• Gratisartikel ab 5 EUR Einkaufswert
  • Kostenloser Versand ab 39,00 €1
  • Mehr als 600 Explosionszeichnungen
  •  Gewinne bis zu 200 € für deine Bewertung 
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Set Tuningzylinder LT85, mit Ø49mm-1-Ring-Kolben, 2-Kanal - Starke Buchse Ø=54mm - Entwicklung Langtuning

Set Tuningzylinder LT85, mit Ø49mm-1-Ring-Kolben, 2-Kanal - Starke Buchse Ø=54mm - Entwicklung Langtuning

116,29 €
(Grundpreis: 116,29 € / Stück)
inkl. 19% MwSt., inkl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1-4 Werktage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 17:00 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Montag, den 21.10.20192.
14.08.2019 / 21:52:32
Peter Das Tuning-Set ist gut verpackt. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität mit Ausnahme von kleinen Details, aber es ist vernachlässigbar. Der Motor hat deutlich mehr Leistung und funktioniert gut.... mehr erfahren

Artikelmerkmale

Ausführung: Tuning
Hubraum in ccm: 85
Einlasskanal in mm: 20
Variante: 2-Kanal
Anzahl Kolbenringe: 1
passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, MS50, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
Durchmesser in mm: 49
Baugruppe: Motor & -teile
Versandgewicht: 1,7kg

Beschreibung

Set Tuningzylinder LT85/ S85 - mit Einring- Tuningkolben, starke Laufbuchse


Details und Abmessungen ca.:
2- Kanal- Zylinder mit Bohrung Ø=49mm - (Toleranzmaß beachten)
Starke Buchse Ø=54mm
Einlass Ø =20mm
Spezieller Tuningzylinder für SONDERUMBAU in originaler Optik
Auslieferung erfolgt mit Tuningkolben MZA- Kernnummer 12265

Dieses Set aus Zylinder und Kolben wurde in Zusammenarbeit mit der Firma "Langtuning by Jan Schäffer" entwickelt, entspricht in seiner Basis dem angebotenen LT85, und stellt die beste Basis für leistungsstarkes Tuning mit Haltbarkeit dar.

ACHTUNG: Dieser Rennzylinder/ Rennsatz passt nur durch Veränderungen am Motorgehäuse (aufdrehen/ aufspindeln).

Die Leistungsmessung fand mit folgenden Komponenten statt:
MZA Auspuff - 10620
MZA Krümmer - 10084
MZA Tuningairbox - 11188- C- S
BVF- Rennvergaser 19N1 - 13245- 00S
Hauptdüse BVF 100 - 14485- 00S
Zündeinstellung VAPE - 1,5mm vor OT
Motor war im warmen Zustand, es folgten mehrere Messungen.
Für relativ einfache Komponenten ein wunderschönes Leistungband bei sehr niedriger Drehzahl. Wir gehen von einer realistischen Mindestleistung von 8PS aus.

Mit der entsprechenden Feinabstimmung lässt sich noch mehr Leistung erreichen.

Bitte beachten:
Bei Motoren- bzw. Zylinderumbauten oder - regenerierungen müssen unbedingt die Steuerzeiten geprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 200 AKF-Bonuspunkte . Melde dich dafür in deinem Kundenkonto an. Im Menüpunkt "Bewertung" findest du alle Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.

(16) Durchschnittliche Kundenbewertung: ∅ 4.7 basierend auf 16 Kundenbewertungen
  • 5 Sterne
    (12)
  • 4 Sterne
    (3)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Um Bewertungen zu filtern, klicke auf den entsprechenden Balken.

Peter / 14.08.2019

I recommend

Pro: best quality Contra: kleine optische fehler, vernachlässigbar

Das Tuning-Set ist gut verpackt. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität mit Ausnahme von kleinen Details, aber es ist vernachlässigbar. Der Motor hat deutlich mehr Leistung und funktioniert gut. Es hat auch einen etwas dickeren Klang. Bisher ist das kein Problem. Bei der Installation müssen die Patronen auf 54 mm gefräst werden, da sie sonst unbrauchbar werden. Es ist auch notwendig, die Kurbelwelle durch eine stärkere zu ersetzen und neue Lager zu verwenden. Ein Zylinderkopf ist ebenfalls erforderlich. Wenn Sie viel davon wollen, müssen Sie sich mit der Gesamtabstimmung des Motors wie Zündung, Auspuff und Vergaser befassen. Nach dem Fräsen passen die Patronen des S51 perfekt. Ich kann es definitiv empfehlen.

Passgenauigkeit: passt nur mit Anpassung

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Sebastian / 19.06.2019

Sehr geiles Set

der Zylinder ist nach Bearbeitung sehr durchzugsstark und beim gewöhnlichen Anfahren ist es schwierig die S51 am Boden zu halten :-)
Der Kolben läuft sauber und rasselt nicht.

Passgenauigkeit: passt

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Sebastian / 02.06.2019

funktioniert gut bis auf das Klappern..

Contra: Kolbenring klappert

selbst mit gutem teuren Zweitaktöl rasselt der Kolbenring, fährt sich aber trotzdem sehr gut.

Passgenauigkeit: keine Angabe

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Sebastian / 28.05.2019

durchzugsstark und nach Bearbeitung eine Rakete

mit dem passenden Setup macht der Zylinder richtig Spass.

Unbedingt entgraten und den Kolbenringstoß messen.

Passgenauigkeit: passt nur mit Anpassung

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Sebastian / 27.05.2019

Geiles Teil..

mit dem richtigen Vergaser (Empfehlung ist der RVFK21CS). Kann man den Zylinder sehr gut fahren. Kraftvoller Durchzug.

Der Kolbenring rasselt allerdings etwas.

Passgenauigkeit: passt

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Ronny / 06.09.2018

Sehr guter Zylinder für ...

Sehr guter Zylinder für den Alltag. Leichte Nachbearbeitung an den Kanälen ist notwendig. Preis Leistung ist top!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Klaus-Dieter Bernhard / 14.02.2018

Gute Basis, aber Nacharbeit ...

Gute Basis, aber Nacharbeit am Übergang von Laufbuchse zu den Kanälen sowie Entgraten, ist vor dem Einbau auf jeden Fall erforderlich. Mit etwas Geschick und Hintergrundwissen kann man hier etwas brauchbares draus bauen. Im Set wäre ein passender Zylinderkopf und beide Vergaserstehbolzen wünschenswert.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Holger / 17.09.2017

Fährt sich ganz ausgezeichnet ...

Fährt sich ganz ausgezeichnet mit Standardauspuff und 16 mm BVF in Kombination mit einem längeren 5-Gang. Viel Drehmoment und lässt sich sparsam bewegen. Kein Rasseln oder sonstiges.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Dagmar / 10.09.2017

Super Alltagszylinder bei ...

Super Alltagszylinder bei leichter Nachbearbeitung, es sollte alles entgratet werden. Der Zylinder zieht gut durch.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Simon / 16.03.2017

Das ist in meinen Augen "der" ...

Das ist in meinen Augen "der" Simson Zylinder für den Alltag. Er ist billig, robust, wird mit einer Isolator 260 Kerze und Motul 800 (1:40) kaum heiß und kühlt schnell ab. Er hat KRAFT in jeder Lage. Habe schon einige Zylinder gefahren. Der teuerste war ein LT60 Sport, in Kombination mit einem AOA2 Auspuff und 16 mm FEZ BVF Vergaser, sowie einem 15 Zahn Ritzel. An meinem Testberg konnte ich vor der ersten Kurve ganz kurz in den 3. Gang schalten. Dann musste ich wieder den 2. Gang einlegen. Ich hatte 0 Chance, den 3. Gang wieder am Berg zu fahren, sobald die Kurven erreicht waren. Die Leistung reichte einfach, in Kombination mit dem "Drehmoment", nicht aus. Der LT85 "Roh" hingegen, fährt am selben Berg, permanent im 3. Gang rauf. Ich könnte jederzeit wieder von dem 2. in den 3. Gang schalten und ordentlich beschleunigen. Der Zylinder läuft, im Gegensatz zu dem LT60 Sport, der eine Originale Übersetzung hatte, mit einem normalen S70 Kupplungskorb und mit dem normalen 15 Zahn Ritzel. Der Auspuff ist ebenfalls ein AOA2, der selbe wie noch bei dem LT60 Sport. Der Vergaser hingegen ist ein RZT RVFK 18, mit Annähernd 20 mm "Auslass" Größe, am Flansch. Zudem wurde der RZT Pipercross Luftfilter verbaut. Unter Volllast dröhnt der leider ordentlich. Die Hauptdüse im RVFK 18 ist eine 95, damit fährt er richtig gut. Die Leerlaufdüse ist eine 40. Die Einlassdüse und der Serienbenzinhahn reichen dicke aus. Der Verbrauch ist locker 1 Liter geringer, als bei dem LT60 Sport. Außer man fährt permanent Vollgas. Das will man aber mit dem Zylinder nicht. Man kann schön mit dem Drehmoment fahren und früh schalten. Alles in allem ist das ein super Zylinder. Ersatz "neu" ist billig und er läuft Super.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Simon Ruminski / 02.03.2017

Traktor Zylinder! Ich suchte ...

Traktor Zylinder!
Ich suchte für meine Heimat, in der es überall steile Berge gibt, einen starken, dennoch unauffälligen Zylinder.
Betreibe das Kit mit:
-S70 Kupplungskorb
-15 Zahn Kettenritzek
-AOA2 Krümmer
-ZT AOA Endschalldämpfer
-RZT Pipercross Luftfilter
-RZT RVFK 18 Vergaser mit 95 HD & 40 Leerlaufdüse

Läuft spitze auf der geraden 67 km/h.
Aber ich kann steile Berge mit einer Steigung von 14% im 2. Gang anfahren, obwohl erst Ca. 10 km/h anliegen. Der LT85 Roh schiebt permanent. Ab 12 - 13 km/h im 2. Gang zieht er dann schon richtig.
Jeder, der viele Berge in seiner Heimat hat, dennoch unauffällig im 2. oder 3. Gang hinauf will, für den ist dieser Zylinder gut geeignet.

Einziger Nachteil ist, dass er klingelt wie ein Weltmeister. Abgesehen davon ist er Top.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Heinz / 05.07.2016

In Verbindung mit Addinol ...

In Verbindung mit Addinol zieht das Teil Super im 1.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Tommy / 11.09.2014

Jetzt schon mehrfach verbaut, ...

Jetzt schon mehrfach verbaut, perfekt als Drehmoment starker, sparsamer Alltagszylinder!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Janko / 23.02.2014

War der Zylinder kopf dabei ...

War der Zylinder kopf dabei ?

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Kevin / 14.02.2014

ich find das so beschiss das ...

ich find das so beschiss das im kolben wo die anlaufscheiben laufen nie plan ist zu ddr zeiten wurde das noch anständig gemacht heute gehts nur ums billig zu produzieren und teuer zu verkaufen dann noch auf orginal tun mit dem megu logo

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Kevin / 31.01.2014

ist der zylinderkopf mit ...

ist der zylinderkopf mit dabei ?

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Mehr Bewertungen anzeigen

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S70 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S83 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR80 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen