Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Tuning-Zylinderkit Stage 2 (60ccm) - für Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50

Tuning-Zylinderkit Stage 2 (60ccm) - für Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50

219,95 €
(Grundpreis: 219,95 € / Stück)
inkl. gesetzl. MwSt., inkl. Versand

Artikel nicht verfügbar

Benachrichtige mich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Ladenpreis anzeigen
  • ZT-Tuning
  • 10068576
  • 4052309017582
  • Änderungsabnahme erforderlich
  • Bitte beachte bei Reklamationen, dass dringend der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
    Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.

Kristian / 07.08.2020
Bin begeistert. Sehr hochwertiges Set! Habe es auf meine s51 montiert. Der Zylinder ist sauber verarbeitet und alle Kanäle sind bearbeitet und entgratet. Kein Rasseln vom Kolben....

Artikelmerkmale

Ausführung: Tuning
Hubraum in ccm: 60
Einlasskanal in mm: 19
Variante: 2-Kanal
Anzahl Kolbenringe: 2
passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, S51, SR50
Durchmesser in mm: 41
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 1 kg

Beschreibung

S60 Tuningkit Stage 2 (60ccm) Update 2017


Dieses Zylinderkit sollte nun endlich die Lücke zwischen den einfachen Einsteigerzylinder S60 Stage 1 und den aufwändigen 4 Kanal-Zylinder S60 Stage 4 schließen. Mit 10PS Spitzenleistung sind bereits gute 90-95 Km/h Vmax möglich. Eine großzügige 2 Kanal Spülung in Verbindung mit den 21mm Vergaser versorgen den Zylinder mit ausreichend Frischgas.
Die 2017er Version hat, mittels eines neuen ZT-Tuning-Kolben mit 31mm Kompressionshöhe, dieselbe Zylinderfußhöhe wie ein Standard DDR-Zylinder. Daher ist hier kein Unterschied mehr feststellbar.
Für eine einfachere Montage hat der Zylinder nun einen Zentrierbund, im Zusammenspiel mit den Außenzentrierten Zylinderkopf ist nun die Zentrierung des Zylinderkopfes wesentlich vereinfacht!
Durch eine neue Gußform wird die Fahrbarkeit in den unteren Drehzahlbereich nochmals verbessert!

- Hochwertiger ZT-S60 Kolben, mit originalen Kompressionsmaß (31mm)
- Absolute Serien-Optik
- Sehr gute Leistungsentfaltung zwischen 5000-10000 U/min
- 10PS mit ZT AOA 3
- Hohe Kilometerleistung
- 10-15Tkm je Schliff (Der Zylinder kann 4 mal nachgeschliffen werden)
- Maximale Leistungsausbeute aus dem Standard-Gehäuse
- Sehr gute Beschleunigungswerte
- Vmax ca. 90-95 Km/h


Lieferumfang:

- ZT-S60 Neuzylinder (46mm Laufbuchsendurchmesser)
- ZT-S60 Kolben
- ZT-S60 Zylinderkopf (Außenzentriert)
- Fußdichtung
- Vergaserflanschdichtung
- Stehbolzen Vergaserflansch
- gehärtete Anlaufscheiben für Kolbenbolzen

Es darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing oder Motul 510 2T als Mischöl verwendet werden!

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung individuell vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Weitere Infos gibt es hier
Qualität
14 Bewertungen
Passgenauigkeit
14 Bewertungen
Preis / Leistung
14 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
14 Bewertungen
Empfehlung
14 Bewertungen
(14)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.97 basierend auf 14 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (14)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

Angela / 04.05.2022

bin begeistert

(Modell: S51)

Läuft auf meiner s51 jetzt schon ca. 1000 km, gab keine Probleme beim einbau, läuft sehr zuverlässig und hat ein sportliches Drehzahlband

Matthias / 09.01.2022
Mike / 02.01.2022
Christian / 12.09.2021
Luca / 12.04.2021

Läuft seeehr gut

(Modell: Keine Angabe)

Dieses Zylinderkit läuft wirklich exzellent! Kein rasseln, kein klingeln, läuft sehr gut! Auch sehr unauffällig durch den Guss!

Julius / 10.03.2021

Sehr schönes kit

(Modell: Keine Angabe)

Habe das Kit im Zuge einer kompletten Überholung des Motors verbaut. Die Qualität ist sehr gut. von außen sieht man keinen Unterschied zum originalen 50ccm Zylinder, umso mehr merkt man den Leistungszuwachs.

Mirko / 01.01.2021

Sieht aus wie das Original

(Modell: Keine Angabe)

Kein Schleifen kein Entgraten. Drauf und schön einfahren.

Manuel / 24.12.2020

Alles Bestens

(Modell: Keine Angabe)

Gute Zylinder von ZT-Tuning

Oliver / 23.11.2020

Gute Verarbeitung

(Modell: Keine Angabe)

Der Zylinder ist sauber verarbeitet und die Kanalkanten schön gebrochen

Uwe / 23.11.2020

Gut

(Modell: Keine Angabe)

Lies sich ohne Probleme verbauen
Läuft sehr ruhig der zylinder

Collin / 06.09.2020

Top Zylinder

(Modell: Keine Angabe)

Sehr guter Zylinder mit top Qualität. Kanäle sind top entgratet und alles macht einen guten Eindruck. Läuft mit AoA 2.5 und 14 er Ritzel an die 95, kann ich nur weiter empfehlen.

Kristian / 07.08.2020

Bin begeistert.

(Modell: Keine Angabe)

Sehr hochwertiges Set! Habe es auf meine s51 montiert. Der Zylinder ist sauber verarbeitet und alle Kanäle sind bearbeitet und entgratet. Kein Rasseln vom Kolben. Sauberer Durchzug. Bin noch am einfahren und freu mich schon drauf wenn die Einfahrphase vorbei ist.

Marc / 03.06.2019

Gutes Kit

(Modell: Keine Angabe)

Tolles Kit, fährt sich mit dem passenden Auspuff auch untenrum gut.
Das einzige was bei mir ist, ich komme nur auf 80 nicht wie im Text 90.

Tobias / 19.07.2018

Ich habe den Zylinder samt ...

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe den Zylinder samt ZT-Tuning BigBore-Kurbelwelle an meiner S51 verbaut. Ich bin überaus zufrieden mit der Verarbeitung, auch beim Einbau gab es keine bösen Überraschungen. Schon in der Einfahrphase (ersten 150 km bei 1:33 Mischverhältnis) merkte ich einen deutlichen Unterschied zum herkömmlichen Originalzylinder. Sehr spritzig und laufruhig. Nach nun etwa gefahrenen 1.000 km muss ich sagen, dass er sehr willig Gas annimmt und auch vom Geräusch sich sehr unauffällig verhält. Meine S51 ist original, lediglich der Vergaser ist ein BING-Sparvergaser. Sie läuft ohne zu zucken ihre 70-75 Km/h. Für mich vollkommen ausreichend, mir kommt es auf die Kraft im unteren Drehzahlbereich an (bergige Harzlandschaft). Ich bin absolut kein Heizer, werde aber ab sofort nur noch Tuning-Produkte verwenden, da diese einfach besser in Qualität und Haltbarkeit sind, als die Replikas von den üblichen Herstellern. Lieber ein bisschen Geld investieren, es macht sich bezahlt! Wer billig kauft, kauft eben zweimal - das war schon immer so!

Mehr Bewertungen anzeigen

Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen