Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1 (63ccm) - für Simson KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht

Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1 (63ccm) - für Simson KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht

249,95 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 03.04.20242.
  • 249
  • Neu
  • ZT-Tuning
  • 10068582
  • 4052309019982
  • Änderungsabnahme erforderlich
  • Bitte beachte bei Reklamationen, dass dringend der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
    Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.

Philipp / 14.09.2021
So wie ich es mir vorgestellt habe! Dieses hochwertige Set sollte mir die Schwalbe etwas spritziger im Anzug machen. Noch bin ich beim Einfahren und kann nichts genaueres über die Endgeschwindigkeit beim...

Artikelmerkmale

Ausführung: Tuning
Hubraum in ccm: 60
Einlasskanal in mm: 21
Variante: 2-Kanal
Anzahl Kolbenringe: 2
passend für Fahrzeugtyp: Duo 4/1, KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Durchmesser in mm: 45
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 1,715 kg

Beschreibung

Zylinderkit ZT63N Stage 1


Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt.
Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt.
Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert.
Damit konnten die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigt werden.
Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Tuningzylindern". Zusätzlich konnte jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich gesteigert werden, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist.

Merkmale:
- Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse
- hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse
- verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit ca. 10 TKm pro Kolben, es sind mehrere Übermaße verfügbar)
- Vmax 80-90 km/h
- ca. 8,5PS

Lieferumfang:
- ZT63N Zylinder
- ZT63 Zylinderkopf
- ZT 2-Ring Kolben Ø45 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips
- Vergaserflanschdichtung
- 2x Zylinderfußdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen

Es darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!

Bei der Auspuffmontage Gummipuffer (10070259) verwenden! Bei starrer Befestigung Bruch des Krümmergewindes möglich!

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
64 Bewertungen
Passgenauigkeit
64 Bewertungen
Preis / Leistung
64 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
64 Bewertungen
Empfehlung
64 Bewertungen
(64)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.93 basierend auf 64 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (60)
  • 4 Sterne
    (4)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

Bauteile sind top!

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Habe es bei meiner Kr51/1 verbaut, es war der perfekte Kompromiss aus allem, springt direkt deutlich besser an und mit der Kraft die nun anliegt ist die schwalbe mit dem 3 Gang Getriebe deutlich besser und angenehmer fahrbar. Ggf allerdings bei mehr Gewicht / Kilometer die Kupplung direkt mitmachen, meine konnte nach einer längeren Berg Auffahrt nicht mehr die Kraft übertragen.

Die Kolbenbolzen Anlauf scheiben / Pleul scheiben waren etwas ungeschickt verpackt und habe Sie zuerst übersehen.

Leistung Satt

(Modell: SR4-2 Star)

Sauber Verarbeitetes Set mit sauberen Durchzug durch alle Gänge
Fahrbar mit Original Setup & T- Luftfilter

Vergaserdüse pendelt sich mit auf ca. 85 ein

Kr51/1 80 kmh

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Meine kr51/1 läuft in Verbindung mit aoa3, zt Luftfilter und Tuning Set für 16 Vergaser 80 kmh

Super verarbeitet

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Der Zylinderkit ist Qualitativ sehr gut verarbeitet und macht mich nur auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Denkt bitte daran das die originalen Kupplungen schnell an ihre Grenzen kommen

Sehr gutes Zylinderkit

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Umbau funktioniert sehr gut immit entsprechender Abstimmung.
Schwalbe läuft ca. 75 kmh trotz Original Ansaugtrakt.

Alles bestens, gerne wieder

(Modell: Duo 4/1)

Sehr passgenau gute Qualität

Tuning-Zylinderkit

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Motor läuft gut. Kann die Leistung nicht mit Serie vergleichen da noch nie Serie gefahren.

Zt 63n hammer

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Habe den zylinder aufgesetzt erst eine fußdichtung quetschmaß null und musste dementsprechend eine sehr dicke dichtung aus pappe nehmen selbstgeschnitten aber danach lief das ding hammer mit original 16 vergaser nur 80 hauptdüse und original auspuff locker 75 kmh

Wurde mir noch ein paar fußdichtungen wunschen sonst bomben teil

Unauffälliger Zylinder für die Schwalbe

(Modell: S51)

Hat ordentlich Dampf und somit macht die Schwalbe fahren noch mehr Spaß. Ließ sich einfach verbauen, Quetschmaß konnte man auch super durch die mitgelieferten Dichtungen anpassen, vollkommen zufrieden.

Zylinderkit im Original Look

(Modell: SR4-4 Habicht)

Der Zylinder ist optisch sowie vom Material sehr gut verarbeitet. Die Einzelteile waren sicher verpackt sodass nix beim Transport kaputt gehen kann.

Wer ein bisschen mehr Leistung möchte aber trotzdem noch den originalen Look behalten möchte sollte dieses Kit kaufen. Ich habe beim Einbau die Lauffläche vom Kolben und Zylinder bissl eingeölt.

Kolben und Zylinder

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Qualität und Preis sind unschlagbar.

Nach reibungslosen Einbau und erster Fahrt möchte ich kein anderen Kolben und Zylinder mehr haben. Es macht richtig Spaß

ZT63N Stage1

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Absolute Empfehlung. Das Kit läuft super. Die Verarbeitung und der Guss sind sehr hochwertig. Nach Abnahme bei der DEKRA auch legal zu betreiben ;-)

Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Dieser Zylinder ist einfach Klasse, sauber Verarbeitet. Die Kanalkannten sind auch sauber entgratet so wie es sein muß.
Von der Optik her kann ich nur sagen sieht aus wie original.
Ich würde diesen Zylinder wieder kaufen.

Tolles Fahrgefühl

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Hab dieses Kit an meiner Schwalbe verbaut.
Die Fahrbereit ist enorm gut - ich würde dieses Kit jederzeit wieder fahren!

Im Verbund mit dem Sportluftfilter von ZT ein tolles Fahr/Klanggefühl

Immer wieder!

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ein super Zylinderkit, in Verbindung mit dem Vergaser Upgrade. Leicht Montage und gute Abstimmbarkeit. Er zaubert bei jeder Ausfahrt ein breites Grinsen! 😀

Gute Qualität

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Alles dabei beim Set,, außer das Nadellager, Qualität ist ok, das einzigste ärgerliche das der Zylinderkopf ein ganz paar Fehlstellen hat, sonst alles gut

Alles super und läuft wie sau

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Habe das Set mit dem Tuningnadellager und dem Vergasertuningset verbaut. Alles läuft und harmoniert super. Schwalbe fliegt dahin ohne jegliche Probleme und enormer Leistungssteigerung, was man bei so ner alten 3-Gang Schwalbe echt merkt...

Für mich der beste Zylinder

(Modell: SR4-2 Star)

Hatte auch schon andere Zylinder, muss aber sagen das dieser für meine Ansprüche der beste Zylinder ist. Alles passt und läuft sehr sehr gut.

Bringt wirklich Spaß

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Macht wirklich mega Spaß, jedoch hat das Abstimmen wirklich seine Tücken. Benötigt halt viel Zeit. Ist ja aber nichts neues bei Vergasern ;-)

ZT63N Stage 1

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Super verarbeitet. Habe das Kit auf meiner Schwalbe mit 19er Vergaser und Reso.
Bin sehr zufrieden. Läuft absolut zuverlässig und bringt ausreichend Leistung. Würde das Kit jederzeit wieder kaufen, ist jeden Cent wert.

So wie ich es mir vorgestellt habe!

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Dieses hochwertige Set sollte mir die Schwalbe etwas spritziger im Anzug machen. Noch bin ich beim Einfahren und kann nichts genaueres über die Endgeschwindigkeit beim originalem SetUp sagen, aber was ich deutlich merke ist der Anzug. Gerade im höheren Drehmoment zieht der Motor jetzt noch einmal stark nach und erleichtert damit das Fahren bei einer original übersetzten 3 Gang. Die Übergänge beim Hochschalten der Gänge sind deutlich sauberer und das Fahren des 3 Gang Motors endlich bequemer.

Originales SetUp vom Motor. Lediglich die Düsensets mit größeren (85HD) Düsen im Einsatz.

Erstaunlich viel Leistung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Hab ihn zusammen mit dem 19er vergaser und dem Luftfilter von zt eingebaut und er läuft sehr gut.
Höchstgeschwindigkeit fast 80 mit Original Übersetzung und enorm viel Kraft. Zieht selbst am Berg immer weiter und weiter.

In Ruhe einbauen und sich vor dem Einbau ein zwei Videos anschauen wie man es richtig macht.

top qualität

(Modell: Keine Angabe)

gekauft für meine KR51/1 als sehr zu empfehlender zylinder der nach außen hin orgianal aussieht aber innerlicht twas dampf hat. Läst sich leicht und ohne probleme einbauen.und läuft bis jetzt tadellos. Sehr zu empfehlen der etwas mehr leistung haben möchte

Top Qualität/ Super Verarbeitung

(Modell: Keine Angabe)

Habe den Zylinder mit Orginal Auspuff und 19 Vergaser verbaut. Super Anzug schaft locker 85 Km/h .

Geht ab wie Schmidts Katze

(Modell: Keine Angabe)

Ist wirklich sehr gut verarbeitet und passt super

Sehr guter Zylinder.

(Modell: Keine Angabe)

Wie von zt gewohnt, gute Qualität. Kann man bedenkenlos verbauen.

Passt perfekt

(Modell: Keine Angabe)

Alles passt perfekt und läuft richtig gut

Hier noch lieferbar

(Modell: Keine Angabe)

Als einer von sehr sehr wenigen kann man hier noch welche bekommen.
Verarbeitung entspricht dem was man gewohnt ist.

Passt perfekt

(Modell: Keine Angabe)

Habe den Zylinder in nein Duo verbaut zieht ab wie sau, mit 19er vergaser gekürzten krümmer und Luftfilter Umbau.

bringt ordentlich Leistung

(Modell: Keine Angabe)

Gutes Zylinderset, wer mit wenig Aufwand mehr Leistung will, ist hiermit gut bedient.
Sehr gut verarbeitet, leicht einzubauen.

Zu empfehlen

(Modell: Keine Angabe)

Der Zylinder ist sein Geld wert, wer einen durch Zug starken Zylinder mit Serien Komponenten haben möchte.

Einfach Genial..

(Modell: Keine Angabe)

Habe fast alle Komponenten von ZT erworben um die Performance zu verbessern. Ich würde nicht enttäuscht.
Auch der Support durch AKF und ZT ist vorbildlich.

Läuft super

(Modell: Keine Angabe)

Einbau ging leicht von der Hand und die Verarbeitung ist super !

Super!!!

(Modell: Keine Angabe)

Super Qualität, bin voll zufrieden und würde es jeden weiterempfehlen.

Super Tuning Kit

(Modell: Keine Angabe)

Verbaut in meiner Star und macht gebau was es soll. Sehr hohe Kompression und top Laufverhalten. Bis jetzt 1.000km gefahren und sehr zufrieden.

Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1

(Modell: Keine Angabe)

Ich hatte das Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1,für meinen Habicht bestellt gehabt.Der lief bei mir mit einem 19BVF Vergaser und abgeänderten Luftfilterkasten + A0A2 Krümmer. Ein sehr gutes Zylinderset mit guter Leistung.Qualität ist auch Top und würde ich immer wieder kaufen!

Top Qualität!

(Modell: Keine Angabe)

Super verpackt, super Verarbeitung und passgenau!
Informative Anleitung beiliegend.

Wahnsinn

(Modell: Keine Angabe)

Hat jetzt schon beim einfahren richtig Drehmoment. Kann ich nur empfehlen!! Verbaut an KR51/1

Wahnsinn

(Modell: Keine Angabe)

Bin noch beim einfahren meiner kr51/1 Aber man merkt den leistungszuwachs jetzt schon ungemein. Geht die Berge rauf als wären diese nicht vorhanden.

Ließ sich problemlos verbauen.

(Modell: Keine Angabe)

Verbaut an meiner kr51/1 Geht jetzt in der Einfahrphase schon richtig gut.

Top!!!

(Modell: Keine Angabe)

Habe den zylinder auf meinem star. Mit 19er vergaser und 5 lamellen kupplung. Geht wie sau!!! Hatte zuvor den 63ccm almot und bin begeistert von der gesteigerten leistung im gesamten drehzahl bereich. Vearbeitung scheint top, kein grat kein überstand. sieht ech super aus. Es steht 63ccm und zt tuning drauf, wird aber größtenteils von dem gebläse und den blechen verdeckt. Ab ca 7000 umdrehungen sackt die leistung ab, zieht aber sehr konstant bis dahin. Super produkt kann ich nur weiterempfelen!!!

Das Tuning-Zylinderkit ZT63N ...

(Modell: Keine Angabe)

Das Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1 (63ccm) habe ich mir für meinen Simson Habicht SR4-4 gekauft. Die Qualität/Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen und ich würde es wieder kaufen. Top

Das Zylinderkit ZT63N Stage ...

(Modell: Keine Angabe)

Das Zylinderkit ZT63N Stage 1, habe ich mir für meinen Simson SR4-4 gekauft gehabt. Die Verarbeitung/Qualität ist wirklich sehr gut.
Ich fahre das Zylinder-Set mit dem original 16N1-6 Vergaser und zur Zeit noch mit einer 67er Hauptdüse,13er Ritzel und umgebauten original Luftfiltergehäuse nach (Reichtuning).
Bin noch am Einfahren,aber bis jetzt läuft alles Top!
Eine klare Kaufempfehlung.

Habe ihn für meine Schwalbe ...

(Modell: Keine Angabe)

Habe ihn für meine Schwalbe gekauft. Man schafft mit nem anderen Vergaser, anderem Luftfilter und anderem Auspuff auch 100km/h

Mehr Bewertungen anzeigen