Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80
Sofort verfügbar
5% + 5-fach Bonuspunkte auf fast alles außer Vape Zündanlagen, Motoren, bereits reduzierte Artikel, preisgebundene Waren & Gutscheine
*1ausgenommen sind Gutscheine, Bücher, Vape Zündanlagen, Motoren, reduzierte Artikel, preisgebundene Waren
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 24.04.20242.
- AKF-Bonuspunkte: 49
- Zustand: Neu
- Marke: RESO
- Art.-Nummer: 10062790
- EAN: 4056144023357
- MZA-Nummer: 10419-E-S
- Simson-Nummer: 224090
Artikelmerkmale
passend für Fahrzeugtyp: | S70, S83, SR80 |
Baugruppe: | Motor & -teile |
passend für Fahrzeughersteller: | Simson |
Versandgewicht: | 0,799 kg |
Beschreibung
- geradeverzahnt, erleichtert, verstärkt
- zusätzliche Schmiernut
- für leistungsstarke Simson-Motoren - M531 - M743
- passend für folgende Modelle: S70, S83, SR80
- passend für original SIMSON-Nummer: 224090
Kundenbewertungen
∅ 4.88 basierend auf 60 Bewertungen
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Zum Filtern anklicken
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Artikel nicht verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Explosionszeichnungen
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | |
---|---|---|---|---|---|
Simson | S-Reihe | S51 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S53 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S83 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR80 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | DUO-Reihe | Duo 4/2 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | MS50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | SD 25/50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Preis/Leistung ist top
(Modell: S70)
Dieses Primär Set ist für das Geld echt super gemacht. Das Kupplungspaket geht klemmfrei rein und raus, die Zahnräder laufen in einander sehr gut.alles sehr gut gemacht
Gute Verarbeitung
(Modell: S51)
Macht einen sehr edlen Eindruck und ging auch leicht einzubauen. Wird demnächst getestet.
Macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
(Modell: S83)
Das Set macht einen sehr guten Eindruck für das Geld. Die Zahnrad Paarung hat fast kein Spiel, singt jedoch deutlich hörbar, ich nehme aber an, dass wird sich mit der Zeit noch ein wenig einlaufen, denn in meinem anderen Moped mit gerade verzahntem primär hört man es nur noch, wenn man drauf achtet.
Kupplungskorb
(Modell: S51)
Guter und passgenauer Kupplungskorb das Spiel ist minimal und die Verzahnung greift gut ineinander
Der Einbau war problemlos
Kupplungskorb
(Modell: S83)
Optisch macht der kupplungskorb einen guten Eindruck.
der Dritte
(Modell: S70)
Ist nun der Dritte der verbaut wird.
Die ersten beiden halten bis heute gut.
Recht leise und bisher kein Verschleiß zusehen. Ca. 3500 km gefahren und Top.
Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80
(Modell: S51)
Eine gute Lösung wenn man den getunten Motor nicht so hoch drehen lassen möchte und trotzdem schnell fahren kann.
Passt und hilft
(Modell: S70)
Der Umstieg auf geradeverzahnt hat mir bis jetzt nur Vorteile gebracht. Ritzel und Korb sind für den Preis sehr hochwertig gefertigt und lassne sich schön fahren.
Sehr gute Qualität
(Modell: S70)
Der Kupplungskorb ist sehr gut verarbeitet alle zusätzlichen Bohren waren Gratfrei. Die Verzahnung ist sehr sauber hergestellt und passt hervorragend zum Antriebsritzel. Er läuft durch die gerade Verzahnung zwar ein ticken unruhiger aber ist sind besonders tragisch
Passt sehr gut
(Modell: S51)
Mein alter hatte kein Spiel mehr und ging nur noch schwer drauf / ab. Dieser neue hier geht leichtgängig drauf und hat mit den passenden Ausgleichsscheiben auch das nötige Spiel. Im Betrieb ist er etwas lauter, hält dafür aber auch mehr aus, da die Belastung auf die Kurbelwelle gleichmäßiger verteilt wird.
schon 2 mal gekauft
(Modell: S70)
mein erster Kauf hält bisher. ca. 1500 km und bisher kein Verschleiss zusehen. Daher gleich zum 2. Mal gekauft.
Hat mich überzeugt
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Passgenauigkeit gegeben. Übersetzung etwas länger als normal.
gute Qualität
(Modell: Keine Angabe)
für Tuningmotoren gut geeignet!
Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel
(Modell: S70)
Verarbeitung Top. Hat im eingebauten Zustand sehr wenig Luft zwischen den Zahnrädern. Dadurch sehr leiser lauf. Verbaut in einem S70 meiner Meinung nach nicht lauter als ein Schrägverzahnter Primärtrieb.
Ein muss für 2 teilige Kurbelwellenlager!!
(Modell: SR50)
Sehr sauber verarbeitet minimal stärkere Geräuschentwicklung als mit original Primärtrieb, sehr gute Übersetzung lässt sich hervorragend fahren!
passt super
(Modell: S70)
Beim Einbau keine Probleme.
Die Übersetzung ist etwas kleiner als bei einer S70 und größer als bei einer S51. Die gerade Verzahnung macht etwas mehr Geräusche.
Kupplungskorb ist 1a
(Modell: S51)
Der Kupplungskorb lohnt sich echt super Motorlauf.
Klasse Kupplungskorb
(Modell: S70)
Hört sich klasse an beim Fahren, Verarbeitung ist auch gut, Haltbarkeit auch
Super Kupplungskorb für getunte Motoren
(Modell: S51)
Gerade verzahnte Primärtriebe sind zwar lauter als schräg verzahnte, jedoch wird viel Last auf die Lager vermindert, wodurch der Motor leistungsfähiger und verschleißärmer wird.
Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80
(Modell: S51)
Gekauft für Neuaufbau S70. Sieht klasse aus was niemanden was bringt ;) Die grade Verzahnung macht ein cooles Geräusch, welches nicht jeder mögen wird. Ich finds gut.
Würde ihn aber wieder kaufen.
Perfekt für Leistung
(Modell: S51)
Habe mir diesen Kupplungskorb für meine leistungsgesteigerten Motor geholt. Die Verzahnung macht einen wertigen Eindruck und das Flankenspiel geht auch voll in Ordnung. Auch die Lautstärke für gerade verzahnt ist top und kaum hörbar.
Super Sound den man mögen muss
(Modell: S70)
Gekauft für Neuaufbau S70. Sieht klasse aus was niemanden was bringt ;) Die grade Verzahnung macht ein cooles Geräusch, welches nicht jeder mögen wird. Ich finds gut.
Würde ihn aber weider kaufen.
Sportkupplungskorb geradeverzahnt
(Modell: Keine Angabe)
Der Kupplungskorb macht von der Verarbeitung her, einen sehr guten und wertigen Eindruck. Ich habe ihn in Verbindung mit Zylinderrollenlagern an der Kurbelwelle verbaut, da hier die Axialbelastung durch die gerade Verzahnung aufgehoben wird.
Das Preis-/Leistungsverhältnis spricht hier ganz klar für sich. Klare Kaufempfehlung.
Sehr sehr gute Preis/Leistung Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Leicht zu montieren, sehr gute Passgenauigkeit. Schönes Klangbild und edle Optik
alles Tip Top
(Modell: Keine Angabe)
habe es gekauftt für meinen SR50 passt alles wunderbar preis und Qualität stimmt
zufrieden mit dem Produkt
(Modell: Keine Angabe)
Viel bessere Übertragung der Kraft. Passt genau in den Motor und auf die Kurbel- & Getriebewelle.
Optimal für leistungsgesteigerte Motoren
gut und günstig
(Modell: Keine Angabe)
Habe bereits 4 davon verbaut und alle haben schon ordentlich Betriebsstunden geleistet ohne Mängel
passt gut
(Modell: Keine Angabe)
S51, macht keine Geräusche und das Zahnflankenspiel ist sehr gut.
Ein Muss für leistungsstarke Motoren!
(Modell: Keine Angabe)
Ein Muss für getunte Motoren, um die Belastung der Lager wegen der Schrägverzahnung wegzunehmen. Passt sehr gut aber macht natürlich mehr Geräusche als ein schräg verzahnter Primär.
Mega
(Modell: Keine Angabe)
Eine mega gute Verarbeitung und auch eine mega gute Optik
Musste sofort Lächeln, als ich das Packet geöffnet habe
sieht top aus
(Modell: Keine Angabe)
Verarbeitung Top. Hat im eingebauten Zustand sehr wenig Luft zwischen den Zahnrädern. Dadurch sehr leiser lauf. Verbaut in einem SR50, meiner Meinung nach nicht lauter als ein Schrägverzahnter Primärtrieb.
Nicht der Hit.
(Modell: Keine Angabe)
Der erste passte nicht auf die Welle. Umtausch i.O. Der zweite musste auch nachbearbeitet weden.
Perfekt 1a
(Modell: Keine Angabe)
Kupplungkorb wurde schon öfters verbaut läuft klasse .
Passt für Tuning
(Modell: Keine Angabe)
Ich habe den Kupplungskorb mit Primärantrieb für meine Simson S51 gekauft.
Passt wie beschrieben.
Bin sehr zufrieden.
Als Ersatz für originale 70ccm Simson Motor
(Modell: Keine Angabe)
Habe dieses Set bestellt um meine neu verbauten Lager vor Querkräfte zu schützen. Man merkt schon deutlich den Unterschied. Nicht wundern, am Anfang surren die Teile etwas, scheinbar muss sich alles aufeinander einlaufen. Übersetzung sehr gut für einen 70ccm Motor.
Super
(Modell: Keine Angabe)
Für den Preis absolut ausreichend für den 50ccm Motor.
Gutes Primär
(Modell: Keine Angabe)
Primär passt gut. Schöne Übersetzung ab 70/4 und 85ccm.
sehr schön verarbeitet
(Modell: Keine Angabe)
optisch ist die Verarbeitung sehr hochwertig. wurde benötigt, um Zylinderrollenlager zu verbauen
Kupplungskorb
(Modell: Keine Angabe)
Einfach unschlagbarer Preis...die Qualität ist vom allerfeinsten!!!
Tip top....passt zu 100%
Sehr gute Verarbeitung
(Modell: Keine Angabe)
Der Kupplungskorb ist sehr gut verarbeitet macht sich gut in meinem 90er und sieht auch echt geil aus
Top Ware
(Modell: Keine Angabe)
Macht ein guten Eindruck, hoffe mal das es lange hält.
Für den Preis i.O.
(Modell: Keine Angabe)
Für S51 mit sehr drehzahllastigem Motor gekauft. Anfangs starkes Pfeiffen und nun nach 600Km klappert er extrem stark im Betrieb.
Super Kupplungskorb
(Modell: Keine Angabe)
Perfekt für Tuning Motoren, kein Rutschen der Kupplung. Sehr gute Qualität!
Passt
(Modell: Keine Angabe)
Super Verarbeitung und funktioniert einwandfrei
I recommend
(Modell: Keine Angabe)
Die Qualität ist auf den ersten Blick top. Sie sieht sehr gut aus. Es vermittelt den Eindruck echter Qualität. Es ist in Plastikverpackungen ohne Anzeichen von Korrosion aufbewahrt. Der Kupplungskorb ist leichter. (8 Löcher) Infolgedessen kann es Drehmoment besser übertragen. Es ist auch verstärkt. An der Kupplung werden 8 Kupplungen verwendet, in der Regel 4, die Zähne sind gerade und garantieren eine optimale Kraftübertragung. Sie werden nur radial beansprucht, die schrägen Zähne sind radial und axial. Das Zahnverhältnis ist ideal für Motoren mit 70 bis 85 cm3. Die Nachschmiernuten sorgen für weniger Reibung und damit für Verschleiß. Damit der Kupplungskorb einwandfrei funktioniert, muss ein genau geschmiertes Spiel gegen die Lamellen vorhanden sein und es müssen neue Lager eingebaut werden. Ich habe den Kupplungskorb für den S51 verwendet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und die Qualität ist sehr gut. Es lohnt sich zu kaufen.