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Kupplungsdruckplatte nadelgelagert - für Simson S51, S53, SR50, KR51/2 Schwalbe

Kupplungsdruckplatte nadelgelagert - für Simson S51, S53, SR50, KR51/2 Schwalbe

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Sebastian / 20.02.2022
Absolute Empfehlung. So muss "Simson" sein! Die Druckplatte ist zusammen mit der ZT-Kupplung ein großartiges Kupplungsset! Ich bin sehr begeistert von der gerade verzahnten Kupplung. Trennt gut und rutscht nicht...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, MS50, S51, S53, SR50
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,092 kg

Beschreibung

Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte / Drucklagerplatte


Bei Tuningmotoren muss häufig eine stärkere Tellerfeder verbaut werden, um das höhere Drehmoment übertragen zu können. Dadurch werden zwangsläufig die Kupplungsdruckstifte im Motor überbelastet und es kommt zu einem Verschweißen der Druckstifte.

- passend für Simson S51, S53, SR50, KR51/2 Schwalbe, S70, SR80
- verhindert zuverlässig das Verschweißen der Kupplungsdruckstifte
- bessere Dosierbarkeit der Kupplung
- einstellbarer Druckpunkt mit Hilfe der Madenschraube
- kein Austausch der Verschlussschraube notwendig
- die 4x M5 Schrauben müssen mit Schraubensicherung blau (mittelfest) gesichert werden

Lieferumfang:
komplettes Set zum Umbau der Kupplung


Achtung! Bei Verwendung der Aluverschlußschrauben für den Kupplungsdeckel müssen diese abgeschliffen werden, da sonst die Druckplatte schleift. Ursache ist ein zu langes Gewinde der Aluschrauben!

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

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Qualität
188 Bewertungen
Passgenauigkeit
188 Bewertungen
Preis / Leistung
188 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
188 Bewertungen
Empfehlung
188 Bewertungen
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Voll überzeugt von der Druckplatte

(Modell: S51)

Kein festschweißen der Druckstangen mehr durch die freigängige Nadelgelagerte Druckplatte! Super zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen, grade bei 1,6er Tellerfeder.

funktioniert fantastisch

(Modell: Keine Angabe)

Keine ineinander geschweißten Druckstifte mehr, Super verarbeitet. Würde ich sofort wieder kaufen.

verbesserungswürdig

(Modell: S51)

Die beiliegenden M5 Imbusschrauben zum Befestigen der Druckplatte sind nicht der Hit, der Innensechskant dreht sich sehr schnell rund.
Statt der Standard- Madenschraube zum Einstellen wäre eine mit leichter Einrundung am Inneren Ende toll, damit sie sich auf dem halbrunden Kupplungs- Druckstift zentriert.

Kein verschweißen mehr

(Modell: Keine Angabe)

Preislich fürs erste etwas happig, es lohnt sich jedoch, da sich die Stifte nun endlich nicht mehr verschweißen. Als kleines extra sieht sie auch noch top aus.

Kupplungsdruckplatte Nadelgelagert

(Modell: S51)

Die Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte ist ein muss für Tuning oder auch Stino Fahrzeuge.Durch das Nadellager wird verhindert das die Kupplungsstifte mit einander verschweißen. Preis Leistung ist gut auch das einbauen benötigt keine weiteren Anpassungen.Es ist Plug&Play passgenau.

Da die umbiege Bleche für die Originale Druckplatte wegfallen muss man die Schrauben der nadelgelagerten Druckplatte mit Hilfe von Schraubensicherung verbauen!!!

Top, funktioniert 1a!

(Modell: Keine Angabe)

War super einfach zu verbauen und besser als das Original. Das Moped läuft wieder 1A, ich bin sehr zufrieden.

Mega das teil

(Modell: S51)

Nach richtiger einstellung lässt es sich viel besser Kuppeln! Klare Empfehlung für Tuning

Kinderleichter Einbau

(Modell: S51)

Einbau hat sich kinderleicht gestaltet. Im Set war alles, was für die Montage wichtig ist dabei. Ich habe auch das Gefühl, dass sich durch die neue druckplatte die Kupplung besser anfühlt.

Nadellager mit Getriebeöl einschmieren. Die Sicherungsbleche fallen weg, also Schraubensicherung benutzen!!!

Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte.

(Modell: S51)

Viel Präzisieren und genaueres Kuppeln als mot einer standartmäßigen Druckplatte. Viel Angenehmeres und leichteres Kupplungsgefühl. Sehr qualitatives Produkt.

Nur zu empfehlen

(Modell: S51)

Kann ich jedem empfehlen, der der einen Motor regeneriert. Einfach mit einbauen, bringt nur Vorteile mit sich

Passt perfekt

(Modell: S51)

Habe die Druckplatte von zt verbaut weil ich auf 110ccm umgebaut habe . Hat sich leicht verbauen lassen . Bis jetzt funktioniert alles super gut . Bin mit der Qualität echt zufrieden.

Tolles System sehr zu empfehlen

(Modell: S51)

Entlastet die Kupplungsdruckstifte kein verschweißen der Druckstifte mehr möglich, beim Einsatz von stärkeren Tellerfedern ein absolutes Muss .

Die sieht echt cool aus

(Modell: S50)

Ich habe die Platte zusammen mit einem Umrüstsatz auf Tellerfederkupplung verbaut. Die sieht so gut aus das ich da gern einen transparenten Deckel hätte.

Kupplungsdruckplatte nadelgelagert

(Modell: S51)

Für Tuning ein muss meiner Meinung nach nur etwas teuer

Nur ein kleiner Mangel

(Modell: S51)

Leider musste ich an einem der Drehteile eine für mich als Arbeiter im Metallbereich eine nicht zufriedenstellende Oberfläche feststellen, bei dem Preis... Funktion ist jedoch gegeben!

Darauf achten, dass die Platte nicht an dem Seitendeckel schleift

Ein muss für Tuningmotoren!

(Modell: S51)

Es ist ein muss für Motoren mit mehr Leistung!
Immer wieder diese Druckplatte👍🏻.
Ich würde mir noch ein Werkzeug wünschen um das ganze von außen einzustellen!

Top Produkt

(Modell: S70)

Die nadelgelagerte Druckplatte ist ein Traum. Sie lässt sich vergleichsweise einfach montieren, kann allerdings ohne spezielles Werkzeug nur mit offenem Seitendeckel eingestellt werden! Trotz dessen ist die im Fahrbetrieb einfach nur Hammer und sehr empfehlenswert.

Einbauanleitung von ZT angucken

Schönes Bauteil

(Modell: S51)

Sehr geeignet für Motoren mit verstärkten Druckplatten.

Top Qualität

(Modell: S70)

Es ist mittlerweile meine dritte Druckplatte die ich gekauft habe und bin jedesmal super zufrieden damit, sie ist sauber verarbeitet, passt einwandfrei und funktioniert super. Klare Kaufempfehlung von mir.

Kugelgelagerte Druckplatte

(Modell: S51)

Kann man nur empfehlen einfach top

Bei Montag schauen ob die kurze oder lange Stellschraube benötigt wird

Halt was es verspricht.

(Modell: S51)

Habe mir die Druckplatte aufgrund von Leistungssteigerung bestellt.
Montage war sehr einfach und jetzt ist kein verschweißen der Druckstifte möglich.

Das Nadellager schön von beiden Seiten mit Getriebeöl einschmieren das es auf der Druckplatte haften bleibt.

Kupplungsdruckplatte nadelgelagert - für Simson S51, S53, SR50, KR51/2 Schwalbe

(Modell: S51)

passte auf Anhieb und verbesserte das Kupplungsverhalten deutlich

würde empfehlen, gleich die kürzere Madenschraube zu nutzen

Nicht original nach Simson

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Aber eine Verbesserung und somit einfach wert eingebaut zu werden. Wenn die Jungs von Simson das damals schon gehabt hätten, hätten sie es sicher auch eingebaut, wenn es nicht die kosten gesprengt hätte. Man hatte ja damals nichts und günstig sollte es sein 😉. Würde mir nur wünschen, das die kurze Madenschraube 4 mm länger ist. Die lange ist zu lang die kurze sehr knapp. Tieferer Deckel ist leider nicht möglich, da der Motortunnel ja bei der Schwalbe da kommt.

Wirkung ist einfach klasse, weil die Druckplatte definitiv teileschonend ist.

Tolle Druckplatte zum angemessenen Preis

(Modell: S51)

Die Druckplatte von ZT Tuning ist optisch sehr gelungen. Die Qualität und die Passgenauigkeit sind sehr gut. Riesen Vorteil sind die Nadellager. Würde ich sofort wieder kaufen

Muss man einfach haben

(Modell: S51)

Die Gänge gehen dadurch viel besser rein und das ist viel wert. Habe diese Druckplatte schon mehrfach verbaut und kann absolut nichts negatives berichten.

Einbau einfacher als man denkt.

(Modell: S51)

Der Einbau ist einfacher als man sich vorstellen kann. Sie sieht sehr Hochwertig aus. Kanne s auf jeden Fall weiterempfehlen!

Man sollte beachten das man Schraubensicherrung an die vier Schrauben außen macht da die sicherungsscheibe wegfällt

Super Produkt von ZT

(Modell: S51)

Wenn man den motor Optimieren kann ist dies eine gute Option.
Passt perfekt lässt sich prima kuppeln und man schont die druckstangen.

Öl erst auffüllen wenn die Kupplung eingestellt ist. Im nachgang wird dies sehr schwierig.

Bin zufrieden mit dem Set!

(Modell: S51)

Insgesamt ein gelungener Umrüstsatz für alle, die eine leicht bis stark veränderte Kupplung verbaut haben. Auch eine gute Alternative wenn aus den herkömmlichen Druckplatten/ Druckstücken das Gewinde der Madenschraube ausreißt. Der mitgelieferte Schlüssel für die Spezialschraube ist etwas zu dick ausgeführt. Somit kann nach dem richtigen einstellen des Kupplungsspieles und festziehen der Kontermutter der Schlüssel nicht mehr entfernt werden. Den Schlüssel etwas abgeschliffen und schon klappt der Einbau aber ohne Probleme. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Set!

Als Ersatz für originale Platte gekauft

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Passt alles so weit. Zylinderschrauben mit flachem Kopf finde ich an solcher Stelle ungeeignet. Nicht jeder besitzt einen Schlüssel mit Führung. Freifräsen und Sechskantschrauben wäre hier besser. Schade ZT.

Funktioniert gut

(Modell: S51)

Sehr gute Lösung mit dem Nadellager ...verringert die Gefahr daß die kupplungsstifte verschweißen

Klebt die Schrauben von der Kupplungsplatte mit Schraubenkleber ein aber nicht mit hochfest

Absolute Empfehlung. So muss "Simson" sein!

(Modell: S51)

Die Druckplatte ist zusammen mit der ZT-Kupplung ein großartiges Kupplungsset! Ich bin sehr begeistert von der gerade verzahnten Kupplung. Trennt gut und rutscht nicht durch selbst bei 60ccm Zylinder. Die Feder ist schön straff und der Druckpunkt der Kupplung sehr gut. Die Schrauben der Druckplatte mit Schraubensicherung z.B. Loctite einsetzen. Ein paar Anlaufscheiben 1...1,5mm x 17x28mm muss man da haben, um das Spiel des Kupplungskorbes auszugleichen. Fahrgeräusche sind etwas anders als bei schräg verzahnter Kupplung aber dafür hat man weniger Zug auf den Lagern der Wellen. Sehr empfehlenswerte Teile: Made in Sachsen!

Kaufen ! Mini Flasche Schraubensicherung beilegen und 2x Imbus so wie es IKEA immer macht.

Gutes Gefühl beim Kuppel

(Modell: S50)

Die Druckplatte ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, macht aber einen hochwertigen Eindruck und lässt sich problemlos einbauen. Ich merke keinen großen Unterschied, aber wenn man mal die Kupplung etwas länger zieht z.B. bei Stop&Go hat man nicht gleich Angst, dass sich die Stifte verschweißen...

Schraubensicherung mitbestellen falls man keine hat.

Für Tuning Motoren nötig

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Die Kupplungsdruckstangen können dadurch nicht mehr zusammenschweißen und ich habe das Gefühl, die Kupplung geht ein wenig leichter.

ein Muss für Tuningmotoren

(Modell: S51)

ein Muss für hochdrehende Motoren.
Einfache Montage

Kupplungsdruckplatte nadelgelagert

(Modell: S51)

Passt gut, das auch der Kupplungsdeckel nicht schleift. Leider ist der beigefügte Schlüssel zum festziehen der Mutter zu dick. musste ich abschleifen

M541 - Schwalbe

(Modell: KR51 Schwalbe)

Gut zu verbauen, alle benötigten Teile werden mitgeliefert (nur Schraubensicherung wird benötigt).
Evtl. wird eine andere schwarze Verschlussschraube für den Kupplungsdeckel benötigt!

Sehr gute Druckplatte

(Modell: S51)

Die nadelgelagerte Druckplatte ist sehr gut. Ich habe einen Tuning Zylinder drauf, der höher dreht. Durch die Druckplatte kann ich sicher sein, dass meine Druckstangen nicht mehr so schnell verschleißen, was bei meinen alten Druckstangen der Fall war. Die Qualität ist top, da kann man sich nicht beschweren. Ich würde die Druckplatte definitiv noch einmal kaufen.

Die Inbusschrauben unbedingt mit Schraubensicherung einkleben.

Druckplatte nadelgelagert

(Modell: S51)

Super zur Optimierung bei stärkeren Motoren. Würde ich immer wieder verbauen.

Die Schrauben ordentlich sichern.

Kupplungsdruckplatte Nadelgelagert

(Modell: S51)

Ein super Teil zur Optimierung, macht wirklich Sinn, würde ich immer wieder verbauen.

Gut gelagert

(Modell: S51)

Habe mir mehr Dosierung gewünscht.

Der Einbau ist simpel. Nur darauf achten, das die Schrauben gesichert werden.