Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Isolierflansch 4,2mm stark, 16mm Durchlass

-26%
Sale

Isolierflansch 4,2mm stark, 16mm Durchlass

Bisher*: 3,97 € *unser bisheriger Preis 2,95 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Briefversand:
Für Lieferanschriften innerhalb Deutschlands kann dieser Artikel günstig per Brief versendet werden.
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 24.04.20242.
  • 2
  • Neu
  • AKF
  • 10002514
  • 4052309005190
  • 37812

Andreas / 18.03.2021
Leider etwas teuer Diesen Isolierflansch habe ich für ein S51 gekauft. Leider sitzt an einem meiner Fahrzeuge das Gehäusemittelteil nicht richtig. Zwischen Vergaser und Ansaugung...

Artikelmerkmale

Material: Kunststoff
passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, S50, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,004 kg

Beschreibung

Isolierflansch


- verhindert durch die erhöhte Dämmung die Überhitzung des Vergasers
- sitzt zwischen Zylinder und Vergaser
- ganz dicke Ausführung
- Material: Plaste
- Durchlass: ca. 16mm
- 4,2 mm stark
- passend für original SIMSON-Nummer: 37812

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
121 Bewertungen
Passgenauigkeit
121 Bewertungen
Preis / Leistung
121 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
121 Bewertungen
Empfehlung
121 Bewertungen
(121)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.71 basierend auf 121 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (96)
  • 4 Sterne
    (17)
  • 3 Sterne
    (7)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

isolierflansch

(Modell: S51)

Sehr gute qualität,markelloses produkt.Einfache montage.Gerne wieder

Isolierflansch

(Modell: SR4-2 Star)

Passt vom bohrabstand perfekt.
Habe den aber noch aufgefräst da ich ein 21er Vergaser verbaut hab.

Da sollte AKF mal welche in 19 und 21mm rausbringen.

Gute Qualität, etwas teurer

(Modell: S50)

Flansch dichtet gut im Verhältnis zu anderen Exemplaren.

Gute Qualität des Flansches!

(Modell: S51)

Beim ersten mal ging mir das gute Stück durch meine eigene Schuld kaputt! Nochmal bestellt und diesmal nicht so blöd angstellt!
Tut genau was es soll!
Passt tiptop und würde ich immer weiterempfehlen!

Wenn die gewindestifte vom Vergaser zu weit auseinander sind geht der flansch nicht drauf! Nicht mit Gewalt arbeiten!!!!

Isolierflanschdichtung 4.2 mm x 16mm

(Modell: S51)

Lochgenauigkeit nicht immer mittig, muss nachgearbeitet werden. Material gut.

Passgenauigkeit verbessern.

VVergaser-Isolierflansch

(Modell: S51)

Sehr gutes Ersatzteil, was oft vergessen wird. Es dient zum Abschirmen der Zylinder-Wärme vom Vergaser, damit der Benzin nicht kocht.
Passt seht gut auf die Bolzen

nicht vergessen auf jeder Seite eine Dichtung einzulegen

Passender Flansch und gut als Originalteil Ersatz

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Passender Flansch und gut als Originalteil Ersatz! An der Schwalbe montiert da der alte gebrochen war.

Dichtungen gleich mitbestellen! Am besten Kautasit

Musste nachhelfen...

(Modell: Keine Angabe)

Tja, er funktioniert, aber leider musste ich das eine Loch nachbohren, es ging nicht über den Bolzen am Flansch des Vergasers drüber. Kann eben mal passieren.

Vor der Montage beide Löcher über den Bolzen schieben, um eventuelle Probleme zu vermeiden. Habe schon mehrere davon gekauft, es war das erste mal, das ich dieses Problem hatte.

Ganz dicker Isolierflansch.

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Das alte Teil sah nicht mehr gut aus. Also habe ich dieses etwas dickere Isolierstück bestellt.
Die Lochabstände passen exakt.
Der Durchlass für das Gemisch ebenfalls.
Etwas Grat ist vorhanden, welcher aber nicht stört.
Ob das Teil besser isoliert als das Originale, muss ich erst noch testen.

Besser Original

(Modell: Keine Angabe)

Bei einem Neuaufbau sollte der Isolierflansch gleich mitbestellt werden.

ein absolutes muss

(Modell: Keine Angabe)

Habe den Isolierflansch an diversen /1 Schwalben und Staren verbaut. Auf jedenfall ein muss, da ich mit den Isolierdichtungen für S51 immer probleme hatte.

Unbedingt die Dichtflächen am Zwischenflansch und Vergaser kontrollieren. Sollten diese nicht plan sein, bricht der Kunsstoff auch beim leichten festziehen.

Erwartungen erfüllt

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Hat super gepasst.Isoliert wunderbar und dies in einer guten Qualität.

Isolierflansch

(Modell: S51)

Es passt alles gut und ich habe bis Dato noch keine Probleme feststellen können. Ich denke das Teil kann problemlos verwendet werden.

Es sollte keine Probleme geben.

Thermisch entkoppelt

(Modell: S51)

Durch das Material und dem Durchmesser schützt der Flansch den Vergaser vor Wärme. Funktioniert ausgezeichnet !

Zusätzlich vor und nach dem Flansch eine Dichtung verbauen.

Erwartungen Weit übertroffen

(Modell: S51)

Qualität super, hält auch nach unzähligem ab und anbauen immer noch perfekt Dicht. Überträgt wenig Hitze und wird nicht porös. War sehr Eben und tut einfach einen super Job. Würde ich sofort wieder kaufen.

Vergaser isolierflansch

(Modell: Keine Angabe)

Hatte das Problem, das die Gummimuffe für den Luftfilter nicht zum Vergaser reichte, aber dieser Flansch ist breit genug, das es wieder passt.

Passt und erfüllt seinen Zweck

(Modell: Keine Angabe)

Hat die optimalen und angegebenen Maße. Erfüllt seinen Zweck.

Dickere Dichtung

(Modell: S51)

Dichtung ist dicker, um Hitze vom Vergader fernzuhalten. Sie passt perfekt und dichtet auch ordentlich ab - wie es sein soll. Nur zu empfehlen.

Isolierflansch 4,2mm stark, 16mm Durchlass

(Modell: S51)

Sauber verarbeitet, super Qualität.
glatte Dichtfläche, in Kombination mit 120% Dicht Flanschdichtungen einfach nur geil.
Sehr teuer für ein Stück Kunststoff, daher ein Stern Abzug.

Prima

(Modell: Keine Angabe)

Sauber verarbeitet, super Qualität.
glatte Dichtfläche, in Kombination mit 120% Dicht Flanschdichtungen einfach nur geil.
Sehr teuer für ein Stück Kunststoff, daher ein Stern Abzug.

Leider etwas teuer

(Modell: Keine Angabe)

Diesen Isolierflansch habe ich für ein S51 gekauft.
Leider sitzt an einem meiner Fahrzeuge das Gehäusemittelteil nicht richtig.
Zwischen Vergaser und Ansaugung fehlen wenige (1-2) mm so das das Ansauggummi nicht wirklich richtig sitzt. Um Nebenluft auszuschließen habe ich mich für diesen Isolierflansch entschieden.
Passgenau und sauber verarbeitet ist das Teil und läßt den Vergaser um ca 2mm in Richtung Gehäusemitteltei rücken.
Nicht der Erste den ich verbaue.

Gekauft für S51

(Modell: Keine Angabe)

diese Dichtung gehört eigentlich an jeden Flansch. Gute Qualität. Aber warum ist das kleine Teil so teuer?!

Passt nur mit Nacharbeit

(Modell: Keine Angabe)

Grat an den Bohrungen und am Durchlass vorhanden, muss unbedingt vor Einbau entfernt werden!

Isoliert... mehr nicht

(Modell: Keine Angabe)

Spitzgiessteil aus Kunststoff mit sehr viel Grat in der Durchlassbohrung und sehr starken Auswerferandrücken auf der Dichtfläche. Mit Sandpapier und Entgrateklinge in Form gebracht, eine Dichtung davor, eine dahinter, funktioniert. Den Isolierflansch herzurichten geht schneller als reklamieren. Wer Simson schraubt, weiß sich zu helfen

Wie Original !

(Modell: Keine Angabe)

Für KR51/2 , passt auf Anhieb !

ein unbedingtes Muss

(Modell: Keine Angabe)

Die Isolierflanschdichtungen passen wunderbar und die Vergaser machen keine Mucken mehr. Die Teile wurden von mir an mehreren Vögeln verbaut.

Passt wackelt und hat Luft

(Modell: Keine Angabe)

Echt gutes Teil, aber man muss etwas nacharbeiten.
Das heißt man muss auf der einen Seite die Fertigungsrückstände wegschleifen.
Also nichts wildes.

Wie das Original

(Modell: Keine Angabe)

Vergaser ist nun wieder bestens vor der hohen Motortemperatur isoliert, habe mir noch einen Isolierflansch als Reserve bestellt.

Top Qualität

(Modell: Keine Angabe)

Passen super und dichten super ab

Passt gut

(Modell: Keine Angabe)

Schnelle Lieferung passt u macht was es soll

Top

(Modell: Keine Angabe)

Passt super und erfüllt seinen Zeck.

Hat prima gefunzt, Simmer rennt wieder!!

(Modell: Keine Angabe)

Beschreibung war gut, habe gefunden, was ich benötigt habe. Eingebauit und hat sofort geklappt.

Flansch Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Hält was er verspricht und der Vergaser wird längst nicht mehr so warm.Top Teil

Super

(Modell: Keine Angabe)

Passt und dichtet ab.

Top...

(Modell: Keine Angabe)

Gute Passgenauigkeit gute Qualität....

Passt

(Modell: Keine Angabe)

Sie verrichtet die Arbeit, die Sie sollte.

passt sehr gut...

(Modell: Keine Angabe)

passt sehr gut

Alles bestens, ich bin bis ...

(Modell: Keine Angabe)

Alles bestens, ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden!

Gut und Preiswert. Dichtet ...

(Modell: Keine Angabe)

Gut und Preiswert. Dichtet Top ab. Habe noch keine besseren gefunden.

S50, zu hart und ...

(Modell: Keine Angabe)

S50, zu hart und spröde.

Die 2. Seite muss noch mal ...

(Modell: Keine Angabe)

Die 2. Seite muss noch mal plan geschliffen (zweck der Pressnasen ) werden, sonst besteht die Gefahr, dass die Scheibe beim ersten Anziehen ein Haarriss bekommt bzw. platzt. Diese Arbeit ist aber schnell erledigt, die läßt sich aus produktionstechnischer Sicht nicht anders realisieren. Trotzdem 5 Sterne

Wie im Bild oben in der ...

(Modell: Keine Angabe)

Wie im Bild oben in der Ansicht zu sehen -innen- den "Grad" mit einem "Kegelbohrer" (Baumarkt) abziehen.

Zu Hart. Zu uneben die ...

(Modell: Keine Angabe)

Zu Hart. Zu uneben die Dichtfläsche

Leider sehr spröde, direkt ...

(Modell: Keine Angabe)

Leider sehr spröde, direkt bei der Montage gebrochen

gut und teuer...

(Modell: Keine Angabe)

gut und teuer

alles topp gerne ...

(Modell: Keine Angabe)

alles topp gerne wieder

alles top, gerne ...

(Modell: Keine Angabe)

alles top, gerne wieder!

Preis Leistung nicht optimal, ...

(Modell: Keine Angabe)

Preis Leistung nicht optimal, da keine Verstärkung integriert ist.

ok...

(Modell: Keine Angabe)

ok

alles top, bin sehr ...

(Modell: Keine Angabe)

alles top, bin sehr zufrieden.

Mehr Bewertungen anzeigen

Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
Simson S-Reihe S50 Zylinder - Kolben 50ccm 10 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 50ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 60ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S53 Zylinder - Kolben 50ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S53 Zylinder - Kolben 60ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S70 Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S70 Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S70 Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S83 Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S83 Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S83 Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Zylinder - Kolben 50ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Zylinder - Kolben 60ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR80 Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR80 Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR80 Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Ansaugsystem 1 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Ansaugsystem 1 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Zylinder - Kolben 50ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Zylinder - Kolben 60ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 50ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 60ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 50ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 60ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 50ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 60ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 70ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 80ccm 7 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 85ccm 7 Zeichnung öffnen