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Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit 0,5mm stark - für Simson S50, Schwalbe KR51/1, SR4 Vogelserie, DUO 4/1

Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit 0,5mm stark - für Simson S50, Schwalbe KR51/1, SR4 Vogelserie, DUO 4/1

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Erik / 20.02.2023
Sehr empfehlenswert Der Vorbesitzer meines Mopeds hat den Kupplungsdeckel mit einem Schraubenzieher abgehebelt - die Dichtfläche war beschädigt und das Moped verlor sehr viel Öl. Ich...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: Duo 4/1, KR51/1 Schwalbe, S50, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Baugruppe: Motor & -teile
Material: Kautasit
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,011 kg

Beschreibung

Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit 0,5mm stark - für Simson S50, Schwalbe KR51/1, SR4 Vogelserie, DUO 4/1


- Dichtung für Kupplungsdeckel
- Material: Kautasit AF400
- AF 400 ist ein asbestfreier Dichtungswerkstoff auf Basis von Aramidfasern
- Materialstärke: 0,5mm

- Produkteigenschaften von Kautasit AF400:
- Kompressibilität/Komprimierung 7-14%
- Rückfederung unter 50%
- Gasdurchlässigkeit unter 0,05 mg/(s*m)
- Temperaturbeständigkeit bis 250C°
- Öl, Benzin, Säuren beständig

- undichte & tropfende Motoren gehören mit Kautasit der Vergangenheit an
- hohe Passgenauigkeit
- Fertigung nach neu erstellter Konstruktionszeichnung, kein Vergleich zu andern Dichtungen
- Qualität, welche schon zu DDR-Zeiten Ihre hervorragenden Eigenschaften unter Beweis gestellt hat
- kein Vergleich zu Papier- oder Pappdichtungen


Hinweis: Motorgehäuse im Lieferumfang nicht enthalten

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Qualität
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Passgenauigkeit
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Preis / Leistung
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Dichtung kupplungsdeckel

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Dichtung funktioniert gut ist wiederstandfähig und kann man sogar öfter nutzen

Unbedingt die Dichteflächen vorher reinigen

Die beste Dichtung die es gibt

(Modell: SR4-4 Habicht)

Ich verbaue schon seit Jahren nur noch diese Dichtungen. Die Demontage sowie die Montage sind einfach perfekt. Die Dichtung fetten, einbauen und fertig. 100% dicht.

Die Wahl zum Dichten Deckel

(Modell: S50)

Dichtungen aus Kautasit sind nur zu empfehlen, halten richtig dicht und sind passgenau.

Auf die richtige Ausrichtung achten damit die Dichtung richtig sitzt und perfekt abdichtet.

Hält was sie verspricht

(Modell: S50)

Diese Kautasitdichtung passt perfekt und dichtet ohne zusätzliche Dichtmasse perfekt ab. Hatte noch nie Probleme mit so einer Dichtung einfach Super

Alte Dichtung UNBEDINGT abkratzen

Dichtung für Motor

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Benutze nur die Kautasit Dichtungen, hatte mit diesen noch nie Probleme, auch ohne Dichtmasse. Sind sehr Wertig und lassen sich super verarbeiten.
Kann man empfehlen.

Super Dichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Diese Kautasitdichtung passt perfekt und dichtet ohne zusätzliche Dichtmasse perfekt ab.

Dichtet sehr gut ab

(Modell: SR4-2 Star)

Nach jedem entfernen des Seitendeckels ein muss. Das Material hält was es verspricht und macht das Moped dicht ;)

Ein Muss bei jeder Kupplungsdeckel Öffnung

(Modell: SR4-2 Star)

Die Dichtung ist die erste Wahl wenn ich meinen Kupplungsdeckel öffne. Selbst bei leichten Kratzern auf der Dichtfläche dichtet diese Dichtung immer noch gut ab.

Kautasitdichtung kupplung

(Modell: S50)

Hatte immer bissen Probleme es dicht zu bekommen wollte auch nicht immer gleich dichtmasse nehmen aber mit der dichtung alles super passt super. Aufpassen muss Öl frei eingebaut werden.

Sehr empfehlenswert

(Modell: S50)

Der Vorbesitzer meines Mopeds hat den Kupplungsdeckel mit einem Schraubenzieher abgehebelt - die Dichtfläche war beschädigt und das Moped verlor sehr viel Öl.

Ich habe die neue Dichtung mit etwas Motordichtmasse (wegen verrutschen bei der Montage) eingebaut und jetzt ist alles trocken. Sehr zu empfehlen.

Am besten mit etwas Motordichtmasse verbauen und die Dichtfläche mit einem Messer abkratzen.

Dichtung M53

(Modell: Keine Angabe)

Die Dichtung ist stabil und nicht zu dünn. Dünne Dichtungen können Unebenheiten kaum ausgleichen. Zusätzlich verwende ich noch Dichtmasse beidseitig. Dann ist der Motor auch noch nach 10.000 km staubtrocken.

Wertiges Produkt

(Modell: S50)

Die Kautasit Dichtung ist super verarbeitet und halt super dicht. Sie ist zwar etwas teurer als die anderen aber dafür besser.
Top Ding

Endlich die Lösung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Endlich den M53 dicht bekommen, die Dichtung passt Perfekt und dichtet alles sehr gut ab
klare Kauf Empfehlung

gleicht kleine Unebenheiten gut aus

(Modell: S50)

Diese Dichtung ist erste Wahl, wenn man nicht mit Dichtmittel arbeiten möchte. Sie hält zuverlässig dicht, auch über Jahre.

Beste Dichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Diese Dichtung ist der Wahnsinn. Keine andere hat dicht gehalten aber diese hat alles sofort abgedichtet ohne dichtmasse

Kautasit Dichtung

(Modell: S50)

Kautasit Dichtung dichtet immer perfekt. Könnte ohne Nacharbeit verbaut werden.

ist passgenau und gut verarbeitet

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Die Dichtung kam gut verpackt bei mir an, so das sie auch nicht knicken konnte. Alle Bohrungen haben gepasst und es waren keine Mängel zu erkennen. Auch nicht ganz perfekte Dichtflächen konnten damit überbrückt werden.

Passt perfekt am Kupplungsdeckel

(Modell: S51)

Ist dicht und passt ohne Probleme an den Motor

Super dicht, aber Teuer im Vergleich zum Set

(Modell: S50)

Die Dichtung kann auch größere Fehler im Material ausgleichen, aber im Vergleich zu den Kautasit Dichtsets finde ich diese recht teuer. Dann lieber gleich das ganze set holen

Kupplungsdeckeldichtung

(Modell: SR4-2 Star)

Super Dichtung. Kann ich nur empfehlen. Habe nur Kautasit Dichtungen verbaut in meinem Motor

Endlich keinen Ölfleck mehr

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Dichtung wirkt viel hochwertiger als die Gummidichtungen.Habe Sie mit Hylomar verbaut und endlich ist der Motor trocken.

Die Qualität ist einfach eine andere

(Modell: SR4-2 Star)

Gerade bei den älteren Motoren überzeugt die Kupplungsdeckeldichtung aus Kautasit.
Passgenau und rückfedernd verzeiht sie kleine Sünden vorangegangener Montagen, auch wenn die Dichtflächen des Motors nicht mehr so ganz einwandfrei sind.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Ich benutze einen Drehmomentenschlüssel. Die 7 Nm Anzugsmoment reichen völlig, auch ohne zusätzlichen Dichtungs-Optimierer.

Passgenau und absolut dicht

(Modell: SR4-2 Star)

Habe nach dem Ölwechsel diese neue Dichtung verbaut und sie passt ohne Nacharbeiten. Auch mit kleineren Macken/Kratzern auf den Dichtflächen bleibt alles dicht.

Vor der Montage mit etwas Öl bestreichen, damit sich die Dichtung beim nächsten Ölwechsel ohne Probleme lösen lässt.

Funktioniert sehr gut

(Modell: SR4-2 Star)

Funktioniert sehr gut dichtet auch gut bei leichten Schäden oder Unebenheiten der Dichtfläche ab.

Kautasit - the best ever

(Modell: Keine Angabe)

Sehr gute Qualität und verarbeitung des Dichtungsmaterials

Kautasit Dichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Super Dichtung, wenn die Gehäuse Teile ordentlich sauber gemacht worden sind, hält der Dichtung perfekt. Keine andere Dichtmittel zusätzlich sind nötig.