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Habe sonst am SR50 immer O-Ringe mit 12 x 2 verbaut und mich dann gewundert, wieso am Kickstarter nach einiger Zeit immer Öl austritt. Nicht gravierend, aber tropft...
- Maße: 12 x 2,2 - für Kickstarterwelle - SIMSON Motor M531-743 - passend für folgende Modelle: S51, SR50, KR51/2
Hinweis: Wird häufig bei gebrauchten Hohlwellen benötigt, welche ein leichtes Übermaß aufweisen.
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Preis / Leistung
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Für alle die Probleme haben die Kickstarterwelle dicht zu bekommen.
Dieser O-Ring hat Übermaß ist also für ausgenudelte Wellen.
Montage wie der normale auch im Anschluß ist die Welle wieder dicht.
Normalerweise sitzen auf Kickstarterwelle und Kupplungshebel am Motor jeweils O-Ringe von 12x2mm! Aber diese O-Ringe mit 12x2,2mm dichten zuverlässiger ab! Der Preis ist okay. Die Verarbeitung wird hochwertig. Einen Kauf kann ich empfehlen!
Jeder kennt das Siffen der Kickstarterwelle :D mit dieser Dichtung hat das zum Glück ein Ende, Sie ist minimal dicker als die Originale Dichtung und setzt sich schön auf der Kickstarterwelle ab. Preis/Leistung und Qualität ist Top!
Dichtung und Kickstarterwelle bisschen mit Öl oder ähnlichen einnetzen.
Preis / Leistung passt, der O-Ring macht einen guten Eindruck. Habe früher immer die Variante mit 12x2 verbaut, diese wurde recht schnell undicht. Der O-Ring 12x2,2 (leichtes Übermaß) dichtet sehr gut ab. Klare Kaufempfehlung.
Hohlwelle auf Verschleiß prüfen, Bauteile vor der Montage leicht einölen!
Nachdem das Getriebeöl gewechselt war und ich mich schon wunderte, warum ich nur die Hälfte an soll Öl herunter gelassen habe war es mir am nächsten Tag klar, warum. Unter der Schwalbe war ein großer Ölfleck. Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen, dass die Abdichtung der Kickstarter Welle ich korrekt war. Nachdem zerlegen wurde die alte Dichtung gegen eine neue ersetzt und das Öl neu aufgefüllt. Nun bleibt das Öl da wo es hin soll, in das Getriebe.
Gekauft zur Bestückung der Kickstarterwelle.
Da ich die alte Hohlwelle weiter verwenden möchte, habe ich beim O Ring die Stärke 2,2mm gewählt. Bei neuen Hohlwellen reicht die Stärke 2,0 aus
Passt!
Bin grundsätzlich auf diesen O-Ring umgestiegen. Hohlschaltwelle geht zwar dementsprechend straffer drauf, also ordentlich fetten, aber seitdem ist alles dicht. Also für tropfende Motoren nur zu empfehlen.
Kickstarter- u. Hohlschaltwelle ordentlich fetten und mit leichter Drehbewegung Hohlschaltwelle aufsetzen.
Habe mir den Ring in 2mm Stärke bestellt - leider immer noch nicht ganz dicht. Nun hier noch mal der Versuch mit 2,2mm Stärke. Macht einen guten Eindruck und vor allem ein Cent-Artikel...
Der O-Ring macht einen sehr wertigen Eindruck. Desweitern ist der Dichtring passgenau angefertigt und somit dichtet er perfekt ab. Mein originaler O-Ring ist mit der Zeit ausgehärtet und somit hat er nicht mehr richtig abgedichtet.
Der alte Ring ist hart geworden und musste ersetzt werden. Neuen Ring bestellt und eingebaut. Seither keine Probleme mit Ölverlust über die Kickstarterwelle. Einfache Montage.
Der O-Ring macht einen sehr guten Eindruck und hat auch hervorragend gepasst. Er ist ideal, wenn die Hohlwelle schon etwas eingelaufen ist und nicht mehr dicht wird, durch den Standardring. Bisher habe ich mit diesem Ring nie Probleme gehabt und werde ihn weiter über AKF kaufen.
eine bekannte Schwachstelle an den M500er/700er Motoren
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Dieser O-Ring ist eine bekanntes Problem, weil er als Verschleißteil immer mal wieder den Geist aufgibt und dann das Getriebeöl zwischen Schaltwelle und Kickstarterwelle austritt und Wasser und Schmutz ins Getriebe lässt.
Die Ringe sind sauber verarbeitet, lassen sich leicht montieren und dichten auch gut ab. Aber eben auch nicht ewig.
Ich verwende als zusätzliche Schmierung und Abdichtung ordentlich Fett zwischen Hohlwelle und Kickstarterwelle.
Bei der Motorregeneration habe ich mich für diesen O-Ring entschieden, da er etwas größer ist und die alte Kickstarterwelle und Hohlwelle wieder verwendet wurde.
Bisher ist alles dicht wie es sein soll.
Die Montage hat problemlos geklappt.
Dichtring vor der Montage der Hohlwelle leicht mit Motoröl benetzen. So lässt sich die Hohlwelle leicht über den O-Ring schieben.
Der O-Ring 12 x 2,2 (für Kickstarterwelle) ist der Richtige.
Gefettet verbaut, der richtige Ölstand und alles ich dicht.
Ständiges Abstellen auf einem Seitenständer begünstigt ebenfalls geringen Ölaustritt.
Riesen Erfolg für kleines Geld. Die kickstarterwelle hatte immer Geölt und auch neuer o-Ring brachte keine Abhilfe. Diese nummer Größer hat das Problem beseitigt. Kein auslaufendes Öl mehr. Klasse!
... machen ordentlich was aus. Feine Sache, das. Motor dicht, Fahrer glücklich. Was will mann mehr?
Den alten Ring raushebeln, den neuen erst mal einölen und dann ne Lage Klebeband um die Verzahnung der Welle machen, um ihn nicht gleich beim Auffädeln zu beschädigen. Hohlwelle ebenfalls auf Grat und Beschädigungen kontrollieren und ggf tauschen!
Hatte beim normalen O-Ring immer das Problem, dass ich Getriebeöl über die Kickstarterwelle verloren habe. Also den breiteren O-Ring ausgewählt und schon beim aufschieben der Hohlwelle merkt man, dass alles straffen sitzt und damit hoffentlich endlich dicht. Werde ab jetzt immer diesen O-Ring benutzen.
Da das Getriebe Öl an der Kickstarterwelle raus lief. Habe ich den O-Ring gewechselt. Seid dem ist es Trocken und dicht. Super Qualität und Passgenauigkeit.
Sehr guter O-Ring für die Kickerwelle beim M500. Wusste gar nicht, dass es die auch in 2,2mm gibt... hatte sonst immer die normalen in 12x2 genommen und dann war oft die Welle ölig - vor allem, wenn der innere Schalthebel / Hohlwelle schon eingelaufen ist. So kann der Schalthebel weiterverwendet werden!
Bei einer Restauration wenn die Verzahnung noch in Ordnung ist ein muss.
Vorteil : Mann hat einen trocknen Motor und keinen der einen die Garage volltropfen tut.
Mit neuem 2mm O-Ring war die Hohlwelle nicht mehr dicht zu bekommen. Somit trat immer Öl zwischen Schalthebel und Kickstarter aus. Mit dem 2,2 mm O-Ring hat es funktioniert und mir erspart, die Hohlwelle zu ersetzen.
Ich klebe beim Aufziehen des O-Ringes immer die Verzahnung der Kickstarterwelle mit Isoband ab, damit der O-Ring nicht beschädigt wird. Hohlwelle zusätzlich von innen mit Fett bestreichen.
Hatte immer ein paar Öltropfen unter dem Moped. Hatte erst den Simmerring im Verdacht. Der war aber nicht der Schuldige. Hatte zwar einen neuen O-Ring verbaut, aber der war zu schmal. Da die Schaltwelle wohl schon etwas ausgewaschen ist.
Wenn der originale nicht mehr richtig dichtet, hilft dieser O-Ring weiter.
O-Ring lies sich gut verbauen und dichtet den Kickstarter wieder ab.
Kaufe ich immer bei Motorregeneration.
Dieser O-Ring wird des öftern bei gebrauchten Hohlwellen benötigt, weil diese ein leichtes Übermaß aufweisen.
Den O-Ring mit Fett oder Öl bestreichen, die erleichtert den Einbau.
ich habe mich bewusst für diesen O-Ring mit etwas Übermaß entschieden und das war gold richtig. Kickstarterwelle ist jetzt dicht und bleibt auch hoffentlich so
Da der alte O-Ring leider undicht geworden war, habe ich AKF aufgerufen, um Ersatz zu beschaffen. Natürlich bin ich wie immer auch fündig geworden, nun ist erstmal alles wieder dicht und der Ring macht durch seine gute Qualität nun wieder seinen Job.
Für ein Moped was viel gefahren wird und somit auch viel Verschleiß hat ist dieser O- Ring unverzichtbar. Endlich kommt kein Öl mehr aus der Kickstarterwelle.
O-Ring für Kickstarterwelle passt perfekt und dichtet wieder ab
(Modell: S53)
Die Qualität, die Optik und die Passgenauigkeit sind perfekt.
Ich kaufe diesen Artikel wieder wenn er denn mal wieder undicht wird. Ich kann den Artikel nur empfehlen.
Ich wusste zunächst gar nicht wo sich das Ölleck befindet. Ständig war im Bereich des Seitenständers ein Ölfleck. Nach kurzer Recherche im Internet hatte ich dann die Ursache finden können.
Der alte O-Ring sah noch sehr gut aus. Allerdings war das Gummi bereits verhärtet. Daher wohl die Undichtigkeit.
Der Austausch beim M500 Motor ist relativ aufwendig aber doch einfach.
Vorher bereits an neue Kupplungsdeckel-Dichtung, Kupferring für Ölablassschraube und eventuell neues Motorenöl denken.
der Dichtring hielt leider nicht lang dicht, dann habe ich den etwas dickeren hier gefunden und eingebaut. Damit ist alles wieder in Butter :-))
klare Empfehlung
Der Motor hat immer an der Kickstarterwelle getropft, selbst mit neuer Dichtung. Habe deshalb den etwas dickeren O-Ring eingebaut. Jetzt ist alles dicht.
Hatte vorab einen neuen O-Ring mit dem Maß 12x2 verbaut, welcher seinen Zweck leider nicht erfüllte. Dieser Ring ist zu empfehlen, wenn man ihn Ring auf einer gebrauchten Welle verbauen möchte, da er das leichte Übermaß, welches entstehen kann, ausgleicht.
Ring nicht trocken montieren, sondern vorab leicht einölen.
Dieser kleine aber wichtige O-Ring zwischen Schaltwalze und Kickstarterwelle verhindert das Austreten von Getriebeöl v.a. beim Gebrauch eines Seitenständers. Diese 2,2 mm starke Ausführung dichtet auch bei älteren Teilen gut ab.
Habe mit dem eigentlichen O-Ring (2mm Stärke) die Kickstarterwelle nicht mehr dicht bekommen. Mit dem 2,2 mm passt es und ist auch endlich wieder dicht, danke Jungs!
Habe mir den O-Ring bestellt, da es mit dem 2x12 nach einem Monat immer undicht wurde und ich überall Ölflecken hinterlassen habe.
Haber nun extra mit der Bewertung gewartet und bis jetzt auch nach mehreren Monaten alles noch dicht
Der mir gelieferte O-Ring entsprach von den Maßen her dem normalen O-Ring 12x2. Auf Nachfrage wurde eine falsch gelieferte Charge als Grund angegeben und nach der Klärung des Problems Ersatz zugesichert. Obwohl ich bereits ein zweites mal draufhingewiesen haben, ist dies Problem seit knapp 3 Wochen ungelöst. Des Weiteren ist dieser Artikel als sofort Lieferbar aufgeführt, was mit der falschen Charge nicht im Einklang stehen dürfte.
Zwischen der Hohlwelle und dem Kickstarter hat es seit längerem getropft. Der "normale" O-Ring (12x2) hat das Problem nicht gelöst. Das kleine Übermaß hat also super geholfen.
Einsatz bei S51 Kickstarterwelle
Welle vorher reinigen. Wichtig - vor aufziehen des O-Rings auf absolute Sauberkeit der Welle, der O-Ringnut und auch der Hohlschaltwelle achten. Sofort und auch nach 2 Wochen Belastung dicht.
Habe mit diesem Ring endlich meine Kickstarterwelle wieder abdichten können.
Der 2,0 war leider nicht dick genug. Ließ sich aber trotz größerer Maße gut verbauen.
mit diesen O-Ring bleibt das Getriebe dicht da er 2 zehntel stärker ist als der Orginale,geht etwas strammer zu montieren aber mit Siliokonspray geht es dann doch recht leicht
Der alte O-Ring hat nicht mehr richtig abgedichtet. Da meine Hohlwelle schon etwas älter ist, habe ich mich für den neuen 12x2,2 O-Ring entschieden.
Die Hohlwelle ging schön straff drauf, alles wieder dicht.
Wegen der Regenerierung meines M541, werden alle Dichtungen erneuert.
Ich habe diesen O-Ring bereits vor zwei Jahren gekauft. In diesen zwei Jahren habe ich den Kupplungsdeckel mehrere Male aufgemacht.
Ich kann sagen, dass dieser Artikel eine Menge aushält.
Durch sein geringes Übermaß dichtet dieser Ring auch bei gut gebrauchten und teilweise verschlissenen Hohlwellen noch sauber ab und das ölen am Kickstarter bzw. Schalthebel ist vorbei.
Habe sonst am SR50 immer O-Ringe mit 12 x 2 verbaut und mich dann gewundert, wieso am Kickstarter nach einiger Zeit immer Öl austritt. Nicht gravierend, aber tropft doch die Pflastersteine voll. Dann hat mir ein Kumpel den Tipp gegeben mit den dickeren Ringen, also solchen 12 x 2,2. Nicht immer nur die Standard nehmen, sondern ruhig die dickeren. Mit einem Tropfen Öl geht der auch gut drauf. Hatte pro Saison sonst immer ca. >30mL Verlust an Getriebeöl. Seit dem Wechsel auf diese beläuft sich das beim Ölwechsel auf die Messtoleranz mit meinem Becherglas.
Den Ölverlust merke ich übrigens beim Schalten. Frisch nach dem Ölwechsel im Frühjahr geht das butterweich. Nach Ölverlust wird es im Herbst immer hakelig. Was 0,2mm so ausmachen können..
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Tropfender Kicktsarter
(Modell: S51)
Mein Kockstarter hat nur getropft, der Ring ist etwas dicker und dichtet somit besser. Ich kann es nur empfehlen falls bei euch auch Öl tropft.
Übermaß O-Ring
(Modell: S51)
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gute Alternative
(Modell: S51)
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Verbesserung an Kr 51/1
(Modell: KR51/1 Schwalbe)
Eine gedrehte Kickstarterwelle ist mit dieser Dichtung abgedichtet und kein Öl tritt mehr mit Seitenständer aus.
O Ring für kickstarterwelle
(Modell: S51)
Nun ist die kickstarterwelle wieder dicht so muss das immer wieder gerne
O-Ring Kickstarterwelle
(Modell: S51)
Jeder kennt das Siffen der Kickstarterwelle :D mit dieser Dichtung hat das zum Glück ein Ende, Sie ist minimal dicker als die Originale Dichtung und setzt sich schön auf der Kickstarterwelle ab. Preis/Leistung und Qualität ist Top!
Endlich dicht!
(Modell: S51)
Preis / Leistung passt, der O-Ring macht einen guten Eindruck. Habe früher immer die Variante mit 12x2 verbaut, diese wurde recht schnell undicht. Der O-Ring 12x2,2 (leichtes Übermaß) dichtet sehr gut ab. Klare Kaufempfehlung.
O-Ring dichtet wieder sauber ab
(Modell: SR50)
Durch den dickeren O-Ring habe ich keinen Tropfen Öl mehr unter dem Motor.
O-Ring für Kickstarterwelle
(Modell: S51)
Dieser etwas stärkerer O-Ring dichtet auch etwas ältere Kickstarterwellen zur eventuell leicht verformten Schaltwelle sehr gut ab.
Kickstarterdichtung
(Modell: S51)
dieser kleine Dichtring sorgt dafür dass das Getriebeöl nicht über dei Kickstarterwelle auf die Schuhe gelngt.
Endlich tropft sie nicht mehr
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Nachdem das Getriebeöl gewechselt war und ich mich schon wunderte, warum ich nur die Hälfte an soll Öl herunter gelassen habe war es mir am nächsten Tag klar, warum. Unter der Schwalbe war ein großer Ölfleck. Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen, dass die Abdichtung der Kickstarter Welle ich korrekt war. Nachdem zerlegen wurde die alte Dichtung gegen eine neue ersetzt und das Öl neu aufgefüllt. Nun bleibt das Öl da wo es hin soll, in das Getriebe.
Gute Erfindung von Akf
(Modell: S51)
Hat bei mir auf Anhieb geholfen, endlich ist Schluss mit Ölpfützen unter dem Moped
O-Ring für Kickstarterwelle, 12 x 2,2
(Modell: S51)
Gekauft zur Bestückung der Kickstarterwelle.
Da ich die alte Hohlwelle weiter verwenden möchte, habe ich beim O Ring die Stärke 2,2mm gewählt. Bei neuen Hohlwellen reicht die Stärke 2,0 aus
Passt!
Jetzt ist alles dicht
(Modell: S51)
Bin grundsätzlich auf diesen O-Ring umgestiegen. Hohlschaltwelle geht zwar dementsprechend straffer drauf, also ordentlich fetten, aber seitdem ist alles dicht. Also für tropfende Motoren nur zu empfehlen.
Am besten für verschlissene Kickstarterwellen.
(Modell: Keine Angabe)
Qualitativ gibt es nichts auszusetzen. Würde ich jederzeit wieder kaufen, wenn es wieder tropft. Passgeneauigkeit ist gegeben!
Für leichtes spiel
(Modell: S51)
Nach undichtigkeit und Tausch des O Rings an meiner s51 ist wieder alles dicht.
Kickstarter ölt - hoffentlich bald nicht mehr
(Modell: S51)
Habe mir den Ring in 2mm Stärke bestellt - leider immer noch nicht ganz dicht. Nun hier noch mal der Versuch mit 2,2mm Stärke. Macht einen guten Eindruck und vor allem ein Cent-Artikel...
Einwandfreier O-Ring
(Modell: S51)
Der O-Ring macht einen sehr wertigen Eindruck. Desweitern ist der Dichtring passgenau angefertigt und somit dichtet er perfekt ab. Mein originaler O-Ring ist mit der Zeit ausgehärtet und somit hat er nicht mehr richtig abgedichtet.
Mit Übermaß dann endlich dicht
(Modell: S51)
Der O-Ring hat etwas Übermaß zum originalen, damit wird auch eine etwas verschlissene Welle dicht und das Tropfen am Schalthebel hat ein Ende.
Dichtet einwandfrei ab
(Modell: S51)
Der alte Ring ist hart geworden und musste ersetzt werden. Neuen Ring bestellt und eingebaut. Seither keine Probleme mit Ölverlust über die Kickstarterwelle. Einfache Montage.
Sehr gute Alternative.
(Modell: S51)
Sehr gut das es diese Übergröße gibt, um eingelaufene Schaltwellen nicht austauschen zu müssen.
Rundring - zu dick
(Modell: S51)
nach Montage dieses Rundringes war der Schalthebel extrem schwergängig, der Ring war zu dick. Mit 2,0mm hat es gepasst.
Hält dicht
(Modell: S51)
Darf bei keiner Restauration fehlen, ist alles dicht und macht einen wertigen eindruck.
O-Ring für Kickstarterwelle, 12 x 2,2
(Modell: S51)
Der O-Ring macht einen sehr guten Eindruck und hat auch hervorragend gepasst. Er ist ideal, wenn die Hohlwelle schon etwas eingelaufen ist und nicht mehr dicht wird, durch den Standardring. Bisher habe ich mit diesem Ring nie Probleme gehabt und werde ihn weiter über AKF kaufen.
Passt perfekt
(Modell: S51)
Passt genau. 2,2 ist optimal, da die Kickstarterwelle nach 41 Jahren doch etwas ausgenudelt ist. Alles wieder dicht.
Passt bei S51E
(Modell: S51)
Hat gepasst kein Ölverlusst mehr!
Dichtet ab und Passt
(Modell: Keine Angabe)
Passt sehr gut und is wieder dicht.
Der 2.2er Oring hat es gebracht
(Modell: SR50)
Hatte erst den 2.0er bestellt. Der war zu dünn und das Geklecker begann sofort wieder. Hatte zum Glück gleich den 2.2er mitbestellt.
Alles wieder dicht
(Modell: S51)
Durch das leichte Übermaß hält nun alles wieder dicht und es kommt kein Öl mehr raus. Perfekt für leicht eingelaufene Schalfwalzen
Sehr gutes Produkt
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Der Ring ist sehr zu empfehlen. Er hält wieder super dicht. Und montiert sie wie fast von alleine.
eine bekannte Schwachstelle an den M500er/700er Motoren
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Dieser O-Ring ist eine bekanntes Problem, weil er als Verschleißteil immer mal wieder den Geist aufgibt und dann das Getriebeöl zwischen Schaltwelle und Kickstarterwelle austritt und Wasser und Schmutz ins Getriebe lässt.
Die Ringe sind sauber verarbeitet, lassen sich leicht montieren und dichten auch gut ab. Aber eben auch nicht ewig.
Dichtet zuverlässig ab.
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Bei der Motorregeneration habe ich mich für diesen O-Ring entschieden, da er etwas größer ist und die alte Kickstarterwelle und Hohlwelle wieder verwendet wurde.
Bisher ist alles dicht wie es sein soll.
Die Montage hat problemlos geklappt.
Somit hat der Ölverlust ein Ende
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Der 0-Ring passt wunderbar und somit ist auch die Kickstarterwelle wieder Ölfrei wie es sein soll.
100% dicht
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Beim Neuaufbau vor 2 Jahren diesen Ring eingesetzt. Der Garagenboden hat seit 2 Jahren keinen Tropfen Öl mehr gesehen. Klare Kaufempfehlung.
Übermaß als extra Schutz
(Modell: S51)
Jetzt tropft da nichts mehr, dichtet die Kickstarterwelle gut ab
Alles Dicht
(Modell: S51)
Passt gut. Bisher dicht. Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.
Sehr gut für ältere Motoren
(Modell: S51)
Aufgrund des etwas größerem Durchmesser dichtet der O Ring wieder zuverlässig ab.
Mein Motor verliert jetzt kein Öl mehr über die Kickstarterwelle.
Wieder dicht
(Modell: S51)
Der O-Ring 12 x 2,2 (für Kickstarterwelle) ist der Richtige.
Gefettet verbaut, der richtige Ölstand und alles ich dicht.
Ständiges Abstellen auf einem Seitenständer begünstigt ebenfalls geringen Ölaustritt.
Kickstarterwelle O Ring
(Modell: S51)
Riesen Erfolg für kleines Geld. Die kickstarterwelle hatte immer Geölt und auch neuer o-Ring brachte keine Abhilfe. Diese nummer Größer hat das Problem beseitigt. Kein auslaufendes Öl mehr. Klasse!
Kickstarter sifft nicht mehr.
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Dieser etwas dickere O-Ring hat mein Ölproblem beseitigt.
Passgenau und gute Abdichtung
(Modell: S51)
Dichtet bestens die Kickstarterwelle in der Hohlwelle ab. Kann man jedem Empfehlen, der immer am Schaltheben unten Öl dranhängen hat
Die 0.2mm mehr Schnurdicke
(Modell: S51)
... machen ordentlich was aus. Feine Sache, das. Motor dicht, Fahrer glücklich. Was will mann mehr?
Alles wieder dicht
(Modell: S51)
Kleiner Fehler große auswirkung. Aber jetzt wieder alles Dicht
Ersatzteil
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Nach dem fehlenden Haltering auf meiner Kickstartwelle noch den O-Ring dazugekauft. Man weiß nie wann man den mal eben braucht.
O-Ring Kickstarter Welle
(Modell: SR50)
die O Ringe die ich noch hatte waren 12x2,0 die hier sind etwas dicker 12x2,2 und machen eine guten Eindruck!
passt und hält dicht
(Modell: S51)
Ideal, wenn die originale Dichtung nicht mehr zuverlässig abdichtet
Steht dem Original in nichts nach
(Modell: S50)
Passt einwandfrei und ersetzt den alten spröden super. Klare Kaufempfehlung.
Endlich dicht
(Modell: S51)
Hatte beim normalen O-Ring immer das Problem, dass ich Getriebeöl über die Kickstarterwelle verloren habe. Also den breiteren O-Ring ausgewählt und schon beim aufschieben der Hohlwelle merkt man, dass alles straffen sitzt und damit hoffentlich endlich dicht. Werde ab jetzt immer diesen O-Ring benutzen.
O-Ring für Kickstarterwelle
(Modell: S51)
Da das Getriebe Öl an der Kickstarterwelle raus lief. Habe ich den O-Ring gewechselt. Seid dem ist es Trocken und dicht. Super Qualität und Passgenauigkeit.
Der O-Ring
(Modell: SR50)
Passt alles super, richtige Größe
O-Ring-Dichtung
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Sehr gute Qualität, endlich wieder dicht.
Endlich ist die Welle wieder dicht
(Modell: Keine Angabe)
Super zum einbauen
Ist halt n o Ring, was soll man dazu sagen
Dichtet langlebig ab
(Modell: Keine Angabe)
Montage mit etwas Gleitmittel dann sollte alles gut abdichten
Kickerwelle endlich dicht
(Modell: S51)
Sehr guter O-Ring für die Kickerwelle beim M500. Wusste gar nicht, dass es die auch in 2,2mm gibt... hatte sonst immer die normalen in 12x2 genommen und dann war oft die Welle ölig - vor allem, wenn der innere Schalthebel / Hohlwelle schon eingelaufen ist. So kann der Schalthebel weiterverwendet werden!
Dichtring gewechselt
(Modell: S51)
Dichtring passt und nun ist der Motor wieder dicht. Gewohnt gute Qualität von AKF.
Wenn die Kickstarterwelle undicht ist...
(Modell: S51)
Wenn die Kickstarterwelle undicht ist und der originale 12x2 O-Ring nicht mehr richtig dichtet, hilft dieser O-Ring weiter. Danach war alles dicht.
O Ring Kickstarterwelle
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
endlich habe ich die Kickstarterwelle dicht bekommen , das kleine Aufmaß einfach perfekt . Würde ich jederzeit wieder bestellen.
Endlich kein ölverlust mehr
(Modell: S51)
Der Dichtungsring passt wunderbar auf die Kickstaterwelle. Super schnelle Lieferung
Passt wie das original
(Modell: S51)
Bei einer Restauration wenn die Verzahnung noch in Ordnung ist ein muss.
Vorteil : Mann hat einen trocknen Motor und keinen der einen die Garage volltropfen tut.
Die Rettung bei eingelaufener Hohlwelle!!!
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Mit neuem 2mm O-Ring war die Hohlwelle nicht mehr dicht zu bekommen. Somit trat immer Öl zwischen Schalthebel und Kickstarter aus. Mit dem 2,2 mm O-Ring hat es funktioniert und mir erspart, die Hohlwelle zu ersetzen.
Tut was er soll...
(Modell: Keine Angabe)
Ist halt ein O-Ring. Passt wunderbar, etwas fest, was bei der Montage etwas schwierig ist, aber sonst gut.
0 Ring für Schaltwelle
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Der 0 Ring passt 1A. Hätte nicht gedacht das er das leichte Spiel von meiner Schaltwelle abdichtet.
Endlich wieder dicht.
(Modell: S51)
Hatte immer ein paar Öltropfen unter dem Moped. Hatte erst den Simmerring im Verdacht. Der war aber nicht der Schuldige. Hatte zwar einen neuen O-Ring verbaut, aber der war zu schmal. Da die Schaltwelle wohl schon etwas ausgewaschen ist.
Kickstarterwelle wieder dicht
(Modell: S51)
O-Ring lies sich gut verbauen und dichtet den Kickstarter wieder ab.
Kaufe ich immer bei Motorregeneration.
Dichtet gut ab
(Modell: S51)
Kein Ölaustritt mehr und ließ sich leicht verbauen.
O-Ring für Kickstarterwelle, 12 x 2,2
(Modell: S51)
ich habe mich bewusst für diesen O-Ring mit etwas Übermaß entschieden und das war gold richtig. Kickstarterwelle ist jetzt dicht und bleibt auch hoffentlich so
Oring für Kickstarterwelle
(Modell: S51)
Der Oring hält bis jetzt sehr gut dicht
O-Ring Kickstarterwelle
(Modell: S51)
Da der alte O-Ring leider undicht geworden war, habe ich AKF aufgerufen, um Ersatz zu beschaffen. Natürlich bin ich wie immer auch fündig geworden, nun ist erstmal alles wieder dicht und der Ring macht durch seine gute Qualität nun wieder seinen Job.
Dichtet gut ab
(Modell: S51)
Der Dichtring ist perfekt für leicht verschlissene Hohlwellen, um sie wieder dicht zu bekommen, wenn der Standard-12×2-Dichtring nicht mehr ausreicht.
Dichtring für Kickstarterwelle
(Modell: S51)
Für ein Moped was viel gefahren wird und somit auch viel Verschleiß hat ist dieser O- Ring unverzichtbar. Endlich kommt kein Öl mehr aus der Kickstarterwelle.
Endlich dicht
(Modell: S51)
Hält wieder dicht, kein Ölverlust
Guter Dichtring
(Modell: S53)
Kann man sehr gut einbauen.
Kickstarterdichtung
(Modell: S51)
Immer Ölverlust am Kickstarter. Neue Dichtung gegen die ausgehärtete ausgewechselt und schon ist wieder Ruhe und man hat saubere Schuhe😊
O-Ring für Kickstarterwelle passt perfekt und dichtet wieder ab
(Modell: S53)
Die Qualität, die Optik und die Passgenauigkeit sind perfekt.
Ich kaufe diesen Artikel wieder wenn er denn mal wieder undicht wird. Ich kann den Artikel nur empfehlen.
O-ring für Kickstarterwelle
(Modell: S51)
Passt sehr gut und hält dicht
prima Alternative
(Modell: S51)
der Dichtring hielt leider nicht lang dicht, dann habe ich den etwas dickeren hier gefunden und eingebaut. Damit ist alles wieder in Butter :-))
klare Empfehlung
Endlich dicht
(Modell: S51)
Der Motor hat immer an der Kickstarterwelle getropft, selbst mit neuer Dichtung. Habe deshalb den etwas dickeren O-Ring eingebaut. Jetzt ist alles dicht.
Passt haargenau
(Modell: S51)
Kickerwelle habe ich mit zweiter Nut versehen und zwei dieser Ringe verbaut. Alles dicht. Vom Feinsten.
Hält dicht
(Modell: S51)
Hatte vorab einen neuen O-Ring mit dem Maß 12x2 verbaut, welcher seinen Zweck leider nicht erfüllte. Dieser Ring ist zu empfehlen, wenn man ihn Ring auf einer gebrauchten Welle verbauen möchte, da er das leichte Übermaß, welches entstehen kann, ausgleicht.
Unterschied ist deutlich
(Modell: Keine Angabe)
Unterscheidet sich deutlich vom 2,0 mm Ring.
Denke dass auch dieser gut abdichten wird, obwohl ich ihn (toi, toi, toi) noch nicht brauche.
extra stark - super
(Modell: S51)
Dieser kleine aber wichtige O-Ring zwischen Schaltwalze und Kickstarterwelle verhindert das Austreten von Getriebeöl v.a. beim Gebrauch eines Seitenständers. Diese 2,2 mm starke Ausführung dichtet auch bei älteren Teilen gut ab.
Passt sehr gut
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Dichtet gut ab. Hab den Ring ein wenig mit Fett beschmiert. Alles trocken bis jetzt.
O Ring kickstarterwelle
(Modell: S51)
Top, dichtet super ab mit diesem O Ring weil dieser etwas breiter ist als das original.
Kann ich weiter empfehlen.
Kein Ölaustritt mehr!
(Modell: S51)
Haben den alten Ring gegen diesen getauscht und siehe da! Das Öl bleibt drin.
Klare Empfehlung
Für ausgenudelte Wellen
(Modell: Keine Angabe)
Dickerer O-Ring. Endlich ists dicht geworden!
Toller Artikel!
(Modell: Keine Angabe)
Macht was es soll. Empfehlenswert. Dieser hat etwas Übermaß und sitzt daher strammer als die 2,0
Ideal
(Modell: Keine Angabe)
Habe mit dem eigentlichen O-Ring (2mm Stärke) die Kickstarterwelle nicht mehr dicht bekommen. Mit dem 2,2 mm passt es und ist auch endlich wieder dicht, danke Jungs!
tip top
(Modell: Keine Angabe)
Einfache Montage, danach keine Leckstellen mehr. Gerne wieder!
Perfekt
(Modell: Keine Angabe)
Ersatz für alten undichten. Hält super dicht nach Einbau.
gute Qualität und passt
(Modell: Keine Angabe)
passt und hält dicht
Ist so in den meisten Baumarkt Sets nicht enthalten.
O-Ring
(Modell: Keine Angabe)
Passt. Erfüllt seinen Zweck.
Endlich dicht
(Modell: Keine Angabe)
Habe mir den O-Ring bestellt, da es mit dem 2x12 nach einem Monat immer undicht wurde und ich überall Ölflecken hinterlassen habe.
Haber nun extra mit der Bewertung gewartet und bis jetzt auch nach mehreren Monaten alles noch dicht
Nur 12x2
(Modell: Keine Angabe)
Der mir gelieferte O-Ring entsprach von den Maßen her dem normalen O-Ring 12x2. Auf Nachfrage wurde eine falsch gelieferte Charge als Grund angegeben und nach der Klärung des Problems Ersatz zugesichert. Obwohl ich bereits ein zweites mal draufhingewiesen haben, ist dies Problem seit knapp 3 Wochen ungelöst. Des Weiteren ist dieser Artikel als sofort Lieferbar aufgeführt, was mit der falschen Charge nicht im Einklang stehen dürfte.
Antwort von AKF:
Ersatz ist bereits auf dem Weg zu dir :-)
O-Ring für Kickstarterwelle, 12 x 2,2
(Modell: Keine Angabe)
Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit.
Passt und die Quallität ist auch gut
(Modell: Keine Angabe)
Hält besser dicht als das Original
Top was möchte man mehr!
(Modell: Keine Angabe)
Dichtet ab und macht nen guten Eindruck!
Passt
(Modell: Keine Angabe)
Dichtung hat gepasst und Hohlwelle ist mit schön schmackes draufgerutscht.
Kaufempfehlung
(Modell: Keine Angabe)
- passt gut
- macht das was es soll
- bis jetzt dicht
Passt
(Modell: Keine Angabe)
Endlich ist die Kickstarterwelle wieder dicht
O-ring
(Modell: Keine Angabe)
Tut was es soll
Wie Original
(Modell: Keine Angabe)
Der Nullring passt sehr gut und dichtet super ab.
Dichtet sehr gut ab!
(Modell: Keine Angabe)
Zwischen der Hohlwelle und dem Kickstarter hat es seit längerem getropft. Der "normale" O-Ring (12x2) hat das Problem nicht gelöst. Das kleine Übermaß hat also super geholfen.
Sofort dicht!
(Modell: Keine Angabe)
Einsatz bei S51 Kickstarterwelle
Welle vorher reinigen. Wichtig - vor aufziehen des O-Rings auf absolute Sauberkeit der Welle, der O-Ringnut und auch der Hohlschaltwelle achten. Sofort und auch nach 2 Wochen Belastung dicht.
O Ring
(Modell: Keine Angabe)
Passt super und macht was er soll
Was soll man groß schreiben....?
(Modell: Keine Angabe)
Macht was es soll!
wieder dicht
(Modell: Keine Angabe)
passt und funktioniert einwandfrei, nun läuft kein Öl mehr aus dem Motor
Gute Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Ölwechsel steht an. Da mach ich den 0-Ring immer gleich mit. So hat man wieder lange Ruhe.
Dichtet sehr gut
(Modell: Keine Angabe)
Der Dichtring passt perfekt und dichtet sehr gut ab!
Passt und hält dicht.
(Modell: Keine Angabe)
Der O-Ring passt gut und hält auch dicht. So solls sein. Guter Standardartikel
Top
(Modell: Keine Angabe)
Dichtet gut ab. Passt wie angegossen.
2,0er dichtete nicht mehr
(Modell: Keine Angabe)
Habe mit diesem Ring endlich meine Kickstarterwelle wieder abdichten können.
Der 2,0 war leider nicht dick genug. Ließ sich aber trotz größerer Maße gut verbauen.
Dicht...
(Modell: Keine Angabe)
...bei der Verwendung der alten DDR Hohlwelle mit deutlichen Verschleißerscheinungen.
Top
(Modell: Keine Angabe)
mit diesen O-Ring bleibt das Getriebe dicht da er 2 zehntel stärker ist als der Orginale,geht etwas strammer zu montieren aber mit Siliokonspray geht es dann doch recht leicht
Passt und ölt nicht mehr
(Modell: Keine Angabe)
Passt und ölt nicht mehr.
Passt
(Modell: Keine Angabe)
Dichtet gut ab. Ob es länger hält, wird sich zeigen.
Musste unterfüttert werden.
(Modell: Keine Angabe)
Habe unter den Dichtring 2 Lagen Teflonband gewickelt und eine darüber. Dann ging die Hohlwelle schön straff drauf und jetzt ist alles dicht.
Super oring
(Modell: Keine Angabe)
super Qualität und er hält dicht bin sehr zufrieden top
Passgenau - Top
(Modell: Keine Angabe)
Montage etwas schwergängig wegen Übermaß.
Aber so soll es ja auch sein um Funktion zu gewährleisten.
Etwas Fett als Montagehilfe und es flutscht.
Passt
(Modell: Keine Angabe)
da meine gut Inkontinenz hatte wurde diese damit behoben
gute verarbeitung und passgenauigkeit
(Modell: Keine Angabe)
verwendet für eine S51
Dichtet gut
(Modell: Keine Angabe)
Was soll ich sagen, Kickstarterwelle wieder dicht
Gute Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Hat die richtige Größe und hält dicht.
Endlich dicht
(Modell: Keine Angabe)
zuerst ging der Schalthebel damit schwer, nach kurzer Einlaufphase nun kein Unterschied mehr
Nun ist diese Stelle absolut dicht, keine versauten Schuhe mehr!
Sehr zufrieden
(Modell: Keine Angabe)
Erfüllt super seinen Zweck, lässt kein Öl durch.
Dichtet perfekt ab.
(Modell: Keine Angabe)
Prima Größe für ältere Kickstarterwelle. Dichtet super ab.
passt genau
(Modell: Keine Angabe)
man sollte aber zur Sicherheit den O-Ring 12x2 mitbestellen, falls es Probleme beim schalten mit den inneren Schalthebel geben sollte
Dicht und hält
(Modell: Keine Angabe)
Passte und ist dicht, guter Ori Ersatz!
Kein Ölfleck mehr
(Modell: Keine Angabe)
Der alte O-Ring hat nicht mehr richtig abgedichtet. Da meine Hohlwelle schon etwas älter ist, habe ich mich für den neuen 12x2,2 O-Ring entschieden.
Die Hohlwelle ging schön straff drauf, alles wieder dicht.
okay
(Modell: Keine Angabe)
Bisher hat der Ring ganz gut dicht gehalten.
Bin zufrieden
Ideal
(Modell: Keine Angabe)
Passt super bei gebrauchten Wellen.
dichtet die Welle gut ab
(Modell: Keine Angabe)
passt in die Nut und dichtet
Soll besser abdichten
(Modell: Keine Angabe)
Die 0,2 mm breitere Version soll wohl besser abdichten.
Mal schauen
Passt 1a
(Modell: Keine Angabe)
sehr gute Qualität und hält dicht
Passt perfekt
(Modell: Keine Angabe)
Durch das leichte Übermaß, ist meine etwas ausgenudelte Welle endlich wieder dicht.
Meine zweite nach zwei Jahren
(Modell: Keine Angabe)
Wegen der Regenerierung meines M541, werden alle Dichtungen erneuert.
Ich habe diesen O-Ring bereits vor zwei Jahren gekauft. In diesen zwei Jahren habe ich den Kupplungsdeckel mehrere Male aufgemacht.
Ich kann sagen, dass dieser Artikel eine Menge aushält.
Sehr zu empfehlen
Gute Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Der O Ring passt gut und macht was der soll.
Optimale Lösung für verschlissene Hohlwelle
(Modell: Keine Angabe)
Durch sein geringes Übermaß dichtet dieser Ring auch bei gut gebrauchten und teilweise verschlissenen Hohlwellen noch sauber ab und das ölen am Kickstarter bzw. Schalthebel ist vorbei.
hält bisher dicht
(Modell: Keine Angabe)
problemloses Überstreifen über die Welle, bisher kein Ölaustritt erkennbar, passt sehr gut
Super bei Undichtigkeiten
(Modell: Keine Angabe)
Ich habe diesen Dichtring verbaut, weil ich einen Ölverlust an der Welle hatte. Dieser ist jetzt nicht mehr vorhanden. Tolles Upgradeteil.
Super artikel
(Modell: Keine Angabe)
Durch das Übermaß können die eingelaufenen Materialien auch wieder abgedichtet werden.
Minimal dicker
(Modell: Keine Angabe)
Montiert ohne Probleme - Soweit dicht. Werde nur noch diesen etwas dickeren verbauen.
Endlich auch hier im Sortiment
(Modell: Keine Angabe)
Habe sonst am SR50 immer O-Ringe mit 12 x 2 verbaut und mich dann gewundert, wieso am Kickstarter nach einiger Zeit immer Öl austritt. Nicht gravierend, aber tropft doch die Pflastersteine voll. Dann hat mir ein Kumpel den Tipp gegeben mit den dickeren Ringen, also solchen 12 x 2,2. Nicht immer nur die Standard nehmen, sondern ruhig die dickeren. Mit einem Tropfen Öl geht der auch gut drauf. Hatte pro Saison sonst immer ca. >30mL Verlust an Getriebeöl. Seit dem Wechsel auf diese beläuft sich das beim Ölwechsel auf die Messtoleranz mit meinem Becherglas.
Den Ölverlust merke ich übrigens beim Schalten. Frisch nach dem Ölwechsel im Frühjahr geht das butterweich. Nach Ölverlust wird es im Herbst immer hakelig. Was 0,2mm so ausmachen können..