• Gratisartikel ab 5 EUR Einkaufswert
  • Kostenloser Versand ab 39,00 €1
  • Mehr als 600 Explosionszeichnungen
  •  Gewinne bis zu 200 € für deine Bewertung 

AKF Bewertungsrichtlinien für Artikelbewertungen

Hinweise und Regeln für saubere und aussagekräftige Artikelbewertungen (Stand: 07.06.2019)

Wir freuen uns sehr über dein persönliches Feedback zum gekauften Artikel bei AKF. Um den Nutzen und die Qualität der Bewertungen sicherzustellen, haben wir für dich unsere Richtlinien und nützlichen Hinweise zusammengefasst.

Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an unseren Kundensupport (Kontakt über internes Ticketsystem in deinem Kundenkonto, E-Mail an info[at]a-k-f.de oder per Telefon 035912708770).

1. Deine Artikelbewertung – Allgemeines

  • Artikelbewertungen können nur für Artikel, die über den Onlineshop unter www.akf-shop.de innerhalb der letzten 90 Tage gekauft wurden, abgegeben werden. Artikelbewertungen über die App (Smartphone & Tablet) sind aktuell leider noch nicht möglich.
  • Jeder gekaufte Artikel kann nur einmal bewertet werden, egal wie oft dieser gekauft wurde
  • Stornierte Artikel können nicht bewertet werden

2. Bewertungsrichtlinien – So bewertest du richtig!

  1. Melde dich in deinem Kundenkonto an
  2. Rufe den Reiter „Bewertungen“ auf
  3. Wähle den Artikel, den du bewerten möchtest über den Button "Jetzt Bewerten" aus
  4. Erstelle deine Bewertung & sende diese ab

Hinweis: Du kannst deine Bewertung nach dem Absenden nicht mehr bearbeiten/korrigieren! Achte bitte auf Rechtschreibung & Grammatik. 

Alle abgegebenen Bewertungen werden von uns manuell überprüft. Bewertungen, die nicht unseren Richtlinien entsprechen bzw. gegen diese verstoßen, werden nicht veröffentlicht und/oder gelöscht. Mit der Abgabe deiner Bewertung erklärst du dich damit einverstanden, dass diese ggf. durch AKF angepasst wird (Rechtschreibung, Grammatik). Der Informations- und Wahrheitsgehalt der Aussage bleibt von der Anpassung unberührt.

Mit der Abgabe der Bewertung gewährleistest du, dass du der alleinige Urheber/Inhaber des Textes bist und auf deine Urheberpersönlichkeitsrechte verzichtest, die du ggf. am Inhalt besitzt.

3. Richtlinienverstöße – Das solltest du vermeiden!

Sollte deine Bewertung nicht unseren Richtlinien entsprechen, können wir diese leider nicht freigeben. Deshalb solltest du folgende Punkte beachten:

  • vulgäre, obszöne, beleidigende, rassistische, anstößige, gewaltverherrlichende Äußerungen sind untersagt
  • bekanntermaßen falsche, unwahre oder irreführende Behauptungen sowie Aussagen, die gegen geltendes Recht verstoßen sind ebenfalls zu unterlassen
  • die namentliche Erwähnung von anderen Websites, Shops, Marktplätzen, Apps, Plattformen ist nicht gestattet
  • Die Anzahl der abgegebenen Sterne und das Textfeedback sollten sich nicht widersprechen (Beispiel: Sterne = 1; Text = Super Produkt, hat perfekt gepasst und ging einfach zu montieren.)
  • Die abgegebene Bewertung in Textform und die Weiterempfehlung sollten sich nicht widersprechen (Beispiel: Super Produkt, war einfach zu montieren an meiner S51 und hält schon ewig. Weiterempfehlung: Nein) (Grund: Widerspruch in den Angaben)
  • Vermeide Bewertungen, die sich ausschließlich auf den Service und die Lieferzeit, jedoch nicht auf den gekauften Artikel beziehen (Grund: fehlender Mehrwert)
  • Vermeide Bewertungen die wiedergeben, dass aktuell keine Aussage möglich ist, da Artikel zum Beispiel noch nicht verbaut/getestet wurde. (Grund: Fehlender Mehrwert)
  • Es ist nicht ausreichend, in das Kommentarfeld nur ein oder zwei Worte anzugeben (Grund: Fehlender Mehrwert) 
  • Es ist nicht ausreichend, allgemeingültige Bewertungen, die sich nicht explizit auf den Artikel beziehen, zu erstellen und diese per Copy&Paste für alle anderen Artikel ebenfalls zu nutzen (Grund: Fehlender Mehrwert)
  • Es ist nicht ausreichend als Kommentar "erfüllt seinen Zweck", "Passt" oder Ähnliches zu hinterlegen. Ebenso genügt es nicht den Artikeltitel in das Kommentarfeld zu kopieren und dahinter nur "passt" zu schreiben
  • Den Text der Überschrift im Kommentarfeld zu wiederholen ohne weitere Angaben, ist nicht ausreichend
  • Zu viele Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen führen zur Ablehnung (Grund: Inhalt für Leser schwer bzw. gar nicht erfassbar) 

Sollte deine Bewertung nicht unseren Richtlinien entsprechen, wird diese gelöscht. Mehrfachbewertungen für einen Artikel werden ebenfalls gelöscht. In diesem Fall werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben. 

 

4. Status der Bewertung

StatusHinweis
Jetzt bewerten Der Artikel muss bzw. kann noch bewertet werden
Wartet auf Freigabe Die Bewertung befindet sich aktuell in der Überprüfung
Genehmigt Bewertung wurde freigegeben und im Shop veröffentlicht
Abgelehnt Bewertung wegen Richtlinienverstoß abgelehnt

5. Bonuspunkte – Höhe & Gutschrift deiner Bonuspunkte!

Höhe der Bonuspunkte
Die Höhe der Bonuspunkte wird je Artikel individuell errechnet und direkt neben dem Artikel angezeigt.

Gutschrift der Bonuspunkte
Die Gutschrift der Bonuspunkte erfolgt nach Freischaltung der Bewertung durch AKF. Für den Erhalt der Bonuspunkte ist es unerheblich, ob du eine positive oder negative Bewertung abgibst.

Hinweis: Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf die Gutschrift von Bonuspunkten