Rondelle à ressort B10 (DIN 137), galvanisée
0,36 €
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Im Set enthalten:
1 - 10 de 20 évaluations
Torben
Die Federscheibe ist aus Federstahl gefertigt und erfüllt die Din 137. Durch ihre Form baut sie Spannung beim festziehen der Mutter auf und sichert diese so vom Selbstständigen lösen. Diese aufgabe erfüllt sie bisher auch Ganz gut. Gut zu wissen: Federscheiben sind als Schraubensicherung nicht mehr offiziell Zugelassen, da sie keinen ausreichenden Schutz gegen Setzerscheinungen bieten. Zudem kommt das bei festen Festen Schraubverbindungen die der Druck der die Mutter erzuegt höher ist als der der Druck der Federscheibe und die Sichrungswirkung so wieder aufgehoben ist. Die entsprechenden Normen (DIN 137 und DIN 6904) wurden sogar zurückgezogen. Daher werd ich die Federscheibe durch eine Keilsichrungsscheibe ersetzen.
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Fritz
Federscheibe B10 Erfüllt ihren zweck, und optisch sehr ansprechend und passt sich gut an die Mutter an.
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Florian
Eine gute Verarbeitung wie man sie hier gewohnt ist, genau das was ich erwartet habe. Hat sich gut an die Mutter angepasst und ist schön dünn.
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Steve
die Scheibe wurde bei einem S50 Baujahr 1976 verbaut passt ohne Probleme sitzt fest perfekt
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D.
Die Federscheibe [FS] wurde in einer kleinen Plastiktüte verpackt geliefert. Sie entspricht den Anforderungen der DIN 137 (10,5 x 21 mm, Stärke von 1 mm und Höhe von ca. 4,2 mm). Verbaut wurde der Artikel an der vorderen Schwinge einer KR51/2. Obwohl dafür gemäß früherer Ersatzteilliste eine Federscheibe B12 vorgesehen ist, passt diese hier meiner Meinung nach besser (da auch der Schwingenlagerbolzen einen Durchmesser von ca. 10 mm aufweist). Weil ich mit dem Produkt zufrieden bin und der Preis in Ordnung geht würde ich mir das Produkt erneut bestellen.
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Maik
Sehr schöne Federscheibe mit Verzinkung, hat gute Spannkraft und lässt sich somit vielseitig einsetzen. Aus meiner Erfahrung heraus finde ich Federscheiben besser, als Federringe, da bei denen die Spannkraft schneller nachlässt. Die Qualität von Schrauben und Unterlegscheiben oder Federscheiben bei AKF ist durchweg super, hatte noch nie in dieser Hinsicht ein schlechtes Produkt gekauft.
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Ronald
Die Scheibe gehört zur Verschraubung der Vorderradschwinge an der Schwalbe. Beim Neuaufbau habe ich auch sämtliche Schrauben und Scheiben erneuert. Die Oberfläche der Federscheibe glänzt nicht so, wie ich es von anderen verzinkten Scheiben kenne. Das ändert an der Funktion natürlich nichts.
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Manuel
Die alte Scheibe war durch, deshalb wurde sie durch eine neue ausgetauscht. Würde ich weiterempfehlen!
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Jana
Erfüllt ihren zweck, und optisch sehr ansprechend.
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Sven
Erfüllt ihre Aufgabe und sieht gut aus.
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Caractéristiques & propriétés importantes
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Innendurchmesser in mm
|
10 |
Material
|
Stahl |
Oberfläche
|
verzinkt |
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
KR51/1 Schwalbe , KR51/2 Schwalbe , S50 , S51 , S53 , S70 , S83 , SR4-1 Spatz , SR4-2 Star , SR4-3 Sperber , SR4-4 Habicht , SR50 , SR80 |
Primärfarbe
|
verzinkt |
Stärke in mm
|
2 |
Fabricant | Série de modèles | Modell | Dessin | Position | Ouvrir le dessin |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
KR51/1 Schwalbe | 21 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
KR51/1 Schwalbe | 16 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 21 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
SR2 | 7 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
SR4-2 Star | 21 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
SR4-2 Star | 16 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
SR4-3 Sperber | 21 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
SR4-3 Sperber | 16 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
SR4-4 Habicht | 21 | Ouvrir le dessin | ||
Simson
|
SR4-4 Habicht | 16 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
BK 350 | 7 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
ES 125 | 10 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
ES 150 | 10 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
ES 175 | 18 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
ETS 125 | 10 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
ETS 150 | 10 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
ETZ 251 | 12 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
ETZ 301 | 12 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
RT 125/1 | 19 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
RT 125/2 | 19 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
RT 125/3 | 38 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 125 | 5 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 125 | 4 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 125 | 2 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 125 | 22 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 125 | 20 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 150 | 5 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 150 | 4 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 150 | 2 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 150 | 22 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 150 | 20 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 250 | 7 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 250 | 20 | Ouvrir le dessin | ||
MZ
|
TS 250 | 19 | Ouvrir le dessin | ||
IWL
|
TR 150 Troll | 20 | Ouvrir le dessin | ||
IWL
|
TR 150 Troll | 6 | Ouvrir le dessin |