Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben das Osterei gefunden! Als kleines Geschenk erhalten Sie folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Zylinder solo, Ø 45mm, 63ccm - Simson KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-4 Habicht

Zylinder solo, Ø 45mm, 63ccm - Simson KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-4 Habicht

63,94 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Artikel nicht verfügbar

Benachrichtige mich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Ladenpreis anzeigen
  • Neu
  • ALMOT
  • 10011572
  • 4056144076209
  • 12110-E-S
  • 372560
  • Änderungsabnahme erforderlich
  • Bitte beachte bei Reklamationen, dass dringend der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
    Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.

Marcel / 08.11.2021
Schöne Verarbeitung War etwas skeptisch, nachdem ich schon öfter gehört und gesehen habe, das die Verarbeitung nicht so der Bringer sein soll. Aber was soll ich sagen. Hab ein super...

Artikelmerkmale

Ausführung: Tuning
Hubraum in ccm: 63
passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-4 Habicht
Durchmesser in mm: 45
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 1,2 kg

Beschreibung

Zylinder ohne Kolben


- Durchmesser: 45mm
- sehr gute Verarbeitungsqualität
- passender Kolben: Ø44,97mm

Bitte beachten:
Bei Motoren- bzw. Zylinderumbauten oder - regenerierungen müssen unbedingt die Steuerzeiten geprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
5 Bewertungen
Passgenauigkeit
5 Bewertungen
Preis / Leistung
5 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
5 Bewertungen
Empfehlung
5 Bewertungen
(5)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4 basierend auf 5 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (3)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

klasse Nachbau Zylinder mit etwas mehr Dampf

(Modell: S50)

macht was er soll, einbauen und fahren.
Etwas mehr Drehmoment, schöner im Alltag zu fahren als mit 50ccm. Optik und Verarbeitung sind prima !

Schöne Verarbeitung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

War etwas skeptisch, nachdem ich schon öfter gehört und gesehen habe, das die Verarbeitung nicht so der Bringer sein soll. Aber was soll ich sagen. Hab ein super Exemplar bekommen. Ohne Lunker oder dergleichen. Passgenauigkeit absolut top. Das hier die Kanten noch entgratet werden sollten,dürfte jedem klar sein. Bin bisher sehr zufrieden und läuft mit dem Megu 1Ring Kolben sehr gut. Gutes Drehmoment.

Gründlich entgraten und beim Einbau die Lauffläche mit viel Öl benetzen. Und natürlich gründlich Einfahren.

Mehr Schlecht als Recht

(Modell: Keine Angabe)

Gute Basis zum Bearbeiten/Fräsen. Ohne Bearbeitung würde ich den Zylinder nicht verbauen. Bringt keine Mehrleistung zu einem originalen Zylinder. Schlechter Guss und schlechte Übergänge, die definitiv nachgearbeitet werden müssen. Am besten Querschnitte und Steuerzeiten direkt mit

War für meine KR51/1 gekauft, ...

(Modell: Keine Angabe)

War für meine KR51/1 gekauft, aber eine "Topleistung" vom Hersteller finde ich das man mit 13ccm mehr langsamer fährt, als mit den Originalen 50ccm. Echt nicht zu empfehlen! Um es einfach auszudrücken, die Überströmkanäle sitzen viel zu tief. Ein- und Auslasskanal sind überhaupt nicht aufeinander abgestimmt und es gibt sehr scharfe Kanalkanten, was die Lebensdauer der Kolbenringe auch noch verkürzt. Man muss alle Kanäle nachfräsen, bis man halbwegs vernünftige Steuerzeiten hat! Wer sich mit dem Nacharbeiten nicht auskennt, kann auch gleich den originalen Zylinder belassen und fährt besser.

Kr51/1 Qualität Top für den ...

(Modell: Keine Angabe)

Kr51/1 Qualität Top für den Preis
Motor läuft gut
Leistungszuwachs Top

Mehr Bewertungen anzeigen

Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Zylinder, Kolben, Kurbelwelle 1 Zeichnung öffnen