Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ADDINOL MZ406 - Super 2-Takt Motorenöl (Mischöl) low smoke - 1 Liter

ADDINOL MZ406 - Super 2-Takt Motorenöl (Mischöl) low smoke - 1 Liter

8,53 €
(Grundpreis: 8,53 € / Liter),
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Donnerstag, den 25.07.20242.

Caspar Jacob / 20.04.2022
Einmal Addinol, immer Addinol!!! Fahre diese Öl jetzt schon sehr lange im Mischverhältnis 1:50. Es macht, was es soll und die Rauchbildung ist sehr sehr gering. Auch schön ist der ausziehbare...

Artikelmerkmale

Lieferumfang: 1L Dose
Versandgewicht: 0,93 kg

Beschreibung

ADDINOL MZ406 - 1Liter


- Super 2-Takt-Motorenöl (Mischöl)
- handliche 1 Liter Dose
- raucharm
- teilsynthetisch

Produktbeschreibung:

"Das Saubere" ADDINOL SUPER 2T MZ 406 ist ein teilsynthetisches Hochleistungsöl für Zweitaktmotoren. Durch den synthetischen Anteil werden low-smoke-Eigenschaften erreicht.

Leistung:

- sichtbare Reduzierung der Rauchbildung
- deutliche Reduzierung der Ablagerung im Motor und in der Auspuffanlage
- ausgezeichnete Schmierwirkung des Kurbelbetriebes
- völlige Freigängigkeit der Kolbenringe im Betriebszustand auch bei erhöhter thermischer Belastung
- gutes Korrosionsschutzverhalten bei hoher thermischer und mechanischer Belastung
- hervorragender Verschleißschutz sichert gutes Zündverhalten bei Kalt und Warmstart

Anwendung:

Für thermisch hochbelastete luft- und wassergekühlte Zweitaktmotoren, wie z.B. Motorroller, Mopeds, Pkw, Motorräder, Kettensägen, Rasenmäher, Snowmobile u. ä..

MZ 406 ist katalysatorgeeignet und sowohl für Gemischschmierung als auch für 2-Takt Motoren mit Frischölautomatik (Getrenntschmierung) einsetzbar.

Mischungsverhältnis:

ÖL/VK entsprechend nach Vorschrift der Fahrzeughersteller, zumeist jedoch 1:50 (für alle Benzinarten)

Entspricht den hohen Anforderungen der Spezifikationen:

API TC

JASCO FC

ISO-L-EGD

Sägekettentest von Husquarna 266

Hinweise

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Du kannst das gebrauchte Öl in unserem Ladengeschäft abgeben. Alternativ kannst du bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achte darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrgut zu kennzeichnen und dafür geeignete Behältnisse zu verwenden.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
525 Bewertungen
Passgenauigkeit
525 Bewertungen
Preis / Leistung
525 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
525 Bewertungen
Empfehlung
525 Bewertungen
(525)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.91 basierend auf 525 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (489)
  • 4 Sterne
    (28)
  • 3 Sterne
    (8)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

Motorenöl MZ 406

(Modell: ES 250)

Fahre das Öl schon seit 10 Jahren, keine Beanstandungen.

Weniger Rauch und gute Schmierung!

(Modell: S51)

Für alle die es nicht unbedingt mögen ihre Nachbarn voll zu Qualmen, perfekt. Meine Ori Simme hat bisher nur Addinol gesehen und läuft einwandfrei damit. Behälter kam unbeschädigt an und durch den Verschluss lässt es sich auch gut Schütten.
Gerne wieder!

Super Mischöl

(Modell: S51)

Ist meine 1. Wahl was Mischöl angeht. Fahre es auf meiner Simson und auf meinem Trabant. Funktioniert schon mehrere Jahre.

Für mich die erste Wahl beim 2T Öl

(Modell: TS 150)

Für mich ist das Addinol MZ 406 Low Smoke die erste Wahl beim 2T-Öl. Fahre es bei meinen Simsons und zukünftig auch in der TS. Für die Simsons kann ich sagen, dass die Ölrückstände im Auspuff weniger geworden sind. Ob es nun weniger qualmt kann ich nicht sagen, fahre ja nicht hinter mir her. Aber alle Sinnen erkennen weiterhin das es ein 2-Takter , ist, man sieht, riecht und schmeckt es *lach*

Verwendet immer ein ordentliches Öl und haltet euch an das Mischungsverhältnis. Eure Motoren danken es euch.

Super Motorenöl

(Modell: S51)

Ich fahre nur dieses 2Takt Motorenöl. Echt kaum Rauchentwicklung. Mit diesem Öl macht man absolut nichts falsch. Immer wieder gerne.

Addinol 2takt 406.

(Modell: ETZ 250)

Ist ein super und relativ Preisgünstiges Mischöl mit geringer Qualm Bildung.

Das Öl sollte nicht bei Leistungsgesteigerten Motoren verwendet werden.

Super 2-Takt Öl.

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ich nutze das Öl nun schon seit Jahren, es gab noch nie mechanische Probleme und somit macht das Öl genau was es soll. Es schmiert und schützt somit die mechanischen Komponenten vor Verschleiß. Ich habe die kleinen 120ml Flaschen für unterwegs und fülle diese mit dem Öl immer nach. Es verbrennt wie beschreiben ohne starken Qualm. Super!

1:50 Mischung

(Modell: S51)

Hatte das Problem das mein enduro auspuff an der schelle zwischen Krümmer und auspuffrohr getropft hat da mein Ori 50ccm das alte öl nicht richtig verbrennen konnte. Mit diesem Öl hat das Tropfen aufgehört! Nie wieder unschöne Öl flecken

Top Mischöl

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ich fahre seit Jahren dieses Mischöl im verhältnis 1:50. Wenig Rauchbildung und mit gleichbleibender Qualität.

Super öl für die ETZ 125

(Modell: ETZ 125)

Die Qualität des Öls ist hervorragend, wirklich wenig Rauch Entwicklung. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gewohnt gut

(Modell: S50)

Gewohnt gutes Mischöl mit wenig Rauchentwicklung. Bin voll zufrieden!

Nur für Motoren mit wenig Leistung geeignet

(Modell: S51)

An sich ein sehr guten Mischöl, bin ich immer im originalem Moped gefahren. Allerdings greife ich lieber zum Vollsynthetischen

ADDINOL MZ406 - Super 2-Takt Motorenöl (Mischöl) low smoke - 1 Liter

(Modell: S51)

Meiner Meinung ein sehr gutes 2-Takt Öl. Für normale bis leicht getunte Motoren völlig ausreichend. Der Motor raucht wirklich sehr wenig! Klare Empfehlung!

1A Mischöl

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ein gutes Mischöl, es vermischt sich schnell und tut seinen Dienst im Motor.

Hält, was es verspricht!

(Modell: S51)

Hält das versprechen weniger Rauch zu produzieren. Wenn man Ori fährt absolut super und ausreichend! Einfach mischbar!
Umstieg hat sich gelohnt!

Am besten mit 98 Octan mischen!

2-Takt Motorenöl

(Modell: ETZ 250)

Ich benutze dieses Öl schon eine ganze Weile für meine Fahrzeuge und bin sehr zufrieden .

mein Standard-Mischöl

(Modell: S51)

Das MZ406 von Addinol ist mein Standard-Mischöl. Es hat mich noch nie enttäuscht. Verbrennungsverhalten top, Schierwirkung top, extrem niedrige Rauchbildung...

Mischöl Adinol

(Modell: S51)

Super Mischöl raucht wenig und läuft super

Tut was es verspricht

(Modell: S51)

Ich habe heute seit 30 Jahren meine Simme wieder in Betrieb genommen. Das Motoröl wurde 1:50 im Kanister gemischt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist sie aus dem Schlaf erwacht. Subjektiv bewirkt das Öl tatsächlich weniger Rauch. Nach kurzem Warmlauf war kein Abgas sichtbar.

Wenn auch wenige Cent teurer, lohnt es sich zumindest optisch. Die Beigabe (100ml auf 5l Kraftstoff) sollte im Kanister erfolgen. Dann lässt es sich gut mit dem Kraftstoff vermischen.

Gutes Standardöl

(Modell: S51)

Was soll man schreiben?
Ein gutes Zweitaktöl zu benutzen, sollte heutzutage Standard für unsere Schätzchen sein.
Dieses Öl ist absolut zu empfehlen. Ich benutze es in M500 Motoren, 50ccm. Es muss hier nicht das teuerste gehypte Öl sein. Mischt sich schnell und zuverlässig.

Simson-Öl

(Modell: S51)

Fahre dieses Öl seit knapp 2 Jahren und es macht seinen Job einfach nur super. Das Öl schmiert gut und ist nicht rußarm sodass man das Kerzenbild ordentlich erkennen kann.

Auf das richtige Mischverhältnis achten. 1:50/1:33

Zweitakt-Motoren-Öl MZ 406 für Alt-Motoren

(Modell: S50)

Nach anfänglichen Zweifeln , ob das teilsynthetische Öl auch für Oldies geeignet ist, MZ 406 ausprobiert und überzeugt.
Definitiv weniger Öl im Auspuff , läuft gut.
Empfehlenswert zum Kauf.

Ist analog anwendbar zum MZ 405. Werde ich wieder kaufen.

kaum Rau(s)chentwicklung

(Modell: SR4-4 Habicht)

Habe dieses Oil mal zum Ausprobieren bestellt. Die Rauchentwicklung ist echt weniger, da ich mit 1:33 fahre wegen wegen einen neuen Zylinder ez. kann dieses nur empfehlen

Raucharmes 2-Taktöl

(Modell: S51)

Insgesamt kann ich im Vergleich zu nur mineralischen Ölen sagen, dass die Rauchentwicklung weniger ist. Auch ist bei meiner S51 kein Öl mehr am Auspuffende zu erkennen. Ich würde dieses Öl jedem weiter empfehlen.

Bei M54x Motoren sollte man wirklich nicht mehr als die Vorgeschrieben 1:50 fahren. Zu viel Öl fördert nur die Ablagerungen im Brennraum und Auspuff! Zudem schont es die Umwelt und auch den Geldbeutel :)

Top Zeug , kaufe nix anderes

(Modell: S51)

Macht was es soll :-), Auspuff setzt sich nicht so voll

Gutes Öl und weniger Fahne

(Modell: SR50)

Nachdem ich meinen Motor wegen sehr langer Standzeit mit normalen 2T Öl und Mischung 1:40 erstmal wieder ans laufen gewöhnt hatte, bin ich auf das Addinol low smoke umgestiegen. Wirklich Top, deutlich geringere Fahne und der Auspuff Ölt nicht mehr.

Geht wie Sau!!!

(Modell: S51)

Benutze es seit Anfang an keinen Klemmer nach über 5000km

1:50 mischen

Empfehlung

(Modell: S51)

Sehr gutes Mischöl nutze ich schon seit sehr vielen Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Öl Preis Leistung ist auch top

Erwartungen erfüllt

(Modell: S51)

Ich nutze dieses Mischöl bereits länger und bin damit sehr zufrieden. Keine Rauchentwicklung sowie geringere Ablagerungen sind auch das was ich auch erwarte.

am besten 100 ml im Herzkasten verstauen (falls der Platz noch vorhanden ist)

NUR Addinol

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Für Simson einfach nur das Beste!

ADDINOL MZ406

(Modell: S51)

Sehr gutes Mischöl kann locker mit anderen Ölen mithalten.

Misch Öl Addinol

(Modell: S51)

Nich so gut wie Motul 800 aber funktioniert auch, aber nicht zu empfehlen bei tuning zylindern

Raucharmes 2-Takt Motorenöl

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Da ich seither nur ein ganz normales Öl von der Tanke verwendet habe, bin ich von der geringeren Rauchentwicklung wirklich positiv überrascht.

Super Öl, wie beschrieben

(Modell: S51)

Bisher hatte ich an meinem Serienmotor das Poleposition genutzt. Da hier der Auspuff ständig ölte, wurde mir dieses Öl empfohlen.
Wie versprochen verhält es sich sehr Raucharm und bisher habe ich ein gutes Kerzenbild und auch keine bis kaum Rußrückstände.
Bin sehr zufrieden.
Sehr empfehlenswert

Funktioniert über Jahre Super!

(Modell: S50)

Nachdem mein M53 Motor 2019 komplett Revidiert und mit einem 63ccm Zylinder ausgerüstet wurde, bin ich ab der Einfahrphase dieses Öl gefahren. Ob als 1:33 oder 1:50 Mischung, ist die Rauchentwicklung sehr gering und Brennraum sowie Zündkerze sahen immer Top aus. Das MZ406 ist als Öl in Serien- und leicht modifizierten Motoren einfach Super in Preis und Leistung

Gute Mischung

(Modell: S51)

Benutze es seit Jahren. Öl entspricht dem was es machen soll. Dir Verschlüsse der Flasche sind wieder verschließbar.

Bestes 2Takt-Öl

(Modell: S51)

Bestes Motoröl !! Fahre das öl seit meinem neuaufbau und macht keine Probleme.

einmal Addinol - immer Addinol

(Modell: S50)

Funktioniert, schmiert, raucht wenig, duftet trotzdem ;)
Bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Gutes Mischöl zum guten Preis, daher meine standard Wahl

immer 100ml im Gepäck dabei

Super verträglich

(Modell: S51)

Alle Simson fahrer kennen das Öl. Wir können nur gutes sagen. damit ist unsere Simson gut am laufen.

Ein gutes Mischöl

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Das Addinol ist ein gutes Mischöl zum fairen Preis für meine Schwalbe.

Öl mittelmäßig gut

(Modell: S51)

Das Öl ist gut und erfüllt seinen Zweck, Preis/Leistung ist okay. Ich würde es wieder kaufen, die Qualität ist top.

Ihr solltet für die S51 besser 405 kaufen statt 406, da das 406 erst bei höheren Temperaturen verbrennt. Wenn ihr diese nicht erreicht, läuft es aus dem Auspuff.

Einfach Standard

(Modell: Keine Angabe)

Das Öl macht was es soll und schmiert zuverlässig dazu noch Top Preis Leistung