Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:
Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €
Mindestbestellwert: 0,00 €Mitnehmer - für Simson S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
passend für Fahrzeugtyp: | KR51/1 Schwalbe, S50, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht |
Baugruppe: | Motor & -teile |
passend für Fahrzeughersteller: | Simson |
Versandgewicht: | 0,337 kg |
Zum Filtern anklicken
Sofort verfügbar
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | |
---|---|---|---|---|---|
Simson | S-Reihe | S50 | Kupplung | 12 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Kupplung | 12 | Zeichnung öffnen |
Simson | Vogelserie | SR4-1 Spatz | Kupplung | 4 | Zeichnung öffnen |
Simson | Vogelserie | SR4-2 Star | Kupplung | 12 | Zeichnung öffnen |
Simson | Vogelserie | SR4-3 Sperber | Kupplung | 12 | Zeichnung öffnen |
Simson | Vogelserie | SR4-4 Habicht | Kupplung | 12 | Zeichnung öffnen |
Funktionale Cookies sind für die Funktionalität des Webshops unbedingt erforderlich. Diese Cookies ordnen Ihrem Browser eine eindeutige zufällige ID zu damit Ihr ungehindertes Einkaufserlebnis über mehrere Seitenaufrufe hinweg gewährleistet werden kann.
Marketing Cookies dienen dazu Werbeanzeigen auf der Webseite zielgerichtet und individuell über mehrere Seitenaufrufe und Browsersitzungen zu schalten.
Tracking Cookies helfen dem Shopbetreiber Informationen über das Verhalten von Nutzern auf ihrer Webseite zu sammeln und auszuwerten.
Sonstige
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Grauenvoll
(Modell: S50)
ganz schlecht verarbeitet,muß noch mit Drehmel nachbearbeitet werden damit es nicht verklemmt
Mitnehmer soweit ok, Bohrungen zu klein.
(Modell: KR51/1 Schwalbe)
Der Mitnehmer an sich passte gut, jedoch waren die Bohrungen der Stifte zu klein. Durch Nachbohren/Entgraten war dieses Problem jedoch zu beheben.
In Verbindung mit Ronge Kupplung
(Modell: KR51/1 Schwalbe)
Passt einwandfrei ohne Nacharbeit
Hab das Teil in Verbindung mit Ronge Kupplung und Ronge Primärantrieb verwendet.
Regenerierung M53 Motor S50
(Modell: S50)
Bei den Kupplungsmitnehmern werden die Haltestifte locker. dann bitte austauschen. Die Qualität ist super und zu empfehlen
Mitnehmer Kupplung
(Modell: KR51/1 Schwalbe)
Der Mitnehmer passt perfekt und hat eine sehr gute Qualität.
Mitnehmer für SR4-2
(Modell: Keine Angabe)
Leider sind die dicken Stäbe ein wenig zu dick, sodass die Kupplungsscheiben nicht drauf passen. Ich habe 2 Sätze originale und ein Mal die 5-Lamellenscheiben probiert. Keine passen drauf.
Eine kostenlose Retoure scheint nicht möglich, da das Teil ja nicht defekt ist. Schade
Kettenradmitnehmer
(Modell: Keine Angabe)
Dieser Gummi ist gut, verbaut an der Schwalbe .
schlecht
(Modell: Keine Angabe)
war gedacht für M54 im Habicht
die Bolzen für die Druckfederaufnahmen sind viel länger als original, daher zu wenig Druck auf der Kupplung
Passt nicht. Stifte total krumm
(Modell: Keine Angabe)
Die Stifte sind schief angeschweißt. Meine Kupplungsscheiben haben nicht gepasst. Des Weiteren sind die Stifte 8,05mm im Durchmesser. Die des originalen Mitnehmers nur 7,8mm.
Mitnehmer geht zurück
Qualitativ hochwertig aber sehr viel Nacharbeit notwendig!
(Modell: Keine Angabe)
Der Mitnehmer macht zunächst einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Stifte sind alle geschweißt und nicht wie beim Originalteil genietet. Nur leider wurde an 2 Stellen nicht ordentlich gearbeitet. Die Löcher für die Zylinderstifte zum halten der Feder bzw. des Stütznippels sind nur ca. 1,4mm im Durchmesser gebohrt. Die Stifte sind aber ca. 1,65-1,7 mm (Original) im Durchmesser. Hier musste ich Nachbohren, damit es passt.
Das zweite große Problem war, dass der untere Rand im Zusammenbau am Primärritzel schleift. Unbearbeit wäre der Mitnehmer mit dem Primärritzel fest verbunden gewesen, erst nach abschleifen und abbrunden des Randes (Was beim Originalteil bereits so ist) lies sich der Mitnehmer und das Primärritzel frei drehen so wie es sein sollte. Unbearbeit hätte die Kupplung niemals getrennt.
Die Nacharbeiten dauern je nach vorhandensein von Werkzeug ca. 1/2 Stunde bis 1 Stunde. Für die Löcher hab ich einen 1,8mm (besser 1,7mm) Metallbohrer verwendet und für das Schleifen einen Dremel. Der Zusammenbau war danach einfach und die Kupplung trennt korrekt.
Für recht hohen Preis sollte der Hersteller hier unbedingt die Qualität verbessern. Verbaut wurde der Mitnehmer in einem Star 4/2-1 M53/1 Motor Original.
Schlechte Passung, viel Nacharbeit notwendig
(Modell: Keine Angabe)
Bolzen für Stahlscheiben nicht gerade verschweißt. Die Augen der Stahlscheiben mussten erweitert werden, damit die Kupplung später Trennen kann.
Stiftlöcher für Sicherungstifte durchweg zu klein. Hier muss Nachgebohrt werden.
Insgesamt Enttäuschend trotz hoher Preis und wertig wirkende Verarbeitung.
Bohrungen für die Haltestifte ...
(Modell: Keine Angabe)
Bohrungen für die Haltestifte der Druckfedern um 2,5mm gegenüber dem oginalmaß zu weit nach außen gebohrt! Somit weniger Anpressdruck auf die Kupplungsscheiben! Schrott!
Das Teil an sich scheint gut ...
(Modell: Keine Angabe)
Das Teil an sich scheint gut verarbeitet zu sein, nur die 4 Löcher für die Zylinderstifte sind zu klein, die musste ich noch nachbohren
Teil ist sehr schlecht ...
(Modell: Keine Angabe)
Teil ist sehr schlecht zusammengeschweißt worden. Die Führungen sind nicht rechtwinklig zur Grundplatte und die Bohrungen in 4 der 8 Führungen zu klein im Durchmesser. Kupplung trennt so gar nicht. Teil wird zurückgeschickt.
Unerwartet gut verarbeitet. ...
(Modell: Keine Angabe)
Unerwartet gut verarbeitet. Alle Stifte geschweißt. Top.
Passt gut Bolzen sind ...
(Modell: Keine Angabe)
Passt gut
Bolzen sind verschweißt und nicht vernietet wie original.
Müsste von daher stabiler sein.
1A Verkäufer!Top ...
(Modell: Keine Angabe)
1A Verkäufer!Top Ware,freundliche,reibungslose Kommunikation,sehr schneller Versand!Vielen Dank!macht weiter so!!!