Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Vergaser RZT RVFK 18CS - für Simson S50, S51, S70, KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, SR50, SR80

-5%
Sale
5% + 5-fach Punkte auf fast Alles

Vergaser RZT RVFK 18CS - für Simson S50, S51, S70, KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, SR50, SR80

Bisher*: 82,27 € *unser bisheriger Preis 78,16 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Achtung:

5% + 5-fach Bonuspunkte auf fast alles außer Vape Zündanlagen, Motoren, bereits reduzierte Artikel, preisgebundene Waren & Gutscheine

*1
5% Rabatt + 5-fach Punkte auf fast Alles

ausgenommen sind Gutscheine, Bücher, Vape Zündanlagen, Motoren, reduzierte Artikel, preisgebundene Waren

*121.04.2024
DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express mit Samstagszustellung bestellen, garantierte Lieferung Samstag, den 20.04.20242.

Sven / 04.08.2019
Sehr gute Performance Ein Rennvergaser in Originaloptik - sehr gut verarbeitet. Das geschlossenene System lässt sich etwas schwieriger abstimmen als der Original-BVF-Vergaser, da es sehr...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,55 kg

Beschreibung

Vergaser RVFK 18 CS

- äußerlich ein Serienvergaser - innen ein Rennvergaser
- CS = closed System
- die Zuführung sämtlicher Neben- und Ausgleichsluft erfolgt über den Ansaugluftweg
- komplett geändertes Innenleben, optimiert für den höheren Luftdurchsatz
- eignet sich für getunte 50er - Zylinder bis hin zu großen Motoren mit über 100ccm
- Perfekte Gasannahme und Spitzenleistung bei kinderleichter Einstellbarkeit

Lieferumfang:
- Vergaser
- 4 weitere Hauptdüsen
- 1x Isolierflanschdichtung
- Montageanleitung

Technische Daten, optionales Zubehör und Änderungen zum Vorgänger:

- Durchlass: 18,5mm, geschlossenes System
- Bezeichnung auf Gehäuse: 16N1-11
- Hauptdüse: RVFK 80, 84, 88 (verbaut), 92, 96
- Düsenstock: RVFK 62 (verbaut)
- Nadel: RVFK 48J20 (verbaut)
- Zerstäuber: RVFK
- Schieber: RVFK 50
- Umluftschraube: 2,5 - 3 Umdrehungen auf
- Gehäusegussform qualitativ verbessert, speziell im Bereich des größeren Schiebers (Kappengewinde) und der Vergaserwanne
- Vergasermaterial verbessert - homogenerer, porenfreier Guss
- verlängerte Leerlaufdüse um auch bei niedrigen Benzinniveau zuverlässig anzusaugen
- Seitenmarkierung 16N1-11, die Vergasergröße ist unauffällig im Bereich des Chokes markiert

Hinweis:

- dieser Vergaser ist ebenso verwendbar für KR51/ SR50
- der Benzinschlauch muss hier in einer Schlaufe verlegt werden damit kein Knick oberhalb des geraden Anschlusstutzens entsteht
- beim Einstellnippel für den Gasbowdenzug auf der Vergaserkappe muss die kleine Kontermutter entfernt werden und dann das Nippel komplett in die Kappe reingedreht werden
- das Bowdenzugspiel dann dort über die Längenverstellung im Bowdenzug vornehmen

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
80 Bewertungen
Passgenauigkeit
80 Bewertungen
Preis / Leistung
80 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
80 Bewertungen
Empfehlung
80 Bewertungen
(80)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.54 basierend auf 80 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (63)
  • 4 Sterne
    (5)
  • 3 Sterne
    (6)
  • 2 Sterne
    (5)
  • 1 Sterne
    (1)

Zum Filtern anklicken

Sehr guter Vergaser (wenn man ihn denn mal abgestimmt kriegt ...)

(Modell: S51)

Habe den rvfk18cs für meinen rzt s51sport gekauft, da er von rzt zu diesem Zylinder empfohlen wird. Naja, was soll ich sagen.: Die Karre läuft, aber ich habe es noch nicht hinbekommen, den Vergaser sauber abzustimmen... Übergangsverhalten ist z.Zt. noch unfahrbar.
Bin aber guter Dinge, das es nur eine Fleißaufgabe ist, die für meinen Motor passende Abstimmung zu finden.....

Funktioniert nicht

(Modell: SR50)

Laut Beschreibung auch mit 50ccm verwendbar. Trotz mehrstündiger Abstimmungsversuche auf dem Prüfstand einfach nicht möglich.

Am Anfang sehr überzeugt doch noch dem Einbau sehr enttäuscht ließ sich nicht abstimmen meine Moped spuckte mit dem Vergaser nur rum nicht zu empfehlen

Vergaser RZT RVFK 18CS

(Modell: Keine Angabe)

Ich würde mir diesen Vergasser immer wieder kaufen,damit läuft die s51 Richtig klasse .

Hochwertiger Vergaser für Tuning Motoren

(Modell: S51)

Der Vergaser ist hochwertig verarbeitet und ist sehr leicht abzustimmen. Er macht keine Probleme und ist wirklich der beste Vergaser für leicht getunte Motoren. Hat mich nie enttäuscht.

Bester Vergaser!!

(Modell: S51)

Der Vergaser ist super voreingestellt und lässt sich auch leicht feinjustieren. Fährt sich sehr gut und die Gasannahme ist ideal.
Das Geld lohnt sich!!

Beim Einbau Unterlegscheiben verwenden!

Top Vergaser

(Modell: S51)

Bester Vergaser..super zum abstimmen

Sehr gute Montageanleitung im Paket.. mehr geht nicht!

Sehr gute Voreinstellung

(Modell: S51)

Sehr guter Vergaser, sehr gut voreingestellt. Schwimmereinstellung passte perfekt bei mir. nur noch leichte Einstellung am Standgas und Leerlaufgemisch

zum Einstellen des Leerlaufgemisches vorab warmfahren und den Ansauggummi abziehen.

Doch lieber ZT

(Modell: S70)

Ist sicherlich ein guten Vergaser, aber irgendwie wollte es bei mir nicht klappen. Mal ersäuft er mal läuft er fast trocken. Ich hatte beim Abstimmen das Problem das es immer nur von einem Extrem ins andere ging. Bin dann auf ZT19 umgestiegen und macht was man ihm sagt. Schade für den so gehypten RVFK.

Vergsaer Tuning

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Vergaser mit etwas besserer Perfomance für meine 63er Motor. der Vergaser ist nicht ganz billig, aber tatsächlich, man merkt die bessere Ausschöpfung des Motor Potentials.

Vergaser RZT RVFK 18CS

(Modell: S51)

Es ist ein super Vergasser den brauch nur ein bauen weil richtig gut vor eingestellt ist .ich wurde mir den Vergasser immer wieder kaufen.

Sehr guter Vergaser

(Modell: SR50)

Habe den Vergaser in einer Simson Sr50 eingebaut. Die Vergaser brauchen weniger Luft als angenommen . Auch das einstellen ging super von der Hand.

Vergaser RZT RVFK 18CS

(Modell: SR4-3 Sperber)

RZT halt da weis man was man kauft, erste Qualität und zu 110 % zu empfehlen

BVF Vergaser

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Vergaser ist gut verarbeitet und die Qualität stimmt

Bei neuen Vergasern immer Schwimmerstand prüfen und alle Bohrungen kontrollieren.

Leider Defekt und nicht komplett angekommen

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Habe mir den vergaser in der Hoffnung gekauft etwas mehr leistung zu haben.
Haben ihn zerlegt, Schwimmer eingestellt und ausprobiert was geht.
Bei mir waren keine anderen Düsen dabei!
Und die Schwimmer Nadel war defekt und hat geklemmt weswegen kein/unzureichend Sprit ankam.
Nachdem ich den vergaser mit eigenen Düsen neu bedüst habe und den Defekt behoben habe bin ich nun zufrieden. Nur schade das der Lieferumfang nicht gestimmt hat und das Teil defekt war.

Alles kontrollieren sonst zerlegt man alles nur wieder.

Steigert durch Optimierung

(Modell: S51)

Eine Leistungssteigerung ist zu spüren, ebenfalls kein Überlaufen mehr durch Optimierung des Lufteinlasses.
Gut verarbeitet, bzw. bearbeitet.

Super Vergaser

(Modell: S51)

Ich fahre den Vergaser auf ZT60N Stage 1 mit AOA2 und Vape. Läuft super und lässt sich gut einstellen und abstimmen. Standgas dir das neue System richtig Sauber

Muss leider vorm Einbau stellenweise entgratet werden

RZT Vergaser

(Modell: S51)

Läuft top und lässt sich einfach einstellen
Saubere Gasannahme:-)

Super Voreingestellt und lief direkt

(Modell: SR50)

Hatte mit dem orginalen BVF 16N3 Vergaser nur Probleme gehabt und dachte mir direkt einen vernünftigen zu holen.
Wurde nicht enttäuscht und lief direkt von Anfang an super,HD wurde allerdings eine kleinere eingebaut da die 74 etwas zu viel war

Kerzenbild nach der ersten Fahrt prüfen und ggf. HD anpassen

Vergaser mit Mängeln

(Modell: S51)

Der RVFK 18 sollte in Kombi mit einem LT60Reso gehen. Es sind weitere Hauptdüsen und eine gute Abstimmanleitung dabei. Diese gibt an, dass mindestens 200ml/min Benzin durchlaufen müssen bei eingebautem Schwimmer und abgeschraubter Wanne. Diese Menge wurde bei dem gelieferten nicht erreicht!! Es liefen gerade einmal 150ml durch, aus dem Benzinhahn kamen 400ml/min... Selbst ganz ohne Schwimmernadelventil kamen nur 160ml/min durch. Das ist für einen 18er Gaser viel zuwenig. Ein Vergleich mit einem BVF 24N (300ml/min) und FEZ 16N (250ml/min) bestätigte das. Ich gehe von einem Produktionsfehler aus und sende diesen als defekt an AKF zurück.
Unabhängig davon bin ich auch nicht so begeistert vom dem Vergsaer (zu den Fahreigenschaften kann ich natürlich keine Angaben machen). Die Verschraubung der Wanne ist mit Innensechskant, was daran besser sein soll erschließt sich mir nicht, man muss nur wieder ein weiteres Werkzeug mitnehmen unterwegs (einen Schlitzschraubendreher hat man immer dabei). Die rechte Mutter für den Flansch passt wegen des breiteren Kanals nicht einfach drauf - man muss sie "mit dem Aufschieben zusammen aufdrehen". Das hatte ich schon mal bei einem ZT Gaser und finde das "nicht gut konstruiert". Weiterhin soll der Überlaufschlauch in den Herzkssten geführt und dafür ein 7mm Loch da rein gebohrt werden - finde ich auch suboptimal, wenn man mal wieder einen anderen Gaser fahren will... Einer der Nadelclips war auch viel zu locker auf der Rille der Nadel - normalerweise sitzen die sehr stramm. Da beim RVFK sehr kleine Clips verwendet werden, sucht man sich blöd wenn diese beim montieren mal wegschnipsen und sie sind so klein, dass sie durch das Loch der Zugeinhängung passen! Wenn da einer mal abgeht und reinfällt, wird er direkt angesaugt und die Garnitur ist hin...

Unbedingt Durchflussmenge und Einstellungen prüfen.

Sehr begeistert

(Modell: S51)

Ich bin von diesem Vergaser sehr begeistert. Er tut natürlich auch nur das wie jeder andere 19mm Vergaser, aber bei diesem lässt sich der Leerlauf und das Gemisch doch nocheinmal besser einstellen.
Ein sehr großer Pluspunkt ist die Auswahl von düsen welche mitgeliefert werden

Super Vergaser

(Modell: S51)

Läuft zur Zeit am ZT60N und war von der her Abstimmung absolut Problemlos, einfach angebaut und Standgas eingestellt. Die Düsen haben alle auf anhieb gepasst und das Übergansverhalten ist deutlich besser als mit dem ZT Vergaser.

Bei der Montage hatte ich an der in Fahrtrichtung rechten Mutter beim anschrauben Probleme, wenn der Vergaser schon am Ansaugflansch saß. Hier einfach nach LT Anbauanleitung die Mutter anfädeln, sobald genug Gewinde vorhanden ist.

Nie wieder ein anderen

(Modell: S51)

Fahr ihn in Verbindung mit en LT 60 Reso. Die Investition hat sich gelohnt. Anbauen, Einstellen, Spaß haben. Der BVF hatte Probleme gemacht im Übergang und Standgas. Dieser hier lässt sich super einstellen.
Leider war der Schwimmer defekt, mir wurde aber prompt Ersatz geschickt. Dickes Lob an AKF, schnelle Lieferung und super Service.

Montiert und läuft sofort

(Modell: S51)

Am ZT 60N Stage 1 montiert und ab geht die Lutzi, sehr guter Vergaser.

RZT weiß was sie machen

(Modell: Keine Angabe)

Das ist mittlerweile schon der 2. Vergaser den ich mir gönnte.Das Teil lässt sich echt gut einstellen und hat ein schönes Ansprechverhalten.Bisher kann man über die RZT Vergaser nichts negatives sagen und würde sie immer wieder kaufen!

Sehr guter Vergaser in Stino-Optik

(Modell: S51)

Gute voreinstellung, sehr gute Verarbeitung.
Endlich wird die Nadel auch sauber gehalten.

RVFK 18 CS

(Modell: S51)

Mit dem Video bei Youtube hat das auf Anhieb bestens funktioniert. Top

Alles soweit gut

(Modell: Keine Angabe)

Wenn man erstmal den Dreh raus hat dann funktioniert alles bestens. Leider keine Anleitung mit bei

Großes Aluteil in der Vergaserwanne

(Modell: Keine Angabe)

Ich bin sehr erstaunt, dass es keine Endkontrolle gibt. Ein ca.5mm großes Aluteil lag in der Vergaserwanne. Zum Glück ist nichts zu Bruch gegangen. Im Datenblatt ist eindeutig zu lesen das der Vergaser voreingestellt sei. Ist leider nicht so.

Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe diesen Vergaser nun montiert und bin ihn Probe gefahren also das Moped läuft super mit diesem Vergaser kein Vergleich zu vorher zum original BVF Vergaser ich musste lediglich die Schraube von dem Gassschieber etwas ändern da ein bisschen viel Standgas ich bin super zufrieden, ich fahre einen 63ccm Zylinder und dafür ist der Gaser super!!

Sehr guter Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Der Vergaser ist vom Ansprechverhalten mit keinem anderen Vergaser in Originaloptik vergleichen. Er lässt sich super leicht einstellen. Die Kanten sollte man entgraten, da diese sehr scharfkantig sind. Bei mir fehlte der zweite Düsenstock, welchen ich aber nicht brauchte, und die kleine Unterlegscheibe um die Teilastnadel in halben Schritten zu verstellen. Die Unterlegscheibe soll laut Aussage von RZT selber bei der neuen Version auch dabei sein.

Bei weitem ein besseres Verhalten

(Modell: Keine Angabe)

Ergibt einen saubere Lauf schon mit der Grundeinstellung!

Super vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Für S51 gekauft
Leider musste der Schwimmer nachgestellt werden

Top Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Habe Ihn für meine S51 mit 50ccm gekauft. Seitdem springt sie super an und läuft rund. Sie kommt super unten heraus und hängt gut am Gas.
Selbst mit der Grundeinstellung nach Lieferung springt sie sofort an und man kann gleich eine Runde drehen. Es gibt seitdem kein Tropfen mehr und der Motor ist seither sauber. Ich hatte 3 andere Vergaser vorher und kann diesen nur Empfehlen.

Top Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Super Verarbeitung. Lässt sich gut einstellen.
Bin sehr zufrieden.

Guter Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Super qualität und läuft sehr zuverlässig. Verbaut am S51

RVFK 18 CS auf bearbeitetem S60 Zylinder - wunderbar einzustellen, sind wirklich gute Vergaser und ihr Geld wert.

(Modell: Keine Angabe)

RVFK 18 CS auf bearbeitetem S60 Zylinder - wunderbar einzustellen, sind wirklich gute Vergaser und ihr Geld wert. Schwimmer war richtig eingestellt und beim zweiten mal Starten gleich gekommen.

Top Artikel

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe es gekauft für S51 mit einem 60 ccm. Dieser Vergaser hat sich sehr gut montieren lassen und natürlich mit 10002516 einer Neuen Dichtung ist alles gut.

Ich bin voll zufrieden

(Modell: Keine Angabe)

Man muss etwas mit den Düsen rum experimentieren bis der Motor perfekt läuft, aber ansonsten top

Funktioniert super.

(Modell: Keine Angabe)

Anders als andere Bewerter bin ich der Überzeugung, dass dieser Vergaser einwandfrei funktioniert, wenn man ihn einzustellen weiß. Ich denke, ich habe ihn auch noch nicht perfekt eingestellt, aber er tut, was er tun soll. Anleitung ist eigentlich selbsterklärend. Handhabung ebenfalls. Lediglich die Standgasschraube ist ne ganze Ecke kürzer, als die des normalen BVF16, was dazu führt, dass man die Schraube fast bis zum Anschlag reinschrauben muss, um überhaupt den Schieber hoch zu drücken.

Die haben es halt drauf

(Modell: Keine Angabe)

Werde keinen anderen Vergaser mehr für Tuning Projekte kaufen

Top

(Modell: Keine Angabe)

Super Vergaser, wirklich komplett dicht. Mit Anleitung und Hauptdüsen

Sehr gute Performance

(Modell: Keine Angabe)

Ein Rennvergaser in Originaloptik - sehr gut verarbeitet.
Das geschlossenene System lässt sich etwas schwieriger abstimmen als der Original-BVF-Vergaser, da es sehr empfindlich ist.
Wenn man einmal die richtige Hauptdüse (es sind 5 Stück dabei) gefunden hat, läuft der Vergaser echt super.
Die Verlegung des Überlauf-/Entlüftungsschlauches ist absolut wichtig bei der S50/S51 - hierzu am besten das Youtube-Video von RZT anschauen - es muss nämlich ein kleines Loch in den Luftfilterkasten an der richtigen Stelle gebohrt werden...

Ich fahre selbst einen 60/2-Kanal mit diesem Vergaser und bin sehr zufrieden.

Vergaser Schieber klemmt !

(Modell: Keine Angabe)

Habe heute meinen Vergaser RVFK 18CS bekommen, mußte ihn einmal am Schieber bearbeiten da er noch einige Unebenheiten hatte und im Gehäuse klemmte . Ich habe einen einfachen 2 Kanal 60 ccm Zylinder mit 19 mm Ansaugkanal, das Setup dafür zu finden ist recht schwierig . Bin noch nicht richtig zufrieden, das war mein erster Einkauf bei AKF (hoffe es wird besser) !

Äußerst schwer einzustellen!

(Modell: Keine Angabe)

Verarbeitung ist sehr gut allerdings ist dieser äußerst bescheiden einzustellen. Wurde am LT60 Reso getestet. mehrer Tage erfolglos versucht Standgas einzustellen ohne Erfolg. BVF wieder ran und nach 2 min war das Einstellen erledigt.

HIer ist der Hype des Vergasers größer als alles andere. Für den Preis erwartet ich mehr

Für LT60Reso perfekt

(Modell: Keine Angabe)

mit einer der besten Vergaser die man aktuell kriegen kann - genutzt am LT60Reso

Super Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

RZT macht immer sehr gute Arbeit zum sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis!
Perfekte einstellbarkeit (schon sehr gut voreingestellt). Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Sehr guter Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

die Abstimmung erfordert etwas Übung und Durchblick. Wenn man es dann einmal begriffen hat, dann ist das der mit Abstand beste Vergaser, den ich je gefahren habe.

Sehr gut !!!

(Modell: Keine Angabe)

60ccm 4 Kanal läuft mit diesen Vergaser sehr gut, auch im unteren Drehzahlbereich.
Der Vergaser lässt sich ganz leicht einstellen, für unteren Drehzahlbereich habe ich die Nadel eine Kerbe höher gehängt, ist jetzt in der Mitte.
Dabei liegt auch eine verständliche Beschreibung womit es leicht ist, die richtige Hauptdüse auszuwählen.
Kein Vergleich zu normalen BVF-Vergaser, den es für den halben Preis gibt.
Diesen Vergaser kann ich nur weiter empfehlen.
Mit diesen Vergaser läuft der Motor in allen Bereichen gut.
Zusätzlich habe ich auch den Luftfilter gewechselt.

Habe den Vergaser als passend ...

(Modell: Keine Angabe)

Habe den Vergaser als passend für SR50 und KR51/2 gekauft und den ganz normalen für S51 bekommen mit Verstellgewinde für den Bowdenzug. Toll ist etwas anderes.... Der Vergaser an und für sich ist gut.

Habe es in meine Simson S50 ...

(Modell: Keine Angabe)

Habe es in meine Simson S50 eingebaut. Habe so etwas noch nicht erlebt, eingebaut und es funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank an euch, werde euch weiterempfehlen Mit freundlichen Grüßen Enrico

Verarbeitung gut, aber die ...

(Modell: Keine Angabe)

Verarbeitung gut, aber die Bedüsung war nicht passend (zu groß). Besser gleich einen Satz HD mitbestellen. Lieferung wie immer schnell. Weiter so

Der Vergaser ist sehr gut und ...

(Modell: Keine Angabe)

Der Vergaser ist sehr gut und mein Moped läuft wirklich einwandfrei mit dem Vergaser. Ist zu empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit ...

(Modell: Keine Angabe)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Vergaser. Er lässt sich sehr einfach abstimmen und man merkt sofort gegenüber dem alten Vergaser, dass die Simson (S51, 60ccm Steuerzeiten) deutlich ruhiger im Standgas läuft und sauber hochdreht. Ich hatte ein wenig Bedenken, ob der Guss vom Vergaser porenfrei ist und bin positiv überrascht, dass es keinerlei Einschlüsse oder Unebenheiten gibt. Der Vergaser ist sauber verarbeitet. Die Abstimmungsanleitung ist einfach zu verstehen und ich musste keine Änderungen an der Hauptdüse oder der Schwimmereinstellung vornehmen. Dafür gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Weiter so =)

Schnelle und pünktliche ...

(Modell: Keine Angabe)

Schnelle und pünktliche Lieferung..wie gewohnt. Verarbeitungsqualität ist spitze. Eingebaut und Setup durchgeführt ... funktioniert alles perfekt. 5 Sterne

Alles Super! Beim 60/4 ...

(Modell: Keine Angabe)

Alles Super!
Beim 60/4 verbaut mit 95 HD und sie rennt wie die Seuche

Eingebaut so wie er geliefert ...

(Modell: Keine Angabe)

Eingebaut so wie er geliefert wurde und...läuft schon mal - einfach PERFEKT.
Den Schwimmer habe ich zwar geprüft, musste aber nichts Nachstellen.
Mit den mitgelieferten Düsen kann man dann das optimale Setup einstellen.

Äusserlich bis auf das fehlende BVF-Logo nicht vom Serienvergaser zu unterscheiden.
Zur Verarbeitungsqualität beim RZT RVFK 18CS kann ich mir Joel nur anschließen.
Daher 5 Sterne :-)

Erst etwas zu AKF, ich finde ...

(Modell: Keine Angabe)

Erst etwas zu AKF, ich finde es sehr schade das bei diesem Artikel einfach die Bewertungen vom Vorgänger (RZT RVFK 18) auf die neue Version RVFK 18CS übernommen hat, RZT hat nicht umsonst Änderungen am Vergaser vorgenommen. Naja, genug zu AKF, jetzt etwas zum eigentlichen Vergaser: sehr gute Gussqualität, beiliegende Anleitung ist sehr ausführlich, Aufschrift am Vergaser ist "16N1-11" nicht mehr und nicht weniger. Einstellen des Vergasers geht sehr einfach, es liegen genug Hauptdüsen zum Einstellen dabei, Standgas ist viel stabiler als bei den BVF Nachbauten für 50€. Jetzt ist allerdings Winterpause fürs Moped, daher kann ich noch nicht weiter berichten. Allerdings sollte man vor dem Einbau immer die Anleitung durchlesen und die Werte überprüfen, gerade die des Schwimmers, dann läuft alles super.

Der Vergaser nimmt im ...

(Modell: Keine Angabe)

Der Vergaser nimmt im Vergleich zu dem FEZ 16N1-8, um Welten schneller und besser das Gas an. Der Schriftzug auf dem Vergaser lautet FEZ16N1-11. Optisch ist er, bis auf die Dicke Dichtung, nicht von dem Original zu unterscheiden. Der Vergaser brachte eine bessere Gasannahme, einen ruhigeren Leerlauf, eine bessere Beschleunigung ab mittleren Drehzahlen und er spart im Vergleich zu einem 19 er BVF Sprit. In Verbindung mit dem RZT Pipercross Luftfilter ist er zwar deutlich lauter, als das Seriensetup, aber es ist nicht zu übertrieben. Geht noch in Ordnung. Die Verarbeitung ist leider nicht so toll, er läuft aber ordentlich.

Habe alle RVFK Vergaser. Sind ...

(Modell: Keine Angabe)

Habe alle RVFK Vergaser. Sind echt gut. Top Ansprechverhalten. Viel mehr Leistung. Gute Einstallbarkeit

An manchen Stellen nicht ...

(Modell: Keine Angabe)

An manchen Stellen nicht genau gearbeitet!Dichtung komplett undicht und unpassend! Ansonsten gut

Top Vergaser!...

(Modell: Keine Angabe)

Top Vergaser!

Sehr gute Verarbeitung und ...

(Modell: Keine Angabe)

Sehr gute Verarbeitung und eine Einstell-Anleitung!

Mehr Bewertungen anzeigen