Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Kupplungskit Tuning M53/M54 - für Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
36,90 €
inkl. gesetzl. MwSt.5,
zzgl. Versand
Artikel nicht verfügbar
Benachrichtige mich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
- Marke: AKF
- Art.-Nummer: GP10000706
- EAN: 4052309307966
- Hinweis: Änderungsabnahme erforderlich
Thomas / 13.02.2022
Super für Tuning
Hauptsächlich zur Regenration der alten Kupplung genutzt. Sehr gute Qualität, sehr passgenau. Kein Nachfeilen nötig. Die Die Lamellenzähne sind etwas dicker und...
Artikelmerkmale
passend für Fahrzeugtyp: | Duo 4/1, KR51/1 Schwalbe, S50, SR1, SR2, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht |
Baugruppe: | Motor & -teile |
passend für Fahrzeughersteller: | Simson |
Versandgewicht: | 0,281 kg |
Beschreibung
Kupplungskit Tuning M53/M54 5 Lamellen
- Umbau der Kupplung auf 5 Lamellenkupplung
- Reibbeläge mit Aluminium-Unterbau, durchgehende Trägerplatte mit starken "Mitnehmernasen"
- 5x Kupplungsreibbeläge
- 4x Kupplungslamellen Tuning
- für leistungsstärkere Motoren, z.B. S63
- passend für M53 und M54 Motoren
Das Set kann einfach gegen die Standart Ausführung getauscht werden.
In diesem Set sind folgende Komponenten enthalten:
1x 10063231 RESO Set: 5x Kupplungsscheiben A12, 2,6mm, verstärkt - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, MS50, SR50, S53, S70, SR80, S83
4x 10070223 AKF Kupplungslamelle Tuning M53/M54 - für Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR1, SR2, SR2E, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, DUO 4/1
- Umbau der Kupplung auf 5 Lamellenkupplung
- Reibbeläge mit Aluminium-Unterbau, durchgehende Trägerplatte mit starken "Mitnehmernasen"
- 5x Kupplungsreibbeläge
- 4x Kupplungslamellen Tuning
- für leistungsstärkere Motoren, z.B. S63
- passend für M53 und M54 Motoren
Das Set kann einfach gegen die Standart Ausführung getauscht werden.
In diesem Set sind folgende Komponenten enthalten:
1x 10063231 RESO Set: 5x Kupplungsscheiben A12, 2,6mm, verstärkt - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, MS50, SR50, S53, S70, SR80, S83
4x 10070223 AKF Kupplungslamelle Tuning M53/M54 - für Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR1, SR2, SR2E, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, DUO 4/1
Hinweise
Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
Kundenbewertungen
Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu
170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt
Bewertungen
in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
34 Bewertungen
Passgenauigkeit
34 Bewertungen
Preis / Leistung
34 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
34 Bewertungen
Empfehlung
34 Bewertungen
(34)
∅ 4.69 basierend auf 34 Bewertungen
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Zum Filtern anklicken
Artikel nicht verfügbar
Marke: MZA
Art.-Nr.: 10066498
2,72 €
Sofort verfügbar
TOP
Sofort verfügbar
Marke: ADDINOL
Art.-Nr.: 10003078
8,72 €
Artikel nicht verfügbar
Marke: MZA
Art.-Nr.: 10002266
39,19 €
Sofort verfügbar
Marke: AKF
Art.-Nr.: 10069219
3,50 €
Sofort verfügbar
Marke: DIN
Art.-Nr.: 10002495
1,13 €
Explosionszeichnungen
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | |
---|---|---|---|---|---|
Simson | S-Reihe | S50 | Kupplung | 31 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Kupplung | 31 | Zeichnung öffnen |
Simson | Vogelserie | SR4-2 Star | Kupplung | 31 | Zeichnung öffnen |
Simson | Vogelserie | SR4-3 Sperber | Kupplung | 31 | Zeichnung öffnen |
Simson | Vogelserie | SR4-4 Habicht | Kupplung | 31 | Zeichnung öffnen |
Bedingt empfehlenswert
(Modell: S50)
Ich habe einen neuen Primärantrieb verbaut und die Löcher der Blechscheiben haben um 0, 4 mm nicht zentriert gepasst
Leichte Nacharbeit
(Modell: Keine Angabe)
Die Stege der reibbeläge passten nicht zu 100% in den originalen kupplungs Korb.
Mussten demnach noch etwas geschliffen werden.
bei mehr Leistung notwendig
(Modell: KR51/1 Schwalbe)
Die originale Kupplung wäre mit der Leistung mit des ZT63N überfordert.
sehr zu empfehlen
(Modell: SR4-2 Star)
Super Kupplungsset. Die Kanten musste ich leicht schleifen, damit sie leichtgängig in den Kupplungskorb passten. Funktioniert sehr gut
Gutes Kupplungs-Set
(Modell: SR4-2 Star)
Ein deutlicher Unterschied zur Standard-Kupplung. Lies sich ohne Probleme einbauen. Die Stahlscheiben gingen teilweise etwas Straff über den Mitnehmer, aber dafür haben sie dann auch kaum Spiel.
Fragen offen
(Modell: S51)
Prinzipiell ist kein Herausforderung eine kupplung zu wechseln aber ich hätte mir mehr Artikelinformationen gewünscht, zum Beispiel ob eventuell Zubehör gebraucht wird oder welcher Kupplungskorb zu den kupplungscheiben gehört/passt
Jetzt rutscht nichts mehr.
(Modell: KR51/1 Schwalbe)
Habe die Kupplung in meine Schwalbe mit 63ccm gebaut, da die Kupplung ab und an rutschte. Nun ist Schluss damit. Sie ließ sich super verbauen und macht bisher einen tollen Eindruck.
Tuning Kupplung
(Modell: SR4-2 Star)
Kupplung im Leistungsgesteigerten Star verbaut, funktioniert sehr gut, Einbau erfolgte ohne Probleme.
gute Qualität!
(Modell: Keine Angabe)
Gutes Preis/Leistungsverhältnis,
jedoch musste ich beim Einbau ein wenig nachfeilen… ansonsten top!
Hält was sie verspricht
(Modell: SR4-2 Star)
Macht was sie soll, und passt perfekt 👌🏻
Tut was sie soll
(Modell: KR51/1 Schwalbe)
Ich fahre den Kupplungssatz auf einer unfrisierten Schwalbe (50ccm) und da merkt man keinen Unterschied zur Serienkupplung. Für mich war das ein Test. Test bestanden, Tuning is comming soon.
Sehr zu Empfehlen
(Modell: SR4-3 Sperber)
Funktioniert 1A, passt super in den Korb
Kupplungskit
(Modell: SR4-2 Star)
Nach einer Leistungssteigerung definitiv die bessere Wahl.
Super für Tuning
(Modell: SR4-3 Sperber)
Hauptsächlich zur Regenration der alten Kupplung genutzt. Sehr gute Qualität, sehr passgenau. Kein Nachfeilen nötig. Die Die Lamellenzähne sind etwas dicker und veringern etwas das abnutzen. Der Motor wurde auch etwas geschärft und das macht die Kupplung super mit.