• Gratisartikel ab 5 EUR Einkaufswert
  • Kostenloser Versand ab 39,00 €1
  • Mehr als 600 Explosionszeichnungen
  •  Gewinne bis zu 200 € für deine Bewertung 
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1 (63ccm) - für Simson KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht

Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1 (63ccm) - für Simson KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht

199,95 €
(Grundpreis: 199,95 € / Stück)
inkl. 19% MwSt., inkl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1-4 Werktage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 17:00 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 18.09.20192.
08.06.2019 / 22:55:50
Jens Hat jetzt schon beim einfahren richtig Drehmoment. Kann ich nur empfehlen!! Verbaut an KR51/1

Artikelmerkmale

Ausführung: Tuning
Hubraum in ccm: 60
Einlasskanal in mm: 19
Variante: 2-Kanal
Anzahl Kolbenringe: 2
passend für Fahrzeugtyp: Duo 4/1, KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Durchmesser in mm: 45
Baugruppe: Motor & -teile
Versandgewicht: 1kg

Beschreibung

Zylinderkit ZT63N Stage 1


Lange Zeit gab es nur sehr wenige, leistungsstärkere Zylinder für die KR51/1. Dies liegt zum einen an einer ungünstigen Kanalführung, zum anderen stößt man gerade bei leistungsstärkeren Kits schnell an die thermische Belastungsgrenze. Mit lediglich 2 Übermaßkolben waren auch der Langlebigkeit solcher Graugusszylinder enge Grenzen gesetzt.
Der Kühlkörper und die Laufbuchse bestehen aus einem hochwertigen Aluminiumguß. Die Laufbuchse wird dabei in einem speziellen Verfahren beschichtet, was Sie extrem robust macht und optimal gegen Verschleiß schützt.
Die Wärmeleitfähigkeit ist ebenso wesentlich höher als bei einer Zylindervariante mit Graugussbuchse. Zusätzlich wird die Wärmeabgabe durch eine gestrahlte, leicht raue Oberfläche weiter verbessert.
Damit konnten die 2 Kernprobleme bereits durch den Einsatz neuer Technologien beseitigt werden.
Die Steuerzeiten und Kanalquerschnitte wurden auf hohes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und breites Leistungsband ausgelegt, um perfekt mit dem 3 Gang Getriebe zu harmonieren. So Ist die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller absolut identisch zu unseren "alten Tuningzylindern". Zusätzlich konnte jedoch die Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich deutlich gesteigert werden, was im Endergebnis ein Leistungsband und eine Leistungsentfaltung ermöglicht, welche in dieser Klasse sonst unerreicht ist.

Merkmale:
- Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse
- hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse
- verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit ca. 10 TKm pro Kolben, es sind mehrere Übermaße verfügbar)
- Vmax 80-90 km/h
- ca. 8,5PS

Lieferumfang:
- ZT63N Zylinder
- ZT63 Zylinderkopf
- ZT 2-Ring Kolben Ø45 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips
- Vergaserflanschdichtung
- 2x Zylinderfußdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen

Es darf ausschließlich Motul 800 2T Road Racing als Mischöl verwendet werden!

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 200 AKF-Bonuspunkte . Melde dich dafür in deinem Kundenkonto an. Im Menüpunkt "Bewertung" findest du alle Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.

(7) Durchschnittliche Kundenbewertung: ∅ 4.85 basierend auf 7 Kundenbewertungen
  • 5 Sterne
    (6)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)
Olaf / 21.12.2018

Das Zylinderkit ZT63N Stage ...

Das Zylinderkit ZT63N Stage 1, habe ich mir für meinen Simson SR4-4 gekauft gehabt. Die Verarbeitung/Qualität ist wirklich sehr gut.
Ich fahre das Zylinder-Set mit dem original 16N1-6 Vergaser und zur Zeit noch mit einer 67er Hauptdüse,13er Ritzel und umgebauten original Luftfiltergehäuse nach (Reichtuning).
Bin noch am Einfahren,aber bis jetzt läuft alles Top!
Eine klare Kaufempfehlung.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (2) | Nein (0)
Jens / 08.06.2019

Wahnsinn

Hat jetzt schon beim einfahren richtig Drehmoment. Kann ich nur empfehlen!! Verbaut an KR51/1

Passgenauigkeit: keine Angabe

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Jens / 03.06.2019

Wahnsinn

Bin noch beim einfahren meiner kr51/1 Aber man merkt den leistungszuwachs jetzt schon ungemein. Geht die Berge rauf als wären diese nicht vorhanden.

Passgenauigkeit: keine Angabe

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Jens / 22.05.2019

Ließ sich problemlos verbauen.

Verbaut an meiner kr51/1 Geht jetzt in der Einfahrphase schon richtig gut.

Passgenauigkeit: passt

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Capo / 07.04.2019

Top!!!

Habe den zylinder auf meinem star. Mit 19er vergaser und 5 lamellen kupplung. Geht wie sau!!! Hatte zuvor den 63ccm almot und bin begeistert von der gesteigerten leistung im gesamten drehzahl bereich. Vearbeitung scheint top, kein grat kein überstand. sieht ech super aus. Es steht 63ccm und zt tuning drauf, wird aber größtenteils von dem gebläse und den blechen verdeckt. Ab ca 7000 umdrehungen sackt die leistung ab, zieht aber sehr konstant bis dahin. Super produkt kann ich nur weiterempfelen!!!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Olaf / 13.01.2019

Das Tuning-Zylinderkit ZT63N ...

Das Tuning-Zylinderkit ZT63N Stage 1 (63ccm) habe ich mir für meinen Simson Habicht SR4-4 gekauft. Die Qualität/Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen und ich würde es wieder kaufen. Top

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Lenny / 11.11.2018

Habe ihn für meine Schwalbe ...

Habe ihn für meine Schwalbe gekauft. Man schafft mit nem anderen Vergaser, anderem Luftfilter und anderem Auspuff auch 100km/h

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Mehr Bewertungen anzeigen

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.