• Gratisartikel ab 5 EUR Einkaufswert
  • Kostenloser Versand ab 39,00 €1
  • Mehr als 600 Explosionszeichnungen
  •  Gewinne bis zu 200 € für deine Bewertung 
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Tuning Zylinderkit RS634 (S50/4-Kanal mit 63ccm) - überarbeitete Version

Tuning Zylinderkit RS634 (S50/4-Kanal mit 63ccm) - überarbeitete Version

248,92 €
(Grundpreis: 248,92 € / Stück)
inkl. 19% MwSt., inkl. Versand

Benachrichtige mich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

07.08.2019 / 14:23:28
Maik Hervorragender Kit für S50 - 108 km/h - gemessen mit GPS. AOA3 Vario und RZT RVFK 21CS sind Bedingung damit die Leistung von diesem Zylinder richtig ausgenutzt werden kann. Abstimmung im... mehr erfahren

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: S50
Baugruppe: Motor & -teile
Versandgewicht: 2,244kg

Beschreibung

Bisher haben wir uns bei unseren Zylinderkits immer sehr auf die neueren Motorenvarianten des S51 konzentriert.
Das Problem ist das von Haus aus niedrige Drehmoment, da der Motor noch sehr kurzhubig ausgelegt ist. Bei allen getunten 50ccm- Kits ergibt sich so immer ein recht "schwachbrüstiger" Motor mit viel Drehzahl.
Die zweite Version war das weitverbreitete Aufbohren des Zylinders mit einem S70- Kolben. Dadurch sollte zwar mit einer Steigerung auf 63ccm das Drehmoment deutlich höher liegen, ein Großteil dessen wird aber durch eine viel zu lange Einlassteuerzeit von fast 200° wieder "aufgefressen" (da der S70- Kolben nach unten ganze 10mm kürzer als der Originalkolben ist). Ausserdem sind dadurch diese Motoren sehr schwierig abzustimmen.
Aus dieser Notlage heraus haben wir jetzt endlich einen Kit gebaut, der diese Nachteile nicht aufweist! Die Grundlage bildet ein extra angefertigter 45mm- Kolben mit allen Vorteilen unserer schon bekannten Kitkolben.
Dies gibt uns endlich die Möglichkeit, preiswert einen Kit zu bauen, der gute Spitzenleistung mit einem ordentlichen Drehzahlband verbindet (dies ist ja besonders wichtig bei Motoren, die meist nur ein Dreiganggetriebe haben).
Der Lieferumfang ist wie immer inklusive Zylinder mit komplettem Kolben, Zylinderkopf, Dichtungen und Montageanleitung.
Die Kits passen auf jeden S50- Motor. Die Kits können auch auf Basis des runden Schwalbe- oder Star- Zylinders gebaut werden, allerdings muss dazu ein verwendungsfähiger Zylinder mit Kopf (sauber, technisch in Ordnung) eingesandt werden.


Lieferumfang Zylinderkit:
- Zylinder
- Zylinderkopf
- Kolben (Barikit)
- Bolzen
- Sicherungsclips
- Dichtung
- Montageanleitung


- Einlass ca. 21mm



- passend dazu (als Kolben 1. Übermaß): Artikel Nr.: 10016502

Bitte beachten:
Bei Motoren- bzw. Zylinderumbauten oder - regenerierungen müssen unbedingt die Steuerzeiten geprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 200 AKF-Bonuspunkte . Melde dich dafür in deinem Kundenkonto an. Im Menüpunkt "Bewertung" findest du alle Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.

(4) Durchschnittliche Kundenbewertung: ∅ 5 basierend auf 4 Kundenbewertungen
  • 5 Sterne
    (4)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)
Jerôme / 03.08.2018

So wünscht man sich ein ...

So wünscht man sich ein Tuning-Zylinderkit! Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch. Doch nach dem Einbau und der ersten Fahrt war ich doch sehr überzeugt. Ich betreibe das Kit mit einem AOA 2 und einem BVF 19 N1-11 Vergaser. Beim Vergaser muss allerdings eine kleinere Hauptdüse verbaut werden z.B. einer 95HD. Ich habe das Kit auf einer Simson S50 N 3 Gang verbaut. Sie läuft am Limit, um die 85 km/h und hält bei Steigungen auch mindestens 70km/h. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut top. Ich kann das Kit nur empfehlen!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (1) | Nein (0)
Wolfgang / 12.05.2014

Der Motor hält, was er ...

Der Motor hält, was er verspricht.
Ich betreibe ihn mit einem AOA 2, einem BVF16N1-12 mit 80-er HD und einem 15-er Ritzel. Der Luftfilter wurde erweitert. Der Motor läuft rund und zeigt nur bei ca. 60 kmh im 3. Gang beim Abtouren oder unter wenig Last etwas Klirren, was auch von den Kühlrippen her rühren könnte. Bisher wurden 90 kmh erreicht. Eine Marschgeschwindigkeit von 80 kmh wird auch bei leichten Steigungen gehalten - also empffehlenswert.
Wo ein normales Moped aufhört, fängt dieser Zylinder erst richtig an!
Vorher betrieb ich das S 50 mit einem 2-Kanal 63 ccm Motor von einem mir nicht mehr bekanntem Hersteller. Dieser hatte ein übermäßiges Rasseln.
MfG
Wolfgang Morgenroth

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (1) | Nein (0)
Maik / 07.08.2019

Es rennt ...

Pro: Es rennt .... Contra: Abstimmung im unteren Drehzahlbereich

Hervorragender Kit für S50 - 108 km/h - gemessen mit GPS.
AOA3 Vario und RZT RVFK 21CS sind Bedingung damit die Leistung von diesem Zylinder richtig ausgenutzt werden kann.

Abstimmung im unteren Drehzahlbereich etwas zeitaufwendig.
Klar, der Zylinder ist für hohe Drehzahlen ausgelegt.

Klare Kaufempfehlung!!!

Passgenauigkeit: passt

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.