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Set: LT85 Tuningzylinder + Kolben, 85ccm

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Sale

Set: LT85 Tuningzylinder + Kolben, 85ccm

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  • Bitte beachte bei Reklamationen, dass dringend der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
    Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.

Peter / 14.08.2019
I recommend Das Tuning-Set ist gut verpackt. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität mit Ausnahme von kleinen Details, aber es ist vernachlässigbar. Der Motor hat deutlich mehr...

Artikelmerkmale

Ausführung: Tuning
Hubraum in ccm: 85
Einlasskanal in mm: 20
Variante: 2-Kanal
Anzahl Kolbenringe: 1
passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, MS50, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
Durchmesser in mm: 49
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 1,626 kg

Beschreibung

Set: LT 85 Tuningzylinder + Kolben


- für Sonderumbau in originaler Optik
- Zylinder 2-Kanal 85ccm
- hochwertiges Aluminium
- Einlassdurchmesser: 20mm
- Auslassdurchmesser: 25 mm
- Starke Buchse, außen Ø54mm
- 1-Ring Tuningkolben, Kolbenbolzen, 2 Clips

Hinweis:
Das Motorengehäusemuss auf mind. 54,1mm gespindelt werden.
Es muss auch ca. 2mm tiefer als original gestochen werden, da sonst der Kolben unten aufschlägt! Nach dem Einbau vorsichtig per Hand durchdrehen, um zu prüfen, ob der Kolben freigängig läuft.
Dieses Set aus Zylinder und Kolben wurde in Zusammenarbeit mit der Firma "Langtuning by Jan Schäffer" entwickelt. Es stellt eine sehr gute Basis für leistungsstarkes Tuning mit Haltbarkeit dar.

Bitte beachten:
Bei Zylinderumbauten müssen im Anschluss unbedingt die Steuerzeiten geprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

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Qualität
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Zylinder LT 85

(Modell: S70)

durchgehende Gute Qualität zum Preis/Leitung Verhältnis

problemloser einabau, ohne Nacharbeit

Für Umbau s51

(Modell: S51)

Zylinder und Kolben von hoher Qualität. Als Basis für eigen gestaltete Zylinder zu empfehlen

Vor der Montage die Kanäle entgraten und alles gut reinigen

Tuningzylinder LT85

(Modell: S51)

Schöne Verarbeitung, alles komplett, geht schön.

Großer Hubraum für kleines Geld

(Modell: S70)

Viel Hubraum für kleines Geld. Der Zylinder passt, lässt sich montieren, aber...
Die Kanäle sind sehr scharfkantig
Die Übergänge vom Alu zur Gussbuchse passen nicht richtig
Der Zylinder ist denke ich eine gute Basis, wenn man selbst den Zylinder für seine Ansprüche fertigen möchte

Vor der Montage den Zylinder unbedingt entgraten. Mit passendem Werkzeug den Aluguss an den Kanälen anpassen.

Qualität zu 100%

(Modell: Keine Angabe)

Bewährtes Zylinderkit, immer wieder zu empfehlen

Hat ordenlich Bums auf der Straße

(Modell: Keine Angabe)

Der Zylinder lässt sich 1A fahren mit Aoa3 oder Jack Motors Auspuff eine Legende, würde ihn auf jedemfall weiterempfehlen. Beim Einfahren gab es auch keine Probleme TOP!

Passt

(Modell: Keine Angabe)

Sollte vor dem einbau wenigstens entgratet werden. Qualität ist jetzt nicht die beste aber es reicht zu.

I recommend

(Modell: Keine Angabe)

Das Tuning-Set ist gut verpackt. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität mit Ausnahme von kleinen Details, aber es ist vernachlässigbar. Der Motor hat deutlich mehr Leistung und funktioniert gut. Es hat auch einen etwas dickeren Klang. Bisher ist das kein Problem. Bei der Installation müssen die Patronen auf 54 mm gefräst werden, da sie sonst unbrauchbar werden. Es ist auch notwendig, die Kurbelwelle durch eine stärkere zu ersetzen und neue Lager zu verwenden. Ein Zylinderkopf ist ebenfalls erforderlich. Wenn Sie viel davon wollen, müssen Sie sich mit der Gesamtabstimmung des Motors wie Zündung, Auspuff und Vergaser befassen. Nach dem Fräsen passen die Patronen des S51 perfekt. Ich kann es definitiv empfehlen.

Sehr geiles Set

(Modell: Keine Angabe)

der Zylinder ist nach Bearbeitung sehr durchzugsstark und beim gewöhnlichen Anfahren ist es schwierig die S51 am Boden zu halten :-)
Der Kolben läuft sauber und rasselt nicht.

funktioniert gut bis auf das Klappern..

(Modell: Keine Angabe)

selbst mit gutem teuren Zweitaktöl rasselt der Kolbenring, fährt sich aber trotzdem sehr gut.

durchzugsstark und nach Bearbeitung eine Rakete

(Modell: Keine Angabe)

mit dem passenden Setup macht der Zylinder richtig Spass.

Unbedingt entgraten und den Kolbenringstoß messen.

Geiles Teil..

(Modell: Keine Angabe)

mit dem richtigen Vergaser (Empfehlung ist der RVFK21CS). Kann man den Zylinder sehr gut fahren. Kraftvoller Durchzug.

Der Kolbenring rasselt allerdings etwas.

Sehr guter Zylinder für ...

(Modell: Keine Angabe)

Sehr guter Zylinder für den Alltag. Leichte Nachbearbeitung an den Kanälen ist notwendig. Preis Leistung ist top!

Gute Basis, aber Nacharbeit ...

(Modell: Keine Angabe)

Gute Basis, aber Nacharbeit am Übergang von Laufbuchse zu den Kanälen sowie Entgraten, ist vor dem Einbau auf jeden Fall erforderlich. Mit etwas Geschick und Hintergrundwissen kann man hier etwas brauchbares draus bauen. Im Set wäre ein passender Zylinderkopf und beide Vergaserstehbolzen wünschenswert.

Fährt sich ganz ausgezeichnet ...

(Modell: Keine Angabe)

Fährt sich ganz ausgezeichnet mit Standardauspuff und 16 mm BVF in Kombination mit einem längeren 5-Gang. Viel Drehmoment und lässt sich sparsam bewegen. Kein Rasseln oder sonstiges.

Super Alltagszylinder bei ...

(Modell: Keine Angabe)

Super Alltagszylinder bei leichter Nachbearbeitung, es sollte alles entgratet werden. Der Zylinder zieht gut durch.

Das ist in meinen Augen "der" ...

(Modell: Keine Angabe)

Das ist in meinen Augen "der" Simson Zylinder für den Alltag. Er ist billig, robust, wird mit einer Isolator 260 Kerze und Motul 800 (1:40) kaum heiß und kühlt schnell ab. Er hat KRAFT in jeder Lage. Habe schon einige Zylinder gefahren. Der teuerste war ein LT60 Sport, in Kombination mit einem AOA2 Auspuff und 16 mm FEZ BVF Vergaser, sowie einem 15 Zahn Ritzel. An meinem Testberg konnte ich vor der ersten Kurve ganz kurz in den 3. Gang schalten. Dann musste ich wieder den 2. Gang einlegen. Ich hatte 0 Chance, den 3. Gang wieder am Berg zu fahren, sobald die Kurven erreicht waren. Die Leistung reichte einfach, in Kombination mit dem "Drehmoment", nicht aus. Der LT85 "Roh" hingegen, fährt am selben Berg, permanent im 3. Gang rauf. Ich könnte jederzeit wieder von dem 2. in den 3. Gang schalten und ordentlich beschleunigen. Der Zylinder läuft, im Gegensatz zu dem LT60 Sport, der eine Originale Übersetzung hatte, mit einem normalen S70 Kupplungskorb und mit dem normalen 15 Zahn Ritzel. Der Auspuff ist ebenfalls ein AOA2, der selbe wie noch bei dem LT60 Sport. Der Vergaser hingegen ist ein RZT RVFK 18, mit Annähernd 20 mm "Auslass" Größe, am Flansch. Zudem wurde der RZT Pipercross Luftfilter verbaut. Unter Volllast dröhnt der leider ordentlich. Die Hauptdüse im RVFK 18 ist eine 95, damit fährt er richtig gut. Die Leerlaufdüse ist eine 40. Die Einlassdüse und der Serienbenzinhahn reichen dicke aus. Der Verbrauch ist locker 1 Liter geringer, als bei dem LT60 Sport. Außer man fährt permanent Vollgas. Das will man aber mit dem Zylinder nicht. Man kann schön mit dem Drehmoment fahren und früh schalten. Alles in allem ist das ein super Zylinder. Ersatz "neu" ist billig und er läuft Super.

Traktor Zylinder! Ich suchte ...

(Modell: Keine Angabe)

Traktor Zylinder!
Ich suchte für meine Heimat, in der es überall steile Berge gibt, einen starken, dennoch unauffälligen Zylinder.
Betreibe das Kit mit:
-S70 Kupplungskorb
-15 Zahn Kettenritzek
-AOA2 Krümmer
-ZT AOA Endschalldämpfer
-RZT Pipercross Luftfilter
-RZT RVFK 18 Vergaser mit 95 HD & 40 Leerlaufdüse

Läuft spitze auf der geraden 67 km/h.
Aber ich kann steile Berge mit einer Steigung von 14% im 2. Gang anfahren, obwohl erst Ca. 10 km/h anliegen. Der LT85 Roh schiebt permanent. Ab 12 - 13 km/h im 2. Gang zieht er dann schon richtig.
Jeder, der viele Berge in seiner Heimat hat, dennoch unauffällig im 2. oder 3. Gang hinauf will, für den ist dieser Zylinder gut geeignet.

Einziger Nachteil ist, dass er klingelt wie ein Weltmeister. Abgesehen davon ist er Top.

In Verbindung mit Addinol ...

(Modell: Keine Angabe)

In Verbindung mit Addinol zieht das Teil Super im 1.

Jetzt schon mehrfach verbaut, ...

(Modell: Keine Angabe)

Jetzt schon mehrfach verbaut, perfekt als Drehmoment starker, sparsamer Alltagszylinder!

War der Zylinder kopf dabei ...

(Modell: Keine Angabe)

War der Zylinder kopf dabei ?

ich find das so beschiss das ...

(Modell: Keine Angabe)

ich find das so beschiss das im kolben wo die anlaufscheiben laufen nie plan ist zu ddr zeiten wurde das noch anständig gemacht heute gehts nur ums billig zu produzieren und teuer zu verkaufen dann noch auf orginal tun mit dem megu logo

ist der zylinderkopf mit ...

(Modell: Keine Angabe)

ist der zylinderkopf mit dabei ?

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Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 50ccm 5 Zeichnung öffnen
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Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 70ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 50ccm 5 Zeichnung öffnen
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Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 50ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 70ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 85ccm 5 Zeichnung öffnen