interessen der Website-Besucher zu erstellen, um relevante und personalisierte Google-Werbung anzuzeigen. Speicherdauer: 24 Monate
Name: _Secure-3PSIDCC Zweck:Wird für Targetingzwecke verwendet, um ein Profil der Interessen der Website-Besucher zu erstellen, um relevante und personalisierte Google-Werbung anzuzeigen. Speicherdauer: 12 Monate
Name: 1P-JAR Zweck: Wird zur Optimierung von Werbung von Google DoubleClick eingesetzt, um für Nutzer relevante Anzeigen bereitzustellen, Berichte zur Kampagnenleistung zu verbessern oder um zu vermeiden, dass ein Nutzer dieselben Anzeigen mehrmals sieht. Speicherdauer: 1 Monat
Name: AID Zweck: Diese Cookies werden für Werbe- und Marketingzwecke verwendet. Wir verwenden diese Cookies, um zu wissen, dass ein Besucher bereits auf unserer Website war, was es uns (oder einem Dritten) ermöglicht, eine entsprechende Werbung auf einer anderen Website anzuzeigen. Speicherdauer: 4 Monate
Microsoft Advertising:
Empfänger: Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA; “Microsoft“ Datenübermittlung an Drittländer: USA
Name: ABDEF | BCP | _HPVN | RwBf Zweck: Wird von Microsoft Advertising für Werbeanalysezwecke verwendet. Speicherdauer: 6 Monate (ABDEF), 12 Monate (BCP), 13 Monate (_HPVN), 12 Monate (_RwBf)
Name: _EDGE_S Zweck: Sammelt und speichert Userverhalten über mehrere Websites hinweg. Ziel des Targetings ist es, die Werbemaßnahmen besser an die Interessen der Zielgruppe anzupassen. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
Name: KievRPSSecAuth Zweck: Microsoft Cookie, das für Microsoft Advertising (Bing Ads) genutzt wird. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
Name: MUIDB Zweck: Tracking-Cookie für die Microsoft-Benutzerkennung, das von Microsoft Advertising (Bing Ads) verwendet wird Speicherdauer: 13 Monate
Name: OIDR Zweck: Hilft die Leistung von Werbekampagnen im Microsoft Advertising/Bing-Werbenetzwerk gezielt auszurichten und zu verfolgen. Speicherdauer: 3 Monate
Name: PPLState Zweck: Cookie, das die Interaktion auf der Website verfolgt, nachdem auf eine Microsoft Advertising/Bing-Anzeige geklickt wurde. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
Name: SRA_B | SRM_B | SRM_I | SUID Zweck: Steht im Zusammenhang mit Microsoft Advertising. Genaue Angaben fehlen von Seiten der Microsoft Corporation. Speicherdauer: 6 Monate (SRA_B), 13 Monate (SRM_I, SRM_B), 1 Tag (SUID)
Name: _SS Zweck: Zugriff auf Website, über welche Werbeanzeige der Nutzer gekommen ist. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
Tracking
Tracking Cookies helfen dem Shopbetreiber Informationen über das Verhalten von Nutzern auf ihrer Webseite zu sammeln und auszuwerten.
Microsoft / Bing:
Empfänger: Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA; “Microsoft“ Datenübermittlung an Drittländer: USA
Name: ABDEF Zweck: Wird von Microsoft Advertising für Werbeanalysezwecke verwendet. Speicherdauer: 6 Monate
Name: ANON Zweck: Tracking-Cookie für die Microsoft-Dienst, um den Nutzer bei der Bing Suche relevante Inhalte zu präsentieren Speicherdauer: 13 Monate
Name: MUID | BFB | BFBUSR Zweck: Weitgehend von Microsoft als eindeutige Benutzer-ID verwendet. Der Cookie ermöglicht Benutzer-Tracking durch Synchronisieren der ID in vielen Microsoft-Domänen. Speicherdauer: 13 Monate
Name: ipv6 Zweck: Hierbei handelt es sich um ein Microsoft MSN 1st party Cookie, das das ordnungsgemäße Funktionieren der Website gewährleistet. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
Name: OID | OIDI Zweck: Weitgehend von Microsoft als eindeutige Benutzer-ID verwendet. Der Cookie ermöglicht Benutzer-Tracking durch Synchronisieren der ID in vielen Microsoft-Domänen. Speicherdauer: 3 Monate
Name: _uetmsclkid Zweck: Dies ist die Klick-ID von Microsoft, mit der die Genauigkeit der Abschlussverfolgung verbessert werden soll. Speicherdauer: 30 Minuten
Name:_uetsid Zweck: Enthält die ID einer eindeutigen Sitzung auf der Website Speicherdauer:1 Tag
Name:_uetvid Zweck: UET weist diese eindeutige und anonymisierte ID zu, die einen eindeutigen Besucher repräsentiert. UET speichert diese Daten in einem Erstanbieter-Cookie. Speicherdauer:13 Monate
Name: BCP Zweck: Wird von Microsoft Bing für Werbeanalysezwecke verwendet. Speicherdauer: 6 Monate
Name: BFB | BFBUSR Zweck:Weitgehend von Microsoft als eindeutige Benutzer-ID verwendet. Der Cookie ermöglicht BenutzerTracking durch Synchronisieren der ID in vielen Microsoft-Domänen. Speicherdauer:13 Monate
Name: MUIDB Zweck: Tracking-Cookie für die Microsoft-Benutzerkennung, das von Microsoft Advertising (Bing Ads) verwendet wird. Speicherdauer: 13 Monate
Name: OID | OIDI Zweck: Weitgehend von Microsoft als eindeutige Benutzer-ID verwendet. Der Cookie ermöglicht BenutzerTracking durch Synchronisieren der ID in vielen Microsoft-Domänen. Speicherdauer: 3 Monate
Name: OIDR Zweck: Hilft die Leistung von Werbekampagnen im Bing-Werbenetzwerk gezielt auszurichten und zu verfolgen Speicherdauer: 3 Monate
Name: PPLState Zweck: Cookie, das die Interaktion auf der Website verfolgt, nachdem auf eine Bing-Anzeige geklickt wurde. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
Name: SRCHD | SRCHHPGUSR | SRCHUID | SRCHUSR Zweck: Verfolgt und speichert Nutzerverhalten auf der Website Speicherdauer: 13 Monate
Name: SRM_B Zweck: Cookie für Bing Ads / Microsoft Advertising, keine näheren Infos vorhanden Speicherdauer: 13 Monate
Name: _EDGE_S Zweck: Sammelt und speichert Userverhalten über mehrere Websites hinweg. Ziel des Targetings ist es, die Werbemaßnahmen besser an die Interessen der Zielgruppe anzupassen. Speicherdauer: Ende der Browsersitzung
Name: _HPVN | _RwBf Zweck: Sammelt und speichert Userverhalten über mehrere Websites hinweg. Ziel des Targetings ist es, die Werbemaßnahmen besser an die Interessen der Zielgruppe anzupassen. Speicherdauer: 13 Monate
Name: _SS | _RwBf Zweck: Zugriff auf Website, über welche Werbeanzeige der Nutzer gekommen istEnde der Browsersitzung Speicherdauer: Ende der Browsersitzung (_SS), 12 Monate (_RwBf)
Google Analytics:
Empfänger: Google Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland; „Google“ Datenübermittlung an Drittländer: Keine
Name: _ga
Zweck: Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Site-Nutzung für den Analysebericht der Site zu verfolgen. Die Cookies speichern Informationen anonym und weisen eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu identifizieren. Speicherdauer: 24 Monate
Name: _gid
Zweck: Wird verwendet, um Nutzer zu unterscheiden. Speicherdauer: 1 Tag
Name: _ga_property-id
Zweck: Enthält kampagnenbezogene Informationen für den Benutzer. Speicherdauer: 90 Tage
Name: _gat_property-id
Zweck: Wird von Google Analytics festgelegt, um die Anforderungsrate zu steuern. Speicherdauer: 90 Tage
Name: ssm_au_c
Zweck: Wird von Google Analytics für die Nachverfolgung der Nutzer auf unserer Website verwendet, um Berichte zu erstellen. Es werden anonyme Informationen verarbeitet. Speicherdauer:
Sonstige
Sonstige
AKF Partnerprogramm:
Zweck: Verknüpfung zwischen Partnercode und Warenkorb Datenkategorien: Vertragsdaten (z.B. Vertragsgegenstand, Höhe der Standardprovision), Bestandsdaten (z.B. Kundenkontodaten), Zahlungsdaten (z.B. Bankverbindungen, Rechnungen, Zahlungshistorie), den Tracking-Code und weitere Nutzungsdaten (z.B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten), Meta-/Kommunikationsdaten (z.B. Geräte-Informationen, IP-Adressen) Speicherdauer: 1 Tag Empfänger: Keine Datenübermittlung an Drittländer: Es erfolgt keine Datenübermittlung an Drittländer
YouTube (Google):
Vor Anklicken des YouTube Videos
Zweck: Entsperrung und Darstellung von YouTube-Inhalten. Datenkategorien: Geräte-Informationen, IP-Adresse, Referrer-URL, Videoinhalte, angesehene Videos Speicherdauer: Keine Empfänger: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, Mutterunternehmen: Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA Datenübermittlung an Drittländer: Eine Datenübermittlung an USA – kann nicht ausgeschlossen werden. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Durch den Abschluss von Standarddatenschutzklauseln gemäß Art. 46 Abs. 2 lit. c) DS-GVO werden weitere Garantien für Ihren Schutz i.S.d. Art. 46 Abs. 1 DS-GVO getroffen.
Nach Anklicken des YouTube Videos
Empfänger: Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, Mutterunternehmen: Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA Datenübermittlung an Drittländer: Eine Datenübermittlung an USA – kann nicht ausgeschlossen werden. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Durch den Abschluss von Standarddatenschutzklauseln gemäß Art. 46 Abs. 2 lit. c) DS-GVO werden weitere Garantien für Ihren Schutz i.S.d. Art. 46 Abs. 1 DS-GVO getroffen.
Name: LOGIN_INFO Zweck: Diese Cookies ermöglichen YouTube, Nutzungsinformationen für von YouTube gehostete Videos zu erheben Datenkategorien: Geräte-Informationen, IP-Adresse, Referrer-URL, Videoinhalte, angesehene Videos Speicherdauer: 2 Jahre
Name: Visitor_INFO1_LIVE Zweck: Diese Cookies ermöglichen YouTube, Nutzungsinformationen für von YouTube gehostete Videos zu erheben Datenkategorien: Geräte-Informationen, IP-Adresse, Referrer-URL, Videoinhalte, angesehene Videos Speicherdauer: 6 Monate
Name:_Secure-3PAPISID | _Secure-3PSID Zweck: Erstellt ein Profil der Interessen von Website-Besuchern, um durch Retargeting relevante und personalisierte Werbung anzuzeigen. Speicherdauer: 2 Jahre
Name: _Secure-3PSIDCC Zweck: Wird von für Targeting-Zwecke verwendet, um ein Profil der Interessen des Website-Besuchers zu erstellen und relevante und personalisierte Google-Werbung anzuzeigen. Speicherdauer:1 Jahr
Komfort
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
sUniqueID (Merkzettel):
Zweck: Sitzungsübergreifende Speicherung einer Artikelmerkliste. Datenkategorien: Alle persönlichen Daten, die bei der oder durch die Nutzung des Services gesammelt werden und weitere Nutzungsdaten (z.B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten), Meta-/Kommunikationsdaten (z.B. Geräte-Informationen, IP-Adressen) Datenübermittlung an Drittländer: Keine Speicherdauer: Bis aktive Löschung durch den Nutzer erfolgt.
Wir respektieren Deine Privatsphäre
Diese Website nutzt Cookies – auch von Drittanbietern – zur Bereitstellung, Nutzung und Optimierung unserer Dienste. Neben technisch erforderlichen Cookies, zur Aktivierung der Kernfunktionalität und zum sicheren Betrieb der Website, setzen wir Cookies und verarbeiten anschließend deine personenbezogenen Daten zur Analyse von Websitezugriffen bzw. des Nutzerverhaltens. Für den Einsatz unserer Dienste für Marketing- und Statistikzwecke sowie zur Bereitstellung unseres Merkzettels, unseres Partnerprogramms und eingebetteter YouTube Videos benötigen wir deine Einwilligung. Du kannst dem Einsatz dieser technisch nicht erforderlichen Cookies mit dem Klick auf die Schaltfläche "Alle Cookies zulassen" zustimmen oder diese per Klick auf „Nur ausgewählte Cookies zulassen" ablehnen. Die Einwilligung umfasst alle vorausgewählten bzw. von dir ausgewählten Cookies. Du kannst deine Einwilligung per Klick auf „Cookie-Einstellungen anpassen“ auch für einzelnen Diensten erteilen. Deine Einwilligung kannst du jederzeit über den Link "Cookieeinstellungen" im Footer der Website anpassen. Durch Klick auf "Alle Cookies zulassen", willigst Du gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a) DS-GVO ein, dass deine Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA gelten datenschutzrechtlich als unsicheres Drittland. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung
Problemfreie Fahrt mit Addinol Pole Position seit 5 Jahren
(Modell: SR4-3 Sperber)
nur gute Erfahrungen, wenig bis keine Rückstände aufgrund unvollständiger Verbrennung. Russbild am Auspuff ist vernachlässigbar und die Russwolke ist auch deutlich reduziert. Klare Kaufempfehlung.
Gut für Tuningzylinder
(Modell: S51)
Ich fahre dieses Öl für meinen Tuningzylinder und bis jetzt läuft alles reibungslos. Es ist natürlich teurer als andere Öle aber dafür deutlich besser, vor allem für mehr Leistung. Trotzdem ist dieses Öl noch erschwinglich im Gegensatz zu Motul Öl.
Wenn schon dann das Originial
(Modell: S51)
Kann nichts Gegenteiliges sagen. Moped mit 60er Kopf läuft wie eine Rakete.
Addinol funktioniert!
(Modell: S51)
Ich bin absolut zufrieden. Das Öl hat bisher einwandfrei funktioniert - auch bei Sportmotoren im Classic-Rennsport. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP.
Perfektes Öl
(Modell: S51)
Merkbar besseres Ansprechverhalten auch bei Stino Motoren. Moped läuft spürbar besser auch im Oberen Drehzahlbereich klare Kaufempfehlung.
1:60 mischen
(Modell: S51)
Fahre das Mischöl schon seid Jahren in verschiedenen Fahrzeugen und kann mit ruhigen Gewissen auch magerer mischen.
Der Flammpunkt liegt über 230°C und dadurch deutlich höher als das 406, geschweige das 405.
Fahre somit immer 1:60 und das auch bei einen 85/4Kanal mit 10 PS.
Klemmer, verrußte Auspuffe oder qualmende Abgase sind Geschichte.
Rückstandslose Verbrennung
(Modell: S53)
Perfekt für Tunigmoteren mit hohen Ansprüchen und/oder für eine Saubere Verbrennung.
ADDINOL Mischöl "High Speed 2T"
(Modell: S50)
Dieses Mischöl ist die günstigere alternative zum Motul 800 und ein Regionales Produnkt aus dem Mitteldeutschen Leuna.
Mischöl für 2T
(Modell: S51)
Dieses Öl verbrennt so sauber und Rückstandsfrei, dass das Abgas weder nebelt noch der Auspuff verschmutzt.
Preis-Leistung
(Modell: S51)
Lässt sich super mischen, Moped läuft super damit. Kerze und Auspuff bleiben auch ziemlich gut vom Ruß verschont!
Super Mischöl
(Modell: S51)
Das Mischöl ist Meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen. Das Öl ist meiner Meinung nach vor allem für Tuning Fahrzeuge geeignet, aber für Serienfahrzeuge auch eine sehr gute Option.
Addinol Mischöl
(Modell: S51)
Dieses Mischöl passt sehr gut für einen ZT 60 Stage 2 Motor mit 5 Gang Getriebe.
wie gewohnt das beste 2T Mischöl
(Modell: S50)
gutes Produkt, von Anfang an verwendet, nie Motorprobleme gehabt
Klare Empfehlung
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Läuft super an meiner KR51/2 mit Werkseinstellungen.
Sehr gutes 2 Takt Mischöl
(Modell: S51)
Meiner Meinung nach das beste 2 Takt Mischöl von Addinol, welches ich schon 2 Jahre in meinem Moped benutze. Hatte noch nie Probleme, die Aufgrung des Öl zurückzuführen sind. Als Negativpunkt muss ich sagen, dass sich bei mir der Auspuff sehr schnell zusetzt, wenn ich dieses Öl verwende, bei Motul 800 soll das etwas weniger sein, wie ich gehört habe. Aber dafür ist es auch etwas günstiger. Preis/Leistungs technisch sehe ich dieses Öl vor dem Motul 800.
Beste 2 Takt Misch-Öl
(Modell: S51)
Verwende es für meine S51 zum einfahren eines neuen Zylinders, werde auch danach bei dieser Sorte bleiben da ich bis jetzt keinerlei Negative Meinungen gehört habe und selbst keine gemacht habe.
Das optimale Öl
(Modell: S51)
Das Nonplusultra in Sachen Öl für meine Simson. Hab bis jetzt noch kein Besseres gefunden. Kann man uneingeschränkt empfehlen.
Echt gutes Mischöl
(Modell: S51)
Benutzt das Mischöl von Addinol echt gerne der Preis ist echt super und die Qualität ist echt top . Benutzte das Öl für alle meine Simsons . Hatte damals günstig Öl kann ich echt nicht entfehlen weil ich einen Kolbenklemmer bekommen habe, seitdem ich Addinol benutze habe Ich das Problem nicht .
Bestes ÖL.
(Modell: S50)
Das Öl ist einwandfrei. Ich würde mir nie wieder ein anderes holen.
Bestens Mischöl
(Modell: S51)
Bomben Öl, hält allem stand!
Super Mischöl
(Modell: S83)
Ist prima ich verwende etwas weniger.
Top Ware Top Preis
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Gibt kein Besseres Öl preis Leistung stimmt
Super Mischöl
(Modell: S51)
Einfach top Mischöl, noch nie einen Klemmer gehabt. Mische 1:40.
Qualmt nicht stark lässt sich gut untermischen und preis ist auch in Ordnung.
Fahre nur noch dieses Öl. Fahre jetzt seit 5000km in meinem 90er noch nie Probleme gehabt.
Top Mischöl
(Modell: S51)
Wirklich gutes Mischöl. Trotz 1:25 beim Einfahren kaum blauer Qualm und der Motor summt.
Auch für Stinos
(Modell: S51)
Das Öl ist super. Nachteil ist, dass der Auspuff sehr verölte. Da her habe ich das Gemisch geändert. Für meinen Stinomotor mische ich dieses mit 90ml auf 5l.
Der Test wurde bestanden. Mittlerweile fahre ich so seit 2000km. Die Kerze sieht gut aus und der Auspuff ölt nicht mehr hinten raus.
Perfekte Größe
(Modell: S51)
Hab das kleine Fläschchen immer in meinem S-Bag drinnen.
Die Größe is perfekt für unterwegs 👍
Für den Einsatz im LT60Reso
(Modell: S51)
Das Öl ist eine Alternative zum Motul800 u.ä. Es ist wirklich erstaunlich wie wenig bzw. gar nicht das räuchert. Fahre in Stino-Motoren sonst 405 / 406er. Kein Vergleich zum 405er! Dachte erst ich fahre zu mager, hab falsch gemischt oder gar das Öl vergessen... Ist jetzt seit 600km beim LT60 im Einsatz ohne Probleme - und das obwohl der Zylinder nach den ersten 10km direkt Feuer bekam.
Hat halt seinen Preis, aber reicht ja auch für 50l Sprit - die muss man erstmal verfahren...
Tuningzylinder
(Modell: S51)
Gutes 2Takt Mischöl, welches ich bei vielen Langtuning oder auch ZT Tuning Zylindern verwende.
Bisher nie Probleme mit Klemmern bekommen. Wichtig hierbei ist aber, dass das Öl logischerweise nicht verbrennt und somit der Auspuff korrekt dicht sein muss, sonst läuft das Öl aus den undichten Stellen.
2T Öl für Kraftstoffgemisch
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Nach Erstbefüllung läuft der Motor sehr gut.
Vom Hersteller des Tuningzylinders wurde dieses Öl empfohlen.
Gute Alternative zum Motul
(Modell: S51)
Preis Leistung top. Riecht gut.
Sehr gutes Öl
(Modell: S50)
Ein sehr gutes Öl. Vergleichbar mit Motul 800.
Beste Mischöl
(Modell: S51)
Muss nicht immer Motul 800 sein. Bin mit Adinol, wirklich sehr zufrieden
Eins der besten 2T-Öle
(Modell: Keine Angabe)
Vollsynthetisches 2T-Öl. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Gutes Öl ist wichtig für den Motor. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Sehr gutes Mischöl
(Modell: S51)
Seitdem ich von Motul 800 auf Addinol Pole Position umgestiegen bin, habe ich nicht mehr so viel Ölkohle auf dem Kolben und der Auspuff ist nicht so verklebt.
Bestes Mischöl für Simsonmotoren
(Modell: S51)
Nach meiner Meinung das beste Öl für die Simson, da es von der Preis / Leistung besser als das von Motul ist und ich keine Unterschiede feststellen konnte. Selbst für originale Motoren finde ich dieses Öl als angebracht, da es kaum aus dem Auspuff raucht, vorausgesetzt der Vergaser ist richtig eingestellt, der Auspuff setzt sich bei mir auch kaum zu. Des weiteren kann man sich sicher sein, dass es mit 1:50 bei den 500er Motoren, auch Tuning, bestens funktioniert, man könnte vielleicht auch noch magerer mischen. Kann ich weiterempfehlen, für Tuningmotoren ein Muss, für originale spart man sich das reinigen des Auspuffs.
Für 60 ccm Simson
(Modell: S51)
Das Öl hat eine sehr gute Qualität
Mega schöner blauer Dunst
(Modell: S51)
Sehr gut und schmiert super
Gute Alternative
(Modell: ETZ 250)
Preislich günstiger als manch anderes vollsynthetisches Mischöl, wenig Rauchentwicklung und guter Geruch.
Funktioniert sehr gut
(Modell: Keine Angabe)
Ob nun Addinol pole Position oder Motul 800 ist wohl eher geschmacks sache.Beide funktionieren sehr gut.
Die neue Wahl
(Modell: S51)
Habe einen ZT 60ccm³ Zylinder besorgt und den neuen Motor einmal auf links gekrempelt, das Öl ist das neue Muss.
Keine Probleme auch bei Standartmotoren gehabt und kann man gut verwenden!
Sehr gutes Öl
(Modell: S51)
Gute bewährte Qualität. Die Marke ist einfach top.
für leicht gepimpte Simmis ;)
(Modell: S51)
Für meine leicht optimierte S51 genau das richtige...
Bestes Öl
(Modell: S50)
Fahre nur dieses hochwertige Öl. Im Verhältnis zu Motul 800, die bessere Wahl.
Mischöl addinol
(Modell: S51)
Es erfüllt all seine Aufgaben!
Sehr gutes Mischöl
(Modell: Keine Angabe)
Dieses Öl hat sehr gute Schmiereigenschaften und ist wird für viele "optimierte" Zylinder empfohlen. Ich nehme es aber auch für originale Zylinder. Kann ja nicht schaden.
Super Rennsport Öl
(Modell: S51)
Bin echt mit dem Öl super zufrieden, benutzte es schon länger und der Preis passt einfach auch immer.
ADDINOL Mischöl "High Speed 2T" Rennsport-Öl
(Modell: Keine Angabe)
top 2T Öl
nicht nur für Rennsport
Bestes Öl für den 2-Takter
(Modell: S51)
Für meinen Standardmotor nur das Beste. Ich fahr dieses Öl seit 2018 und kann sagen, dass es sehr raucharm ist und m.M.n. nicht ganz so penetrant im Abgas riecht.
Der Vergaser zeigt sich jedesmal sauber, auch nach längerer Standzeit im Winter.
Sehr gutes Öl
(Modell: S51)
Ich habe das perfekt Mischöl gefunden. Preis/Leistung ist perfekt
TipTop Produkt
(Modell: Keine Angabe)
Fahre dieses Öl jetzt schon ein paar Jahre in mehreren Fahrzeugen und kann es nur empfehlen!
Mischöl optimal für Tuningmotoren
(Modell: S51)
Ist vergleichbar mit dem Motul 800 nur das die Farbe etwas anders ist. Fahre ich nur noch. Ein muss für Tuningmotoren.
Addinol ist der Klassiker
(Modell: Keine Angabe)
Mir reicht die Qualität aus.
Ich habe aber auch noch keine Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht.
Gutes Mischöl
(Modell: Keine Angabe)
Das mischöl ist vergleichbar mit motul 800 super Schmierung bin sehr zufrieden... läuft super im 110er
Grün statt rot
(Modell: Keine Angabe)
Ich verwende diese Öl für einen ZT60 Stage1. Im Vergleich zu anderen vollsynthetischen Mischölen günstiger, meiner Meinung nach genauso gut und made in Germany. Optischer Unterschied grüne statt rote Färbung.
sehr gut
(Modell: Keine Angabe)
habe es für die s51 gekauft und bin sehr zufrieden es passt locker in den Rucksack für togo
Nicht schlecht.
(Modell: Keine Angabe)
Das Öl ist so nicht schlecht aber für extrem getunte Motoren nehme ich anderes.
Sehr gut
(Modell: Keine Angabe)
Sehr gute Qualität
Einfach Top
(Modell: Keine Angabe)
Bis jetzt Alles ok die Farbe ist gewöhnungsbedürftig
Super Öl
(Modell: Keine Angabe)
Meiner Meinung nach bestes Öl für eine leicht getunte Simson.
sehr gut
(Modell: Keine Angabe)
sehr gutes ÖL im Tuning-Bereich
Top Schmiermittel
(Modell: Keine Angabe)
Für alle Rennzylinder eine Top Schmierung
Sehr gutes Mischöl
(Modell: Keine Angabe)
Für leistungsstärkere Simson Motoren unbedingt notwendig, da normales Mischöl da schnell an seine Grenzen kommt. Günstiger als Motul 800, deshalb klar eine Kaufempfehlung
Schön Leichtgängig - damit macht kuppeln wieder Spaß
(Modell: Keine Angabe)
Nach Austausch lässt sich die Kupplung wieder schön leichtgängig betätigen. Gegenüber den vorherigen, innen unbeschichteten Standard Bowdenzuügen ein Unterschied wie Tag und Nacht! Gute Verarbeitung. Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen. Faires Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr gut
(Modell: Keine Angabe)
Schmiert sehr gut, kaum Abrieb.
Gutes Öl
(Modell: Keine Angabe)
Gutes Öl. Beim richtigen Mischverhältnis ist die Rauchentwicklung sehr gering. Würde ich wieder kaufen
top
(Modell: Keine Angabe)
Preis Leistung top
Sehr gut
(Modell: Keine Angabe)
Macht was es soll
Keine Probleme
(Modell: Keine Angabe)
Sehr gutes Mischöl, sehr gute Alternative zum Motul 800. macht absolut keine Probleme.
Einstufung in höchste Klassifikationen
(Modell: Keine Angabe)
Ist mit das beste 2-Takt Öl von Addinol. Zum Mischen aber einen Kanister verwenden und gut schütteln, denn das Öl hat keine Vormischkomponente. Dafür hat man mehr Öl und Schmierung. Eher nicht für unterwegs geeignet, außer man nimmt Kanister mit. Lässt sich dafür bei Stino auch magerer fahren, bei 1:60 keine Ablagerungen und alles ist schön sauber.
Astrein
(Modell: Keine Angabe)
Echt super, meine erste Wahl.
Ideal für artgerechte Haltung eines leistungsstarken 2-Takter!
Mischöl high speed
(Modell: Keine Angabe)
dieses öl wurde mir empfolen bei frisierten Motoren
und was soll ich sagen, bis heute läuft alles super
Nur das Beste für eine lange Lebensdauer!
(Modell: Keine Angabe)
Nehme das Öl nur noch. Motor läuft viel kultivierter und dreht schön hoch.
Gute Qualität und günstig
(Modell: Keine Angabe)
Perfektes Mischöl für Tuningmotoren und eine sehr gute Alternative zum Motul800
Gutes Öl
(Modell: Keine Angabe)
Ich fahr das Öl auf meiner KR51/2 mit den LT Reso 60. Ich kann nichts Negatives berichten. Mischungsverhältnis 1:40.
Super Öl
(Modell: Keine Angabe)
Günstiger als das Motul, ist aber genau so gut
Sehr gute Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Kaufe ich nur noch sehr sehr gut .schmiert sehr gut
Sehr gut
(Modell: Keine Angabe)
Schmiert einwandfrei, keine Probleme mit Auspuff zusetzen etc.
Alles bestens
(Modell: Keine Angabe)
Sehr gute Qualität, ich finde der Motor läuft damit etwas besser.
Nimmt mein Sohn nur für seine Simme
(Modell: Keine Angabe)
Nimmt mein Sohn nur fur seine Simme und ich für meine ETZ.
Kein anderes!
(Modell: Keine Angabe)
Dieses Öl bnenutze ich nun schon seit über zwei Jahren und 25.000km!
Meine S51 mit Vape-Zündung und ZT-16N1-11 ist ansonsten nicht weiter "getunt" und fährt ansonsten mit Stino-Einstellung des Vergasers und ist beim 3.Übemaß-Schliff des 50cc-Zylinders. Sie läuft normal ihre 60-65 km/h bei Vollgas.
Ich nutze sie als Alltagsfahrzeug und fahre mit ihr das ganze Jahr, sofern der Wind nicht zu stark ist und es über 5°C ist. im Jahr fahre ich so mit ihr ca. 10.000km.
Das Öl schmiert gut, was Verschleißerscheinungen verringert, der Auspuff qualmt nicht und der Gemischgeruch wird als angenehmer empfunden.
Das Gemische 1:50 setze ich vor dem Tanken zusammen und schüttel es im Kanister kräftig durch, bevor ich das Moped damit betanke.
Ich nehme kein anderes Öl, kaufe es immer wieder und empfehle es jedem weiter.
Super gutes Öl
(Modell: Keine Angabe)
Öl benutze Ich in meinen Simson's ist einfach nur super gutes Öl ich benutze es schon ne ganze Weile und Ich bin echt Zufrieden.
top
(Modell: Keine Angabe)
kann man nur empfehlen
Super Öl
(Modell: Keine Angabe)
Fahre das Öl in einer kr51/2 60ccm und es läuft super, keine Verbrennungsrückstände.
Kein übler Geruch / kein lästiges Qualmen
(Modell: Keine Angabe)
Die Zusammenfassung sagt eigentlich schon alles aus. Auch beim Mischungsverhältniss von 1:33 ist kein übermäßiges Qualmen oder stinken zu erkennen.
Top Mischöl
(Modell: Keine Angabe)
Das Öl lässt sich super mischen und tut was es soll.
Sehr gutes 2-Takt ÖL
(Modell: Keine Angabe)
-Geringe Rußbildung
-Guter Preis
-Völlig Ausreichend für Simson Motoren
Ölig
(Modell: Keine Angabe)
Tanke dieses Öl nur noch. Kaum Rückstände wenig Ruß guter Flammpunkt
Klasse Öl für höhere Beanspruchung
(Modell: Keine Angabe)
Gekauft für meinen 70ccm 4 Kanal. Ich treibe ihn trotz noch nicht abgeschlossener Einfahrphase oft hohe Drehzahlen. Die Kolbenringe klappern nicht, auch kein Rasseln. Ich schreibe das dem guten Mischöl zu.
Mischöl
(Modell: Keine Angabe)
Perfektes Mischöl für alle 2 Takt Motoren
Rust nicht stinkt nicht, perfekt.
Top
(Modell: Keine Angabe)
Läuft super
Einfach top
(Modell: Keine Angabe)
Ich hatte vorher immer das "normale" addinol und hatte des mal getestet...
Einfach top...es kommt mir vor, als wenn der Motor ruhiger läuft und die Simme raucht nicht mehr so extrem (1:33 Einfahrzeit)
Ich bin begeistert und bei mir kommt nur noch des ind sprit?
Top
(Modell: Keine Angabe)
Top Mischöl, m.E. vergleichbar mit Motul 800.
Tut was es soll.
(Modell: Keine Angabe)
Sehr raucharmes Öl. Fahres es mit einem LT 60 Reso. Bis jetzt keine Probleme.
Sehr gutes Mischöl.
(Modell: Keine Angabe)
Schon das 2. mal gekauft für leicht getunten Motor meiner S51. Bin sehr zufrieden.
Top Öl
(Modell: Keine Angabe)
Preis Leitung top und vom Speziallisten empfohlen
Gutes Mischöl
(Modell: Keine Angabe)
Ich mische das Öl mit Ethanol freien Benzin. So gut wie keine Verbrennungsrückstände.
Top Öl zu einem guten Preis
(Modell: Keine Angabe)
Das Gemischöl ist wirklich merkbar besser, als teilsynthetische oder rein mineralische Misch-Öle. Auch die Kerze weißt ein besseres Bild auf. Absolut empfehlenswert!
Top Produkt
(Modell: Keine Angabe)
Ich werde es weiterhin fahren.
Mein Favorit was Mischöl betrifft
(Modell: Keine Angabe)
Fahre das 2T Addinol schon sehr lange bei 1:40. Schiert den BRennraum gut und hat einen hohen brennpunkt. Nicht selbstmischend!
gute Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Stinkt nicht so wie Motul
Gutes Öl!
(Modell: Keine Angabe)
Werde nur noch dieses Öl kaufen. Spitzen Qualität!
Gutes Öl
(Modell: Keine Angabe)
Das Öl ist genau das richtige für mein Tuningmotor. Bin sehr zufrieden.
Super Öl
(Modell: Keine Angabe)
Bis jetzt keine Probleme mit diesem Öl gehabt und der Preis ist auch gut.
Erster Eindruck ist gut.
(Modell: Keine Angabe)
Gekauft, da von original Zylinder von 1982 auf Reso LT60 umgestiegen wurde. Mischfähigkeit scheint gut zu sein. Bisher verbrennt es gut und tut was es soll. Leider etwas teuer. Der originale Zylinder hat sich bisher noch nie über das 4€/l Öl von Castrol beschwert, wollte es aber bei einem Alu-Zylinder nicht unbedingt darauf ankommen lassen.
ADDINOL♥️
(Modell: Keine Angabe)
Ich liebe einfach dieses Mischöl....Gibt fast nichts besseres für die Simmi ....
Top !
(Modell: Keine Angabe)
Wie gewohnt alles Bestens bei Addinol !
Eines der besten Mischöle
(Modell: Keine Angabe)
sehr gutes Mischöl, ein Muss für eine gute Schmierung im Zylinder.
Gutes vollsynthetisches Öl
(Modell: Keine Angabe)
Welches vollsynthetische Öl aus dem Hause Addinol das bessere ist, dieses oder das MZ 408 kann ich als Laie nicht beurteilen. Nehme sie beide im Wechsel, wenn höchste Anforderungen gestellt werden, kann nicht verkehrt sein, denke ich.
Spitzen Öl
(Modell: Keine Angabe)
Super Öl mit dem Motul 800 vergleichbar.
TOP!
(Modell: Keine Angabe)
Für mich das beste Öl. TOP schneller Versand!
Öl
(Modell: Keine Angabe)
Kaufe nix anderes. Bin immer sehr gut gefahren damit.
super Produkt
(Modell: Keine Angabe)
In meinen Augen gibt es nichts besseren für Tuningmotoren! Ab ca. 60ccm verwende ich es.
Gutes ÖL
(Modell: Keine Angabe)
Gutes Öl, mit wenig Rauchentwicklung,allerdings etwas viel Rückstände auf dem Kolbenboden.
Super Zweitaktöl!
(Modell: Keine Angabe)
Das angebotene Öl ist bei einigen Tuningzylindern als Einziges offiziell freigegeben. So beispielsweise auch für den LT60 Reso, welchen ich fahre. Bei Zweitaktöl hat oft jeder seine eigene Philosophie, welches Öl das beste ist und warum. Dieses vollsynthetische Öl wird den Anforderungen des Zylinders auf jeden Fall mehr als gerecht. Sehr erfreuenswert ist auch, dass bei diesem Öl kaum Rauchentwicklung auftritt und der Auspuff sich nicht zusetzt (aktueller Stand nach 2000 km und zuvor sauberem Auspuff).
Astrein!
(Modell: Keine Angabe)
Meine KR 51/1 schnurrt jetzt wie ein Kätzchen! Super Öl zu einem fairen Preis.
immer wieder!
(Modell: Keine Angabe)
Ich fahre meine ungetunte S51 B1-4 (50ccm) nun schon seit 5000km mit diesem Öl und kann es nur empfehlen.
Das Mokick wird täglich für mindestens 2x22km genutzt (Landstraße und Stadt).
Nach längerer Standzeit sollte der Kraftstoff im Tank durchgerüttelt werden, da diesem Öl nachgesagt wird, dass es sich wieder entmischt. Kann ich weder bestätigen noch widerlegen - nur als Vorsichtsmaßnahme.
Top Öl
(Modell: Keine Angabe)
Läuft genauso gut wie Motul 800, nur billiger. Gern wieder
Perfekt geeignet für Tuningzylinder!
(Modell: Keine Angabe)
Dieses Mischöl ist perfekt geeignet für getunte Zylinder mit mehr Kanälen.
Öl Made in Germany!
(Modell: Keine Angabe)
Super Öl für stark beanspruchte und getunte Motoren, vor allem aus der heimischen Wirtschaft bzw. auch ehemaligen DDR Leunawerken! Somit unterstützt man deutsche Arbeitskraft...
Super Mischöl
(Modell: Keine Angabe)
Eingesetzt beim Sr4-3, einfach klasse das Öl! Kann ich nur weiterempfehlen, auch super für Tuning-Motoren geeeignet!
Sehr gutes Produkt
(Modell: Keine Angabe)
Für S51 mit Lt 60 Reso Zylinder gekauft. Läuft super!
Perfekt geeignet für meine ...
(Modell: Keine Angabe)
Perfekt geeignet für meine getunte S51 60/4 von LT. TOP Preis & Qualität
Ich benutze es für sämtliche ...
(Modell: Keine Angabe)
Ich benutze es für sämtliche 2-Takt Motoren und bin bestens zufrieden!
Hallo, benutze es schon ...
(Modell: Keine Angabe)
Hallo, benutze es schon länger, da mein Motor nachbearbeitet ist 70ccm von RPT. Bis jetzt keine Probleme
Gutes Öl , nehme es schon ...
(Modell: Keine Angabe)
Gutes Öl , nehme es schon seit Jahren .
Ich denke, für die ...
(Modell: Keine Angabe)
Ich denke, für die hochdrehenden SIMSON-Motoren ist es empfehlenswert. Zwar etwas teuer, aber besser als Kolbenklemmer.
Alles gut...
(Modell: Keine Angabe)
Alles gut
Super ÖL nie wieder nehme ich ...
(Modell: Keine Angabe)
Super ÖL nie wieder nehme ich ein anderes.
mein persönlicher Testsieger. ...
(Modell: Keine Angabe)
mein persönlicher Testsieger. Direkter vergleich zum Shell Advance Ultra - sind welten zwischen.
Genauso gut wie Motul800, nur ...
(Modell: Keine Angabe)
Genauso gut wie Motul800, nur günstiger ;)
Bestes ÖL! kann ich nur jedem ...
(Modell: Keine Angabe)
Bestes ÖL! kann ich nur jedem Empfehlen
es wird von einigen tunern zu ...
(Modell: Keine Angabe)
es wird von einigen tunern zu deren zylinder/motoren empfohlen und ich bin auch top zufrieden. zumal stinkt die simson dann nicht so durch das verbrannte öl und gestautes öl hab ich auch keins im auspuff nach 500km (enduro)
passt alles ...
(Modell: Keine Angabe)
passt alles wunderbar.