Informations sur le produit "Kit de Cylindre de Tuning ZT85G Stage 1 (85ccm) - pour Simson S51, S53, KR51/2 Schwalbe"

Kit de Cylindre ZT85G Génération 2 - Stage 1

La 2e Génération du ZT85G représente un développement entièrement nouveau. Afin d'obtenir une amélioration significative par rapport à l'ancienne version, tous les canaux (Admission, Échappement et Surverse) ont été nettement retravaillés.
Le résultat est une augmentation essentielle du Couple, surtout dans la plage de régime inférieur et moyen. La bande de régime utilisable est désormais nettement plus large que dans la version précédente.
La culasse centrée et le pont au niveau de l'admission ont été repris du 'grand frère' ZT90N GEN2. La culasse centrée facilite le montage et garantit la bonne position sur le Cylindre.
Lors du développement, une attention particulière a été portée à un couple élevé dans la plage de régime moyen et à l'augmentation de la robustesse.
Cela est notamment assuré par le procédé de moulage optimisé, qui évite d'une part le 'déplacement' du manchon et maximise d'autre part la dissipation de chaleur vers le corps en aluminium. Ces deux facteurs contribuent de manière significative à la durabilité.

Caractéristiques :
- Aspect original absolu (peu différenciable extérieurement du Cylindre DDR d'origine)
- Échappement Ø 25mm, Admission Ø 21,5mm
- Culasse centrée ---> montage simple
- Dissipation maximale de la chaleur grâce à une surface finement sablée et un procédé de moulage optimisé
- Longue durabilité (jusqu'à 15 000 km par piston, 8 surmasses disponibles)
- Vmax : 95-100 km/h
- Conçu pour une course de 44mm
- Diamètre du piston 49mm
- Diamètre extérieur du cylindre : 54mm

Valeurs de puissance :
- 13,5 PS avec AOA3 2019
- 12,5 PS avec AOA1

Contenu de la livraison :
- Cylindre ZT85G GEN2 Stage 1
- Culasse ZT85G centrée
- Piston ZT85G GEN2 (1-anneau, longueur de tête 48mm, diamètre 49mm)
- Joint de bride de carburateur
- Joint de pied de cylindre 0,3mm
- Joint de pied de cylindre 0,5mm
- Boulon de bride de carburateur
- 2 rondelles d'appui durcies

Témoignages de clients

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.

4.83/5, sur la base 6 d'évaluations

83%
17%
0%
0%
0%

4 évaluations

4.2
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Top Zylinderkit

Sehr gute Qualität, Top Leistung für 85ccm und dem Preis.

Mein Fahrzeug
S51

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
4.8
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
ZT 85G Tuningzylinder - Erfahrungsbericht

Im Zusammenhang mit einem Neumotor habe ich dieses Zylinderkit gekauft und montiert und möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen teilen, nachdem ich schon über 2000 Kilometer damit gefahren bin. Als erstes die Montage: Diese lief relativ reibungslos bis auf die nicht ganz so schönen Sprengringe, welche nicht so einfach hineingingen bei der Nut im Kolben. Trotzdem sitzen sie fest und das ist ja am wichtigsten. Es wurden zudem zwei Fußdichtungen mitgeliefert, zum Abstimmen des Quetschmaßes, ich benötigte die dickere, um ein Quetschmaß von 1mm zu erzielen. Zusammenfassend war der Zusammenbau so einfach, wie bei jedem anderen Zylinder, nur die Sprengringe waren etwas schwieriger, als sonst zu montieren. Nun komme ich zum Zylinder selbst: Die ersten 500 Kilometer wurde er vorsichtig eingefahren, da auch der Motor neu war. Man merkte aber schon nach 100 Kilometern, dass sich alles eingeschliffen hatte. Dann konnte ich auch gut Dauervollgas geben, ohne irgendwelche Probleme. Mein Setup änderte sich ständig, da ich am Anfang mit Original Ansaugung fuhr und jetzt die Löcher im Luftfilterblech ausfräste zu einem großen Loch, außerdem von Originalauspuff zu AOA 2,5, jetzt wieder zu AOA 2 wechselte. Der Vergaser ist die ganze Zeit ein normaler 16er Vergaser. Man könnte mit anderen Auspuffanlagen und Vergasern noch deutlich Leistung herausholen, aber ich wollte es alltaugstauglich haben. Mit Originalauspuff merkt man auf alle Fälle, wie der Zylinder zu früh Schluss macht, er hat zwar sehr gutes Drehmoment, aber trotz 5 Gang Getriebe war ich maximal 90-92 km/h (GPS) schnell. Mit dem AOA 2,5 beschleunigte ich gut bis 100 km/h, aber es fehlte mir Drehmoment, somit bleibe ich jetzt beim AOA 2, welcher der beste Kompromiss ist. Mit 16er Ritzel sind auch bestimmt über 100 km/h drin. Auch am Berg bricht er kaum ein, durch das hohe Drehmoment. Diese Werte finde ich schon beeindruckend und mehr möchte man auf so einem Moped auch eigentlich nicht fahren, da das Fahrwerk bei diesen Geschwindigkeiten doch an seine Grenzen kommt. Nach diesen 2000 Kilometern klingt alles noch gesund und nichts rasselt oder macht irgendwelcher Geräusche. Abschließend kann ich diesen Zylinder wirklich sehr weiterempfehlen, da er Preis/Leistungs technisch top ist.

Mein Fahrzeug
S51

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Einwandfrei

Der Zylinder lässt sich sehr gut fahren. An Bergen gibt es keine Probleme, die bewältigt er extrem einfach und schnell.

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Fährt sich einwandfrei

Der Zylinder fährt sich einwandfrei. Auch mit kleinen anbauteln fährt er sich sehr gut im Alltag.

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0

Détails du produit

Caractéristiques & propriétés importantes

Merkmal
Anzahl Kolbenringe
Eigenschaft
1
Ausführung
Eigenschaft
Tuning
Durchmesser in mm
Eigenschaft
49,00
Einlasskanal in mm
Eigenschaft
21
Hubraum in ccm
Eigenschaft
85
Passend für Fahrzeughersteller
Eigenschaft
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
Eigenschaft
KR51/2 Schwalbe , MS50 , S51 , S53 , S70 , S83 , SR50 , SR80
Variante
Eigenschaft
2-Kanal

Eclatés "Kit de Cylindre de Tuning ZT85G Stage 1 (85ccm) - pour Simson S51, S53, KR51/2 Schwalbe"

Tu trouveras ici toutes les vues éclatées dans lesquelles ce produit apparaît.
Fabricant Dessin Position Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
Duo 4/2
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
MS50
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
SD 25/50
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
S51
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
S70
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
S83
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
SR50
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
SR80
5 Ouvrir le dessin