• Gratisartikel ab 5 EUR Einkaufswert
  • Kostenloser Versand ab 39,00 €1
  • Mehr als 600 Explosionszeichnungen
  •  Gewinne bis zu 200 € für deine Bewertung 
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)

ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019 (mittlerer 1. Gang)

209,95 €
(Grundpreis: 209,95 € / Stück)
inkl. 19% MwSt., inkl. Versand

Sofort versandfertig

DHL Standardversand2:
Heute bestellt, Versand schon Mittwoch2
Lieferzeit: 1-4 Werktage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 17:00 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 26.06.20192.
  • 209
  • ZT-Tuning
  • 10069376
06.06.2019 / 11:40:49
Alexander wenn man den Anschlag des ersten Ganges nachgearbeitet hat, so dass kein Druck auf dem Gestänge herrscht, funktionierts gut.

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: MS50, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
Baugruppe: Motor & -teile
Versandgewicht: 1,5kg

Beschreibung

ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2019


Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge.
Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht.
Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen.
Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist.

Die Verbesserung auf einen Blick:
Mittlerer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung
Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung (kürzer) und optimierte Profilverschiebung
Gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln
Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie
Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge
Keine Nachbearbeitung des Motorgehäuses notwendig
Die Übersetzung wurde wie folgt angepasst.

1. Gang 10:43
2. Gang 15:39
3. Gang 19:36
4. Gang 22:34
5. Gang 24:32

Langer 1. Gang oder mittlerer 1. Gang?

Die Wahl des richtigen Getriebes hängt vom Einsatzzweck und dem jeweiligen Motor ab.
Für maximalen Fahrkomfort (auch im Soziusbetrieb) bei Motoren unter 13Nm raten wir zum "mittleren" 1. Gang. Da hier das Anfahren durch die kürzere Übersetzung erleichtert wird.
Für Extreme Belastungen im Motorsport / Crosseinsatz empfehlen wir weiterhin den langen 1. Gang, weil der 2. Gang noch massiver ausgelegt ist und die Übersetzung einen besseren Ganganschluss ermöglicht.
Bei Motoren ab 15Nm Drehmoment raten wir generell zum langen ersten Gang.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 200 AKF-Bonuspunkte . Melde dich dafür in deinem Kundenkonto an. Im Menüpunkt "Bewertung" findest du alle Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.

(4) Durchschnittliche Kundenbewertung: ∅ 4.5 basierend auf 4 Kundenbewertungen
  • 5 Sterne
    (3)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)
Andreas / 22.06.2019

Passt

Eingebaut, Eingestellt und lässt sich Problemlos durchschalten.

Passgenauigkeit: passt

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Alexander / 06.06.2019

An sich gutes Getriebe

Pro: sehr gutes Fahrverhalten Contra: für den Preis erwarte ich 100% Funktion ohne Nacharbeit

wenn man den Anschlag des ersten Ganges nachgearbeitet hat, so dass kein Druck auf dem Gestänge herrscht, funktionierts gut.

Passgenauigkeit: passt nur mit Anpassung

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Andreas / 06.06.2019

Passt wie erwartet

Einbauen, einstellen und funktioniert einwandfrei Die Gänge lassen sich tadellos durchschalten.

Passgenauigkeit: passt

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Sebastian / 05.06.2019

Ansich gutes Getriebe

wenn man den Anschlag des ersten Ganges nachgearbeitet hat, so dass kein Druck auf dem Gestänge herrscht, funktionierts gut.

Passgenauigkeit: passt nur mit Anpassung

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
NEU

Sofort versandfertig

10069436 ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2016 (langer 1. Gang) - Bild 1
Marke: ZT-Tuning Art.-Nr.: 10069436
ZT 5 Gang Getriebe verstärkt Version 2016 (langer 1. Gang)
229,96 €
(Grundpreis: 229,96 € / Stück)
, inkl. 19% MwSt., inkl. Versand