Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
ZT Motorgehäuse M500, Gehäusebohrung Ø46,1
DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Dienstag, den 06.06.20232.
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Dienstag, den 06.06.20232.
- AKF-Bonuspunkte: 219
- Marke: ZT-Tuning
- Art.-Nummer: 10070281
- EAN: 4052309308536
- Hinweis: Änderungsabnahme erforderlich
Markus / 22.10.2021
Ausgezeichnete Arbeit!
Es gibt nichts zu bemängeln. Lagersitze, Bohrungen, Gewinde alles in ausgezeichneter Qualität . Der Guss an sich ist auch sehr gut. Sieht aus wie das Original....
Artikelmerkmale
passend für Fahrzeugtyp: | KR51/2 Schwalbe, S51, S53, SR50 |
Baugruppe: | Motor & -teile |
passend für Fahrzeughersteller: | Simson |
Versandgewicht: | 2,706 kg |
Beschreibung
ZT Motorgehäuse M500, Gehäusebohrung Ø46,1
- passend für Zylinder mit Ø46mm Außendurchmesser (Laufbuchse)
- hochwertige Gussausführung in originaler Optik
- vergrößerte Überströmkanäle, dadurch ausreichend Kanalquerschnitt auch bei größerer Bohrung
- erweiterte Dichtfläche zum Zylinderfuß, ideal für Kanalerweiterung, andere Stehbolzenabstände, ect.
- mehr Material im Bereich der Zylinderbohrung (Kleben/Schweißen nach dem Aufspindeln entfällt)
- verbreiterter Lagersitze, geeignet für doppelreihiges Kupplungswellenlager
- zusätzliche Versteifungsrippen, dadurch verstärkter Lagersitz
- angepasst für das Getriebe mit langen 1. Gang
Hinweis:
Speziell entwickelt, um den Ansprüchen eines Tuningmotors gerecht zu werden.
Die aufgeführten Optimierungen sorgen für eine höhere Leistung, längere Haltbarkeit und einfachere Anpassung an unterschiedliche Zylinder.
Das ZT Motorgehäuse bestehend aus zwei leeren Gehäusehälften, alle Innereien müssen separat erworben werden.
Auf diesem Motorgehäuse können folgende Zylinder mit 46mm Laufbuchse verbaut werden: S51, S60, LT60 Reso, ZT60N, usw.
Es können Reste der Bearbeitung im Gehäuse vorkommen (Späne, Grad). Daher vor der Montage bitte prüfen und ggf. reinigen.
- passend für Zylinder mit Ø46mm Außendurchmesser (Laufbuchse)
- hochwertige Gussausführung in originaler Optik
- vergrößerte Überströmkanäle, dadurch ausreichend Kanalquerschnitt auch bei größerer Bohrung
- erweiterte Dichtfläche zum Zylinderfuß, ideal für Kanalerweiterung, andere Stehbolzenabstände, ect.
- mehr Material im Bereich der Zylinderbohrung (Kleben/Schweißen nach dem Aufspindeln entfällt)
- verbreiterter Lagersitze, geeignet für doppelreihiges Kupplungswellenlager
- zusätzliche Versteifungsrippen, dadurch verstärkter Lagersitz
- angepasst für das Getriebe mit langen 1. Gang
Hinweis:
Speziell entwickelt, um den Ansprüchen eines Tuningmotors gerecht zu werden.
Die aufgeführten Optimierungen sorgen für eine höhere Leistung, längere Haltbarkeit und einfachere Anpassung an unterschiedliche Zylinder.
Das ZT Motorgehäuse bestehend aus zwei leeren Gehäusehälften, alle Innereien müssen separat erworben werden.
Auf diesem Motorgehäuse können folgende Zylinder mit 46mm Laufbuchse verbaut werden: S51, S60, LT60 Reso, ZT60N, usw.
Es können Reste der Bearbeitung im Gehäuse vorkommen (Späne, Grad). Daher vor der Montage bitte prüfen und ggf. reinigen.
Hinweise
Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
Kundenbewertungen
Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu
170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt
Bewertungen
in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
4 Bewertungen
Passgenauigkeit
4 Bewertungen
Preis / Leistung
4 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
4 Bewertungen
Empfehlung
4 Bewertungen
(4)
∅ 4.45 basierend auf 4 Bewertungen
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Zum Filtern anklicken
Sofort verfügbar

Marke: MZA
Art.-Nr.: 10062010
148,92 €
Artikel nicht verfügbar

Marke: FEZ
Art.-Nr.: 10002379
184,40 €
Artikel nicht verfügbar

Marke: AKF
Art.-Nr.: 10069955
29,94 €
Sofort verfügbar

Marke: AKF
Art.-Nr.: 10069959
19,94 €
Sofort verfügbar

Marke: AKF
Art.-Nr.: 10069962
13,97 €
Sofort verfügbar
Ausgezeichnete Arbeit!
(Modell: S51)
Es gibt nichts zu bemängeln. Lagersitze, Bohrungen, Gewinde alles in ausgezeichneter Qualität . Der Guss an sich ist auch sehr gut. Sieht aus wie das Original. Besonders hervorzuheben ist die vergrößerte Dichtfläche am Zylinder. Kann ich nur empfehlen dieses Gehäuse.
Motorgehäuse in stark verbesserter Form
(Modell: S51)
Optik, Passgenauigkeit und Qualität super, alle prägnanten Stellen sind verstärkt.....super
im Gegensatz zu anderen. Habe ich keine Beanstandungen am Motorgehäuse
Gut, aber...
(Modell: Keine Angabe)
Hallo,
ich durfte nun ein 46,1mm Gehäuse verbauen. Super Sache. Super plane Zylinderfläche. Sehr robust.
Dabei sind mir aber folgende Sachen aufgefallen, bitte verbessern bzw. mal mit in die Artikelbeschreibung mit aufnehmen, kann ja keiner erahnen. Und nicht jeder zuhause messen. Danke
1. Durchmesser für den Schaltwalzenbolzen viel zu klein (ich habe 9,6mm gemessen), der MZA Bolzen hat 10,4mm den bekommt man nicht rein ohne das Gehäuse zu beschädigen,
wenn man nicht aufbohrt.
2. Die Bohrungen auf der rechten Motorseite sind außen durch "abkratzen" entgratet, sieht unschön aus.
3. Die CNC Nachbau Klammern für die Grundplatte können je nach Grundplatte auf dem "12 Uhr- Steg" aufliegen.
4. Der linke Lagersitz für Kurbewelle ist 0,7mm zu tief für Standard Kurbelwelle und Standard Lager! Ohne den unüblichen Ausgleich links sitzt die KW nicht mittig.
5. Die 6er Passstifte für die Deckel fallen wieder raus. Passung etwas zu groß.
6. Der Sitz des Wellendichtringes rechts ist außen nicht/zu wenig angefast. Man schabt was vom Wellendichtring ab beim einbringen.
7. Die Aufnahmebohrung für den Bolzen Rasthebel war zu klein. Und irgendwie wirkte es auch von seiner Lage her, nicht im perfekten Radius um anderen Befestigungsbolzen, etwas zu nah an diesem.