Informations sur le produit "Carter moteur ZT M500, alésage du carter Ø46,1"

Carter moteur ZT M500, alésage du carter Ø46,1


- adapté aux cylindres avec un diamètre extérieur de Ø46mm (chemise de cylindre)
- fabrication en fonte de haute qualité avec un aspect d'origine
- canaux de transfert agrandis pour assurer une section de canal suffisante même avec un alésage plus grand
- surface d'étanchéité élargie au niveau du pied de cylindre, idéale pour l'agrandissement du canal, des écarts de goujons, etc.
- plus de matériau dans la zone de l'alésage du cylindre (pas besoin de collage/soudage après le réusinage)
- sièges de roulement élargis, adaptés pour un roulement d'arbre d'embrayage à double rangée
- nervures de renfort supplémentaires, assurant ainsi une assise de roulement renforcée
- adapté à la boîte de vitesses avec un long 1er rapport

Remarque :
Spécialement conçu pour répondre aux exigences d'un moteur de tuning.
Les optimisations mentionnées garantissent des performances supérieures, une durabilité accrue et une adaptation plus facile à différents cylindres.
Le carter moteur ZT se compose de deux demi-carters vides, tous les éléments internes doivent être achetés séparément.
Les cylindres suivants avec une chemise de cylindre de 46mm peuvent être montés sur ce carter moteur : S51, S60, LT60 Reso, ZT60N, etc.
Des résidus de l'usinage peuvent être présents dans le carter (copeaux, bavures). Par conséquent, veuillez vérifier et nettoyer avant le montage si nécessaire.

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4.48/5, sur la base 10 d'évaluations

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6 évaluations

5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Erwartungen erfüllt
ZT Motorgehäuse

Dieses Motorgehäuse ist ideal für alle die die entweder ein neues Gehäuse brauchen und etwas Optimierung mitnehmen wollen oder auch für Zylinder die deutlich mehr Leistung besitzen. Klare Empfehlung!

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5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Verbesserungen an der neuen Charge

An der neuen Charge ZT Motorgehäuse wurden zwei Dinge verbessert: zum einen ist die Oberfläche jetzt feingestrahlt und am KW-Wellendichtringsitz auf der rechten Seite ist jetzt eine flache Fase, somit wird der WDR bei der Montage nicht mehr beschädigt. Eine Sache ist aber immernoch "unschön": der Zylinder-Stehbolzenabstand quer zur Fahrtrichtung liegt ohne Mitteldichtung bei genau 50mm, mit Dichtung ist der dann um die Mitteldichtungsstärke größer, finde ich persönlich nicht so schön aber funktioniert natürlich da die Stehbolzenlöcher im Zylinder für gewöhnlich 1mm größer sind als der Stehbolzen. Beim DDR-Gehäuse oder MZA liegt der Stehbolzenabstand mit 0,5mm Mitteldichtung beim ziemlich genau 50mm.

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2.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Leider ist eine der Hälfte beim Einpressen gebrochen

Leider ist eine der Hälfte beim Einpressen gebrochen. Habe mir dann einen DDR Rumpf besorgt, da ging alles ohne Probleme. Die DDR Variante ist stabiler

Mein Fahrzeug
S51

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5.0
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Ausgezeichnete Arbeit!

Es gibt nichts zu bemängeln. Lagersitze, Bohrungen, Gewinde alles in ausgezeichneter Qualität . Der Guss an sich ist auch sehr gut. Sieht aus wie das Original. Besonders hervorzuheben ist die vergrößerte Dichtfläche am Zylinder. Kann ich nur empfehlen dieses Gehäuse.

Mein Fahrzeug
S51

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4.8
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Motorgehäuse in stark verbesserter Form

Optik, Passgenauigkeit und Qualität super, alle prägnanten Stellen sind verstärkt.....super im Gegensatz zu anderen. Habe ich keine Beanstandungen am Motorgehäuse

Mein Fahrzeug
S51

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3.0
Gut, aber...

Hallo, ich durfte nun ein 46,1mm Gehäuse verbauen. Super Sache. Super plane Zylinderfläche. Sehr robust. Dabei sind mir aber folgende Sachen aufgefallen, bitte verbessern bzw. mal mit in die Artikelbeschreibung mit aufnehmen, kann ja keiner erahnen. Und nicht jeder zuhause messen. Danke 1. Durchmesser für den Schaltwalzenbolzen viel zu klein (ich habe 9,6mm gemessen), der MZA Bolzen hat 10,4mm den bekommt man nicht rein ohne das Gehäuse zu beschädigen, wenn man nicht aufbohrt. 2. Die Bohrungen auf der rechten Motorseite sind außen durch "abkratzen" entgratet, sieht unschön aus. 3. Die CNC Nachbau Klammern für die Grundplatte können je nach Grundplatte auf dem "12 Uhr- Steg" aufliegen. 4. Der linke Lagersitz für Kurbewelle ist 0,7mm zu tief für Standard Kurbelwelle und Standard Lager! Ohne den unüblichen Ausgleich links sitzt die KW nicht mittig. 5. Die 6er Passstifte für die Deckel fallen wieder raus. Passung etwas zu groß. 6. Der Sitz des Wellendichtringes rechts ist außen nicht/zu wenig angefast. Man schabt was vom Wellendichtring ab beim einbringen. 7. Die Aufnahmebohrung für den Bolzen Rasthebel war zu klein. Und irgendwie wirkte es auch von seiner Lage her, nicht im perfekten Radius um anderen Befestigungsbolzen, etwas zu nah an diesem.

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Détails du produit

Caractéristiques & propriétés importantes

Merkmal
Material
Eigenschaft
Aluminiumguss
Oberfläche
Eigenschaft
roh
Passend für Fahrzeughersteller
Eigenschaft
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
Eigenschaft
KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , SR50