Dichtkappe S50, KR51/1 (Metallplatte vorm Ritzel)
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- AKF-Bonuspunkte: 8
- Zustand: Neu
- Marke: Replika
- Art.-Nummer: 10055206
- EAN: 4052309297205
- Simson-Nummer: 37318
Artikelmerkmale
passend für Fahrzeugtyp: | KR51/1 Schwalbe, S50 |
Baugruppe: | Motor & -teile |
passend für Fahrzeughersteller: | Simson |
Versandgewicht: | 0,045 kg |
Beschreibung
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Explosionszeichnungen
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | |
---|---|---|---|---|---|
Simson | S-Reihe | S50 | Motorengehäuse, Lichtmaschinen und Kupplungsdeckel | 28 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse und Deckel | 19 | Zeichnung öffnen |
passt soweit mit Nacharbeit
(Modell: Keine Angabe)
Ich finde, der Wellendichtring geht zu leicht einzudrücken. Ansonsten musste ich rings um die Zentrierstege etwas Material abtragen, da die Kappe sonst nicht gepasst hätte. (M53 KHL Bj. 1967)
Ersatzkappe
(Modell: SR4-2 Star)
Die Originale sind zu dünn, diese ist besser!
Dichtkappe
(Modell: SR4-2 Star)
Die Dichtkappe hat eine gute Qualität. Bei mir war die alte Dichtkappe verzogen und hat nicht mehr richtig abgedichtet. Ich war bei dieser Dichtkappe positiv überrascht, dass die Materialstärke dicker ist, als bei meiner orginal Kappe. Dadurch ist ein verziehen fast unmöglich. Die Passung für den Wellendichtring könnte etwas besser sein. Beim Montieren ließ sich der Wellendichtring ziemlich leicht reindrücken, aber er hält. Ich kann den Artikel weiter empfehlen und würde ihn noch einmal kaufen.
Dichtkappe
(Modell: KR51/1 Schwalbe)
Hat sich sehr gut einbauen lassen. Bis jetzt keine Undichtigkeiten.
passt hervorragend
(Modell: S50)
Die Dichtkappen ließen sich ohne Probleme an Antriebswelle und Kurbelwelle verbauen, Simmerringe passen ohne Probleme, Löcher passen zu 100% zum Motor, Dichtfläche ist plan...
Passt ganz gut
(Modell: SR4-2 Star)
Der Deckel passt ganz gut bei der Abtriebswelle. Bei der Kurbelwelle hat der Deckel nicht gepasst, dafür war er bei meinem Motor etwas zu groß.
Ansonsten ist er gut verarbeitet.
Schöne Originaloptik
(Modell: Keine Angabe)
Einfacher Austausch möglich. Neue Dichtungen nicht vergessen.
Passt
(Modell: Keine Angabe)
Musste die alte Dichtkappe abhebeln. Da diese dann verzogen war hab ich hier guten Ersatz gefunden.
Dichtet ab wie es soll
(Modell: Keine Angabe)
Qualität passt
Akf bietet einfach hochwertige Produkte an.
Eignet sich super als Tausch wenn die alte Platte nicht mehr richtig abdichtet.
Guter Ersatz
(Modell: Keine Angabe)
Sehen gut aus und passen auch, ein paar neue schrauben könnten dabei sein!
Ersetzt das original
(Modell: Keine Angabe)
Meine alte Dichtkappe hat überhaupt nicht mehr gepasst. Diese war einfach verzogen und nicht mehr plan. Für wenig Geld bekommt man hier eine neue, die mindestens genauso gut ist. Denkt daran passende Ausgleichsringe mit zu bestellen.
Sehr gut verarbeitete Dichtkappe (Replikat)
(Modell: Keine Angabe)
Die Dichtkappe (Replikat) ist sehr gut verarbeitet, keine Unebenheiten und passt genau.
Qualitativ hochwertiger Ersatz für Orignalkappen
(Modell: Keine Angabe)
Ich habe am Motor meiner KR51/1S hinter der Grundplatte einen Ölaustritt an der Kurbelwelle. Ich werde dort und dazu noch an der Antriebswelle neue Dichtungen aus Kautasit und dazu diese neue Dichtkappen verbauen, um das Problem zu lösen. Wahrscheinlich ist die alte Dichtkappe nicht mehr Plan und wird deswegen durch diese ersetzt. Die an der Antriebswelle tausche ich aus Vorsicht mit.