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Wellendichtring 20x30x07, braun - für Simson S50, S51, KR51 Schwalbe - MZ ETZ125, ETZ150

Wellendichtring 20x30x07, braun - für Simson S50, S51, KR51 Schwalbe - MZ ETZ125, ETZ150

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Mario / 09.07.2020
Qualität preiswert Ich habe alle Dichtringe an meinem SR 50 Bj. 88, mit Elektro Start, nach und nach erneuert, da der Roller mal einige Zeit stand. Das Kettenritzel raus, Schrauben ab...

Artikelmerkmale

Material: Fluorkautschuk
Farbe1: Braun
Innendurchmesser in mm: 20
Außendurchmesser in mm: 30
Breite in mm: 7
passend für Fahrzeugtyp: ETZ 125, ETZ 150, KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: MZ, Simson
Versandgewicht: 0,215 kg

Beschreibung

Wellendichtring 20x30x07, braun


- Material: Fluorkautschuk (FPM,FKM,Viton®)
- mit Doppellippe
- wird für die Abtriebswelle (M500-M700) verwendet
- wird im Kupplungsdeckel (M53) montiert
- wird bei MZ ETZ125, ETZ150 an der Kurbelwelle verwendet

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Qualität
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Passgenauigkeit
117 Bewertungen
Preis / Leistung
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Erwartungen erfüllt
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Empfehlung
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Wellendichtring 20x30x07, braun

(Modell: S51)

Habe ihn an der Antriebswelle verbaut. Hält dicht. Keine Probleme bisher. Qualität der braunen NJK Dichtungen ist allgemein gut finde ich. Andere Hersteller habe ich allerdings noch nicht getestet aber es gab auch keinen Anlass dazu. Preis/Leistung passt.

Auf richtigen, planen Sitz achten. Dann hält er auch.

Top Qualität

(Modell: TS 125)

Gekauft, da mein linker Wedi undicht war. Mit diesem läuft wieder alles tadellos. Gerne wieder

Dichtring erneuert

(Modell: S51)

Dichtring passt perfekt in den Sitz und dichtet ab. Gute Qualität zum guten Preis.

Dichtlippe vor dem Einbau gut einölen um Schäden zu vermeiden.

Passt (nach Aufwand)

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Der alte WeDi ging kaum raus, der Neue sitzt jetzt aber. Nicht vergessen: Lagerschale erwärmen und WeDi kühlen. Mit passender Stecknuss parallel eintreiben.

Brauner Viton Dichtring

(Modell: S51)

für die Kurbelwelle zum perfekten abdichten.

Dichtlippen mit Fett einstreichen um Trockenlaufen zu vermeiden.

Guter Dichtring, fast wie original

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Sitzt spack drin und dichtet sehr gut an

Evtl, vorher in den Tiefkühler und den Seitendeckel erhitzen, damit sie leichter rein geht.

Sehr gute Qualität

(Modell: S50)

Der Simmerring ließ sich ganz geschmeidig eindrücken. Nicht zu leicht und nicht zu schwer..echt top .
Und Dicht hält er auch

Wellendichtring

(Modell: Keine Angabe)

Passt super und sehr gute Verarbeitung vom Material

Einfach einbauen und geht.

(Modell: S50)

Hatte einen anderen original-Kupplungsdeckel ohne Dichtring. Eingebaut und hält dicht, nach nunmehr 2000 km. er war passgenau und ließ sich gut montieren.

Den Dichtring vor der Montage außen mit Getriebeöl versehen, dan flutscht es besser.

Super Wellendichtringe

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Die Wellendichtringe sind von einwandfreier Qualität und halten bei mir seit 2 Jahren und 10.000km absolut dicht. Klare Kaufempfehlung

Beim Einbau stets dreimal überprüfen/nachmessen, ob man auch den richtigen Wellendichting genommen hat. Das kann beim Einbau übersehen werden, da sie zum Teil ähnliche Größen haben, dann jedoch zu Undichtigkeiten führen.

Klasse Dichtring

(Modell: S51)

Die braunen Doppellippen-Dichtringe sind mir am liebsten, passen gut und dichten sauber ab.

Sehr gute Wellendichtringe

(Modell: SR4-2 Star)

Sehr stramm im Einbau, aber ohne Gewalteinwirkung machbar. Nach mittlerweile > 1000 km und vielen Starts ist der Kickstarter nach wie vor absolut dicht.

Mit einer passenden Nuss leicht und Stück für Stück einklopfen.

Top Simmerring

(Modell: S51)

Der Ring passt perfekt. Er ist schön passend weich und sitzt stramm und dicht auf der Welle.

Vor dem Einbau von innen und außen einölen.

Wellendichtring deiner Wahl

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Wellendichtring deiner Wahl mit super Qualität und Eigenschaften. Meiner Meinung nach besser als die Blauen.

Hält Dicht und konnte man sauber eindrücken!

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Meine alte Dichtung war hinüber, mit dieser hier bin ich bis jetzt sehr zufrieden!

Wellendichtring

(Modell: S51)

Absolut Wernigerode wellendichtring sehr dicht bin zufrieden.

Wie gewohnt top

(Modell: S50)

Wie gewohnt sind die braunen Dichtringe die besseren. Passen wunderbar und halten ewig dicht

Erst den falschen bestellt

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Er passt gut und der Einbau ging leicht von der Hand.

Viton ist halt am besten...

(Modell: TS 150)

passt und hält dicht. Viton hat mich noch nie enttäuscht.

Dichtet gut ab

(Modell: SR4-2 Star)

Verbaut im Seitendeckel meines Star Motors. Der Wellendichtring dichtet gut ab. Ich würde ihn wieder kaufen.

Dichtet perfekt ab

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Habe den Dichtring im Kupplungdeckel verbaut, dort kam vorher jede menge Öl raus.

Neue Dichtung rein und ich hatte wieder meine Ruhe, und die Schwalbe hat nichtmehr überall ihr Revier markiert.

Würde diesen Dichtring sofort wieder kaufen falls das Problem irgendwann zurück kommen sollte

Die Reste vom alten Dichtring sollten gründlichst entfernt werden. Am besten den neuen Dichtring, dann mit ein wenig Öl montieren. Ich habe eine Unterlegscheibe und eine passende Nuss vom Ratschenset genutzt, fachlich wahrscheinlich ganz falsch, aber es hat bestens funktioniert.

Passt und funktioniert

(Modell: Keine Angabe)

Der Dichtring ist wie erwartet nach dem Einbau dicht. Kein Austritt von Öl.

Passt, gut verarbeitet

(Modell: Keine Angabe)

Verbaue diese Wellendichtringe bisher bei jeder Regeneration... bisher ohne Probleme

Top

(Modell: Keine Angabe)

Die brauen Simmerringe sind die beste Wahl auch wenn diese ein wenig mehr kosten.
Einbauen und lange Ruhe - es lohnt sich

Gute Entscheidung

(Modell: Keine Angabe)

Passt wunderbar, gute Qualität und lässt sich sauber verarbeiten.
Weiter so

bin zufrieden

(Modell: Keine Angabe)

hoffentlich langlebig

Passt

(Modell: Keine Angabe)

Passt und ist dicht.

Absolut Dicht

(Modell: Keine Angabe)

Verbaut im S51 Motor im Kupplungsdeckel. Hält absolut dicht und ich würde immer diese braunen bevorzugen wenn es um Qualität geht.

Super

(Modell: Keine Angabe)

Den wellendichtring einfach wechseln und alles ist wider dicht.
Passt super und das moped läuft wider perfekt

Super Qualität

(Modell: Keine Angabe)

Passt und dichtet ab.

Qualität preiswert

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe alle Dichtringe an meinem SR 50 Bj. 88, mit Elektro Start, nach und nach erneuert, da der Roller mal einige Zeit stand.
Das Kettenritzel raus, Schrauben ab und den alten Simmering raus, den neuen rein, passt und dichtet wieder richtig ab.
Einbau durch sehr gute Passgenauigkeit, ein Kinderspiel.

Top Produkt!

(Modell: Keine Angabe)

Sehr gute Qualität,dichtet gut ab

Passt und hält dich!

(Modell: Keine Angabe)

Vorher einölen nicht vergessen!

Top Produkt

(Modell: Keine Angabe)

Wellendichtring passt perfekt, super Qualität.

Perfekter Ersatz

(Modell: Keine Angabe)

Die alten Schlitzschrauben haben langsam ausgedient.
Perfekter Ersatz. Eine Schraube die tut was sie soll.

gute Qualität

(Modell: Keine Angabe)

SR4-2 - passt und dicht

Dichtet gut ab

(Modell: Keine Angabe)

Die Qualität ist gut und der Ring dichtet bis jetzt gut ab.

Wedi

(Modell: Keine Angabe)

Es gibt keine besseren

Bester Dichtring

(Modell: Keine Angabe)

Sehr guter Dichtring. Lässt dich super einbauen und hält wunderbar Dicht bin sehr zufrieden.

Super montierbar

(Modell: Keine Angabe)

Verwendung bei meiner S51.
Gutes Gefühl beim Einbau und auf den ersten Kilometern dicht!

Top Qualität

(Modell: Keine Angabe)

Gute Passform, leicht zu montieren, Ölundichtigkeit konnte beseitigt werden.

Kr51/1 Qualität top für den ...

(Modell: Keine Angabe)

Kr51/1 Qualität top für den Preis. Passgenau

Für KR51/1 gekauft. Super ...

(Modell: Keine Angabe)

Für KR51/1 gekauft. Super Qualität und Passgenauigkeit...

sehr gut,wie ...

(Modell: Keine Angabe)

sehr gut,wie immer

dichtet top...

(Modell: Keine Angabe)

dichtet top