Informations sur le produit "Kit de cylindres de réglage ZT85G Stage 1 (85cc) - pour Simson S51, S53, KR51/2 Schwalbe"

Kit cylindre ZT85G Génération 2 - Étape 1 La 2e génération du ZT85G représente un développement complètement nouveau. Afin d'obtenir une amélioration significative par rapport à l'ancienne version, tous les canaux (entrée, sortie et débordement) ont été considérablement révisés. Le résultat est une augmentation significative du couple, en particulier dans la plage de vitesse inférieure et moyenne. La plage de vitesses utilisable est désormais nettement plus large que dans la version précédente. La culasse centrée et la barre centrale de l'entrée ont été reprises par le "Big Brother" ZT90N Gen2. La culasse centrée simplifie l'assemblage et assure la bonne position sur le cylindre. Au cours du développement, une attention particulière a été accordée au couple élevé dans la plage de vitesse moyenne et à l'augmentation de la stabilité. La méthode de moulage optimisée contribue à cette dernière, ce qui, d'une part, évite de "serrer" la bague et en même temps de maximiser la production de chaleur vers le corps en aluminium. Ces deux facteurs contribuent de manière significative à l'augmentation de la durabilité. Caractéristiques : - Aspect d'origine absolu (extension à l'extérieur du cylindre DDR d'origine) - sortie Ø 25 mm, entrée ø 21,5 mm - culasse centrée ---> Installation facile - dissipation maximale de la chaleur grâce à la surface sablée fine et au processus de coulée optimisée - Longue durée de conservation (jusqu'à 15 tkm par piston, 8 surdimensions disponibles) - Vmax : 95-100km/h - Conçu pour une course de 44 mm - Diamètre du piston 49mm 13,5 HP avec AOA3 2019 - 12,5 ch avec AOA1 Condition de livraison : - Cylindre ZT85G Gen2 Stage 1 - ZT85G centré sur la culasse - ZT85G Piston Gen2 (1 anneau, 48 mm Longueur de chemise, diamètre 49 mm) - Joint de bride de carburateur - Joint de base de cylindre 0,3 mm - Joint de base de cylindre 0,5 mm - Goujons de bride de carburateur - 2 rondelles de butée durcies

Témoignages de clients

Laissez une évaluation !

Partagez avec d'autres clients votre avis sur le produit.

4.83/5, sur la base 6 d'évaluations

83%
17%
0%
0%
0%

4 évaluations

4.2
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
Top Zylinderkit

Sehr gute Qualität, Top Leistung für 85ccm und dem Preis.

Mein Fahrzeug
S51

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
4.8
Qualität
Empfehlung
Preis- / Leistung
Passgenauigkeit
Erwartungen erfüllt
ZT 85G Tuningzylinder - Erfahrungsbericht

Im Zusammenhang mit einem Neumotor habe ich dieses Zylinderkit gekauft und montiert und möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen teilen, nachdem ich schon über 2000 Kilometer damit gefahren bin. Als erstes die Montage: Diese lief relativ reibungslos bis auf die nicht ganz so schönen Sprengringe, welche nicht so einfach hineingingen bei der Nut im Kolben. Trotzdem sitzen sie fest und das ist ja am wichtigsten. Es wurden zudem zwei Fußdichtungen mitgeliefert, zum Abstimmen des Quetschmaßes, ich benötigte die dickere, um ein Quetschmaß von 1mm zu erzielen. Zusammenfassend war der Zusammenbau so einfach, wie bei jedem anderen Zylinder, nur die Sprengringe waren etwas schwieriger, als sonst zu montieren. Nun komme ich zum Zylinder selbst: Die ersten 500 Kilometer wurde er vorsichtig eingefahren, da auch der Motor neu war. Man merkte aber schon nach 100 Kilometern, dass sich alles eingeschliffen hatte. Dann konnte ich auch gut Dauervollgas geben, ohne irgendwelche Probleme. Mein Setup änderte sich ständig, da ich am Anfang mit Original Ansaugung fuhr und jetzt die Löcher im Luftfilterblech ausfräste zu einem großen Loch, außerdem von Originalauspuff zu AOA 2,5, jetzt wieder zu AOA 2 wechselte. Der Vergaser ist die ganze Zeit ein normaler 16er Vergaser. Man könnte mit anderen Auspuffanlagen und Vergasern noch deutlich Leistung herausholen, aber ich wollte es alltaugstauglich haben. Mit Originalauspuff merkt man auf alle Fälle, wie der Zylinder zu früh Schluss macht, er hat zwar sehr gutes Drehmoment, aber trotz 5 Gang Getriebe war ich maximal 90-92 km/h (GPS) schnell. Mit dem AOA 2,5 beschleunigte ich gut bis 100 km/h, aber es fehlte mir Drehmoment, somit bleibe ich jetzt beim AOA 2, welcher der beste Kompromiss ist. Mit 16er Ritzel sind auch bestimmt über 100 km/h drin. Auch am Berg bricht er kaum ein, durch das hohe Drehmoment. Diese Werte finde ich schon beeindruckend und mehr möchte man auf so einem Moped auch eigentlich nicht fahren, da das Fahrwerk bei diesen Geschwindigkeiten doch an seine Grenzen kommt. Nach diesen 2000 Kilometern klingt alles noch gesund und nichts rasselt oder macht irgendwelcher Geräusche. Abschließend kann ich diesen Zylinder wirklich sehr weiterempfehlen, da er Preis/Leistungs technisch top ist.

Mein Fahrzeug
S51

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Einwandfrei

Der Zylinder lässt sich sehr gut fahren. An Bergen gibt es keine Probleme, die bewältigt er extrem einfach und schnell.

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0
5.0
Fährt sich einwandfrei

Der Zylinder fährt sich einwandfrei. Auch mit kleinen anbauteln fährt er sich sehr gut im Alltag.

Cette évaluation est-elle utile ?

0
0

Détails du produit

Caractéristiques & propriétés importantes

Merkmal
Anzahl Kolbenringe
Eigenschaft
1
Ausführung
Eigenschaft
Tuning
Durchmesser in mm
Eigenschaft
49,00
Einlasskanal in mm
Eigenschaft
21
Hubraum in ccm
Eigenschaft
85
Material
Eigenschaft
Aluminium
Passend für Fahrzeughersteller
Eigenschaft
Simson
Passend für Fahrzeugtyp
Eigenschaft
KR51/2 Schwalbe , MS50 , S51 , S53 , S70 , S83 , SR50 , SR80
Variante
Eigenschaft
2-Kanal
Ø Laufbuchse
Eigenschaft
54mm

Eclatés "Kit de cylindres de réglage ZT85G Stage 1 (85cc) - pour Simson S51, S53, KR51/2 Schwalbe"

Tu trouveras ici toutes les vues éclatées dans lesquelles ce produit apparaît.
Fabricant Dessin Position Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
Duo 4/2
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
MS50
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
SD 25/50
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
S51
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
S70
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
S83
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
SR50
5 Ouvrir le dessin
Simson
Série de modèles
Modell
SR80
5 Ouvrir le dessin

Téléchargements pour Kit de cylindres de réglage ZT85G Stage 1 (85cc) - pour Simson S51, S53, KR51/2 Schwalbe

Nom Ouvrir le dessin
Sicherheitshinweise 10069449 Télécharger
Sicherheitshinweise 10069449 Télécharger